Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von kts

#151 Re: Off-Topic / Allgemeines » Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause? » 05.11.2003 14:11

kts

@Ronny: willst du uns damit sagen, daß ein Intel-Prozessor "schneller wartet" ?

Ich muss dir ehrlich sagen, daß wenn mein IE, Mozilla oder Netscape offen und Gamezworld geladen ist, kann ich keinen Unterschied sehen, welche CPU schneller wartet.

Aber für die "schnelle Eingabe" ist nicht die CPU verantwortlich, sondern ein I/O-Controller (wehe dem, der schneller tippen kann als der Controller arbeitet).

So einfach kann man es sich nicht machen.
Krsikra meinte auch mehr wenn es um De-/Encoding geht. Allerdings kommt es auch hier darauf an, welche Optimierungen die Hersteller einbauen. Ist ja nicht so, daß bei heutigen Spielen nur noch ein paar Ganzzahlen addiert und subtrahiert werden müssen... B)

#152 Re: Off-Topic / Allgemeines » Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause? » 05.11.2003 12:55

kts

@Kriskra

und worin unterescheidest du, technisch gesehen, Programme und Spiele?

blink

#153 Re: Off-Topic / Allgemeines » Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause? » 04.11.2003 09:29

kts

Auch wenn es Off-Topic ist und ich AMD-Besitzer bin.....

Wer die Vorgschichte ein wenig kennt, der weiß warum der P4 zu Beginn (ich rede von den ersten P4 1.5 - 2.0 GHz) eine Krücke war und in einigen Applikationen selbst von einem P3 geschlagen wurde.
Man muss dazu sagen, daß es davon abhängt wie und in welcher Reihenfolge die Instruktionen verarbeitet werden und da geht der P4 einen, sagen wir einmal "anderen" Weg als z.B. der P3.
Der Athlon unterscheidet sich von der Grundlegenden Verarbeitung der Instruktionen nicht sehr von einem Pentium 1-3 oder einem K6. Ihm kommt die Anordnung der Instruktionen wie sie auch ältere Systeme bevorzugen, sehr entgegen.

Die Anordnung der Instruktionen hängt also vom Compiler ab (evtl. auch vom Programmierer, sofern der Compiler keine größeren Optimierungen vornimmt, was er allerding meistens tut).
Die gängigsten Compiler, hängen meist ein paar Jährchen mit der Optimierung zurück.
Während also sich neue CPU-Generationen anschicken, optimieren die Compiler meist noch für 1-2 ältere Generationen (was einen Athlon nicht sonderlich stört).

Es gab da einen interessanten Artikel von einem Programmierer, warum der P4 zu Beginn ein Flop war. Wenn ich ihn finde, werde ich den Link posten.
Ansonsten: ob AMD oder Intel, BMW oder Mercedes, Grün oder Blau, Rotwein oder Weißwein, Blond oder Brünett, groß, oder klein.... ist doch egal...

#154 Re: Off-Topic / Allgemeines » Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause? » 03.11.2003 10:46

kts

In meiner Wohnung stehen 2 PCs.

Ein etwas schnellerer Rechner zum Programmieren und mal ne Runde zum Spielen, und
ein Wohnzimmer PC in einem schicken schwarz/silber Micro-ATX Gehäuse, welcher an den Fernseher angeschlossen ist.

Ja, mein Notebook hab ich ganz vergessen. Ist aber etwas angegraut: Pentium233 MMX, 12.1 TFT, 10 GB HD, 80 MB Ram....yessss

Ich glaube es sind die "normalsten" Systeme seit Jahren, (ok, mein Arbeitsrechner nicht ganz), aber der Rest war völlig Gaga! Ich liebe einfach das Ungewöhnliche  tongue

#155 Re: Schwarzes Brett » Old & Fungames... » 30.10.2003 09:19

kts

Hi

Bist du dir ganz sicher, daß alle Spiele die dort stehen Freeware sind?

Commander Keen 6 war der einzig kommerzielle Titel. Ich vermute daher, daß du nur die Demo zum Download anbietest.
Duke Nukem ist KEIN Ego-Shooter. Doch mehr Jumpn Run, oder?

Ansonsten eine kurze Frage: was hebt deine Seite von "Home of the Underdogs" oder "Gamezworld" ab?


MfG
   
   kts

#156 Re: Off-Topic / Allgemeines » Frage Und Antworten » 29.10.2003 10:50

kts

Rechtshänder.

"Handeln" kann ich mit beiden Händen.


      Blau oder Grün?

#157 Re: Software allgemein » Prob Mir Opengl » 28.10.2003 13:09

kts

nimm den Nvidia-Detonator. (DJ Metzger's Link)

#158 Re: Spiele auf GW » Enigma » 28.10.2003 12:17

kts

Sieht aus wie eine 1:1 Umsetzung der "Oxyd Magnum"-Serie. Ein nettes Spielchen war das zu DOS-Zeiten.

#159 Re: Off-Topic / Allgemeines » Spielvorschlag? » 28.10.2003 09:25

kts

Ich kann mich an ein nettes uralt Spielchen unter DOS erinnern. Gab es leider nur auf Englisch und hieß (nicht lachen) Popstar (oder so ähnlich).
Eine WiSim, aber es gab nur einen Bildschirm, über den alles gesteuert wurde.
Auf der rechten Seite gab es eine Beliebtheitsskala.  Auf der linken Seite die Skala die Fitness/Gesundheit (je nach Stress gut oder schlecht).
In der Mitte gab es ein Ereignisfenster, das sich nur so überschlug mit Neuigkeiten (auch viel belangloses Zeug), je nach dem, welche Aktionen man ausführte.
Es gab folgende Optionen (evtl. auch noch mehr):
Platte produzieren -> und entsprechendes Studio auswählen (kostet Geld) -> Name der Platte -> Qualität des Covers (kostet Geld)
auf Tournee gehen -> Größe der Tournee ausählen (in 1- 7 Wochen)
Pausieren -> Anzahl der Wochen auswählen
Proben ->  Anzahl der Wochen auswählen
Aufputschmittel  einwerfen -> Anzahl der Pillen

Das alles hatte nun folgende Wirkung: je gesünder man eine Platte produziert und je besser das gewählte Studio(kostet Geld), desto höher die Warscheinlichkeit für ein ordentliches Ergebnis. Ohne Tourneee verkauft die sich aber nicht so doll. Die Tournee zehrt aber an der Fitness (und auch ein wenig am Geld), so daß man manchmal mit Aufputschmittel ein wenig nachhelfen muss. Ein wenig später rächt sich das aber und der Fitnessbalken geht ein wenig steiler nach unten. Also muss eine Pause her. Eine Pause regeneriert  den Popstar,. Eine Pause ist aber auch immer gut für Schlagzeilen oder den einen oder anderen Skandal (herrlich witzige und skurile Meldungen im Ereignisfenster).
Ab und an poppt auch ein Ereignis auf, wo man sich für eine Sache entscheiden kann (z.B. willst du ein Interview für Sender XYZ geben? j/n). Je nach Fitness und angestrebter Plattenverkäufe sollte man einwilligen oder auch nicht. Es war jedenfalls gar nicht so einfach die Balance zwischen den ganzen Elementen zu halten. Aufgrund der vielen verschiedenen Ereignismeldungen war auch die Motivation deutlich höher als man von einem einzigen Menübildschirm erwarten konnte.

Hey vielleicht programmiere ich das auch selbst mal  smile

Vielleicht finde ich das Spiel auch noch. War glaube ich auf der Pegasus 2.0 CD...lange ists her   tongue

Mfg
  kts

#160 Re: Videospiele » Pac32k - Läuft Nicht » 15.10.2003 21:50

kts

Dann schick mal, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, konkret etwas daran ändern zu können.

#161 Re: Videospiele » Pac32k - Läuft Nicht » 14.10.2003 22:26

kts

Von pAc32k gibt es jetzt ein Update (v1.1).

Äußerlich gibt es keine Änderungen,  bis auf die Sound-Option (für alle, bei denen das Spiel ab und zu abstürzen sollte,
was bei ausgeschaltetem Sound NICHT mehr passiert).

Das Spiel wurde jetzt auch mit veränderten Optionen Kompiliert, so daß hoffentlich nun auch
Windows ME - Benutzer das Spiel starten können.

Ich bitte um reichlich Feedback


MfG

kts

#162 Re: Videospiele » Pac32k - Läuft Nicht » 25.09.2003 09:40

kts

Ich werde mal versuchen, es auch für Windows ME lauffähig zu machen. Ich befürchte allerdings, daß es dann größer wird als 32k !!!

@Koksi: sonderlich "sparsam" geht Pac32k mit den Resourcen aber nicht um.  rolleyes

#163 Re: Videospiele » Pac32k - Läuft Nicht » 23.09.2003 15:58

kts

Dann läuft es unter ME wohl nicht.  sad

#164 Re: Videospiele » Pac32k - Läuft Nicht » 19.09.2003 12:36

kts

Ich kann mir den Fehler immer noch nicht erklären. Allerdings habe ich unter Windows ME nie getestet.
An deiner Grafikkarte kann es nicht liegen. Es werden keine OpenGL Extensions benutzt. Selbst IGP's von Intel stellen das Spiel korrekt dar, wenn auch nur im Software-Modus (nicht spielbar, da viel zu langsam).
Eine weitere Möglichkeit ist das Soundsystem. Ich benutze Minifmod und hatte diverse Probleme beim Release/Stop von Musikstücken. Aber nie mit der Initialisierung! Daher kann ich dieses Problem eigentlich auch ausschließen.
Kann sein, daß Windows ME EXE Dateien von UPX nicht mag. Da gibt es aber Abhilfe:

-->Linktitel: UPX-EXE Packer (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://upx.sourceforge.net/download/upx124w.zip'

Damit müsstest du die EXE-Datei wieder "entpacken" können.

Wenn es daran auchnnicht liegt: stell deine RAM-Timings niedriger.
Oder dein RAM ist defekt. Oder Windows ME will (aus welchem Grund auch immer) einfach nicht.

#165 Re: Videospiele » Pac32k - Läuft Nicht » 16.09.2003 00:23

kts

Ich kann mir nicht vorstellen wo das Problem liegen könnte.

Was für einen PC hast du?

CPU, Grafikkarte, Motherboard, Sound?

#166 Re: Tipps&Tricks » Madtv1 Unter Xp + Tool » 14.07.2003 11:52

kts

@Nina: ich muß ne Brille tragen... den Rest kannst du dir ja denken

#167 Re: Tipps&Tricks » Madtv1 Unter Xp + Tool » 13.07.2003 11:33

kts

gibt noch ne einfachere Lösung für das Mausproblem:

mousectl.com   (müsst ihr google bemühen)
vor dem Start in eurer Konsole aufrufen. Am besten MadTV per batch Datei starten:

mousectl.com
mtv d


fertig.

#169 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 08.05.2002 23:40

kts

Trotzdem Kompliment Ritschl. Man bemerkt den sächsischen Akzent nur bei einigen wenigen Worten. Ich kann leider auch kein Hochdeutsch, nichtmal annähernd so gut wie Ritschl.

News:

"Berlin - die Abgeordneten des deutschen Bundestags tagen über die Erhöhung der Diaten. Es wird Zeit für die Bundesbürger den Gürtel enger zu schnallen."

"Das Wetter: die Aussichten für das Wochenende: Teils heiter und bewölkt. Gegen Nachmittag ist im Südwesten mit einzelnen Niederschlägen zu rechnen."

"Die Lottozahlen am Mittwoch: 3 6 19 21 38 und die Zusatzzahl: 14. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr"


Nur mal so ein paar. Mir fallen bestimmt noch welche ein.

#170 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 08.05.2002 15:01

kts

@Munch:
wenn du gutes Hochdeutsch sprichst, dann weißt du ja was zu tun ist. Versuch doch einfach mal ein paar Samples aufzunehmen.

#171 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 06.05.2002 14:27

kts

Nicht schlecht die Musik. Sie ist auf jeden Fall passend. Nur der Song der Nachrichtenagentur ist ein wenig zurückhaltend.

#172 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 26.04.2002 14:16

kts

neee TV Gigant klingt so nach deutscher WiSim...

mein Vorschlag:  BadTV

#173 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 26.04.2002 14:11

kts

Überlegt euch mal alle einen Namen für das Projekt.

#174 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 26.04.2002 07:59

kts

Für einen ersten Versuch nicht schlecht.

Allerdings hat das Männchen offensichtlich ein "Rückenproblem". Der Oberkörper bewegt sich keinen Millimeter.

Aber ist es nicht besser das Originalmännchen mit seinen Bewegungen zu rippen und dieses zu überarbeiten?.

#175 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV Klon Projekt » 25.04.2002 10:22

kts

Hi Ron.
Sehr gute Arbeit. Besonders die Türen sind schick.
Ich habe die Schilder im Haus neu gemacht:

http://www.crew99.com/kts/hochhaus_kts.TIF

[Bearbeitet am 25.4.02 von kts]

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von kts