Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Rauxelerritter
06.01.2020 14:15
Ronny schrieb:

@ 18 von 20 Punkten
Kannst Du das irgendwie "nachvollziehbar" beschreiben? Also Live-Drehbuch rein ... und dann?



Ich versuche es:

Im Supermarkt klicke ich die Einkaufsliste für das "Live-Drehbuch Frühstücksfernsehen" an. Ich ändere den Titel, ich ändere die Beschreibung und wähle die geforderte Besetzung aus.
Dann wähle ich ein Filmstudio aus... es war in diesem Fall eines mit Level 4 welches mir anbot 20 Punkte zu verteilen.
Ich verteilte 6 Punkte zur "Kulisse", 6 Punkte zu "Techniker und Personal" und 6 Punkte in eine 3.Kategorie, deren Name mir jetzt dummerweise nicht einfällt. Lediglich "Stunts" "Spezialeffekte" und "Produktionstempo" blieben leer. Also 18 Punkte waren vergeben. Anzeige "18/20 Punkten vergeben"
Die Vergabe der letzten beiden Punkte in die schon belegten Kategorien scheiterte. Eine Aufstockung von 6 auf 7 Punkte war nicht möglich. Nach einigen Versuchen änderte sich die Anzeige in "20/20 Punkten vergeben", obwohl sich nichts geändert hatte und lediglich die beschriebenen 18 Punkte verteilt waren.

Seltsamerweise hat es beim "Live-Abendprogramm" funktioniert. Außerdem habe ich es gehabt, das eine Verteilung der letzten 2 Punkte in eine noch nicht genutzte Kategorie funktioniert hat. (z.B. nach Produktionstempo)

Bei der Produktion von normalen Drehbüchern ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen.

Beste Grüße

Rauxelerritter

Ronny
06.01.2020 09:27

1,2,4 und 7
Die Livezeitpunkte koennen Luecken aufweisen (Wochenenden - oder Vorplanungszeiten deren Ende in den Folgetag geht und den somit sperrt).


@ 1. Folge
Das sollte bereits behoben sein.

Fix: [CustomProduction] use custom script title for series header. Report: Rauxelerritter (GWRon committed 17 days ago)


@ 18 von 20 Punkten
Kannst Du das irgendwie "nachvollziehbar" beschreiben? Also Live-Drehbuch rein ... und dann?


bye
Ron

Rauxelerritter
04.01.2020 23:00

Zunächst mal wünsche ich allen ein "Frohes Neues Jahr!"

Ich habe die Zeit genutzt und mit der "Dezember-Version" längere Zeit gespielt. Beim Einkaufen von Drehbedarf im Supermarkt ist mir noch etwas aufgefallen:

Beim Verändern des Drehbuches vom "Morgenmagazin" klappt die Punkteverteilung nicht einwandfrei. Manchmal wird mir angezeigt 18/20 vergeben, ohne das ich die Restpunkte vergeben kann. Alternativ wird 20/20 angezeigt obwohl erst 18 Punkte vergeben sind. Soweit ich festgestellt habe aber nur bei den neuen Live-Drehbüchern.
Außerdem habe ich sehr große Zeitabstände präsentiert bekommen, für das "Morgenmagazin". (Bei 4 Folgen die Abstände 1,2,4 und 7 Tage) Ist das möglicherweise gewollt?
Das bei den Seriendrehbüchern die Gesamtserie den Titel der 1.Folge erhält, hatte ich, glaube ich, schon erwähnt.

Beste Grüße

Rauxelerritter

Rauxelerritter
19.12.2019 21:41

Mit "Drehbuch bearbeiten" meinte ich nur die Änderungen im Supermarkt... für alles andere bin ich gar nicht kompetent genug!

Die Möglichkeit ein Wunschdrehbuch zu bestellen fänd ich klasse!!

Gruss

Rauxelerritter

Ronny
19.12.2019 19:57

Die Drehbuecher sind nicht dazu da, "frei bearbeitet" zu werden. Gaebe es genuegend Drehbuecher, waere nicht einmal das Titelbearbeiten "notwendig".

Es waere da wohl interessanter, wenn man in der Drehbuchagentur Buecher anfordern kann (grob Genre, FSK, Blocklaenge von-bis, ... definieren). Qualitaet waere dann abhaengig vom eingesetzten Autor + Genre-Kombi.
Gerhard Hohlendung, bekannt für sein Zwergenepos „Knilchgesichter” waere dann prima fuer Fantasy - und mit gewissem Glueck vielleicht auch fuer andere Genre verfuegbar.
Drehbuchautoren koennten prima Lieferanten fuer "Kulturnews" sein... also aehnlich wie die Musikerin "Pipé Laho".


@ Trash
Das ist ein in der DB gesetzter Schalter, wie "FSK18", "Kultur" oder "Kult(-film)".


bye
Ron

Rauxelerritter
19.12.2019 15:09

Ist der "Trash-Schalter" etwas was ich aktiv ändern kann, wenn ich ein Drehbuch bearbeite? Ist mir noch nie aufgefallen...ich wüßte auch nicht wo ich den suchen sollte.

In dem Zusammenhang stelle ich dann auch gleich nochmal die Frage, ob ich die "FSK-18" Einstellung ändern kann, wenn ich ein Drehbuch bearbeite? Gerade bei der Trickfilmserie ist die sehr störend. Serienthemen ohne FSK-Beschränkung fallen mir einige ein, aber mit FSK-Beschränkung ist das schwieriger.

Beste Grüße

Rauxelerritter

Ronny
18.12.2019 08:51

Produzierte "Was auch immer" erscheinen unter "Trash", wenn der "Trash-Schalter" im Drehbuch gesetzt ist - das "Hauptgenre" ist da egal.

Falls ihr das wollt, koennen wir "Trash" auch gern in seinen eigentlichen Kategorien einsortieren.



@ Eigenproduktion
Die "Mehrfachproduktion" von "Nicht-Serien"-Drehbuechern ist noch nicht abgeschlossen, wurde mit anderen Dingen "abgelenkt".
Wird bei solchen Sachen der Name/Titel abgeaendert, so muss es derzeit auch die Titel der "Folgeproduktionen" anpassen (bis man diese dann plant und dort, falls noetig, anpasst).


Welche Titel/Beschreibungen in den Raeumen angezeigt wird, kann unterschiedlich sein (Serienkopf versus direkte Episodeninformation). Vielleicht habe ich mich da irgendwo vertan. Schaue ich mir aber natuerlich an.


bye
Ron

Rauxelerritter
18.12.2019 01:07

Hallo Ronny


Ich spiele seit ein paar Tagen den aktuellen Dev-Patch! Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Ich habe mir das Live-Drehbuch für das Frühstücksfernsehen gekauft und produziert. Ich konnte 4 Einkaufslisten bekommen. Die Veränderungen des Drehbuchs wurden allerdings nur bei den ersten beiden Folgen übernommen. Folge 3 und 4 wurden mit Originaltitel produziert.

Ähnliches ist mir bei der Serien-Produktion aufgefallen. Ich habe die Musik-Show mit 5 Folgen produziert. Im Supermarkt lief noch alles glatt. Allerdings als die erste Folge fertig war, erschien die Gesamtserie mit dem Titel der ersten Folge im Archiv.. Auch die Serienbeschreibung war nun die Beschreibung der 1.Folge geworden. Seltsamerweise wurde aber beim Hinweis, dass die Folge nun zur Verfügung steht, der neue Serientitel korrekt angezeigt.

Die weiteren Folgen schlossen sich dann allerdings ohne Komplikationen an.


Eine andere Sache noch: Produzierte Krimis und Musik-Shows erscheinen immer noch unter Trash-Boulevard


Beste Grüße

Rauxelerritter

Ronny
11.12.2019 23:38

Denke mit der neuen Version/dem von dir angesprochenem Patch, sollte der Fehler nicht auftreten, da ich das dort schon ueberpruefe und Limits nicht ueberschritten werden sollten.


bye
Ron

Ronny
11.12.2019 11:07

Schaue mir die Sache heute Abend mal an. Die 1000 ist ein Limit, falls keines vorgegeben war. Die 8... Eine andere Grenze. Mal schauen, was ich im Code uebersehen habe.

Danke fuer die Meldung.

Bye
Ron

Johann
10.12.2019 13:38

Habe gerade gesehen, daß es einen neuen Patch gibt. Kann es sein, daß mein gefundener Fehler dadurch schon behoben wurde?
Wenn ich nähmlich mir dann mehrere Einkaufslisten besorge kommt es nach 8 Listen zu einem Fehler und das Spiel stürzt ab.

Grüße
Johann

Johann
10.12.2019 12:08

Hallo zusammen!

Ich habe einen Fehler gefunden.

https://s19.directupload.net/images/191210/elpdc88k.jpg

Bei Bedarf kann ich den entsprechenden Speicherstand hochladen.

Grüße

Johann

Ronny
25.11.2019 10:33

Schoen mal was kreatives mit dem Spiel zu sehen ... finde ich ganz interessant und witzig - sofern dein aehh Meisterplan aufgeht biggrin


bye
Ron

DannyF
25.11.2019 05:53

Meine Eindrücke der letzten beiden Patches in 2 kurzen Videos.

Musik Story Lets Play - Woche 1 (3:17) v0.6.2-dev_20191106
https://youtu.be/ol49DsjTRqM
mq2.jpg?sqp=COuW8O4F&rs=AOn4CLCcoK_wFPK13Ge2Jv7kLS2HfMGSAw


Musik Story Lets Play - Woche 2 (3:19) v0.6.2-dev_20191123
https://youtu.be/sCFL3yTC7PA
mq1.jpg?sqp=CJiX8O4F&rs=AOn4CLA7f6F0JBqrztPOKbssDETJJkWHTA

Ronny
23.11.2019 14:06

@ Muelleimer ...
ok ... kann unten oder auch oben hin.


@ Dalli
Also mit der neuen Version verschluckt es noch Klicks? Sowas sollte nicht "beilaeufig" erwaehnt werden...
Habe aber aehnliches in einer ruckeligen Debug-Version auf dem langsamen Windowslaptop mitbekommen - das Klicks ignoriert wurden. Da kann ich es dort eventuell besser nachvollziehen. Eventuell loescht irgendwo im Code eine Zeile alle registrierten Klicks.


bye
Ron