Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
11.11.2016 12:12

Aktuelle Fassung: 13.11.16 23:57 Uhr

Projektwebseite
TVTower.org


Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.


Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.

Komplettpaket v0.3.5, 11.11.2016 11:11 Uhr

Patch von  v0.3.5 auf v0.3.5.1, 13.11.2016 23:57 Uhr



Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den zugehoerigen Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.

XFAJFuk.png



Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 05.09.16):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick

  • Sportsimulation hinzugefuegt (Ligasimulation - inklusive Teams, Spielern, Trainern - fuer Fussball, momentan nur Auswertung in Sportnachrichten, Live-Sendungen geplant)

  • Erstes Balancing der News durch Gast 2

  • Nachrichtenausloeser flexibler gestaltet (Nachrichten koennen auch aufs Datum genau definiert werden - gut fuer Gast2s individuelle Nachrichtenketten der Jahre 1985+)

  • Ein Haufen neuer News und ein neues Newsgenre "Kultur" (noch nicht als "Abo" verfuegbar - da fehlt noch Masse)

  • erhebliche KI-Verbesserungen (Quotenschaetzer, Werbeanforderungen, keine unerfuellbare Werbung mehr unterschreibend, Live-Programme nur noch an geeigneten Zeitpunkten, ...)

  • festgelegte Startwerbung (damit gleichwertiger Spielstart fuer neue Spiele)

  • Kassetten der Werbeauswahl zeigen an, wenn es sich um Spezialwerbung handelt

  • Fixes, Fixes, Fixes, ... na ihr wisst schon

PDEY5uA.png


Aenderungen mit Patch v0.3.5.1 13.11.2016 23:57 Uhr

  • Fix: KI in TVTower_Linux64 sollte wieder funktionieren

  • Fix: Einladen von Speicherstaenden sollte keine neuen "fehlerhaften" Newsvorlagen mehr erzeugen ("reparieren alter Speicherstaende")

  • Fix: Speicherstaende zwischen "NG" (64bit) und "Original BlitzMax" (32bit) sollten nun kompatibel sein


Aenderungen mit Komplettpaket 11.11.2016 11:11 Uhr

  • [GUI] Rewrote button alignment for modal windows to align with more consistency

  • [GUI] Removed some GUI-Scroller-processing if not needed

  • [NewsAgency] Adjusted NextEventTimers so they happen a bit sooner after new game start

  • Newsroom-Debug-View ("TAB") now exposes "next news-chain-element and time"

  • [News] News could now contain variables, extracted variable handling to custom type (same for Scripttemplates)

  • [news, savegames] Create missing news event templates of news events when loading older savegames

  • [news] Same news events could now exist simultaneously (with individual topicality, effects, modifiers, ...)

  • [DB] Small fixes to names and GUIDs

  • [DB] Added a big bunch of new news from Sjaele + some news balancing

  • [DB] Added some new documentaries/features

  • [DB] NewsEvents now allow to set a happen time (especially useful for "onetime events") in the same manner as the "triggernews-time"

  • [DB] Rebalanced news. Thanks Gast2

  • [DB] Removed some person duplicates and marked some persons as fictional (available for custom production / news)

  • [DB] renamed German chancellor and some German parties. Report:Ratz

  • [AI] Improved audience prediction

  • [AI] AI can now prepone later advertisements, fixed audience prediction for current hour

    • AI does not ignore "fully planned adcontracts" anymore

    • does no longer multiply the audience with the risk value when it got the real audience (for current hour)

  • [Dig] Bitmapfont text rendering supports "tabstops" now

  • [AI] AI-Players can now order new programmes now if their stock only consists of low-topicality licences

  • [custom production] Reworked production times (basic effect of focus points)

  • [Interface] Time-Tooltip contains weekday now

  • [AI] Added moviedistributor-requisitions  (licence buying) and added OnInit()-call for AI
        Moved startprogramme priority adjustment to OnInit() so it is also called for delayed AI start (like a /dev-playerai-start)

  • Create Production companies if loading old savegames without that data

  • [AI] AI should now skip higher level ad contracts when not needing that much spots

  • [AI] Store lowest guessed audience for a ad-requisition-level to avoid unsatisfieable contract choices.

  • [programme plan] Redone "programme/trailer in programme plan" messages. Report: Orwin

  • [AI] AI players get now informed if a player wents bankrupt (eg. to reset their stats)

  • [AI] AI-Players now store previous programme qualities of the opponents (for audience prediction)

    • Before: they used a predefined quality for given "levels" (levels are hour-dependend)

    • Now: they store each quality and calculate an average value out of it

  • Added localisation for news genre "culture". Report: Ratz

  • [ScriptTemplates] only generate final jobs (basic + random) once. Report: Gast2

  • [custom production] datasheets for scripts add jobs additionally defined in subscripts

  • Room-Checks "by default" return "true" now even when changing in/out of the room.

  • Added support for figure-target-chains (with individual "controllable"-flags)

  • [Debug] Added some simple control-buttons to debugview ("unstucker")

  • [Debug] l.Ctrl+Tab now shows plan/collection-debug of the selected TV channel

  • [Sports] Updated match times and create news out of playoff games

  • News events are now able to define a minimum subscription level to become available for a player

  • Prepare figures for target chains by adding a special target object with custom configurations

  • Licences/Programmes could define a fine-grained targetgroup-attractivity via database

  • Programmedata could now define an individual target group attractivity (eg. "drama for female teenagers")

  • [AI] AI can now save blitzmax objects like "audienceAttraction" in savegames

  • Merge branch 'feat_soccerleague': Adding Soccer league simulation as news provider (and base for live programme)

  • [Newsagency] Use Function-listeners rather Method-Listeners (survives instance changes)

  • [Savegame] Reassign all new newsproviders after loading a savegame (in case of not being stored there)

  • Extracted "NewsProvider" (for now "Weather") from NewsAgency

  • [Sportsimulation] Relegationsspiele funktionieren nun, Punktetabellen ignorieren (noch) nicht gelaufene Spiele

  • [DB] Added some news to ronny.xml

  • Added new Newsgenre "Culture" (for now you get them when subscribing to "current affairs")

  • Reorganized newsagency-subscription-handling (allows subscription _after_ newsevents happened)

  • [DB] Removed "A monumental try" (the 24h-movie) from DB - avoids misuse

  • [GUI] Scrollers now contain a draggable handler for easier scrolling

  • Statistics-screen now draws series title when hovering over an episode

  • [Programmeplanner] Unified datasheet sizes and realigned licence/contract selection boxes

  • Created fixed Gamestart-Advertisements / Player programme. Idea: Gast2

  • [Debug] Added current newsshow elements to ProgrammePlan-debug-view

  • [AI] AI now stores detailed audience predictions (targetgroups)

  • [Programmeplan] Right click closes licence/contract-selection "step by step". Idea: Ratz

  • [Programmeplan] Hide ad/licence datasheet when mouse is over the button/daychange-area. Idea: Ratz

  • [Programmeplan] AdContracts with certain limits show an Attention-Stamp on their tapes. Idea: Ratz

  • [Dig] Added Brucey's stringbuffer.mod-sources to avoid another external module dependency

  • [AI] Added mzc's "Sell Programmes to Movie distributor"-code ("TaskArchive"). Thanks mzc!

  • [AI] Audience prediction improved. It now takes previous programmes and older newsshows into consideration and stores its predictions together with the real attraction values for easier retrieval of needed values

  • [Debug] Optimized Playerplan-Debugview text spacing

  • [Debug] ProgrammePlan-debugview exposes AI-guessed-audience

  • [AI] Use new audience prediction code to estimate audience of planned programmes

  • [Audiencecalculation] Splitted calculation functions to ease "audience prediction"

  • [Dig] Allow Lua-scripts to pass "nil" objects as function params

  • [AI] Only set news into plan if not already done before (avoid "remove + add")

  • [Dig] "=="-comparisons of BlitzMax objects in Lua is now redirected to BlitzMax

  • [Performance] Merging Brucey's code optimizations

  • [AI] Skip removal of Newsshow-News, Slotswitching is done in ProgrammePlan now

  • [Optimization] Use less ToLower().

  • [Debug] Enhanced Player-Collection/Plan-Debugview

  • [Optimization] TData enhancements. Used TLowerString in TData. Used arrays in bitmapfont instead of maps. Made TLowerString suitable as TMap key.

  • [Performance] Optimized some loops (based on Brucey's NextNode-idea)

  • [Roomchange] Do not leave room _while_ entering a room, do it before

  • [StationMap] New Helper "GetChannelExclusiveAudience()" (returning non-shared audience amount)

  • [Debug] Added PlayerProgrammeCollection-debug-view (shown in left Ctrl + TAB)

  • [AI] Trying out Helmut's idea to improve "GetFittingSpotList()"

  • [AI] Enhanced news genre abonnements (handles priorities, varying fees for genres and levels)

  • [News] GetNewsAbonnementPrice() can now return player/genre-specific costs

  • [AI] Fix outages 2hrs later with less probability than 1hr later

  • [AI] AI now weights infomercials including planned amount of broadcasts until planned hour

  • [Performance, Regression] Made vanilla compatible again

  • [Performance] GUI: Using Array to replace reversed lists

  • Rather than create new lists, use an Array, since the dataset is fixed. Linked lists are very expensive in this case.

  • [Performance] Improved ProgrammeCollection.GetAdContractsArray()

  • [Performance] TRoomCollectionBase now uses multiple TMap-variants for faster access by ID/GUID

  • Speicherstandkompatibilitaet zu Brucey's Aenderungen integriert

  • Raumverlassen per Rechtsklick nur noch moeglich, wenn nicht bereits am Verlassen

  • CloneObject() kann nun auch mit TIntMap umgehen

  • For looking up room by room id, it's more efficient to use a TIntMap than iterate the list every time.

  • [KI] "Playerobjekt" fuer Planeraufgabe setzen (damit von aussen ohne "Aktivierung" aufrufbar)

  • IngameHilfe nutzt nun auch Optimierungen

  • Added string_comp.c

  • GUIManager nutzt nun Brucey's TLowerString statt string - gute Performanzverbesserung. Umsetzung: Brucey

  • KI-Debug-Meldung fuer "Warte auf Raum" deaktiviert ("Spam")

  • Einige Events von "naechste Runde" auf "sofort" ausloesen umgestellt

  • [Raumwechsel] Aktueller Screen wird nun zusaetzlich gesetzt, wenn Figur Raumwechsel beendet.

  • [Dig] Bitmapfont-Zeichenfunktion nutzt nun Bruceys TIntMap (performanter). Umsetzung: Brucey
        Dank Brucey (@woollybah) benutzt die Zeichenfunktion nun ein ganzes Stueck weniger CPU (1 - >6% der Gesamtauslastung, je nach Textmenge)

  • "Beste Nachrichten der Stunden" geben nur noch 50% Imagezuwachs (vgl. zu Programmen)

  • FixBrokenEnterLeavingStates() entschlackt, neuer Raumwechselcode sollte den Fix unnoetig machen

  • Geschwindigkeitsbuttons erhoehen nun auch die Figurengeschwindigkeit (Mindestniveau "1.0")

  • [KI] Das Neuladen der KI-Scripte (rechtes Shift + 1-4) informiert das Script nun darueber. Report: Helmut
        Vorher: Script wurde neugeladen, KI sozusagen im Denken zurueckgesetzt
        Nun: DefaultAIPlayer speichert beim "OnStoreState" seinen Zustand und bei "OnLoadState" laedt es ihn wieder ein. Exakt gleiches Vorgehen, wie bei "OnSave" und "OnLoad".

  • [DB] "availability"-Skripte wird nun auf Gueltigkeit (Syntaxfehler, unbekannte Variablen) geprueft

  • Fahrstuhl von 130 auf 160px/s beschleunigt

  • "GameScriptExpression" kennt nun "Zeitvariablen", NewsEvents koennen "availableScript" nutzen.
        NewsEvents koennen nun wie die AdContracts in der Datenbank "<availability script=... />" nutzen

  • Zeitvariablen sind unter anderem "TIME_DAY", "TIME_DAYSPLAYED" und "TIME_ISNIGHT".

  • "ScriptExpression" erweitert

    • Sie koennen nun Funktionen mit Parametern, "<>" (ist nicht) und Strings (Textwerte) enthalten.

    • Genutzt werden sie fuer komplexere Verfuegbarkeitsbedingungen ("YEAR > 2000 && SEASON <> 2 && GetPlayerName(1) = 'Ronny')

  • Lokalisierung fuer Interfacebuttons hinzugefuegt

  • Spielinterface ueberarbeitet und "Senderimage" sowie neue Buttons integriert

  • [DB] Anforderungen fuer Werbespot "Hopfengurgler" korrigiert (durch Gast2)

  • [KI] Lua-KI-Funktionsdokumentation aktualisiert

  • [KI] Beispiel-KI-Script hinzugefuegt, per DEV.xml individuelle KI-Skripte definierbar

  • Raumwechsel erneut ueberarbeitet, Wechselanimation an "BuildingTime" angepasst, Events reorganisiert, Eventdubletten entfernt

  • [KI] Weitere Optimierungen "Filmkauf" und "Programmplanung"

    • Die KI sortiert nun "Gute Lizenzen" im Plan nach Qualitaet, nicht nach (veralteter - da beim Kauf festgelegter) Attraktivitaet.

    • Extra-"Sparmaßnahmen" sind nun Charakterabhaengig/zufaellig

  • Fehlerbehebungen im "Programmplanoptimierer" und Filmhaendler-"Serienbewerter"

  • [KI] KI optimiert (Wartezeiten, Programmplan, Budgets, ...)

    • Die KI wartet nun nicht laenger nach Spielstart, sondern laeuft sofort nach Ankunft zu ihrem eigentlichen Ziel.

    • Sie plant ihr Programm etwas besser und holt nur noch neue Werbung, wenn nicht allzuviele alte "niedrigere" Werbung vorhanden ist.

    • Auch kauft sie mehr Startprogramm (Anpassung durch mehr Startgeld).

  • MillisecsLong() statt Millisecs(), Debugausgaben fuer Modaldialoge hinzugefuegt

  • [Dig] Buttons der Modaldialoge wieder an korrekter Y-Position

  • [KI] Spiel uebergibt der KI Anzahl an "Ticks". Die KI wird in Ticks oder Minuten aktualisiert - jenachdem, was eher dran ist. Die KI selbst kann dann entscheiden, nach welchem Zeitfenster sie agiert

  • Aktualisiere Teile des Interfaces auch bei Pause (Tooltip-FadeOut + Chat)

  • [KI] KI ueberprueft xx:06 Uhr ob die kommente Werbung erfuellt wuerde und ob Programmausfall droht

  • [Eigenproduktion] Ein paar Setter/Getter-Funktionen abgesichert

  • [Interface] TV-Werbe-Tooltip zeigt nun etwaige Zielgruppe an. Idee: Helmut

  • [DB] Autokorrektur fuer fehlende "Serien/Episoden"-Festlegung. Fehlt einem Eintrag der "licence_type" wird SERIES bzw. EPISODE gesetzt, wenn eine "Parent-Child"-Verbindung besteht.

  • [Sportsimulation] Round-Robin-Algorithmus und Relegations-Teamtausch korrigiert

  • [Sportsimulation] Spielplanzeiten ueberarbeitet, Verwalter fuer Sportarten hinzugefuegt

  • [Sportsimulation] Relegationsspiele funktionieren nun, Punktetabellen ignorieren (noch) nicht gelaufene Spiele

  • Fix: Fruehester Tag im Programmplan durch Spieler-Starttag bestimmt. Report: Ratz

    • Vorher: Programmplaner von KI-Spielern erlaubten das "Zurueckblaettern" auf Tage _vor_ dem Spielerneustart.

  • Fix: Bei Spielerneustart erscheint die Eroeffnershow nun zu korrekter Stunde. Report: Ratz

  • Fix: Umlaute in den "Credits" werden wieder dargestellt. Report: Ratz

  • Fix: Drehbuchhaendler erneuert nun die Angebote (teilweise) im Rhythmus von 5 Stunden. Report: Tariel

  • Fix: [adagency] corrected filter for 2 "middle-block" contracts. Avoids "hole" of minAudience-requirements.

  • Fix: ads/news available-checks now ignore "availableYearRangeFrom" or "*To" when value is -1. Report: Gast2/Sjaele

  • Fix: [newsplan] Removed flicker when mouse-scrolling over the available news list

  • Fix: [newsplanner] list of available news now correctly refreshes when new ones are added. Report: Gast2/Sjaele

  • Fix: Included some new game variables for scriptexpressions, fixed scriptexpression without spaces

  • Fix: [AI] Re-Assign player-global on savegame load, so "cleanup" could use player instance. Report: Orwin (via savegame)

  • Fix: [Programmecollection] react to failed RemoveProgrammeLicenceFromSuitcase() when readding

  • Fix: [AI, regression] Average calculation of BroadcastQuality-Stats corrected.

  • Fix: [AI, regression] Only send adcontracts to RemoveAdvertisement()

  • Fix: [interface] corrected array for TV-family

  • Fix: [Programmeplan] Corrected PlannedInTimeSpan-lookup-direction and SetPlanned() for advertisements

  • Fix: [savegames] Corrected GUID/lastID-assignment and LastID-restore.

    • Before: TRoomBaseCollection did a lastID-reset on initialization leading to potential GUID duplicates.

  • Fix: Fixed "SendMinimalBlocksToday()" and redone "GetAcuteness" for adContracts - should help AI

  • Fix: corrected attractivity-calculation for targetgroup-groups (eg. 1+2)

  • Fix: Programme selector now shows "Talk-Shows" (genre 103) too. Report: Sebastian

  • Fix: [custom production] Renaming title/description of productions works now. Report: Sebastian

  • Fix: [AI] AI now removes old adslot requisitions before adding one for the same date/time.

  • Fix: Audience prediction should now work for programme blocks > 1 when previous programme attraction is known.

  • Fix: [Debug] Initialuze programme-plan-debug-view for player #4 too.

  • Fix: [TV-Family] Other family members are now shown again (if implemented). Report: Orwin

  • Fix [rooms, regression] Newsstudio used wrong roomname - stopping right-click-reaction to newsblocks. Report: Ratz

  • Fix: [GUI] Emptying a GUIList now also adjusts handle position. Report: Ratz

  • Fix: [custom production] focus points should no longer result in negative production times. Report: Gast2

  • Fix: [GUI] corrected order of value-assignment and event-emission. Report: Gast2

    • Before: elements like "focus point sliders" in the custom production area got the wrong values after an slider adjustment.

  • Fix: Adjusted compare()-method to fall back to object comparison to avoid deletion of wrong objects

  • Fix: [custom production] check for valid parentScript() on GUI sorting. Report: Gast2

    • Before: When emptying a list (starting a new game after being in the supermarket / custom production screen) the contained script might no longer have a valid parent script. On removal lists search the GUI elements with using the custom "compare" method (which accesses the parent script)

  • Fix [Dig] Updated GUIDropdown/GUIScroller code (scroller alignment, long-click-handling and dropdown-list-close)

  • Fix: [figures] Corrected target handling for "hotspots" and "figure.onEnterTarget"-events. Report: Ratz

  • Fix: [Interface] TV-Family is now linked to the selected TV channel. Report: Orwin

  • Fix: [Dig] redone NumberToString() function, is faster and less flawed now

  • Fix: [adagency] corrected avgQuote times and "skip/only hours" option to calculation

  • Fix: [custom production] Production companies are now stored in the savegames. Report: Gast2

  • Fix: [rooms] Redone checks to avoid stucked figures. Report: Ratz and Gast2

    • Because of listening to other players events and wrongly done checks if GUI elements are to handle, AI players were stuck in the "archive" or closed selection menus of "the player"

  • Fix: [adagency] Forcefully leaving AI players no longer clear the ad-suitcase of the human player

  • Fix: [archive] AI figures now ignore players GUI and modify their OWN collection. Report: Ratz

  • Fix: [Figures] Corrected MoveTo-Positions for doors and skip multiple changeTarget() to same doors

  • Fix: [AI] only finish GotoRoom preparation if TVT.DoGoToRoom() was successful

  • Fix: [Figure] Only remove control if changing to a _new_ target. Report: Ratz

  • Fix: [Boss] Do no longer call a player "forcefully" before 18:00

    • Before: when devshortcutting to boss (via "c") after 16:00 this was erroneously done forcefully

  • Fix: [Figures] Remove Target when reaching Step 2/2 and correction of GetMoveToPosition() for hotspots. Report: Ratz

  • Fix: [News] announce TNewsProvder-news and temporarily set costs for "Culture subscription" to 0

  • Fix: DevKey-room-switch aborts user actions now (drop dragged items). Screens check allowance of room leave too

  • Fix: [AI,Regression] Do not stop serialisation once having serialized a external-object-property

  • Fix: Corrected speed button behaviour in ESC-menu  but disabled them (obsolete now). Report: Ratz

  • Fix: Ignore clicks on building-hotspots when over interface. Report: Ratz

  • Fixed typo in programmeplanner gamehelp

  • Fix: GetRandomNewsEvent(genre) - fall  back to "current affairs" if the genre misses new news (happens to newly created culture genre)

  • Fix: [AI] Ai now places Opener Show again. Report: Ratz

  • Fix: [Adagency] corrected hours to use for average-quote-calculation

  • Fix: [AI] AI now really keeps subscribed to the "top priority" news genre. Report: Gast2

  • Fix: [Stationmap] only show in-construction-tooltip when not placing a new station

  • Fix: [Dig] TLowerString deserializes "orig"-property now (fixes double savegame bug). Report: Gast2

  • Fix: [Dig] Improved Serialization. Savegame serialization does no longer fallback to "classic serialization" when having an empty "serialized" value (might be on purpose: eg. a TLowerString for "")

  • Fix: [DIG] Mouse/Keymanager store time as "long" now. Corrects waitingtime for blocked keys.

  • Fix: Dialogues now only reset left-mouse-click if an answer was clicked. Report: Ratz

    • Fixes ignorance of mouse clicks while a dialogue was open

  • Fix: [Debug] Remove old player ads from debug view when a player restarts

  • Fix: [Dig] Math.NumberToString() now handles decimal increase correctly (9.999 = 10.00).

  • Fix [DB] Missing text and incorrect profit/penalty for "Pemto". Report: Ratz

  • Fix: [Building] Skip ChangeTarget() if already at the target (and its position)

  • Fix: [Regression] Postman/Delivery boys use BeginEnterRoom() now to reset their timers.

  • Fix: only change channel image if there is something to change (multiplier <> 1)

  • Fix: [AI] OnTick() is now called for every game minute during "fast forward"

  • Fix: [AI] Corrected typos and helper function "ar_AddProgrammeLicenceToSuitcase". Report: mzc

  • Fix: [AI] Corrected order of filling intervals (programme first, then ad)

  • Fix [AI] table.removeCollection() corrected

  • Fix [AI] Correctly check if previous programme is differing, not just the previous broadcasted block

  • Fix: [AI] Use correct genreID when settings news abonnement levels.

  • Fix: [Interface] Series-Tooltip episode-number corrected. Report: Ratz

  • Fix: [Roomboard] remove a sign's cached images on player bankruptcy. Report: Ratz

  • Fix [Dig] TLowerString-crashes removed

  • Fix: [AI] Some Helperfunctions used wrong "spotsToBroadcast" calculation

  • Fix: [Dig] Make TLowerData serializable (for savegames)

  • Fix: [PublicImage] Channels bonus/malus corrected. Now based on (shared) audience-ranks

    • Before: last position got malus regardless of whether sharing the same audience than the others

  • Fix: [Achievements] Erfolge pruefen ihren Status nun NACH Quotenberechnung. Report: Martin1st

    • Vorher: Erfolge ueberprueften zwar zur korrekten Wunschzeit ihren Erfuellungsstatus, taten dies aber _vor_ Ermittlung der aktuellen Quoten. Dies fuehrte zu Erfolgserfuellung zu falschen Zeiten.

  • Fix: [Senderkarte] Sendemast-Filter funktioniert wieder (falsche Abbruchsbedingung korrigiert). Report: Martin1st

  • Fix: audience.GetGroupValue() gibt nun auch ein Ergebnis zurueck

  • Fix: [Raumwechsel/Bankrott] Eine KI kann nun waehrend dem Raumwechsel Bankrottgehen ohne den Raum dann zu blockieren. Report: Frank

  • Fix: Beenden eines Spiels setzt "Laufgeschwindigkeit" der Figuren wieder auf "Standard". Korrigiert Laufgeschwindigkeit des Startmenue-Hausmeisters

  • Fix: Zuschaueranforderungen fuer "gesamtgeschlechtliche" Zielgruppen funktionieren nun. Report: Martin1st

  • Fix: [DB] Fleischfre(s)enden Typo entfernt. Report: Helmut

  • Fix: TVTower-Neustart und Speicherstaende konnten zu doppelten GUIDs fuehren. Report: Ratz

    • Vorher: Nach einem Neustart fing ein ID-Zaehler bei 0 an, neue Spielobjekte ohne spezielle GUID (bspweise "Nachrichten" aus "Nachrichtenereignissen") bekamen also eine Kennung, die eventuell im Speicherstand ebenfalls schon vergeben war. Probleme bereitete dies nur, wenn beide "GUID-Nutzer" vom gleichen Typ waren (Nachrichten), denn dann konnte das Loeschen der einen, zum Loeschen der anderen fuehren. Gleiches gilt fuer Programme im Programmplan

    • Nun: im Speicherstand wird der ID-Zaehler hinterlegt und vor dem einlesen der Spieldaten wiederhergestellt.

  • Fix: [Raumwechsel] Dev-Shortcuts fuehren nicht mehr zu erzwungenem Raumverlassen. Report: Helmut

  • Fix: [KI] ueberprueft nun ob Programmlizenz zur gewuenschten Uhrzeit ausstrahlbar ist (Live und Co). Report: Helmut

  • Fix: [Regression] RoomHandler - Eventlistener fuer "Raumbetreten" korrigiert. Report: Sebastian

  • Fix: [Raumwechsel, Regression] Das "Betreten" der Fahrstuhlplaene fuehrt nicht laenger zum Absturz. Report: Frank

  • Fix: [Werbeagentur, KI] KI kann nur noch Werbung unterschreiben, deren Anforderungen sie erfuellt. Report: Gast2

  • Fix: [Regression] BuildingTime vor Fahrstuhl (re-)initialisieren

  • Fix: [Shift rechts] + [1-4] wechselt nicht laenger auch den Spieler. Report: Ratz

  • Fix: [Dig] Time.MillisecsLong() liefert nun immer positive Zahlen. Report: Sebastian

    • Vorher: durch Fehlen der Datentypen intepretierte BlitzMax die Zahlen als Integer (obwohl groesser als deren Limits) was zu negativen Zahlen fuehren konnte. Dementsprechend konnten darauf basierende Berechnungen fehlerhaft verlaufen

  • Fix: [Dig] Chat scrollt nun bis zum Ende mehrzeiliger Chat-Eintraege

  • Fix: [KI] KI sollte beim "Notfallplan-Werbesetzen" nicht mehr das Interesse an "0 Zuschauer" Vertraegen erhoehen

  • Fix: Episodenanzahl statt "Hoechste produzierte Episode" nun "Anzahl produzierte Episoden"

  • Fix: [Dig] GUI-Mausstatus-Cache initialisiert nun mit Menge an verwalteten Mausbuttons.

  • Fix: [Eigenproduktion] Serienkoepfe uebernehmen nun "Land"/"produzierender Spieler"/...

  • Fix: Drehbuch-Tooltip im Supermarkt zeigt Filmgenre-Hintergrund wieder an

  • Fix: [DB] Falsche Serien/Episodenzuordnung bei Speeministers Serien. Report: Helmut

  • Fix: [AI] AI now really keeps subscribed to the "top priority" news genre. Report: Gast2

  • Fix: [Regression] Avoid overriding audience results when computing audience. Report: Gast2

  • Fix: [AI] Some Helperfunctions used wrong "spotsToBroadcast" calculation

  • Fix: [Dig] Make TLowerData serializable (for savegames)

  • Fix: [PublicImage] Channels bonus/malus corrected. Now based on (shared) audience-ranks

    • Before: last position got malus regardless of whether sharing the same audience than the others

  • Fix: Beenden eines Spiels setzt "Laufgeschwindigkeit" der Figuren wieder auf "Standard"

    • Korrigiert Laufgeschwindigkeit des Startmenue-Hausmeisters

  • Fix: Zuschaueranforderungen fuer "gesamtgeschlechtliche" Zielgruppen funktionieren nun. Report: Martin1st

  • Fix: [DB] Fleischfre(s)enden Typo entfernt. Report: Helmut

  • Fix: TVTower-Neustart und Speicherstaende konnten zu doppelten GUIDs fuehren. Report: Ratz

    • Vorher: Nach einem Neustart fing ein ID-Zaehler bei 0 an, neue Spielobjekte ohne spezielle GUID (bspweise "Nachrichten" aus "Nachrichtenereignissen") bekamen also eine Kennung, die eventuell im Speicherstand ebenfalls schon vergeben war. Probleme bereitete dies nur, wenn beide "GUID-Nutzer" vom gleichen Typ waren (Nachrichten), denn dann konnte das Loeschen der einen, zum Loeschen der anderen fuehren. Gleiches gilt fuer Programme im Programmplan

    • Nun: im Speicherstand wird der ID-Zaehler hinterlegt und vor dem einlesen der Spieldaten wiederhergestellt.

  • Fix: [Raumwechsel] Dev-Shortcuts fuehren nicht mehr zu erzwungenem Raumverlassen. Report: Helmut

  • Fix: [KI] ueberprueft nun ob Programmlizenz zur gewuenschten Uhrzeit ausstrahlbar ist (Live und Co). Report: Helmut

  • Fix: [Regression] RoomHandler - Eventlistener fuer "Raumbetreten" korrigiert. Report: Sebastian


Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master



Dev-Tastenkuerzel

Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus

W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
D: Drehbuchagentur
Linkes Shift + D: Studio
Linkes Strg + D: Supermarkt
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
E: Credits ("employees" ;-))


Laden/Speichern:
----------------
L: Schnellspielstand laden
S: Schnellspielstand speichern
ESCAPE: Ruft Spielmenue auf (gezieltes Laden/Speichern moeglich)

Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
TAB: Debug-Infos ein/ausblenden
linkes STRG + TAB: Programmplan-Debug-Uebersicht
G: Ghostmodus - mit Maus durchs Hochhaus scrollen
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4: Spieler wechseln
Linkes Shift + 1-4: Spieler X beobachten
Rechtes Shift + 1-4: KI-Script von Spieler X neuladen 
Shift + F : Finanzuebersicht in Konsole
Shift + W : Werbeuebersicht in Konsole
F1: Spielanleitung
F2: Spielhilfe fuer aktuellen Bildschirm (falls verfuegbar)
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus 
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren



bye
Ron