Besucher online:  58 | Spiele online: 1160
7 Days a Skeptic
geschrieben und getestet von: Koksi
Wir schreiben den 27. Juli 2385 in der Caracus-Galaxie: Das Raumschiff Mephistopheles mit seinem Captain Barry Chahal kurvt in den unendlichen Weiten des Weltraums herum. Alle Systeme funktionieren, und doch… der normale Tagesablauf ist gestört, weil der Schiffsarzt gestört ist, ähm… anders gesagt, er hat psychologische Probleme. Eine innere Stimme sagt ihm, dass er nicht auf die Mephistopheles gehört, weil er nur von alten Personen umgeben ist.

Eigentlich ist das nur das Vorspiel, denn in Wirklichkeit geschieht wesentlich spektakuläreres: Die Crew findet ein altes Metallschliessfach. Anstatt es zuerst untersuchen zu lassen, macht sich der Captain daran, das Schliessfach zu öffnen.

Dabei sind gerade mal vierhundert Jahre vergangen, seitdem, was mittlerweile als "DeFoe Manor Ereignis" bekannt ist, ein Katzenräuber namens Trilby die Schreckensherrschaft von einem mörderischen Gespenst beendet hat, nämlich dem Geist Roderick DeFoes ungewolltem Sohn.

Verwirrt? Wenn ja, ich war es auch, schliesslich musste ich diese Story aus dem Englischen übersetzen ;-). Denkt ihr euch, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ihr werdet es noch herausfinden, denn in 7 Days a Skeptic spielt ihr nicht etwa 24 Stunden im Leben von Jack Bauer, sondern die sieben Tage nach dem Schliessfachfund im Leben der Mephistopheles-Crew.

Kommen wir zum kritischen Teil des Tests: Grafisch wird uns leider ein ziemliches Pixelwerk geboten, akustisch hören wir die altbekannten Maschinenraum- und Schritt-Geräusche aus Half-Life. Trotzdem versteckt sich in dem knapp über ein Megabyte grossen Download ein weiteres, nettes Weltraum-Adventure, welches aber gegen andere, wie zum Beispiel Out of Order, welches den spritzigeren Humor und die viel bessere Grafik enthält, oder gegen Flashbax mit den besseren Dialogen und Monologen, klar den kürzeren zieht. Puh, was für ein Satzkonstrukt *g*.

Adventure-Fans, besonders solche, die dem Englischen mächtig sind, saugen sich das Spiel so oder so und werden auch wenig Probleme mit den Rätseln bekunden. Unerfahrenen sei die Komplettlösung ans Herz gelegt, die ihr HIER findet.
Screenshot

Wertung
Datum: 04.09.2004 Downloads: 7412  Größe: 1.29 MB  Spieler:  

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de