Du bist nicht angemeldet.
Die Dateien, die bei GW gehostet sind, haben recht uneinheitliche Namen. Wie wär's damit, die zu Normalisieren? Z. B. statt gw_sindai.zip dann gamezworld-download_die_legende_der_sindai.zip oder irgendwas in der Art?
Ist aber kein DOS-Spiel, oder?
Wenn's wirklich Win 95 ist, das Du brauchst, kannste's mit Linux probieren. Z. B. Knoppix, aktuelle Version bei
-->Linktitel: knoppix.org oder knopper.net (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.knopper.net/knoppix/index.html'
Mit Wine kannste ein Win 95 emulieren. Wie das geht, steht im (Online-)Handbuch. (Und vor dem Knoppix-Start auch mal in die Knoppix-FAQ schauen) Ob's mit dem Spiel wirklich funktioniert ist natürlich nicht sicher.
@Paintman: Dein Humor ist hier glaub einzigartig.
edit: Was seh ich da denn... Seit 06.12. gibt's von der Uni Kaiserslautern ein Games-Knoppix mit einer richtig langen Liste von Spielen.
Ace-of-penguin
Battle for Wesnoth
Bzflag, Bzflag-Server
Clanbomber
Crossfire (GTK client)
Enigma
Foobillard
Freeciv, Freeciv-server
Freesci
Gltron
Gnuchess
Jump'n'Bump (joystick support patch, special graphic patches)
Ksokoban
Lbreakout2
Lgeneral
Miniracer
Nethack
Netpanzer
Neverball
Tuxracer
Xgalaga
Xpilot
Boson
Bsdgames
Crimson Fields
Empire
Konquest
Mangoquest
Pysol
Tuxcart
Castle-Combat
Globulation 2
Hatman
Kobodeluxe
Miniracer
Pingus
Rafkill
und noch viele kleine Spielchen...
als Emulatoren sind verfügbar:
XMame, XMess
Dosbox
Zsnes
ob Wine dabei ist, weiß ich nicht. Ich werd's mir nachher auf jeden Fall mal reinziehen und dann einen Kommentar posten.
Einige der Spiele dürften euch von hier in der Windows-Version bekannt sein.
edit2: Da hier wohl mehrheitlich Minderjährige lesen, sei noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die USK für die Games-Knoppix keine Jugendfreigabe erteilt hat. Ein paar einzelne Spiele, die mit drauf sind, haben dies verhindert. Wenn ihr sie trotzdem spielt, kann ich das nicht verhindern. Die Altersbeschränkung auf 18 ist nicht gegeben, um den Spaß an Computer-Spielen zu verderben, sondern zum Schutz. Ich bitte darum, das mal einfach zu glauben und nicht erstmal auszuprobieren, um zu sehen, ob's denn wirklich begründet ist.
Es sei erwähnt, dass OpenGL mit der Hardware kommt, und DirectX mit Microsoft Windows.
Was das bedeutet? Programme, die DirectX verwenden gibt es nur für Microsofts Systeme. OpenGL hingegen ist eine freie Entwicklung und ein Industriestandard, daher ist OpenGL auch in anderen Systemen verfügbar. So kommt es, dass Spiele wie Doom 3 auch unter Linux zu finden sind. Die Zukunft liegt m. E. bei OpenGL. DirectX ist deutlich unterlegen.
Ich glaub, dafür musste Dich registrieren.
Es geht ja nicht nur um Turbo Risk, sondern um die ganze obenstehende Liste.
*zerr* mal wieder an die Oberfläche holen...
Hat denn niemand den Willen und die Zeit, Mirrors zu suchen? (Ich zur Zeit nicht)
Wäre gut, wenn Du die Textstellen auch hinschreiben würdest, nicht?
Die Suchfunktion erfasst nicht alles. Wenn ich z. B. in meinem Profil auf 'alle Beiträge dieses Mitglieds finden' klicke, fehlen einige. Z. B. mein Beitrag im Thread 'schon mal Werbung für GW gemacht?'
Oder nimm irgendein Linux. Geht mit fast jedem. Sollte auch mit den ganz kleinen Distributionen klappen wie z. B.
-->Linktitel: tomsrtbt (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.toms.net/rb/'
Also das Rätsel is nun 3.000 Jahre alt. Allmählich sollte jeder die Lösung kennen.
Für ein Referat Access verwenden? :duspinnst: Was ist das denn für eine Informatik-Lehrerin?
"... auf Wunsch unserer Lehrerin habe ich mein Referat virtuell abstrakt gestaltet. Ein notwendiger Schritt, nachdem Word und vor allem Powerpoint so in Verruf geraten sind ..."
Wenn Du das in MS Office 2002 machen sollst (keine Ahnung, was da in Bezug auf Referate für ein nennenswerter Unterschied zu MS Office 2000 oder MS Office 97 sein soll), dann soll Dir die Lehrerin diese Arbeitsumgebung auch zur Verfügung stellen. Sie kann schließlich nicht erwarten, dass Du
- einen PC
- ein neueres Microsoft Windows
- MS Office 2002
hast oder kaufst. Nebenbei sollte es auch klappen, wenn Du's in der 2000er-Version schreibst. Anschließend musst Du nur einen PC finden, an dem 2002 installiert ist, unter dieser Version öffnen, testen und neu abspeichern. Dann hast Du's auch mit 2002 erstellt.
Ansonsten hat Ronny ja noch sehr attraktive Möglichkeiten aufgelistet. Wenn Du's nur in ausgedruckter Form abgibst (zu meiner Zeit war das noch üblich, auch in Informatik) kann es deiner Lehrerin doch sowieso egal sein.
weiß nicht
Warum denkt ihr alle, dass gleichzeitig eine Preiserhöhung kommt?
Es steht fest, dass der Publisher dies bezahlen soll.
Wir zweifeln einfach massiv daran, dass das klappt, weil das fast nie klappt.
Ey Leute, ich habs geschafft. Ich schreibe von meinen guten alten PC. Ich kann mein Glück kaum fassen. Erst hab ich in BIOS rumgemacht, obwohl ich weiß, dass man da ganz schön viel verhauen kann. Hat aber nichts genützt. Danach habe ich den PC aufgemacht und an allen Steckern gerüttelt und als ich ihn anmachte, startete er. Ich habe vor Freude geheult, ich schwörs euch.
Eindeutig Zeit für eine Phase der Computer-Abstinenz. Das ist nicht gut, so an ner Maschine zu hängen.
Also geht es darum, einheimischer Software durch Subventionen einen Vorteil gegenüber ausländischer Software zu verschaffen? Das widerspricht dann aber dem WTO-Übereinkommen über Subventionen und Ausgleichsmaßnahmen. Was hab ich davon, vielleicht konkurrenzfähige staatlich geförderte, deutsche Spiele zu bekommen, wenn ich dafür bei allen anderen draufzahle? Was bringt das, wenn Software nicht in Deutschland, sondern im Ausland geschrieben wird? Nichts. Um international konkurrieren zu können, müssen wir einfach nur gut sein und nicht weiter Software zweiter Klasse schreiben.
Sachma, wenn Du drei Mopeds zusammenbastelst kannste zwei teuer verkaufen ... da dürfte unterm Strich doch ein Plus rauskommen, oder?
Weil es bei anderen Dingen auch fragwürdig ist, ist es an dieser Stelle besser?
Programmieren hat nichts mit Nationalitäten zu tun, sondern mit Fähigkeiten. Was haben wir von kommerziellen Spielen, die nur durch Subventionen finanziert werden? Und natürlich steigt der Preis. Die Produktionskosten sinken nicht, weil ne neue Steuer erhoben wird. Das ist nicht schön, wenn dann die PC-Zeitschrift entweder 10 Euro kostet oder nicht mehr mit Software verkauft wird. Da soll garantiert auch bei Freeware auf Zeitschriften-CDs abkassiert werden.
Es geht hier doch nicht darum, ob irgendjemand genug Geld hat oder nicht, sondern darum, dass es nicht gerechtfertigt ist.
Dass Freeware direkt betroffen wäre, kann ich aus dem Artikel nicht entnehmen. Wäre auch wohl kaum rechtens.
Irgendwie entedecken grad alle den Computer und das Internet als gefundenes Fressen, um Abgaben für alles Mögliche zu verlangen. Ich fühle meine Freiheit in ernsthafter Gefahr.
GEZ-Gebühren für Internet-PCs, Spiele-Steuer, Software-Patente. Für nichts davon gibt es eine Begründung. Alles reine Willkür. Wie wär's wenn die Veranwortlichen mal ihren Aufgaben nachgingen, anstatt solchen Unsinn aufzustellen, denn
GEZ: Für die paar Webseiten der Rundfunkanstalten braucht man vielleicht 100.000, aber nicht zwei- oder dreistellige Millionenbeträge im Monat. Von der Infrastruktur stellt der Staat nichts zur Verfügung, alles hat er verkauft oder gar nicht selbst aufgebaut. Wo ist also die Begründung? Es gibt keine.
Spiele-Steuer: Ja, für typisch deutsche Computerspiele soll also das Geld investiert werden. Welcher Trottel hat sich den Schwachsinn einfallen lassen? 'An den Haaren herbeigezogen' ist noch eine Untertreibung für so eine Begründung. Schonmal ein "typisch deutsches" Computerspiel gesehen? Außerdem: Wer will denn sowas?
Software-Patente: Microsoft, die Erfinder des Rads meinen, sie hätten alles erfunden. Adam Rise und Wilhelm Schickhard haben alles nur geklaut. Ein kleiner Vergleich: Stellt euch vor, bei absolut allem, schon beim Einschalten des Rechners würden Lizenzen gefordert wie beim gif. Dann häng ich aber mein Studium an den Nagel. Dann sind Computer nur noch ein Privileg für Multi-Millionäre und nur für die Bau ich keine Software. Microsoft hat nur Angst vor der Open Source Bewegung. Und von mir aus kann so ein Geschwür wie Microsoft gern vor die Hunde gehen.
Da ich kein Bock hab, alles nochmal zu schreiben:
-->Linktitel: einmal (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?t=3319'
-->Linktitel: zweimal (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?t=3302'
Vielleicht bin ich einfach nur ignorant... aber was willst Du eigentlich anprangern?