Du bist nicht angemeldet.
Erneut Kursfeuerwerk an den deutschen Börsen
Nach einem hervorragenden Start in den ersten Börsen-Tag der Woche, haben auch die US-amerikanischen Märkte im Plus eröffnet und die Kurse der deutschen Indizes noch weiter nach oben getrieben. DAX und MDAX steigen aktuell um 1,5%, der TecDAX um 3,0%. Alle drei Indizes erreichen die höchstens Werte seit vergangenem Juli.
Manchmal schreibe ich einfach gern so reißerische Kurzartikel. Soll ja Zündstoff geben. 
[user-lässt-seine-linux-verwendung-raushängen]Was ist ein Virus?[/user-lässt-seine-linux-verwendung-raushängen]
Ich bin jetzt mal zu faul den ganzen Thread zu lesen, aber hat schon jemand das flackernde Logo im Forum erwähnt?
Wenn man mit der Maus darüberfährt flackert es...(IE 6.*).
Typisches Problem vom IE. Hab das Problem auch schon unzählige Male gehabt und bisher nicht zufriedenstellend lösen können. Sobald irgendwas dynamisch ist, löscht der IE die Anzeige, lädt an der Stelle alles nochmal komplett neu und zeigt es dann erst an. Ich hab mir das Beispiel hier nicht genau angeschaut, aber vermutlich wird es sich auch nur schwer verbessern lassen. Mozilla/Firefox/Netscape, Opera und die KHTML-Browser haben kein Problem damit. Da merkt man im Schlimmsten Fall beim ersten Drüberfahren was. Meistens aber auch da nicht.
Ja, das hatte ich mir auch überlegt. Als Link dann nur die Downloadseite. Evtl. noch einen CVS-Link. Wir könnten ja Logos der bekannten Distributionen an den Rand heften, an denen man sieht, ob ein Paket für die Distri existiert.
Wie's andere Seiten machen? Es gibt nur wenige Seiten, die sich dem Thema wirklich angenommen haben, und die sind meist auch nicht gerade groß. Solcher Informationsfluss findet für Linux halt noch auf einer ganz anderen Ebene statt. Die meisten Seiten verweisen nur auf den Quellcode. Manche probieren's auch mit SDL, aber das läuft auch nicht überall, benötigt eben selbige SDL-Bibliotheken und die meisten dieser Spiele sind kommerziell.
Ich denke, so kann man aber anfangen. So werden vielleicht auch mehr Kids in Deutschland dazu animiert, sich in die Welt der Unix-Systeme zu begeben, anstatt immer nur dieses Windows zu verwenden.
edit: Wenn das ok geht, würd ich mich dann mal an die Logos machen, da ich grad sowieso nicht vor nem Liunx-Rechner sitz. Wie wär's mit der Stelle, die ich jetzt mal markiert hab?
[attachmentid=82]
Ne, das soll kein Grund zum Aufatmen sein. Wie Du richtig erkennst, macht eine Schwalbe noch keinen Frühling. Nur war das in vergangenen Jahren (00, 01, 02) undenkbar, Anfang Oktober im Dax 3% Plus zu sehen. 2003 hatte sich's dann ja schon gefangen, und zeichnet sich m. E. eine dauerhafte Trendwende ab. Es dürfen halt keine neuen Katastrophen wie am 11.09. auftreten, bei denen die USA irgendwie unsicher wirken, denn jeder Trottel schaut dorthin.
Börsenkurse haben wirtschaftlich ohnehin nur über viele Jahre hinweg betrachtet eine Bedeutung. Alles andere ist Monopoly.
45 Jahre geteilt und jetzt wieder vereint. Mauerfall und Wiedervereinigung ohne Blutvergießen. Ich find's einfach großartig.
Also ich seh da nur Service Pack 2, keine kompletten Systeme. Und das is ja 'n alter Hut. Denn sogar bei Microsoft gibt's etwas, das nennt sich Service. Der Missbrauch davon ist einfach abstoßend.
Für ein Mainboard kann ich Dir zur Zeit keinen Tipp geben. Bin absolut nicht auf dem Laufenden. Habe nur gehört, dass da mit DDR2, SATA und den neuen Intel-Sockeln grad ein großer Umbruch stattfindet.
Ansonsten kann dir eher geholfen werden, wenn Du mal postest, was du für n Prozi (sockel? fsb? ...?) und für RAM hast. Ggf. auch ungewöhnliche Slots oder Hardware Interfaces. Je mehr Informationen zur Architektur desto besser. 
Ich hab mir mal das erste Spiel rausgepickt:
-->Linktitel: Globulation 2 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ysagoon.com/glob2/'
Dabei hab ich festgestellt, dass es das Spiel auch für Windows gibt. <_<
Gibt's für Intel-ähnliche Prozzis, AMD64 und PPC. Es läuft unter Windows, Linux, Solaris und n Haufen anderer Unix-Varianten. Es gibt wohl auch immer wieder Versionen für Mac OS X. Da kenn ich mich aber nicht genug aus.
Verfügbar sind die Sprachen Französisch, Englisch, Deutsch, Tschechisch, Russisch, Polnisch, Ungarisch, Italienisch, Spanisch und eine Sprache, die ich bisher nicht identifizieren konnte. Typisch Open Source halt. Zählt das dann als deutsch?
Aber es geht ja um Linux. Und da kommt das nächste Problem. Es gibt mehr als 350 halbwegs bekannte Linux-Distributionen. Wenn man das nun eingrenzt auf Mainstream-Linux-Distributionen in Englisch oder Deutsch für Intel-kompatible Prozessoren bleiben immer noch etwa 100. Das Problem ist: die Installation ist alles andere als einheitlich. Grundsätzlich gilt: Kompilieren lässt sich's überall, ob als ebuild oder nur als Quellcode. Eigentlich auch eine sehr beliebte Variante. Sehr flexibel und liefert dann hohe Leistung. Bis dahin ist das allerdings sehr zeitintensiv und je nach Distri vielleicht auch etwas umständlich. Und dann gibt's da noch so Pakete. Aber die sehen für jede Distri anders aus und sind nur selten portierbar. Oft sind die nicht mal in den einzelnen Distri-Versionen kompatibel. (Ich glaube übrigens, das ist die Ursache, warum sich Linux nur so allmählich ausbreitet. Gäb's da was schnelles, einheitliches, gäb's bald kein Windows mehr.)
Soll dann nach Möglichkeit ein rpm für ne aktuelle SuSE-Distri dabei sein, weil die wahrscheinlich am verbreitetsten in Deutschland ist? Dann fallen aber sehr viele Spiele raus. Auch globulation 2. Und ständig neue SuSE-rpms* erstellen mag ich auch nicht, da das dann bei vielleicht hundert Spielen und zwei SuSE-Versionen gelinde gesagt langweilig und sehr zeitraubend ist. Da hab ich keine Lust drauf und wenn ich hier auf gw sowas mach, dann möcht ich es gerne machen und mich nicht damit rumquälen.
Oder soll ich das einfach gnadenlos ignorieren und auf verfügbare Pakete nur nebenbei hinweisen? Sodass auch Computer-BILD-importierte Linux-User sich auch mal richtig damit auseinandersetzen...
Wobei ich selbst auch noch nicht viel vno Hand kompiliert hab. Bei Gentoo hatte ich bisher immer ebuilds und da läuft das alles vollautomatisch.
//edit: *rpm: Oben erwähnte Pakete
Wo sich der Prozessor befindet, hängt vom Mainboard ab. Will heißen: Wenigstens eine Sache, die noch nicht durch irgendeinen Standard festgezurrt wurde. Allerdings ist es verwunderlich, dass immer noch Boards hergestellt werden, bei denen der Prozzi dann unmittelbar unter dem Netzteil platziert ist. Man sollte meinen, die Hersteller würden dazulernen.
Kannst dir ja vielleicht einfach nen zusätzlichen Lüfter ins Gehäuse basteln. Das kann schon viel bringen. Ansonsten immer mal wieder entstauben.
Zum BigTower: Soweit ich mich erinnere hocken da Mainboard und Netzteil etwa genausodicht aufeinander, da sonst die Strom-Kabel in der Länge nicht reichen würden.
Was denn für Fehler? Das war doch schon beim ersten Versuch beinahe perfekt. Normalerweise sieht sowas sehr viel schlimmer aus.
ich glaub er meint die:
Wie war denn nun das endgültige Ergebnis?
Wenn, dann sollte ich jetzt mal anfangen. Sonst wird das ja doch nix. Bräuchte aber noch ein paar Infos, welche Spiele ich nehmen soll. Unter GNU/Linux ist ja so ziemlich alles Freeware. Open Source um genau zu sein. Sollen z. B. die Clones von Quake, Doom, Unreal Tournament, Wolfenstein, Command and Conquer, Panzer General, Civilization oder Warcraft (...) mit rein? Manche sind komplette Clones, manche haben nur Beispiel-Maps und benötigen die CD des kostenpflichtigen Programms, damit man vernünftig spielen kann.
Alpha-Versionen? Distributions-eigene Spiele? Groß? Klein? Intel-PC? Oder nach Möglichkeit gleichzeitig für Apple, Sparc, Alpha, MIPS, PPC, ... ?
So viele Fragen... :eek:
.bin seht i. A. für jede Art von Binärdatei.
Habt ihr heut mal an die Börsen geschaut? Da gibt's in allen Indizes grad ein Kursfeuerwerk. So steil bergauf ging's schon lange nicht mehr. Fast wie in alten Zeiten. Sonst gibt's September und Oktober meist nur eine Richtung: Süden.
im Plus / unverändert / im Minus
Dax-Werte
30 / 0 / 0
TecDax-Werte
28 / 1 / 1
MDAX
40 / 2 / 8
Vampires Dawn 2
Nichts von alledem.
Das System. In unserem System ist Wirtschaftsabschwung ein periodisch wiederkehrendes Ereignis und vollkommen normal.
Nunja, man muss unterscheiden zwischen bots von Suchmaschinen und Bots von Firmen wie nameprotect. Die Suchmaschinenbots sind im Allgemeinen friedliche Gesellen und indizieren (kopieren) einfach nur alles, was irgendwie verlinkt ist. Wenn's einen stört, kann man auch bestimmte Meta Tags setzen, dann verziehen sie sich sofort wieder unvollrichteter Dinge. Allerdings kann die Seite dann auch nicht in die Datenbank der Suchmaschinen aufgenommen werden. Von den meisten ist ein Besuch von Suchmaschinen-Robots gern gesehen und gewollt.
Anders bei nameprotect. Diese robots sind recht aggressiv. Ich hab mir die Methoden mal genauer angesehen. Sie suchen gezielt nach Dingen, wo möglicherweise ein copyright-Verstoß erfolgt. Dabei wird in den URLs auch Brute Force verwendet. Will heißen, es wird spekuliert, was für Dateien auf einem Server noch existieren könnten, die aber nicht verlinkt sind. Diese Firmen lassen sich beauftragen. Auftraggeber sind die größten der Großen, die sich so einen Firlefanz leisten können. Das ist quasi so ne Art Privatpolizei. Damit die armen Konzerne, die da in Milliarden schwimmen, noch mehr kontrollieren können. Ich sag nur Telekom-Rosa, RiceTec-Basmati-Reis und Microsoft-Doppelklick.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit diesen Bots :huh:
Sind die schlecht?:smoke:
Worauf ich hinaus will: Etwas Unmoralisches wird doch nicht gut, weil es einem Nutzen bringt. Oder sehe ich das falsch? Immer wird weggesehen, und immer sind es andere. So kann es doch nicht weitergehen.
Ich schlage vor, wir belassen es jetzt dabei. Gibt auch noch genug zu tun. Hab die nächsten Tage randvolles Programm.
Ein Sozialhilfeempfänger hält im Allgemeinen keinen hohen Lebensstandard und kann sich keinen Luxus leisten. Auch zockt er niemanden ab und die meisten sind bemüht, davon unabhängig zu werden. Dass ein Mensch sein Würde wahrt ist nicht verwerflich. (Ich sag jetzt nicht, dass es da keine schwarzen Schafe gibt)
Ein Anwalt hingegen wird wohl nicht am Hungertuch nagen und man kann erwarten, dass er intelligent genug ist, sein Geld durch richtige Arbeit zu verdienen, sonst hätte er nicht studiert.
Der Spamschutz ist 'n bissl empfindlich, oder? Da poste ich einen Beitrag und will in einem anderen anfangen, eine neue Antwort zu schreiben, kommt da die Meldung, dass ich 30 Sekunden warten soll.
QUOTE(Mr. Anderson @ 28.09.2004 14:17)
Im Forum lassen sich diese Dateien als png verkleinern.[...]
als Beispiel die logobg.gif:
user posted image(4423 Bytes)
[...]
*
Ich habs noch kleiner(3716 Bytes(um knapp 1KB kleiner)) gekriegt tongue.gif
user posted image
Womit hast'n das gemacht? Ich hab beim ersten Versuch Irfanview genommen.
Beim zweiten hab ich mal wieder Ignite aus dem Archiv gezogen. Von den Tools, die ich kenne, das, das meist die kleinsten Outputs liefert.
(3663 Bytes)
ok, wer hat noch 'n Kürzeren? 
Ich finde aber, dass der Vergleich hinkt
Wie kann man etwas moralisch verwerfliches als ok befinden? Das ist doch widersinnig. Was gibt's da zu verstehen? Da machen sich ein paar Menschen ein schönes Leben auf Kosten anderer. Dafür habe ich nicht das geringste Verständnis. Solches Verhalten darf nicht toleriert werden. Das ist doch kein Spiel.
Sicher, man kann die Augen aufmachen und den gesunden Menschenverstand einschalten. Das bringt schon sehr viel. Und teilweise denke ich, haben die Menschen es sich wirklich selbst zuzuschreiben. Aber nachdem heute jeder Trottel ins Internet kommt, weil ihm eingeredet wird, wie super einfach doch alles ist, lauern diese Abzocker überall.
Wenn das ein seriöses Unternehmen wäre, gäbe es nicht so viele Probleme und würden auch nicht unzählige automatisch angefertigte Schreiben, die noch nicht mal ne Unterschrift tragen, in der Gegend verschickt. Ganz offensichtlich spekulieren die darauf, dass viele drauf reinfallen und lassen es sich so gutgehen. Das ist Schmarotzertum ohne etwas Gewünschtes zu leisten. Wie ein Geschwür. Und Anwälte, die das auch noch mit Gesetzeslücken unterstützen, sind Winkeladvokaten, um nicht zu sagen Rechtsverdreher.
Richtig, das Opfer trifft die Schuld.
Im Forum lassen sich diese Dateien als png verkleinern.
bc_new.gif
bc_nonew.gif
bf_new.gif
bf_nonew.gif
calen.gif
header_tile.gif
logo4.gif
logobg.gif
stats.gif
tile_back.gif
tile_back2.gif
tile_back_collapsed.gif
tile_sub.gif
user.gif
als Beispiel die logobg.gif:
im restlichen Bereich von GW gibt's noch viel mehr. Ab einer Dateigröße von ca. 1KB kann eine Konvertierung etwas bringen. Bei 1,5KB ist die Datei fast sicher ein gutes Stück kleiner, und bei Dateien von 10 KB Größe sind 30% Einsparung normal. Wichtig ist, dass die 256 Palette-Farben nicht etwa auf 24-Bit Farben umgestellt werden, und die Kompression auf Maximum steht. Nicht-transparente gifs sollten auch als nicht-transparente pngs gespeichert werden, da die Datei sonst aufgebläht wird.
Mit der Sprache kann ich mich auch geirrt haben. Es fiel mir nur auf, als ich mich zum ersten Mal in der neuen Umgebung eingeloggt hab.
Im Firefox ist der Zeilenabstand normal