Du bist nicht angemeldet.

#76 12.10.2003 15:29

Looger
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Hm, um mal meine Idee zu melden (keine Ahnung obs gesagt wurde - hab mir den thread nicht durchgelesen gw_smiley_zwinkern):

Werbung für die eigenen Filme und zwar in Form von Plakaten etc. Fänd ich echt cool und realitätsnah.

Übrigens: Tolles Projekt, ich warte schon Ewigkeiten auf eine brauchbare Mad TV Fortsetzung.

#77 17.10.2003 15:38

Gast_Scritchybo
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Ich hatte es schonmal irgendwo gesagt... am besten fände ich sogar madtv komplett zu übernehmen und nur eine multiplayer option einzufügen...

also lasst das spiel bitte so nah wie möglich am original.

Wozu Schnickschnack einfügen führt haben wir an MADTV2 gesehen

#78 19.10.2003 20:36

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

es sollten schon neuerungen rein!Zum Beisspiel staatliche Sender,das Kirch media usw. drin ist,usw.


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#79 20.10.2003 15:55

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Im Allgemeinen stimme ich Scritchybo zu, dass nicht zu viel neues rein soll. Es handelt sich ja um ein Remake.

Aber ein paar Kleinigkeiten, die uns am Original gestört haben (ich weiss, Blasphemie  biggrin) werden sich doch ändern. Da habe ich ja auf der Homepage oder hier im Forum schon genug zu geschrieben.

Aber das Original soll auf jeden Fall überwiegen, sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay her. Daher stehe ich auch Vorschlägen, die zu weit hergeholt sind, skeptisch gegenüber.
Aber natürlich wird es auch immer welche geben, denen es zuviele oder zuwenige Neuerungen sind. Allen kann man es  ja nie recht machen. Also machen Ronny und ich es einfach uns recht. Dann sind zwei Leute schon mal zufrieden und wenn unser Geschmack auch noch dem der meisten Leute hier entspricht, dann umso besser  biggrin.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#80 20.10.2003 19:08

DerDude
Mitglied
Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 12

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Wenn ihr noch die Möglichkeit gebt, das Land auszusuchen wäre es echt toll und stellt mich voll zu frieden
P.S. Ein zuriefender Kunde mehr...

Offline

#81 21.10.2003 13:45

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

HeinDubty,20.10.2003 14:56 schrieb:

Im Allgemeinen stimme ich Scritchybo zu, dass nicht zu viel neues rein soll. Es handelt sich ja um ein Remake.

Aber in einem Remake verändert sich eigentlich viel.In einem Klon verändert sich kaum oder garnichts.


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#82 21.10.2003 14:12

Guest
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

also ich würde mir doch hochauflösende Texturen und eine angemessene auflösung (1600x1200) wünschen!

#83 21.10.2003 14:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

remake - uebernahme von altbewaehrten unter anwendung moderner grafiken und ausnutzung moderner hardware...

clone - nachmache bspweise fuer kostenlose weitergabe


- 1600er aufloesung ... und du zeichnest die hintergruende oder? naja und ob da nun jedes bild 2 mb hat... macht ja nix ... fuer traffic kommst ja selbst auf oder? ;D

ich denke 800x600 ist momentan ausreichend - da a) weniger speicherplatz B) weniger rechenleistung c) weniger aufwand bei den grafiken.


bye Ron

ps: ich denk mal das mit der aufloesung war eh ironisch gemeint ;D


sigimg2.php?id=1

Offline

#84 21.10.2003 14:37

Archie
Mitglied
Registriert: 21.10.2003
Beiträge: 11

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

So Hallo erstmal!

Was immer Ihr bisher an Lok und Zustimmung erfahren habt: vergesst es! Ihr seit die besten, die größten und erfüllt mit meine tiefsten Wünsche!!!!!!!
Seit Jahren zocke ich MadTV (außer Madnews gibt es kein besseres Speil) und wünsche mir sehnlichst ein Remake mit aktuellen Filem und ein paar neuen Ideen. Alle Projekte in die ich meine Hoffnung egsetzt habe waren mehr oder weniger Schrott (MADTV2, TV-Manager, Crazy TV). Die Erwartungen an Euch sind ungleich höher. rolleyes
Aber egal was am Ende dabei rauskommt, allein schon für den Verscuh gebührt euch der Gottstatus.  B)
Lasst euch also nicht von übertriebenen Wüschen im Forum abschrecken. Was immer Ihr in das Speil reinpackt, wird gut sein (ich nehm auch die Karte von Moldawien, wenns sein muss). biggrin

Offline

#85 21.10.2003 15:20

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Wow!Du kennst Crazy TV?Bist du da im Forum angemeldet?
War von Crazy Tv beta-tester


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#86 21.10.2003 17:12

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Gab es da nicht mal einen Versuch von ein paar Spaniern?
Was ist denn daraus geworden?

soli


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#87 21.10.2003 17:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

glaub die sind immernoch bei sourceforge und basteln mit quakemodellen rum ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#88 21.10.2003 21:59

The Andy
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Hallo Leute,
im August hatte Hein aufgerufen, ein paar Ideen und Anregungen für Missionen und Spielziele zu posten. Viel kam da ja bislang nicht. Wenn es also hilft, dann bitte:

1. Aus dem "offenen" Sender einen Spartenkanal machen:
    Richten Sie bis (Zeitraum/Datum/Frist) einen Sportsender, Sci-Fi-Kanal, Comedy-
    Sender etc. ein. Also den Markt nach entsprechenden Programmen leerkaufen, bzw.
    dafür produzieren. Eventuell auch als wählbare Variante, damit die Spartenkanal-
    Fans auf ihre Kosten kommen. Der entsprechene Programmanteil müßte dann
    eventuell aus einem gewissen Prozentsatz ausgestrahlter Sendungen bestehen.

2. Sendevorgabe (1)
    Senden Sie bis zum (Zeitraum/Datum/Frist) alle (z.B.) James-Bond-Filme. Die müssen
    natürlich erst beschafft werden...

3. Sendevorgabe (2)
    Produzieren Sie Remakes von (berühmten) Filmen, die einen vorgegebenen
    Marktanteil erreichen.

4. Sendevorgabe (3)
    Machen Sie sich von eingekaufter Ware unabhängig, produzieren Sie für die Dauer 
    von (Zeitraum) das Programm selbst.

5. Produktionsabhängig
    Gewinnen Sie nachstehenden Schauspieler für x Produktionen (Name vom Image
    abhängig)

6. Markanteile
    Steigern Sie Marktanteile im Bereich x (Doku/Film/Serie) und erhöhen Sie das
    entsprechende Image.

7. Zielgruppe
    Erhöhen Sie das Zuschaueraufkommen im Bereich x (Männer 20-50, Frauen 14-49) 
    um x Prozentpunkte. Böte reichlich Spielraum zum Experimentieren und wäre mit
    Datenbank-Update wieder eine neue Herausforderung.


Meinungen? Oder ist es dafür schon zu spät, weil das Gameplay bereits steht?

The Andy

#89 21.10.2003 22:03

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

das sind mega geniale ideen.Wäre coll für eine kampagne.könnte man bestimmt 20 missionen draus machen ...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#90 22.10.2003 13:52

Archie
Mitglied
Registriert: 21.10.2003
Beiträge: 11

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Coole Szenariovorschläge.

Gibte s eigentlich auch wieder Preise für kulturelles Engagement, die besten News, etc?
Und was ist mit Betty? Gut mittlerweile dürfte sie etwas in die Jahre gekommen sein? Gold und Diamanten interessieren sie wahrscheinlich nicht mehr so sehr, wie ein neues Hüftgelenk oder ein Platz im nächsten Altersheim. Aber gibt es etwas ähnliches auch im Remake?
War zwar nur ein netter Gag am Rande, aber doch irgendwie witzig.
Als Szenariovorschlag: das ZDF übernehmen und zu einem Jugendsender machen (o.k., das wäre schon was für den höchsten Schwierigkeitsgrad).
oder einen verschuldeten Sender wieder in die schwarzen Zahlen bringen, bis zu einem bestimmten tag X eine bestimmte Einschaltquote und Finanzausstattung schaffen, sonst wird dein Sender von einem amerikanischen Milliardär übernommen.
Oder wir wäre es mit einem Frankreichszenario: 40 Prozent aller gezeigten Filme müssen aus dem eigenen Land (oder selbstproduziert) sein, um der Amerikanisierung entgegen zu wirken.
Nur mal so vor mich hingesponnen

Offline

#91 22.10.2003 13:59

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Naja ZDF übernehmen wäre blöd,weil man keine staatlichen sender übernehmen kann...


Wäre aber noch cool wenn es ein szenario gibt,wo man z.b. innerhalb von ... jahren eine tageseinschaltquote von 60% erreiche muss.
Oder das man soviele Spartensender gründen muss um mehr als 50% der gesamtten sender zu haben(um es schwerer zu machen könnte noch eine aufgabe sein das nur 80% des Programmes der Spartensender aus Wiederholungen bestehen dürfen.)


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#92 23.10.2003 15:46

DerDude
Mitglied
Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 12

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Erstmal zur Kenntnis genommen; nette Ideen, naja ... *fg* Okay warum Ich so reagiere Ich hasse "MISSIONS MANAGER" die sind öde und blöd , fleigen nach na Stunde spielen in die Ecke, also lasst uns ne geile Hintergrundgeschichte ausdenken die das Spiel langemach lustig und spannend ist.

Ich hätte da ne nette Geschichte: [ Es spielt jedoch in Amiland wo MADTV spielte]

Irgendwo ausserhalb von Chicago auf einer kleinen Farm. Die Familie bestaunt ihren neuen Fernseher, jedoch nicht alle. Das Programm läuft, es ist einer der ersten drei Sender des Landes (damalige Fernsehkultur.) Es laufen die Nachrichten; Eisenhowers letzte Amtszeit tickt und es wird gerade in den Nachrichten breitgetreten. Man sieht wie der alte Vater seinem Sohn anerkennend auf die Schultern klopft, denn dieser hält voller Stolz sein Diplom für Betriebswirtschaft in der Hand.
[Die Szene zoomt zum Fernseher] man ist hinter den Kulissen des Nachrichtenstudios. Man sieht vier Herrn in Nadelstreifen wild diskutieren... Irgendwas hat sie in Aufregung versetzt. Plötzlich hält einer inne, und lächelt vielversprechend hinterhältig. "Was wir brauchen als Manager ist eine Puppe, einen den wir nach unserer Pfeife tanzen lassen und der es schafft den Sender zu ruinieren!Kurz einen Idioten! Nur wo finden wir diesen?" Sie fangen wir an zu diskutieren...
[Schnitt]
Am folgenden Tag sieht man einen Zug Richtung Chicago dampfen. Im geräumigen Pullman Abteil sitzt unser kleiner IllionsFarmBoy und macht ein recht verträumt dämliches Gesicht. Warum sitzt er da? Ja , genau er will sich um einen Posten bei einem der Sender bewerben... Er hörte ,dass in der Werbeabteilung ein Posten frei sei und macht sich dank seines Diplomes Hoffnung diesen zu bekommen... das Bild blendet aus während er sich Schokoriegel reinstopft
[Schnitt]
Unser kleiner Träumer steht vor dem Hochhaus der Sendeanstalten und schaut vollkommen überwältigt impor. Er tritt durch die Tür in das Foyer, wo die Hölle los ist. Er erkundigt sich nach den Büroraumen eines der Sender und steigt in den Lift, der Boy dort erzählt im gleich die neusten Gerüchte der drei Sender die hier in den Büroräumen Quatier genommen haben. Zwei andere Geschäftsleute steigen ein, es sind die Manger der anderen Sender. Sie lachen ihn aus als sie eine völlig falsch sitzenden Kleider sehen. Unser kleiner Held macht einen blöden Gesichtsausdruck und versteht nicht was der Liftboy von sich gibt und ärgert sich über die beiden Typen
[Schnitt]
In den drei Stockwerken des einen Senders wandert einer der Vorstandsmitglieder, den wir noch erinnern, mit drei wertvollen Akten durch den Flur. Just in dem Moment, an dem er am Fahrstuhl vorbeigeht, schießt unser Held aus dem Lift und knallt mit voller Wucht auf das Vorstandmitglied. Die Akten fliegen durcheinander und um das schlimmste zu verhindern versucht unser Held die Akten aufzufangen. Jedoch verteilt sich die die flüssige Schokolade der Riegel auf den Papiern, die aus seiner Brusttasche herausgefallen sind, warum war er nur so dumm sie dort hineinzustecken? .. Man sieht die Wut ins Gesicht des VMs steigen. "Bist Du immer so ein Trottel??" verwirrt kommt die Antwort: nein Sir, ich war auf dem College der Beste in meinem Fach. "Sicher und die Hohlbirne des Jahrgangs..." Unser Held schaut ihn nur dämlich an, als verstünde er nichts. Doch plötzlich, die linke Augenbraue des VMs zieht sich hoch. Er greift in die Tasche holt eine Zigarre heraus und stopft sie unserem Helden in den Mund. Er lacht schallend. "Du bist unserer Mann, Kleiner"

[Das Startmenü erscheint]

So in die Richtung...

Offline

#93 23.10.2003 16:28

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Muss echt sagen, finde ich sau gut!!! Wirklich eine geile Story!


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#94 23.10.2003 22:29

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

@ the Andy

Das sind super Ideen, genau an sowas in der Art habe ich gedacht. Davon wird sicherlich einiges umgesetzt.


@ SonGohanx13
Ja sicher, solche Ziele wo man ne bestimmte Einschaltquote erreichen muss, wird es sicher auch geben, ist aber doch eher so ein Standartziel.


@ Archie
Betty und der Sammy sind natürlich auch wieder mit von der Party.
Einen Sender mit staubigen Zuschauern  biggrin umzustrukturieren hört sich spannend an, in X Tagen Y€ zu verdienen ist hingegen ziemlich  [img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=4&text=langweillig[/img]. Das geht noch besser *g*


Und der nächste in meinem Rundumschlag *g*
@DerDude
Nette Story, läßt aber auch nix unversucht, um das Back to the USA zu holen  biggrin.
Aber ich habe fast den Verdacht, dass du gar nicht willst, dass das Spiel je fertig wird, wenn du jetzt noch ein vollanimiertes Intro Überleitsequenzen zwischen den 361 Missionen der 27 Kampagnen haben willst *g*.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#95 24.10.2003 00:46

DerDude
Mitglied
Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 12

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Natürlich werd Ich mit USA nicht aufgeben die Gründe hab Ich auch dargelegt und Du kannst nicht behaupten, dass sie unwahr oder falsch wären. ;-)  Das mit dem Intro war nur so geschrieben. Man kann es wie bei MadTV einleiten. Das Intro war nicht anspruchsvoll, aber jeder wusste das es um Betty ging. Da gibt es sicher simple Möglichkeiten. Nur mit Missionen steh Ich persönlich auf Kriegsfuß und aus anderen Spieleforen weiß Ich, dass es mittlerweile immer mehr Gegner von Mission basieren WiSims gibt. Zb MadTV hat besonders Charme durch die Geschichte bekommen etc. Gut keine WiSims aber durchaus relevant waren die Titel von Origin jeder Flugsim wurde von denen wegen der Geschichte gespielt und nicht nur wegen dem Realismus des Fliegen, oder hat sich etwa das ultra realistische Falcon 4.0 gut verkauft?
biggrin

so viel zum Sachverhalt

Offline

#96 26.10.2003 22:12

deadfish
Mitglied
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 1

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

da ich nicht weiss ob das schon jemand genannt hab, bin zu faul zum lesen schreib ich mal mein kram hin den ich gerne haben will:

- USA und/oder Deutschland als Sendegebiet smile
- Erweiterbarkeit (datenbanken) ... damit der TV Gigant immer aktuell bleibt
- Fenstermodus, is meiner Meinung nach ganz praktisch, da kann man immer mal nebenbei spielen, und muss nicht ständig brachial mit ALT+TAB oder Windoof Taste hin und her wechseln
- Eine Online-Leiter
- Online + LAN mehrspielermodus
- es soll kostenlos sein !!

danke für die aufmerksamkeit

Offline

#97 27.10.2003 02:14

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

deadfish,26.10.2003 22:12 schrieb:

- es soll kostenlos sein !!

Das wird es auf jeden Fall!


sigimg2.php?id=185

Offline

#98 27.10.2003 07:49

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

deadfish,26.10.2003 21:12 schrieb:

- Fenstermodus, is meiner Meinung nach ganz praktisch, da kann man immer mal nebenbei spielen, und muss nicht ständig brachial mit ALT+TAB oder Windoof Taste hin und her wechseln

Ich finde das suckt wenn man Fenster Modus macht! Das sieht finde ich billig aus! Ich bin für einen Fullscreen


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#99 27.10.2003 11:39

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Gemezzocker,27.10.2003 07:49 schrieb:
deadfish,26.10.2003 21:12 schrieb:

- Fenstermodus, is meiner Meinung nach ganz praktisch, da kann man immer mal nebenbei spielen, und muss nicht ständig brachial mit ALT+TAB oder Windoof Taste hin und her wechseln

Ich finde das suckt wenn man Fenster Modus macht! Das sieht finde ich billig aus! Ich bin für einen Fullscreen

wie wärs wenn man das einstelln kann? einige wolln dan sicherlich full und andre window

Offline

#100 27.10.2003 13:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

bei der aufloesung von 800x600 ist nen fenstermodus sicherlich "moeglich" - wobei ich das ganze dem hein ueberlasse ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.