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#1 17.08.2024 19:14

MagTheRose
Gast

Siegbedingungen und Gadgets

Hi,
ich mag das Spiel, aber ggf. wäre es mit verschiedenen Siegbedingungen (als Karrieremodus oder Kampagnen) noch interessanter?

Beispiele:
- Starte mit einem Programmfenster (18:00 - 0:00) und sei der erste Spieler, der das Programm zum Vollprogramm ausbaut, wobei jede Extrastunde extra kostet.

- Sei der erste Spieler, der alle Kabelsender beitzt

- Sei der erste Spieler, der 100 Stunden Eigenproduktionen gesendet hat (natürlich ohne Wiederholungen)

- Sei der erste Spieler, der bei einer Sendung 1 Mio Zuschauer ereicht

- Sei der einzige Spieler, der keinen Besuch vom Terroristen hatte

- Starte mit 500K auf dem Konto aber 5Mio Kredit und sei der erste, der seine Schulden los ist

- ...

Oder das Ganze in 3 Schwierigkeitsstufen: Schaffe das Ziel überhaupt, sei der erste Spieler der das Ziel erreicht (gegen Standard-KI) oder sei der erste Spieler, der das Ziel gegen eine angepasste KI erreicht (das dürfte wohl etwas mehr Aufwand beim Programmieren sein...)

Wie wäre es, wenn man im Supermarkt verschiedene Gadgets kaufen kann, um sich das Spiel etwas zu erleichtern? Zum Beispiel

- Ein Handy, mit dem man im Studio anrufen kann, um eine Produktion zu starten (keine Besetzungslisten abholen o.ä., ein bisschen Aufzug muss mal erhalten bleiben); Kostenpunkt: 100.000 Euro

- Ein Notebook, mit dem man unterwegs Programm und Werbung bearbeiten kann (damit man mit den Werbeeinnahmen einen Film kaufen und auch direkt planen kann); Kostenpunkt: 1.000.000 Euro

...

#2 20.08.2024 15:38

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 132

Re: Siegbedingungen und Gadgets

hi MagTheRose, gute Ideen aber wohl nur etwas für den sehr langen Zeithorizont.

Der 24h-Modus war wohl bereits schon mal optional (is ja als Option sichtbar aber ausgegraut). Ich denke es macht das Balancing schwieriger für ein so kleines Entwicklerteam. Aber die Idee das als Ausbau-Option zu betrachten ist neu.

Deine Vorschläge für "Siegbedingungen" klingen für mich eher nach normalen Achievements, also als Siegbedingungen wären das also relativ kurze Partien. Ich hab eher den Eindruck, die meisten Spieler bisher hier möchten eher etwas Richtung Endlos-Spiel. Aber grad wenn Multiplayer mal möglich ist, könnte man über "Szenarien" nachdenken. Aber das wären dann Ziele die in höchstens 2 Stunden Spielzeit erledigt sein müssen.

Die Idee solcher Gadgets ist auch nicht neu, und die sind bereits in einigen Nachfolgern / Klonen implementiert so weit ich weiß. Ist aber auch höchstes was für den langen Zeithorizont. Viele dieser Klone sind ja bekannterweise irgendwie nicht so gut wie Mad TV, und es ist schon allein schwierig zu ergründen warum das so ist und woran's liegt. Aber langfristig seh ich das TVTower-Projekt auch eher als "Sandbox", die möglichst viele auch "umstrittene" Features optional anbieten könnte, und die Spieler können sie ein- oder ausschalten. Und das natürlich nur *falls* sich mehr Entwickler finden, die diese auch implementieren.

Beitrag geändert von scr0llbaer (20.08.2024 15:40)

Offline

#3 30.09.2024 12:44

Ze Shoopuf
Gast

Re: Siegbedingungen und Gadgets

scr0llbaer schrieb:

Aber grad wenn Multiplayer mal möglich ist[...]

Da bin ich mal gespannt, wie ihr das handhaben wollt. Spielt da jeder seinen eigenen Tower(mit gleichen Startkonditionen)? Mehrere menschliche Spielern im gleichen Tower stelle ich mir schwierig vor, mit der Möglichkeit Räume zu blockieren (denke da speziell an den Wegweiser im Erdgeschoss), aber lasse mich da gern überraschen. smile

#4 30.09.2024 16:05

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 132

Re: Siegbedingungen und Gadgets

gäb dann vielleicht ein limit / timer, du hast 30 sekunden zeit pro raum oder sowas... zumindest wenn jemand "anklopft".

nur so als spontane idee, vielleicht wurd sowas ja schon diskutiert, einfach mal das forum oder github durchstöbern

Offline

#5 30.09.2024 17:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Siegbedingungen und Gadgets

Dieser Timer ist an sich schon "drin" - mit exakt dem "anklopfen"-Ding.

Eine Alternative dazu ist das abweichen vom "jeder hat das gleiche Maklerangebot" und sozusagen dann doch die Moeglichkeit, bestimmte Raeume parallel zu betreten, anzubieten.
Das bedeutet aber auch, dass immer "Spieleranzahl * Slots im Maklerraum" Lizenzen gebraucht werden.
Alternative waere, dass man immer synchronisiert, wer "was in der Hand hat/aufhebt", "Kassettentausch" zu unterbinden usw usf.
Also alles dafuer zu tun, dass niemand "das falsche kauft" bzw. etwas kauft, was der andere schon gekauft hat (und sich dann ueber "hey, Kauf nicht moeglich"-Meldungen aergert).


bye
Ron


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