Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ritschl
11.06.2004 20:23

@HdR weißt du eigentlich was die SPD für ne Politik will und macht? Oder gefällt dir nur der Schröder?
Sorry aber wenn ich sowas lese, dann wünsch ich mir immer n "Erstwählercheck" vor der Wahl, wer keinen kennt, der sollte nicht wählen dürfen gw_smiley_zwinkern
Sonst kann man ja gleich per Zufallsgenerator wählen lassen.

@gemezzocker.... ich glaub die Politik wird noch viel schlimmer, weil wenn es so weiter geht dann kolabiert das System. Bei jeder Steuererhöhung oder Kürzung von Leistungen gibts Proteste, deswegen traut sich ja keine Partei eine Radikale Steuer- und Rentenreform zu, weil sie es sich mit den Wählern ne verscherzen wolln.

Wir alle sollten uns mal Gedanken machen was passiert wenn wir so weiterleben wie bisher,mit dem aktuellen Rentensystem usw, erst wenn der letzte kapiert hat, dass ohne Kürzungen und Veränderungen gar nichts mehr funktioniert, dann können die Parteien auch die Reformen durchsetzen die sie vorhaben.

cya Ritschl

Gemezzocker
11.06.2004 12:28

Naja, ich kann vielleicht mit meinen jungen Jahren noch nicht soviel mitreden aber ich glaube es ist egal wen man wählt. Die sind doch alle gleich: Solange es ihnen gut geht ist das Volk scheißegal!!  :flaming:  :flaming:

Derherrderringe
11.06.2004 09:30

alles mögliche, kann ich dir nicht so genau sagen... die sind einfach halt so : ---->   B)

DJMetzger
10.06.2004 23:29

Und was gefällt dir an denen?

Derherrderringe
10.06.2004 22:51

darum, weil die mir gefallen!

DJMetzger
10.06.2004 22:47
Derherrderringe,10.06.2004 21:33 schrieb:
Todbringer,22.08.2002 21:07 schrieb:

Ich bin zwar erst 16 aber wenn ich wählen dürft würde ich SPD wählen.

will auch SPD!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Und warum?

Derherrderringe
10.06.2004 22:33
Todbringer,22.08.2002 21:07 schrieb:

Ich bin zwar erst 16 aber wenn ich wählen dürft würde ich SPD wählen.

will auch SPD!!!!!!!!!!!!!!!!!1

DJMetzger
10.06.2004 22:16

Oder informier dich:

CSU:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.csu.de/europawahl/display/disp_home (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.csu.de/europawahl/display/disp_home'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.csu.de/europawahl/display/disp_home'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.csu.de/europawahl/display/disp_home'

B90:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.gruene-partei.de/rsvgn/rs_rubri.../0,,5323,00.htm (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gruene-partei.de/rsvgn/rs_rubri.../0,,5323,00.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gruene-partei.de/rsvgn/rs_rubri.../0,,5323,00.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gruene-partei.de/rsvgn/rs_rubrik/0,,5323,00.htm'

FDP:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.fdp-europawahl.de/webcom/show_a...2/_lkm-1/i.html (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fdp-europawahl.de/webcom/show_a...2/_lkm-1/i.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fdp-europawahl.de/webcom/show_a...2/_lkm-1/i.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fdp-europawahl.de/webcom/show_article.php/_c-2/_lkm-1/i.html'

SPD:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.europakampa.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.europakampa.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.europakampa.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.europakampa.de'


"Für den inhalt sind die Parteien verantwortlich."

solitaire
10.06.2004 15:34

wähle Frankreich , oder Portugal,
beide haben gute Chancen.

....oder vielleicht doch Pizza 23?

ne Scherz beiseite, wenn du es nicht selbst
weisst, dann lass es. Es wäre ein Fehler
nur der Meinung anderer hinterherzulaufen.

Silverbird
10.06.2004 14:20

[COLOR=purple]Hi,allso ich weiß noch nicht wen ich wählen soll. Könnt ihr mir helfen

Diablo
26.09.2002 16:23

Wie gesagt, ich hab mittlerweile nix mehr gegen "Ossis" pauschal, meine ersten Erfahrungen waren leider wirklich extrem schlecht. Es gibt da wohl auch extreme Unterschiede, mal als nette Anekdote: Die Mutter einer guten Freundin von mir, alle stammend aus Sachsen, ihrerseits überzeugte CDU/CSU Wählerin meinte ja Original man sollte die Mauer wieder hinstellen. Nur so nebenbei, ehrlich gesagt hab ich da etwas blöd geschaut.
Der Osten steht hier eh net so gut da, weil alle immer nur über den Solidaritätszuschuss reden, kann man aber glaub ich auch verstehen, weil das Leben hier nicht gerade billig ist, was bei euch anscheins ein bißchen harmloser ist (ein guter Kumpel von mir hat Verwandschaft in Dresden), auch wenn ich weiß, dass man da schlechter verdient.
Das erklärt wohl auch warum es dieses Ossi-Wessi gelabere gibt, weil die Welten doch etwas unterschiedlich sind.
Die Politik, die Einstellung zum Leben und auch die sozialen Verhältnisse (ist net böse gemeint).
Ich finds nur schade, dass man im Osten nie großartig eine Wahlveränderung erwarten kann und das das Wahlergebnis ziemlich verändert.
Irgendjemand hat doch gesagt, dass in Bayern immer schwarz gewählt wird und im Osten dafür rot:
Hab letztens mal die Ergebnisse der bayerischen Wahllokale gesehen: Franken ist schon fast rot, hier unten siehts da wirklich etwas krass aus, wo die CDU/CSU Wahlergebnisse über 70% erreichte. In unserem ganz speziellen waren es wohl über 90%, aber im Landkreis kamen die Grünen sogar auf über 10%, die SPD doch noch auf knappe 30%, die schwarzen über 5, PDS hat gar keiner gewählt.

Ist jetzt teilweise etwas aus dem Zusammenhang gerissen aber das passiert mir manchmal:dummdidumm:

Ritschl
24.09.2002 22:38

naja und unser slang erst ;D
der ist ja neben dem bayrisch der bekannteste aber auch leider der meist verachtete *gg*

naja ich kann ron nur zustimmen, ich hoffe wir sind das bessere beispiel von ossi...

ehrlich gesagt hasse ich dieses ossi wessi gequatsche...das alles bauscht sich auf vorurteile hoch....

ich kenn och wessis die uns hier alle über einen kamm scheren und uns wieder los haben wolln...
ich wähl ganz bestimmt keine pds oder trauer dieser zeit hinterher, aber ich kann solche leuts, die pds wähln, auch verstehn....die sehn mit diesen parteien keine zukunft und suchen den ausweg rechts oder links....

die pds is die einzige partei die hier im osten auf unsere probleme eingeht....auch wenn die garantiert auch nichts ändern können, aber eine cdu oder spd unterschätzen die probleme hier im osten....was nützt ein hartz konzept wenns hier keine arbeitsplätze gibt? das konzept nützt sicher bayern oder nrw etwas, aber uns nichts....

@tod ...mit dem schattenkabinett ja stimmt es sind fast alle Minister von vor 4 jahren dabei, aber ich finde die allemal kompetenter als rot grün (meine meinung)
das sieht ja irgendwie auch die wirtschaft so....warum bricht sonst der dax wieder so ein (wirtschaftswachstum/usaverhältnis)

mach mir sorgen um das amerikanische verhältnis...auch wenn der busch wirklich n kriegstreiber is, aber ohne die amis gehts unserer wirtschaft noch viel schlimmer


naja ich heb mir noch einiges auf....will ja noch was antworten können und euch auch erstmal lesen lassen *lol*

cya bis denne, Ritschl

InsomniaMk356
24.09.2002 20:40

Sorry, Diablo, ich wollte dich damit nicht angreifen...Ich kann nur diesen Stoiber absolut nicht leiden, aber das weißt du.
Ich wusste nicht, dass ich da jetzt irgendwelche Regionalangriffe starte...(gut ich wusste es schon, aber habe nicht an dich gedacht)
Und dass wir absolutes Hochdeutsch sprechen, ist absoluter Firlefanz...falls du das sagen solltest smile
Unser Slang ist auch einzigartig smile

Ronny
24.09.2002 17:45

hoffe wir gehoeren zu der "gemochten" fraktion der "ossis"...obwohl ein unterschied zwischen "ossi-wessi" und "bayer-nichtbayer" ist...

bye Ron

Diablo
24.09.2002 16:30

Original geposted von InsomniaMk356
Au au au...das ist ganz knapp momentan...
verdammt ich will da mitmachen! Es kann nicht angehen, dass dieses schwarze Monster mit weißen Haaren an die Macht kommt....stellt euch mal vor: EIN BAYER!!! WIE DER SPRICHT!!! *kotz*
Naja, momentan siehts ja auch nicht so aus...

Mir ist es ja mittlerweile egal was du gegen Stoiber sagst, aber ehrlich gesagt finde ich diese Aussagen ziemlich peinlich.
Aber jeder hat eine freie Meinung, aber untersteh dich noch einmal was gegen Bayern zu sagen, unsere Antifaschistischen Freunde von der Mauer müss ma alle lieb haben, aber wir Bayern werden niedergemacht, gerade die aus dem schönsten Teil Bayerns und zwar Oberbayern und Niederbayern.
Wenn ich sowas höre fühle ich mich persönlich verletzt, weil ich sehr stolz bin ein Bayer zu sein und ich lass euch doch auch in Ruhe.
Und mal ganz ehrlich finde ich unseren Akzent schöner als jemand der extrem hochdeutsch spricht und eigentlich auch den besten Akzent Deutschlands, aber das bleibt jedem überlassen.

PS: An alle Ossis: Ich hab mittlerweile nicht mehr pauschal gegen alle Ossis was, weil ich sehr nette kenne, aber ein paar sind schon extrem komisch.
Und die PDS Ergebnisse sind ja hart.