Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Kc

#1 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr » 06.02.2019 01:11

Kc

Ha, da warst du schneller als ich mit dem fixen biggrin
ich war noch dabei, mich in die Logik einzufinden.


Edit:
Im letzten commit fehlt was.

GetNewsEventTemplateCollection().GetUnusedAvailableInitialTemplates()

gibt es nicht.


Edit 2:
Muss wohl

GetNewsEventTemplateCollection().GetUnusedAvailableInitialTemplateList()

heißen.

game.newsagency.base.bmx, Z.636


Edit 3:

Habe deinen Terroristen-Patch getestet. Funktioniert gut! smile

2 Dinge sind mir noch aufgefallen, das sind aber eher minor issues:

1.) Das Event mit welchem der Terrorist rausgeschickt wird, wird offensichtlich nicht gespeichert. D.h.: Ist ein Terrorist angekündigt, kann man speichern, den Spielstand direkt wieder laden --> Der Terrorist taucht nie auf.

2.) Ist der Zielraum zum Zeitpunkt des Anschlags blockiert (Dreharbeiten in einem Studio), dann platziert der Terrorist keine Bombe, sondern zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Bug oder Feature?

So. Ich geh ins Bett für heute smile

Gruß,
Kc

#2 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr » 05.02.2019 23:59

Kc

Habe soeben noch einen Bug entdeckt:
- Im Archiv einen Film in die Tasche legen
- Einen weiteren Film aus in die Tasche legen, dabei aber direkt auf den ersten Film klicken
--> der erste Film erscheint 2 Mal

In der Filmagentur ist der doppelte Film dann allerdings wieder weg, man kann dadurch also nicht cheaten smile

Gruß,
Kc

#3 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr » 05.02.2019 22:47

Kc

@Ronny: Ich versuche gerade diesen Terroristen-Bug nachzuvollziehen, aber ich bekomms nicht hin den Anschlag auszulösen. Dachte eigentlich mit "/dev terrorlvl 0 4" im Chat sollte das gehen, aber da passiert nix. Muss ich da noch was anderes machen?

Gruß,
Kc

#4 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr » 05.02.2019 01:09

Kc

Bezieht sich auf die akuelle Version auf github (commit c924799  Jan 21, 2019):

Ein "/dev help" im Chat (single player) liefert mir folgenden Fehler in game.ai.bmx, Z.188:

Unhandled Exception:Attempt to index array element beyond array length

Gruß,
Kc


Edit: Da scheint in Z. 184 das Array zu klein dimensioniert zu sein
-->

Local args:Object[3]

statt

Local args:Object[4]

#5 Re: Downloads + Anleitungen » Anleitung: Stets aktuelles TVTower. Kompilieren mit BlitzMaxNG. » 03.02.2019 23:37

Kc

Yeah... es compiliert smile

Als Hilfe für den nächsten, der es versucht, dokumentiere ich hier mal noch, was ich gemacht habe.
Steht zwar mehr oder weniger schon alles in diversen Beiträgen weiter oben, so ists aber nochmal kondensiert:


Installation unter Linux 64bit (getestet unter Ubuntu 16.04):

1.) BlitzMax-NG von https://github.com/bmx-ng/bmx-ng/releases runterladen und entpacken (BlitzMax Linux.x64)

2.) Abhängige Pakete nachinstallieren:

sudo apt install g++ libglu1-mesa-dev libasound2-dev libfreetype6-dev libxpm-dev libxft-dev libxxf86vm-dev libpulse-dev libopenal-dev libwebkitgtk-dev
sudo apt-get install libaudio-dev libxss-dev

3.) MaxMod2 von https://github.com/bmx-ng/maxmod2.mod heruntergeladen und in das Mod-Verzeichnis von BlitzMax-NG (BlitzMax/mod) entpacken.
--> Hier habe ich am Anfang den Fehler gemacht den Inhalt von https://github.com/bmx-ng/maxmod2.mod direkt ins Mod-Verzeichnis, statt in ein Verzeichnis BlitzMax/mod/maxmod2.mod zu entpacken. In diesem BlitzMax/mod/maxmod2.mod-Verzeichnis muss also nochmal ein maxmod2.mod-Verzeichnis liegen, dann ist es richtig smile

4.) TVTower von https://github.com/TVTower/TVTower runterladen (oder per git klonen)

5.) BlitzMax/maxide starten

6.) In der BlitzMax-Entwicklungsumgebung das Skript TVTower/TVTower.bmx öffnen

7.) Mit Klick auf die Rakete compilieren


Falls irgendwo Compiler-Fehler der Art

fatal error: blabla/xyz.h: No such file or directory

auftauchen, fehlen noch irgendwelche Abhängigkeiten in der Installation. In dem Fall hilft apt-file weiter:

8.) apt-file installieren und Cache aktualisieren:

sudo apt-get install apt-file
sudo apt-file update

9.) Abhängige Pakete suchen: (z.B. für den o.g. Fehler)

sudo apt-file find xyz.h

--> libxyz-dev: /usr/include/blabla/xyz.h

10.) Paket nachinstallieren

sudo apt-get install libxyz-dev

11.) Nochmal versuchen TVTower zu compilieren. Falls man einen neuen Fehler bekommt bei Schritt 9. weitermachen bis alle Abhängigkeiten nachinstalliert wurden und das Compilieren klappt.


Gruß,
Kc

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Kc