Du bist nicht angemeldet.

#26 15.11.2006 18:53

Guest
Gast

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Juhu. Wann wird wohl das Spiel rauskommen 2009??  Oder lasst mich es anders sagen: When it´s done! biggrin

#27 15.11.2006 20:23

YaYo
Gast

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Hallo,

kann man eigentlich schon sagenwieviel Prozent des Spiels fertig sind, weil ich hab so die übersicht in den news verloren.

danke!

#28 15.11.2006 22:44

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Guest,15.11.2006 17:53 schrieb:

Juhu. Wann wird wohl das Spiel rauskommen 2009??  Oder lasst mich es anders sagen: When it´s done! biggrin


Frechheit...  :flaming:
Mach es doch selber schneller ... und besser dann auch gleich  :angry:

Weißte... freu dich lieber, dass sich jemand an sowas macht und drum kümmert.

Ich will des Spiel spielen.
Wenns auf meinem Rechner zufriedenstellend läuft, dann wird es sogar eines meiner Dauerbrenner.   :heilig:

Und solange.... kauf dir  :keks:

:flaming:  :flaming:  :flaming:  *sauer is auf sowas*   :flaming:  :flaming:  :flaming:

Offline

#29 16.11.2006 18:11

Andy
Gast

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Tja ... muss eben immer einer meckern.  :flaming:

Ich freu mich auch schon auf das Spiel. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön viel Arbeit ist. Also, Ronny, mach bitte weiter und steck solche dumme Kritiken weg!  hammer

#30 16.11.2006 19:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Prozente und aehnliches kann man schlecht abschaetzen ... was momentan Solo und auch im Netzwerk geht ist noch immer Stationenkauf, Filmkauf,Werbekauf und Programmplanung mit Filmen/Werbung und Finanzen.

Daneben noch das synchronisierte (also Netzwerk) im Hochhaus rumwuseln, Spieleinstellungen (Farbe,Name,Sendername, Spielfigur...).

Ansonsten war in letzter Zeit n bissl Kommentierung des Quellcodes und Ausbesserung bzw. Verbesserung der Netzwerkbasis (also Grundfunktionen) ein Teil meiner Aufgaben.
Was noch? Ein paar Originalgrafiken (also mit Layern etc.) waren damals bei nem HDD-Crash unwiederbringlich verloren - angefangen die neuzumachen, da Aenderungen an Bildern sonst zuviel Arbeit gemacht haetten ... so sehen die Credits gleich viel schoener aus ;D.


Ich hoffe in den naechsten Tagen noch ein wenig mehr fertigzubekommen, so dass nur noch die Newsagentur fehlt um halbwegs spielbare Netzwerktests durchfuehren zu koennen (also richtig mit "wann geht die Kohle aus", "gibts zu viel Geld..." - um dann nebenbei noch paar Handling-Fehler zu finden, bevor es an die naechsten Funktionen geht)... Eventuell gibt's dann noch ne Ueberraschung zu posten, aber wenn ich davon zuviel erzaehl und das dann doch nix wird, waer's schade drum.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 18.11.2006 14:03

Schaelle
Mitglied
Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 14

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Also ich kann mich auch nur freuen!

Und natürlich danke sagen, ich freu mich schon tierisch drauf.

Und habe kein Problem zu warten.

TVGigant steht auf meiner "Heißesten Spiele die raus kommen"-Liste direckt hinter Day of the Tentacle 2.

Und ja, auch bei diesem Projekt habe ich kein Problem zu warten. Vorallem nicht wenn wie man derzeit an den vielen News- und Foreneinträgen sieht aktiv daran entwickelt.

Dankö Ronny smile

P.S.: Wäre eine geile Funktion, vielleicht ist sie bereits geplant?, eine Lobby in der alle aktuell geöffneten TVGigant per Masterserver aufgelistet sind. Dennoch sollte man auch ohne diesen Masterserver per direcktem connecten spielen können - falls der Masterserver ausfällt.

Güße,
Schaelle

Offline

#32 19.11.2006 22:48

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Gibt es eigentlich wieder eine "Betty"  :wub: oder wird das Spielziel ein anderes?

Es wäre schon cool, zu viert im Netz ein Wettrennen zu starten, wer als erstes die Frau heiratet. biggrin

Offline

#33 20.11.2006 14:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Momentan laeuft erstmal alles nur im lokalen Netzwerk... die Umsetzung auf eine Internetlobby duerfte nicht so das Problem sein, da dann einfach die "Ich hoste ein Spiel, wer will mitmachen"-Befehle vom Server verschickt werden, beim Verbinden spielt dann der Inet-Server keine Rolle mehr, da dies direkt mit dem Spielehoster geschieht...der wiederum schickt dann ein Paket an den Server in dem er seine Spielerzahl aktualisiert und andere Informationen beifuegt (keiner darf mehr rein, Spiel laeuft jetzt, spiel wird beendet mit Sieger soundso (falls wir das mit registrierten Usern machen...sprich so mit Statistiken usw.).

Es wird sich nur noch zeigen muessen, wie haarig es im Inet mit den Latenzzeiten und Geschwindigkeitseinbruechen wird (die ja direkt mit der Latenz verbunden sind). Momentan ist der Netzwerkverkehr zwar auch auf nem 9600Baud-Modem kein Problem, aber man weiss ja nie.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 21.11.2006 17:48

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

wie sieht es denn mit einem Wiedereinstieg aus, wenn die Verbindung verloren wurde zum Server?
Gibt es sowas?


Was ist wenn ich Netzwerk dazwischen habe?
Open Transport Tycoon kann ich wegen Firewall( kleinste Problem) und meinem Modem(inklusive Router) nicht als Server spielen.
Wirds für solche Probleme auch lösungen geben?

Offline

#35 21.11.2006 20:42

Schaelle
Mitglied
Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 14

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Dalli,21.11.2006 16:48 schrieb:

wie sieht es denn mit einem Wiedereinstieg aus, wenn die Verbindung verloren wurde zum Server?
Gibt es sowas?


Was ist wenn ich Netzwerk dazwischen habe?
Open Transport Tycoon kann ich wegen Firewall( kleinste Problem) und meinem Modem(inklusive Router) nicht als Server spielen.
Wirds für solche Probleme auch lösungen geben?


Betroffenen Port in der Firewall des Routers öffnen :?

Offline

#36 22.11.2006 12:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Also geplant ist, dass jedes Spiel im Mehrspielermodus ein paar eindeutig identifizierbare Dinge enthaelt (paar Hashs oder so). Wird die Verbindung zu einem der Clients getrennt, dann sollen die restlichen Mitspieler eine vorher definierte Zeit warten (in der das Spiel pausiert) und nach Ablauf dieser Zeit den Spieler rauswerfen duerfen (von KI weitergespielt oder einfach entfernt).

Fuer den "getrennten" Spieler laeuft die Sache - so plane ich es - so ab, dass er innerhalb dieser Wartezeit seine Verbindung neuaufbauen muss... er kennt ja noch die anderen Mitspieler und kann ihnen mittels eines Befehls (in dem der Hash oder was auch immer zur eindeutigen Identifizierung genutzt wird - steht) seine neue IP-Adresse mitteilen. Ist dies geschafft, geht das Spiel weiter.


Inwieweit bspweise mehrere Spieler eines lokalen Netzwerkes ueber das Inet mit einem entfernten Spieler zocken koennen, wird sich zeigen muessen ... also inwieweit es da Probleme mit Routern gibt. Nicht jeder kapiert es, dass nach draussen gesendete Pakete auch ein Tor nach innen oeffnen muessen. Wenn das der Fall ist, reicht es, jedem Client einen bestimmten Port zu geben ... dann geht auch dieser Spielmodus.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 26.11.2006 23:01

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Schaelle,21.11.2006 19:42 schrieb:
Dalli,21.11.2006 16:48 schrieb:

wie sieht es denn mit einem Wiedereinstieg aus, wenn die Verbindung verloren wurde zum Server?
Gibt es sowas?


Was ist wenn ich Netzwerk dazwischen habe?
Open Transport Tycoon kann ich wegen Firewall( kleinste Problem) und meinem Modem(inklusive Router) nicht als Server spielen.
Wirds für solche Probleme auch lösungen geben?


Betroffenen Port in der Firewall des Routers öffnen :?


hm...
WEnn du mir sagst, wie ich bei diesem Scheißteil von der Telekom das mache... OKEY... sonst hätte ich es schon lange gemacht. Da ich aber nicht über diese Technik beherrschen darf, sondern nur mein Vater, habe ich leider das nachsehen, weil bei ihm funzt alles... sad
Aber sowas wie StarWarsBattleFront 2 funzt des mit dem Server machen .... *schulter zucks*
Deswegen frage ich da auch...

Offline

#38 28.11.2006 10:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Re: 'nen Haufen neuer Screenshots

Naja Zugriff auf NAT und Co. sollte man dann schon haben ... bzw. muss halt sonst ein Port genommen werden, der von anderen "bekannten" Programmen genutzt wird - und evtl. schon freigeschalten ist.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.