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#1 02.01.2007 12:04

Gast_Frank_*
Gast

Programmstruktur

Hallo nochmal,

ich habe gerade gelesen, dass ihr in BlitzMAX programmiert. Warum eigentlich, ihr braucht doch gar kein 3D, oder? Oder könnt ihr solche Drag- and Drop- Sachen wie die News oder die Programmplanung mit der neuen GUI erstellen?

Wie habt ihr das Programm grob strukturiert?

Gruß
Frank

#2 02.01.2007 12:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
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Beiträge: 11.704
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Re: Programmstruktur

Blitzmax ist 2d .... bei blitzbasic war ein 3D-Modul direkt integriert.

BB3d unterstuetzte aber nativ keine PNGs mit Alpha und lief nur auf Windows, BM hingegen kompiliert auch fuer Linux/Mac.

Struktur: naja, die Typen in Klassen gepackt, die in spezielle Listen gepfercht und dann wird damit gearbeitet.
Alles was mehr als 1x genutzt wird, ist grob gesagt in einer solchen Klasse und kuemmert sich mit einem Update()-Aufruf selbst. Nur spezielle Interaktionen erforderten spezielle Programmierung.

Ansonsten ist die Strukturierung der Dateien auf "Aehnlichkeiten" ausgelegt, zusammenhaengende Bereiche (Raeume, TVProgramm usw.) sind in externen Dateien und soweit keine Codeinteraktion mit anderen Typen besteht, werden die Dateien implementiert statt eingebunden.


bye Ron


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