Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Olby1980
06.05.2019 15:30

Vorschlag Drehbuch:
Was für die Zeit am Morgen, Drehbuch paar Folgen, als Call-In Sendung 2 Stunden.
Feste Sendezeit 6 - 10 Uhr
Titel: Morgenstund hat Silber im Haar
Genre: Call-In
Beschreibung: Tratsch um Gnatsch am Morgen, mit Musik und Gewinnspielen zum aufmuntern für frustierte Rentner.

Ronny
30.12.2018 23:35

Erstmal Hallo ;-)

Warum willst Du sie uebertragen? Du kannst auch einfach eine "DerFronk.xml" mit reinkopieren und das Spiel laedt sie dann artig.

Abseits davon: Oeffne die DerFronk.xml und Du siehst bspweise
<allprogrammes>
....
</allprogrammes>

Da drin sind dann Eintraege die jeweils
<programme ...>
...
</programme>
-artig aufgebaut sind. Eben diese <programme...>...</programme>-Bloecke musst Du einfach in den <allprogrammes>-Block der "database_programmes.xml" schieben.



Aber wie schon gesagt - lieber mit eigenen Dateien arbeiten, denn dann kann die "database_programmes.xml" prima bei neuen Versionen aktualisiert werden - ohne deine Aenderungen zu loeschen.


bye
Ron

Elsteraue
30.12.2018 18:47

Ich die letzten Tage schon gesucht und nichts gefunden. Hier nun meine Frage: Wie kann ich z. B. die Daten von DerFronk.xml in die database_programmes.xml übertragen? Mit einfachem kopieren klappt das irgendwie nicht und es kommen Fehlermeldungen beim Start des Spiels. Oder muss ich da was ganz anderes für unternehmen? Bin jetzt nicht gerade die größte Leuchte in diesem Genre, aber vielleicht geht es ja anderen auch so.

Ich danke für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten!!

Gast2
28.11.2017 13:30

Habe den Jorgaeff-Nachrichten mal einen eigenen Strang gewidmet.

Conman
22.07.2017 17:02

Danke dir,

habs schonmal ersetzt aber liege derzeit flach, daher erstmal Schweigen von meiner Seite aus *seufz* Schönes Rest-WE dir!

Ronny
22.07.2017 13:00

Ok, muss gleich los aber hab schnell ne neue Version kompiliert (ohne die wichtigen Aenderungen fuer die naechste Version :-p).

http://www.digidea.de/files/TVTower_Win32_conman.7z


Damit sollten dann Aenderungen bei den Personen moeglich sein.


bye
Ron

Ronny
22.07.2017 11:38

Das geht leider erst nach einem Update.

Der Fehler war sowas wie n Zahlendreher der statt ungefuellten einfach alle Attribute mit Zufallswerten ueberschrieb.



Was gaenge, ist ein Spiel zu starten und zu speichern. Den Speicherstand in einem Texteditor zu oeffnen, die Personen dort zu suchen und Zahlenwerte anzupassen.
Schoen ist das aber ne :-).


Wenn es ganz dringend ist, kann ich morgen auch eine neue Testversion fertigmachen. Heute ist erstmal alles im Zeichen von Geburtstagsfeierlichkeiten und damit wenig Computerzeit.


Bye
Ron

Conman
21.07.2017 18:22

Ja, ich wollte meinen Beitrag vorhin noch nacheditieren.. geht leider nicht biggrin denn dann hätte ich dir DA schon sagen können, dass ich natürlich ein neues Spiel begonnen hatte UND meine Test-Person eine war, die im Game schon drin war..

Nun hast du es auch getest und.. den Fehler gefunden.. und doch versteh ich ihn nicht biggrin kann ich ihn nun umgehen (diesen von dir entdeckten Fehler) oder geht das erst nach einem neuen Update des Spiels von deiner/eurer Seite aus?

Grüße!

Ronny
21.07.2017 15:25

Also damit es im Spiel Einfluss nehmen kann:

- muss es ein neues Spiel sein (Savegames enthalten die bis dahin definierten Daten)
- muss es sich um eine nutzbare/buchbare Person handeln - heisst, eine "fiktive"


Wenn sich dann nicht die Balken bei den Personen aendern, koennte es sich aber in der Tat um einen Bug handeln.

So... und da ich noch knapp 15 Minuten hab bis ich los muss, habe ich das mal selbst nachstellen wollen und sehe gerade - wie auch Du - keine Aenderung (im Datenblatt, aber beim Einladen ists noch korrekt). Boeser Kaefer.


Edit: Fehler gefunden.
Wenn ein fiktiver Darsteller geladen wird, sollten eigentlich nur "undefinierte" Werte mit Zufallsdaten versehen werden - hier ueberschreibt es aber auch Zahlen, die von uns "ueberschrieben" worden waren.



bye
Ron

Conman
21.07.2017 13:37

Hi Ron,

danke für die Infos (den von dir empfohlenen Link kannte ich schon, hab da wohl nicht gut genug drin gelesen).

Ich meine übrigens, das mit 0 - 100 bereits vermutet zu haben und es bei einer Person getestet zu haben und im Spiel hatte es keinen Impact (obwohl die Database-File korrekt überschrieben) aber hey, ich probiers natürlich nochmal (jetzt ja genauer).

Grüße und schönes WE schonmal.

Ronny
21.07.2017 13:32

Hallo Conman

viele der Zahlenwerte findest Du hier wieder:
https://github.com/TVTower/TVTower/blob/master/source/game.gameconstants.bmx


Bei den Personen waere das dann hier:

Type TVTProgrammePersonJob {_exposeToLua}
	Const UNKNOWN:int = 0			'not counted...
	Const DIRECTOR:int = 1			'1
	Const ACTOR:int = 2				'2
	Const SCRIPTWRITER:int = 4		'3
	Const HOST:int = 8				'4	"moderators"
	Const MUSICIAN:int = 16			'5
	Const SUPPORTINGACTOR:int = 32	'6
	Const GUEST:int = 64			'7	show guest or prominent show candidate
	Const REPORTER:int = 128		'8
	Const count:int = 8				'-> 8 jobs

Prominenz ist zwar als etwas gesondertes gedacht gewesen (neben dem halb anruechigem "Fame") aber ich denke, dass laesst sich auch zusammenlegen.

Momentan wird Prominenz eh nicht ausgewertet. Nur Dinge wie "Charisma, Humor, .." werden fuer die Eigenproduktion herangezogen. "Fame" stellt einen kleinen Modifikator fuer die Ergebnisse der Eigenproduktion dar - die Produktion profitiert davon, wenn beruehmte Personen dabei sind ("Werbeeffekt").


Die Werte reichen von 0-100 ("Prozent").



bye
Ron

Conman
21.07.2017 10:23

PEOPLE - DATABASE

Direkt zu meinem Anliegen:

Der HTML-Editor (http://gtwood.github.io/tte/eddi.html) und auch das direkte Editieren per Texteditor funzt ja soweit. Filme, Werbung, News - alles kein Thema. Bei "People" wird es allerdings heikel.

Es ist zwar kein Problem, via HTML-Editor (oder eben auch per Texteditor) die Database der "People" zu bearbeiten, aber die übernommenen Änderungen sind im Spiel dann gänzlich anders als wie zuvor editiert... das kann natürlich auch an mir liegen, weil ich bis jetzt nicht begriffen habe, welche Zahlen man (in den einzelnen Kategorien bei "People") eingeben muss, damit ein bestimmtes Ergebnis im Spiel erscheint.

Auf der ersten Seite dieses Threads findet man ja eine tolle Auflistung der wichtigen Ziffern/Daten für das Editieren von Filmen uvm. Wie sieht es bei "People" aus? Hier ein Bsp-Foto aus den HTML-Editor:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5db7c2-1500624966.jpg

Ich find einfach keine Antwort (auch nicht durch eigenes Ausprobieren) auf Fragen wie: Welcher Beruf (Moderator, Schauspieler, Regisseur usw) hat welche Nr? Was sind "Auslöser News"? Wo liegt der Unterschied zwischen "fame" und "prominence"? Was bedeutet der Wert bei "scandalizing"? Was sind die möglichen Zahlenwerte für "power", "humor" usw? 0 - 10 oder 0 - 100?

Vielleicht wurde das schon irgendwo beschrieben (wenn ja, sorry) aber falls nicht - kann mir das jemand aufdröseln?

Grüße & Danke!

TheRob
03.05.2017 09:28

Wenn es Dir nur um die Vorschläge geht und Du Rückmeldungen haben willst, gibt es einen Thread:

https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13654

Wenn Du natürlich ein Script fertig hast, passt Rons Vorschlag am Besten. Ich trage bei mir alles in dem eigenen Thread TheRob DB. Egal ob Filme, Schauspieler, Scripte usw.

Ronny
01.05.2017 23:50

Fange einfach einen neuen Thread an (Eigene Drehbuecher von DerFronck - oder so).

Bei Problemen greife ich natuerlich helfend unter die Arme.


bye
Ron