Du bist nicht angemeldet.

#51 02.09.2003 17:54

GerCon
Mitglied
Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 21

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

ob das kindergartenkram ist entscheiden die programmierer. aber idee mit dem kaputten fahrstuhl ist auch gut. aber meld dich mal an damit wir wissen wer du bist. :smoke:

Offline

#52 02.09.2003 18:23

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

GerCon,2.09.2003 17:55 schrieb:

ob das kindergartenkram ist entscheiden die programmierer. [..]

Naja, dafür ist das Forum ja da, damit alle ihre Meinungen äussern können.
Schliesslich fressen ja vier Augen mehr als zwei, oder so  biggrin.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#53 02.09.2003 18:32

GerCon
Mitglied
Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 21

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

naja es war ja auch nicht böse gemeint. fand sein post von wegen unsere ideen sind kindergartenkram nur etwas beleidigend. aber ansonsten war es wie gesgat nicht böse gemeint.

Offline

#54 02.09.2003 18:46

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Ritschl,2.09.2003 03:58 schrieb:

zur Spielzeit: warum is bei euch eine Woche ein Jahr? wegen der Imageabrechnung? Ich dachte es wird ganz normal Tage, Wochen und Jahre geben?

Das hat den Grund, dass Filme altern. Ein Schinken von 1950 reisst die Leute eben nicht mehr so von den Hockern, wie Terminator3. Und 2013 will den keiner mehr sehen.

Für das Internet geht das doch auch oder? wird halt einfach ein neuer gesucht, oder im netzwerk, na gut dann gibt man halt dem gleichen noch ne chance.....

Alles was der Singleplayer kann, kann man auch im Netzwerk oder Internet machen.

Was haltet ihr von der Idee mehrere Sender gleichzeitig zu führen....halt einen Hauptkanal mit dem man anfängt und danach kann man sich in den restlichen freien räumen ein neues büro für einen zweiten kanal zum beispiel einen Sportkanal einrichten. Um es dann vielleicht die rennerei ein wenig einzuschränken, könnte man ja werbeverträge über Monate abschließen, jeden Monat die gleiche Werbung am selben Platz und man muss sie nicht jeden Tag neu platzieren.  Das gleiche mit Sportereignissen oder Serien. Man kann einen festen Sendeplatz für Serien festlegen und dieser wird dann halt automatisch belegt, wenn ich eine serie kaufe.

Wir werden schon dafür sorgen, dass du dich mit einem Sender NICHT unterfordert fühlst *g*.


Gruss Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#55 02.09.2003 20:45

Guest
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Man könnte doch, um das spiel nicht allzusehr mit spartensendern ausufern zu lassen könnte man doch zur belohnung wenn man z.b. alle senderegionen hat, dem mitspieler einen spartensender genehmigen der parallel zum anderen sender ausstrahlt. entweder sport musik oder von mir aus resteverwertung alla super rtl. somit wären alle glücklich die noch ein bißchen viva laufen lassen können.

#56 03.09.2003 00:22

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

hmm also ich find den Hausmeister net schlecht....das stell ich mir ne so sehr schwer vor das mit einzubinden und es sorgt für zusätzlichen Blockadestress....aber klar, erstmal muss ne spielbare netzwerkversion existieren bevor man sowas einbaut.... wegen den spartensendern, prinzipiell hat der stress im ersten teil schon gereicht, zumindest für die ersten beiden wochen *ggg*

achso wegen den spieljahren.... naja aber willst du da jetz im jahr 1950 anfangen und dann jede woche ist dann ein jahr rum? find ich persönlich blöd....ich finde man sollte ganz normal 2003 (oder halt 2004/5 wenn das spiel fertig is) anfangen und halt auch die alten filme mit abspielen können....klar bringen die ne so viel quote, dafür sind sie ja auch billiger....in madtv 1 hat doch auch nicht eine woche als ein jahr gezählt....das will mir da jetz nich einleuchten....

ich finde man fängt doch klein an, machts wie kabel kanal und sendet nur die besten filme aller zeiten *lol* und arbeitet sich mit den alten schinken nach oben, bis man kohle für die anderen reisser hat....

naja das mit den preisen wird ja dann sowieso noch kompliziert....

aber naja macht auf alle fälle weiter so....bin voller vorfreude gw_smiley_zwinkern

cya Ritschl

Offline

#57 06.09.2003 11:53

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

moin!

Nr.1: ich finde das mit dem Hausmeister ne super Idee. Ich bin dafür, das man sowas einbaut.
Nr.2: Ich glaub ich kann euch das erklären mit der einen Woche = Ein jahr ; Also wenn ihr jetzt einen Film sendet, wer will dann nach 8 Tagen oder so, den gleichen wieder sehen?


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#58 06.09.2003 19:10

Gast_Gast
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Wirden auch wieder Bombenleger kommen, die sich in der Tür irren?
Und kann man den Terroristen bestechen, dass er zum Gegner geht?

#59 06.09.2003 20:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

ersteres... logisch - auch wenn sicher ein wenig abgewandelt (feindbild hat sich doch geaendert *G*) ...

aber nur dafuer war doch der Raumplan im erdgeschoss zustaendig ;D



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#60 07.09.2003 17:08

Guest
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

gibts den raumplan wieder????????????
fänd ich cool weil den konnte man immer so lange blockieren bis die bombe gelegt wurde und der gegner konnte nichts dagegen tun.
HEHEHE
fänd sowas cool fürs multiplayer nämlich ist ja so wer den nächsten tag nicht rechtzeitig plant tja wer zu spät kommt den bestraft das leben

#61 07.09.2003 18:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

tuerlich kommt der wieder... die feinen raffinessen von mad sollen ja erhalten bleiben ;D



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#62 08.09.2003 14:01

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

öhm, ich weiß die frage ist gestört ... Aber was macht der Bombenleger?


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#63 08.09.2003 15:02

GerCon
Mitglied
Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 21

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

ähm evtl. Bomben legen? laugh
Spass bei Seite. Nun er macht durch die Bomben manche Räume erstmal unbrauchbar und später kannst du die als Studio mieten.

Offline

#64 03.10.2003 17:07

Gast_Scritchybo
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Ja Leute, ich möchte auch mal eine Warnung aussprechen.

Verändert nicht zu viel!

Also ich würde auch auf jeden Fall mit einer MadTV1 Netzwerkunterstützung meines Lebens wieder froh sein.
Guckt euch genau an, was bei MadTV1 richtig gut war, und was bei MadTV2 richtig schlecht. Das was Michael schon zu Beginn dieses Threads geschrieben hat halte ich für sehr vernünftig. Was beim ersten Teil schlecht war, waren die schlechten Gegenspieler. Würden die nicht so früh gefeuert und währen stärker hätte man längeren Spielspaß.

Also haltet das Spiel übersichtlich, aber hektisch.

soll heißen 50 min film, 5 min werbung, 5 min nachrichten reichen völlig aus. baut keinen fillefax ein. trailer statt werbung sind echt noch das höchste der gefühle.

ein bischen feinere grafik, etwas aktuellere filme (bitte richtige namen, im notfall ein patch mit dem man die namen ändert ähnlich wie bei der anstoß reihe) würde eigentlich schon reichen. kein paytv, keine musiksender, kein dorf in dem man rumspazieren kann, keine jahreszeiten.

und vergesst nicht das "grrrrr" und die VR Duban.  Achja, aber soviel minus machen bisses plus ist muss weg gw_smiley_zwinkern

#65 04.10.2003 15:37

SonGohanx13
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

warum kein paytv und keine musiksender???
as wäre genial wenn das drin ist!

#66 04.10.2003 15:55

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Hat Son eigentlich recht,

aber ich glaub das haben wir ja schon 100 x durchgekaut


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#67 04.10.2003 20:44

Guest
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

also ich würd das mit dem paytv und musiksender einfach im zusatz machen fals es das geben sollte
und wen das scheiße ankommt im 2teil dan wider raus tun^^

#68 05.10.2003 19:00

Guest
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

hi ich hab mal wieder ne hammergeile idee um dem spiel etwas mehr tiefe zu geben
Man könnte doch die Imagebewertung etwas langsamer aufbauen lassen wie zum Beispiel jedes Jahr.
und dies zeigt sich dann an der Position des Senders in der Fernsehzeitschrift. die man bestechen kann um somit leichter nach vorne zu kommen.
Des weitern sollte man neben Satelit vielleicht als Bonus ein Kabelnetz einführen, dass den Spieler nichts kostet aber zusammen mit Satelit dann erst entgültig die komplette Bevölkerung abdeckt. Jedoch wird man da erst eingespeißt wenn man 4 Jahre lang zu den Top irgendwas Sendern gehört.

#69 05.10.2003 19:03

Guest
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Und teilt doch das Jahr nicht in 7 Teile auf ist auch für neulinge verwirrend, wäre doch besser wenn man es in 10 Teile aufteilt.

#70 05.10.2003 19:15

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Ist doch logisch oder ?
In echt: 7 Tage = eine Woche / Im Spiel: 7 Tagen = Ein Jahr


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#71 05.10.2003 20:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

bei zehn tagen muessten wir uns ja neue Tagesnamen einfallen lassen (ich plaedier mal auf biertag, kraeutertag und filtertag *fg*)


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#72 05.10.2003 21:31

TDO
Mitglied
Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 1

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Wird es bei der Quoten von Serien auch Entwicklungsprozesse geben? Mir fallen da 4 Möglichkeiten ein:

1. Stetig fallend: Die Serie hat ihre höchste Einschaltquoten in der ersten Folge. Danach geht es immer weiter bergab.

2. Stetig steigend: Je länger die Serie dauert, desto mehr Leute schauen zu. Irgendwann ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht, dann stagniert die Serie auf hohem Zuschauer-Niveau

3. hügelförmig: Am Anfang hat die Sendung gigantischen Erfolg und gewinnt viele Zuschauer hinzu. Doch ab eiem gewissen Punkt können die Zuschauer die Sendung nicht mehr sehen und die Sendung verliert enorm an Quote (gab es z.B. bei TV Total)

4. talförmig: Am Anfang schauen sehr viele Menschen zu, dann werden es weniger, aber gegen Ende geht die Quote nochmal nach oben, weil die Leute das Finale sehen wollen. (War bei 24 der Fall)

Und noch ein Vorschlag: Es wäre toll, wenn man irgendwie markieren könnte, dass eine Serie der Nachfolger/die nächste Staffel einer anderen ist. Dann startet die neue Serie gleich wieder auf dem Quoten-Niveau der alten.


Auch wenn das alles nicht mehr reinkommt: Danke für die Riesenarbeit, die ihr euch für alle Mad-TV-Fans macht. Ihr seid die besten :knutschen:

Offline

#73 11.10.2003 11:34

DerDude
Mitglied
Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 12

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Hoi Leutz,

-Erstmal bitte lasst das Spiel so nahe es geht an MadTV... (Ich weiss ist euer Zeil nur bei so vielen Meinungen hier )zB kein Sendegebiet Deutschland! Sondern die Staaten sollten schon bleiben, da freut sich auch der arabische Terrorist von MAD TV*lach* okay Zensur ;-) könnte falsch verstanden werden ... nein, mal ehrlich so ein Murks wie Mad TV2 will Ich nie wieder spielen und zweitens ist es schon ein schöner Anblick wenn man beim Super Bowl XXXX...usw 240 mio zuschauer hat *g*
Daraus resultiert auch ein Wegfall der Deutschen Fernsehkultur, die nicht gerade die interessanteste ist ... klar meine Meinung, aber das mit den Staaten hat damals einfach den Charme bei MadTV ausgemacht und die ganze Hochhaus Aufmache hat was USA-Großstadt. Denk bitte daran ;-)

-Zu den Filmen ein Vorschlag. Man könnte die Filme per Editor von Mad TV übernehmen und Zeitlich dort weiter machen. d.h Die Lücke mit Serien Filmen etc. füllen. Denke mal ist Arbeit genug für uns.

- Sendegebiete: Man könnte immer Staaten im blöcken als Sendegebiet verkaufen und bei einer gewissen Anzahl von Gebietsblöcken gibt es dann auch Gebührenrabate oder so ..

so das genügt erstmal

Gruß
DerDude

Offline

#74 11.10.2003 18:49

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

@TDO
Nein, das ist komplett nicht vorgesehen.

@Dude
Zu den Sendegebieten hatte ich mich schon einmal geäussert. Der einzige Unterschied zwischen D und USA wäre eine andere Grafik für die Senderkarte und andere Namen für die Sendegebiete und da denke ich, dass man sich mit D als Sendegebiet mehr identifizieren kann.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#75 11.10.2003 19:32

DerDude
Mitglied
Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 12

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

tja wäre schade... Das Gebiet von MadTV gehört schon zum Spiel und ist auch ein wichtiger Teil, schade das Ihr das so sieht. Ich finde nicht, dass es um die Identifikation des Landes geht in dem man lebt, sondern um die Fernsehkultur und Deutschland ist da nur ein Kopierland ... Serienkults entstehen auch eher woanders.

Wenn es nur ein anders Bild ist , kann man es auch Wahlweise einbauen, ohne, dass es viel Aufstand macht, ich denke mal ich hab Dich so verstanden. <_<

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.