Du bist nicht angemeldet.

#1 30.12.2006 21:59

Gast_Frank_*
Gast

Komplexer ist nicht gleich besser

Hallo,

habe mir gerade eure Oster-Version angesehen. Ich bin beindruckt von eurem Arbeitswillen und finde das was ich sehe sowei ganz vielversprechend.

Allerdings: Ich merke, dass ihr auch mit der Spielidee von MadTV nicht zufrieden gebt und sie erweitern wollt. Ein Ratschlag: Übertreibt es dabei nicht. Der Charme von MadTV lag in der Einfachheit des Spiels. Das Spiel wird zwar komplexer wenn man mehr Elemente einführt, aber nicht zwangsläufig besser. Ich werde auch wahrscheinlich nicht davon überzeugen können, denn ihr habt bereits sehr viel Zeit in die Erweiterung der Spielidee investiert, aber ich würde euch anraten, viele der neuen Elemente erst noch einmal zu überdenken und sie - wenn ihr sie denn aufnehmt - zu vereinfachen. Nur ein Beispiel: Die Nachrichten sind nicht wirklich komisch - eher peinlich. Belasst es da lieber bei einfachen überschriften. Und niemand braucht so große Unterschiede in den Werbeverträgen. Wenn ihr eine neue Dimension in die Werbeverträge einführen wollt, wie z.B. unterschiedliche Zielgruppen: nur zu. Aber belasst es bei runden Zahlen, die man sich leicht merken kann.

Viele Grüße
Frank

#2 31.12.2006 01:00

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: Komplexer ist nicht gleich besser

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen.

Um Dich zu beruhigen: Die Oster-Demo ist sehr, sehr alt. Inzwischen ist glaube ich alles nochmal neu geschrieben worden.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Ronny erstmal alles so umsetzt wie im Original. Lediglich die Multiplayer-Funktionalität ist wohl schon eingebaut weil sich das nachträglich nur schwer reinfrickeln lässt.

Offline

#3 31.12.2006 15:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Komplexer ist nicht gleich besser

japp...

Wegen der Peinlichkeiten der News... zugegeben ist der Geschmack nicht bei allen gleich. Es also allen recht zu machen ist schier unmoeglich (weswegen aber die Nachrichten gerne in der XML-Datei umgeschrieben werden koennen um somit Dir und Deinen Freunden einen anderen Inhalt darzubieten).

Die Werbevertraege zeigen momentan zwar noch die Zielgruppen an, genutzt werden diese aber nicht. Gleichzeitig wurde auch die prozentuale Mindestzuschauerberechnung umgeaendert - es sind nun glatte Zahlen die mit dem Durchschnitt der Spielerreichweiten ansteigt (oder ggf auch sinkt).

Wie gtwood schon gesagt hat, sind momentan vorrangig die Originalfeatures angestrebt. Natuerlich gibt es einige Usabilityaenderungen (in den letzten Tagen: verschiedene Mauscursorvarianten um dem Spieler Funktionalitaeten schon visuell klarzumachen).



Einfach warten - in wenigen Stunden hoffe ich eine aktuelle Demo zusammengebastelt zu haben (momentan bastel ich noch am Konverter von Originalnamen auf Fakenamen ... und fuelle diese DB mit Inhalt - bei mehreren Hundert Schauspielern und Filmtiteln eine langatmige und ermuedende Arbeit - aber wenn ein gewisser Grundsatz an Daten enthalten ist, kann ich das Demosetup zusammenschrauben).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 31.12.2006 16:45

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Komplexer ist nicht gleich besser

Juhuu! Dann muss ich den Sekt wohl zweimal rausholen!  biggrin

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.