Du bist nicht angemeldet.

#1 09.01.2007 18:50

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Frage zu Download Managern

Moin.

Ich hab nicht sonderlich viel Erfahrung mit Download Managern, da ich generell Firefox benutze. Aber ich habe gehört, dass man mit DLManagern um einiges (?) schneller runterladen kann.

Hat allgemein irgendjemand Erfahrungen mit den Teilen? Sollte ich bei Firefox bleiben? Haben die sonst noch andere, möglicherweise nützliche Funktionen, wenn ich massiv downloade? (Nur legale Sachen ;3)

Wenn ich also z.B einen patch brauche der ~300MB groß ist und ich da mit 120kb/s lade, aber das nicht mein maximaler downstream ist*, kann ich dass dann irgendwie steigern? Oder ist das dann der maximale upstream, wenn ich noch nicht an meinem Downstream- Limit bin und es ist schier unmöglich, die Geschwindigkeit zu steigern?

Ansonsten, kennt jemand gute DLManager? happy'
(Freeware only, bitte)



*=
Keine Ahnung, welche Verbingung ich habe, mein Stiefvater redet immer um den heißen Brei herum, wenn ich ihn frage, aber ich glaube DSL ~2k.
Ich frage gleich nochmal nach, wir haben jedenfalls seit einger Zeit ne neue, könnte also auch z.B ~6k sein. x_X


Gruß, Lithium


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#2 09.01.2007 19:19

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Frage zu Download Managern

Ich verwende ein Plugin für Firefox. Nennt sich DownThemAll und ist hier:
-->Linktitel: http://www.downthemall.net/ (Links sind aus rechtlichen Grnden nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.downthemall.net/'
zu finden. Üblicherweise teilt ein Downloadmanager den Download in verschiedene Segmente und lädt diese, wenn es der Server zulässt, gleichzeitig herunter. Also ist es öfters doch ein ziemlicher Geschwindigkeitsanstieg. Ausserdem kannst du den Download pausieren und wieder fortsetzen meistens. Ist ganz praktisch bei größeren Sachen...
Noch dazu musst du den Manager nicht verwenden sondern kannst es mit Rechtsklick auswählen. Schau es dir halt mal an, sehr empfehlenswert.

Grüße, Marya

Offline

#3 09.01.2007 19:52

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Frage zu Download Managern

Vielen Dank schonmal für den Tipp und die erklärung, was ein DLManager genau macht. gw_smiley_zwinkern
Allerdings habe ich jetzt mit DownThemAll ein Problem, ich kriege nämlich immer nur 403 Error angezeigt und er startet keinen Download (was über Firefox allerdings geht). Kannst du mir da helfen, bzw weiss jemand, was ein 403 Error ist? Wiki ist irgendwie down, sonst würde ich ja selbst nachgucken. sad

(Wikipedia has a problem
Sorry! This site is experiencing technical difficulties.
Try waiting a few minutes and reloading.)

Schon seit ~20mins bei mir ;>


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#4 09.01.2007 20:37

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Frage zu Download Managern

403-Access Denied... ergo Du kummst hier net rein ;D

Ich benutze Firefox mit "FlashGot".

Das ist eine Art Download-Manager-Brücke die Firefox mit dem eigentlichen DL-Manager-Programm verbindet. Klickst du hia:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.erweiterungen.de/detail/FlashGot/ (Links sind aus rechtlichen Grnden nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.erweiterungen.de/detail/FlashGot/'
(Links sind aus rechtlichen Grnden nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.erweiterungen.de/detail/FlashGot/'


Als Downloadmanager empfehle ich dir Leechget. Die letzte Freeware-Version ist unter http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=461 zu haben ;D

Leechget hat den Vorteil, dass er das was Marya schon gesagt hat kann. Auch n Vorteil ist, dass du (falls es der Server unterstützt) abgebrochene (Wlan-Absturtz ;D) Downloads wiederaufnehmen und von dort aus weitermachen kannst.

Genug geschwafelt, probiers aus gw_smiley_zwinkern


signatur_beta.png

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.