Du bist nicht angemeldet.

#76 20.01.2006 22:44

Mattes
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

sehr richtig

#77 24.01.2006 12:01

Roland
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

TV Gigant ist Tod.
Niemand kümmert sich mehr darum. Ich hoffe Ronny stellt den Code open source, damit es weitergeht. Ansonsten: Gute Nacht.

#78 25.01.2006 03:08

Gast_Penticrack_*
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

lol ich schau halbjährlich hier rein und sehe kaum unterschiede. schad, dass sich das projekt so verlaufen ist. wäre doch toll, wenn man wenigstenz saven könnte.
bin auch dafür, das open source zu stellen. was spricht dagegen? wolltet ihr den code später verkaufen oder wie? wenn nicht, dann sollte eigentlich nichts dagegen sprechen oder? übrigens bin ich informatiker und könnte beim coden mit c++ helfen. glaubts mir ich hab schon grössere programme geschrieben ich kenn mich mit massig codezeilen aus happy

fakt ist, dass man sich erstmal in das programm erst einmal einfinden muss. das ist bei fremden programmen immer so. also wird es für die leute, de mitcoden wollen am anfang IMMER schwer.

#79 27.01.2006 19:24

Fletz
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Servus,

ich studier jetzt auch schon über 3 Jahre Informatik, und mich würde es auch reizen bei dem Projekt beizutragen.

Wenn man das Projekt Open Source stellt, ist das natürlich keine Garantie für den Projekterfolg, aber die Chancen stehen glaub ich nicht so schlecht. Immerhin haben schon genug Leute Interesse bekundet, und es gibt genug Beispiele für erfolgreiche Open Source Projekte. Ich würde mich freuen wenn ihr euch zu diesem Schritt entschließen würdet, und den Fans die Möglichkeit zum partizipieren gebt.

mfg
Fletz

#80 27.01.2006 20:23

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Wenn sich hier alle erfolgreichen Entwickler die Mithilfe anbieten
sich zusammenschliessen würden, dann wären mittlerweile schon
mindestens ein Dutzend fertige erfolgreiche TV Giganten Clons
auf dem Markt.

just my 2 Cents

...
und was ich damit sagen will,
dürft ihr euch denken.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#81 31.01.2006 23:05

Abrechnung
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

JETZT PLATZT ES AUS MIR HERAUS

1. alles eine große Ver**sche

2. Der Support ist wie die Programmierer auf & davon

3. Diese Seite könnte längst OFF genommen werde.

4. Ihr seid alle das letzte. Besonders dieser HEIN ! Erst groß den Programmierer und motivierten Alleskönner raushängen lassen, dann sich kommentarlos verziehen und die treuen, wartenden Fans schauen in die Röhre. DANKE FÜR NICHTS IHR *F§=(%

5. Wer will euch noch? RTL bringt das Spiel "PRIME TIME" Der Fernsehmanager raus. Wenns nur halb sogut wird wie MAD TV reichts mir schon zum zocken.
Euer Slow-Motion-Projekt war ja sowieso nur ein schlechter Witz.

6. Ich werde nun entgültig diese Seite, dieses Projekt und euch Waschlappen aus meinem Gedächtnis löschen.

:flaming:  :flaming:  :flaming:
Ein enttäuschter Ex-Fan

#82 31.01.2006 23:26

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

lol, wieso meckern eigentlich alle rum?
das projekt lief, soweit ich weiß (ich hab mich mit dem thema allerdings nicht so sehr beschäftigt) neben allen anderen tätigkeiten wie arbeit, freizeit etc. nebenher.
ich beschwer mich doch nicht, wenn es ein projekt war, was letztendlich vollkommen kostenlos gewesen wäre, selbiges projekt jedoch gestorben ist.

machs doch selbst erstmal besser, dann kannst du meckern...

glaubst du es juckt jemanden, wenn du gamezworld nie wieder besuchst?? who cares...
kauf dir doch das tolle prime time und gut is
mein fazit: HAU AB

mfG Voodoo

Offline

#83 31.01.2006 23:30

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Wo wir doch beim wunderbaren "Prime Time" sind:

Die Wirtschaftssimulation, die im November auf den Markt kommt, soll das erste Vollpreisspiel von RTL werden.

Quelle:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/27197/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/27197/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/27197/'

Seit der News wurde keine mehr publiziert...

So, jetzt will ich dich aber auch über deren Verschiebung meckern hören!


sigimg2.php?id=185

Offline

#84 19.02.2006 12:55

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Hi,
also ich hatte irgendwann mal Screenshots aus den Anfängen von "Prime Time" gesehen und war schon damals erschrocken, dass man versucht einen Comic-Stil mit rein zu bringen.
Der Comic-Stil den diese Herren dort verwenden, ist schlecht (nicht mehr wirklich das alte 2D was Comic-Stil ausmacht)

"Prime Time" kann/könnte mehr funktion haben als TVGigant , aber es wäre niemals aufs Level von TVGigant gekommen.


Ich finde es schade, dass TVGigant nun vor dem aus steht. Aber der nächste Clone wird sicherlich kommen... *hoff* *auf Weltwunder wart*


byebye Dalli

Offline

#85 19.02.2006 13:21

Muck
Mitglied
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 30
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Finds auch schade, die Thematik und Aufmachung von MadTV ist cool! Ne verbesserte Neuauflage wäre schon was feines. Wobei ihr euch da schon etwas sehr viel vorgenommen hattet, wenn man sich die Infos so durchliest...

Naja, ich wäre auch für die OpenSource-Variante, da es ja so nichtmehr weitergeht. Aber ist natürlich eure Entscheidung wenn ihr den Code nicht rausrücken wollt (warum auch immer).


www.fussball-management.com

Offline

#86 21.02.2006 11:16

sventb
Mitglied
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 3

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Hallo,
ich habe ein kleines Trostpflaster für euch: In den letzten Monaten habe ich MadTV als Browsergame umgesetzt. Bisher kann man nur die Grundfunktionen nutzen aber wenn mein Spiel Anklang findet werde ich weitere Funktionen implementieren und irgendwann ist mein MadTV (hoffentlich) umfangreicher als das Original!!

Ihr findet das Spiel unter www.sbtheke.de/madtv

Viele Grüße,
Sven

Offline

#87 21.02.2006 23:56

Guest
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

ist das spiel auf englisch?

#88 01.03.2006 12:23

Quuuuq
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

TV GIGANT TOD???

#89 01.03.2006 14:24

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

QUUUUQ WILL KUCHEN UND FESTSTELLTEASTE?

Offline

#90 12.03.2006 09:28

masterlee
Mitglied
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 10

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://sourceforge.net/projects/tvtycoon (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://sourceforge.net/projects/tvtycoon'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://sourceforge.net/projects/tvtycoon'

Open source project aber genauso tod.

Offline

#91 12.03.2006 19:07

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Open source project aber genauso tod.

Hey, das kann nicht sein.
Wir haben hier schon so oft gehört,
das Open Source der Himmel auf Erden ist.
Die sind bestimmt jetzt alle Engelein.

Also ihr 2 Dutzend Hilfeanbieter in diesem Thread,
mal schnell husch husch zur sourceforge damit
es bis Ostern noch etwas wird.
B)


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#92 13.03.2006 10:00

lennart
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Ich weiss, Trolle soll man eigentlich nicht füttern, aber ich kann nicht anders:

Soll ich jetzt wirklich Links von Projekten posten, die bis heute nicht gestorben sind und OSS sind? Oder ersparst du mir das? Und selbst wenn du dann alle proprietären Porjekte postest, wird meine Liste immer noch länger sein.

Das angesprochene Projekt ist auch kein ganz so gutes Beispiel, da es nur unter Windows läuft. OSS-Entwickler arbeiten viel öfter unter freien Betriebssystemen, weil sie ihnen die Freiheiten einräumen, die sie zum Entwickeln brauchen.

#93 13.03.2006 18:00

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Es geht genau um DIESES Projekt.
Nicht um andere die von anderen unter anderen Bedingungen laufen.

Ich sehe hier alle paar Wochen ein paar Schwätzer die behaupten
jahrelange Erfahrung zu haben und bei Problemen helfen zu können
die dieses Projekt zum erlahmen gebracht haben.
Dabei sind sie nicht mal in der Lage selbst ein Grundgerüst
in ein paar Monate hinzubekommen.
Dies dürfte meines erachtens deutlich einfacher sein,
als sich in ein fremdes Projekt in einer fremden Programmiersprache
einzuarbeiten.
Dann wird behauptet sie wären locker leicht zur Teamarbeit fähig,
schaffen es aber nicht, und versuchen es schon gar nicht sich
zu organiesieren.
Zum Durchhaltevermögen und Kritikfähigkeit brauche ich wohl gar nichts zu sagen,
wenn sie es schon nicht schaffen am nächsten Tag wieder vorbeizuschauen,
und sich meinen Kommentaren zu stellen.

Zum Thema Trolle:
Ich werde hier weiterhin keinen Ernst nehmen,
der nicht nicht mal in der Lage ist Referenzen
gleich welcher Art vorzuweisen.

Und nochmal zum Thema Open Source.
Es ist ein krasser Unterschied ob sich ein Team gefunden hat
und Andere aus Gründen zwischen sozialem Engagement
bis hin, um den Leuten zu zeigen was sie so drauf haben,
sich über die Schulter schauen lässt, oder
ob du ein zusammengewürfelten Haufen aus dem
Nichts heraus gründen willst.

So jetzt starte endlich dein Open Source Projekt,
mache hier Werbung, suche Leute, leg los und zeig was vor.

*amen*


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#94 16.03.2006 23:34

masterlee
Mitglied
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 10

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

lennart,13.03.2006 10:00 schrieb:

Soll ich jetzt wirklich Links von Projekten posten, die bis heute nicht gestorben sind und OSS sind?

Ja aber bitte nur die die auch zum Thema haben ein Remake von Mad TV zu erstellen. Es gibt zu dem oben geposteten Link kein einziges.

Offline

#95 21.03.2006 14:29

Leopard99
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Als Jungs ich versteh euch nicht.

Alle diskutieren nur rum, ob man es nun open source macht oder nicht bzw. meckert nur rum.

was ich bis jetzt gelesen habe, waren ja auch einige dabei die gern was gemacht hätten und die macher von TV Gigant wollen hald des ganze so nicht bereit stellen.
warum meckert und schimpft ihr dann über tv gigant anstatt einfach selbst anzupacken und n neues projekt aufzumachen (z.b. auf oben source basis).

zudem bevor hier sich tausend leute in den vorhanden code einarbeiten, wärs doch viel sinnvoller, neu und strukturiert zu beginnen (zwar schade um die bereits getane arbeit aber sonst wird da nie was... jeder projektler wird wissen was ich mein)

ich denk mal dass dann auch relativ schnell gute ergebnisse zu erziehlen sind.

gruss leo

#96 27.03.2006 11:55

Gast_Kottan_*
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Ja genau, am besten startet jeder sein eigenes MadTV-Projekt und beginnt bei Null, um dann auch nach einem Jahr das Interesse zu verlieren...

Da gibt es endlich mal ein fortgeschrittenes Projekt und dann wird der Code lieber zum Verstauben in die Ecke gepackt, als dass er der Community als Grundlage für eine Weiterführung des Projekts, oder auch zur Erleichterung beim Start eines neuen Projektes zur Verfügung gestellt wird ...

Das originellste an der Sache ist allerdings, dass sich alle am Code Beteiligten tot stellen ...

Bei Hobbyprojekten ist es übrigens oft so, dass nach einer gewissen Zeit des absoluten Desinteresses am Weiterprogrammieren dann doch wieder ein Schub an Motivation kommt, doch noch weiterzumachen ... meistens allerdings hält dieser zweite Frühling nur ein paar Wochen an ... also ich bin ja gespannt wie es hier weitergeht ... ob das Forum irgendwann mal stillschweigend geschlossen wird oder ob der Code doch noch vernünftigerweise der Community zur Verfügung gestellt wird ...

Oder lasst ihn doch einfach verstauben ... dann hat keiner was davon  tongue

#97 27.03.2006 14:30

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Ooooder wir kleben Bananen an Hunde und übernehmen dadurch die Weeeelt!

Unkonstruktive Kommentare - gespickt mit Sarkasmus - sind garnich weeew =P

Offline

#98 28.03.2006 12:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Warum sollte ich mich dauernd melden, wenn es noch nichts wirklich Neues gibt?


Es passieren zwecks TVG schon einige Dinge.... BBSoftware hat sich ja leider seit Weihnachten nicht gezuckt.

Vor ein paar Wochen haben sich zwei programmiererfahrene Studis aus Oesterreich gemeldet und angefragt ob man dem Projekt helfen koennte... Allerdings besteht bei beiden ein wenig Zeitmangel weswegen die Arbeit an TVG nicht sooo schnell verlaufen kann, wie damals bei Hein und mir.

Um bei den beiden allerdings die Motivation gleich von Anfang an zu erhalten, habe ich mich schon darangesetzt und den BB-Code von Michael/Hein nicht direkt uebernommen, sondern bestimmte Codebereiche gleich selbstgestrickt und im gleichen Moment gleich aufgewertet.


tvg_programmplanung2.jpg


Der Vorteil der ganzen Geschichte (BM statt BB) ist ein grosszuegiger Performancesprung - meiner Meinung nach ist das Erstellen von temporaeren Grafiken (Filmbloecke) aufgrund der doch richtig zuegigen Freetype2-Funktionen nun nicht mehr notwendig, dennoch laeufts mit guten FPS (was spaeter ja limitiert werden koennte).

Ich weiss auch, dass dieser Beitrag hier von mir nicht wirklich zur Diskussion passt. Aber um anzuzeigen, dass immernoch etwas passiert, ist's eventuell gut geeignet.

Joa, und sofern mich die beiden Oesterreicher nicht enttaeuschen, muss ich wohl irgendwann in den sauren Apfel beissen und die Sache wohl oder uebel wieder in die eigene Hand nehmen. Melden tut sich ja keiner (der Hilfe anbietet - oder nach dem Sourcecode fragt) und Dank "Knights'n'Blocks" (nicht veroeffentlichtes Spiel dank fehlender Hintergrundmusik die fuer das stimmige Gesamtbild notwendig ist) habe ich auf fuer den notwendigen Netzwerkteil einiges an Erfahrung gesammelt um das auslastende Informationsaustauschen zu verbessern.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#99 28.03.2006 16:23

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

BM statt BB

Meinst du BlitzMax?
Dann dürfte auch das leidige AlphaChannel Problem
Geschichte sein, und die Option auf Linux wieder offen stehen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#100 03.04.2006 12:01

Gast_Basti_*
Gast

Re: Schlechte Und Gute Nachrichten

Finde ich toll, dass doch noch ein Lebenszeichen vom TvGigant kommt!

Ich verfolg das Projekt auch schon seit längerer Zeit und schau immer mal wieder im Forum vorbei. Es war zwar erst schade, dass so lange nichts weitergegangen ist, aber verstehen kann mans ja. Deshalb ist es wirklich super, dass doch noch was weitergeht.

Von daher: hut ab! Und wie lange es letztendlich dauert is doch auch vollkommen wurscht, schließlich kann ich zumindest warten.

Also bin gespannt, wie sich alles entwickelt und wie es dann mal aussehen wird.

biggrin

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.