Besucher online:  171 | Spiele online: 1160
Apache-Web-Server: durchschnittliche Code-Qualität
Mi 02.07.2003 um 11:11
Redakteur: Ronny

Die Analysten von Reasoning haben herausgefunden, dass der Quellcode des Apache-Web-Servers in Version 2.1 qualitativ in etwa kommerzieller Produkte gleichwertig sei.

In dem bekanntem Open-Source-Web-Server finden sich auf tausend Zeilen etwa 0,53 Fehler, bei "Closed-Source"-Anwendungen treten im Durchschnitt 0,51 Fehler auf tausend Zeilen auf.

Laut Jeff Klagenberg, Director of Project-Management, sei dies aber typisch für quelloffene Software und neu erschienene Programmversionen. Diese lägen oftmals auf dem Fehlerniveau kommerzieller Anwendungen. Die regere Community nimmt aber jedoch konstant Verbesserungen vor, so dass sich diese Anwendungen im Laufe der Zeit erheblich verbesserten.

Dieser Punkt habe sich zum Beispiel in einer früheren Studie über Linux gezeigt, die eine Quote von 0,1 Fehlern auf 1000 Code-Zeilen auswies.






:

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de