Du bist nicht angemeldet.

#26 10.12.2005 10:10

Gast_tequillanb_*
Gast

Re: Madtv Nachfolger

selbst du großhändler haben noch kein Termin für das Game...sie wissen nur das es kommen soll und haben es mit preis gelistet, aber wann es kommt weiß keiner...

#27 11.12.2005 03:10

guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Also ich habe mit RTL Enterprises Telefoniert und da sagte mann mir was von April/Mai !!! Aber ob es stimmt weis ich auch nicht.

#28 08.04.2006 15:19

Primy
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Laut PCGames 13.04.2006 Release!

#29 08.04.2006 16:37

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Madtv Nachfolger

Ich zitiere mal den Vergleich der PCGames zwischen dem kommenden Prime Time und MadTV:

- Hintergrund: Bei beiden Titel kämpfen Sie zwischen zwei (MadTV) resp. drei konkurrierende TV-Sender um die höchsten Einschaltquoten im Sendegebiet.
- Spielwelt: Während MadTV ausschliesslich in einem Hochhaus spielt, erwartet Sie bei Prime Time eine komplett animierte 3D-Stadt.
- Grafik: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, was bei 15 Jahren Differnez auch niemanden wundern sollte. MadTV zeigt witzige Comic-Grafik in 2D, Prime Time einen 3D-Ort, aber auch reichlich öde Bürografiken.
Lizenzen: Klarer Punktgewinn für MadTV, bei dem ausschliesslich authentische Filme, Serien und Shows über den Bildschirm flimmern. Prime Time besitzt keinerlei Lizenzen und bietet nur Fantasietitel, was die Orientierung im TV-Dschungel erschwert.
Humor: Prime Time setzt auf teils witzige Filminfos, kommt aber sonst als bierernste WiSim rüber. MadTV strotzt hingegen nur so vor schwarzem Humor und einer mit sinnlosen Geschenken zu beglückenden Vorzimmerdame. Der Oldie hat die Lacher deswegen vermehrt auf seiner Seite.


sigimg2.php?id=185

Offline

#30 12.04.2006 19:08

Caboose
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Leute, hab mir grad Prime Time gekauft und es jetzt mal ne halbe Stunde Probe gespielt. Mein erstes Fazit: Bei dem Spiel hat man so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sorry, aber es ist der absolute Müll.

#31 12.04.2006 21:53

Guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Caboose,12.04.2006 18:08 schrieb:

Leute, hab mir grad Prime Time gekauft und es jetzt mal ne halbe Stunde Probe gespielt. Mein erstes Fazit: Bei dem Spiel hat man so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sorry, aber es ist der absolute Müll.

LoL !!!! Das Spiel ist noch garnicht auf den Markt. Nur mal so zur information. Ich war zufällig bei verschiedenen Händlern heute und die bekommen das erst alle Morgen.

#32 12.04.2006 23:39

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Madtv Nachfolger

Videotheken halten sich nicht immer ans offizielle Datum...


sigimg2.php?id=185

Offline

#33 13.04.2006 06:30

Guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Guest,12.04.2006 20:53 schrieb:

LoL !!!! Das Spiel ist noch garnicht auf den Markt. Nur mal so zur information. Ich war zufällig bei verschiedenen Händlern heute und die bekommen das erst alle Morgen.

Wer bist du denn? Heute ist Release! Und selbstverständlich haben viele Händler Games 1-2 Tage vor Release schon auf Lager. Jedenfalls im Mediamarkt Leipzig.

#34 13.04.2006 09:37

Gast_TequillaNB_*
Gast

Re: Madtv Nachfolger

So werde mir das Spiel heute auch holen. Jeder sollte sich selber nen eindruck verschaffen. Ich werde mal dann nen kleinen Bericht heute abend erstellen falls es jemanden interessiert.

@ Caboose: Hätte es schon am 11.04. haben können wenn ich es beim Grosshändler bestellt hätte. Ebenso hätte ich es mir gestern abend im Media Markt und Medi Max kaufen können.

#35 13.04.2006 10:13

Caboose
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Gast_TequillaNB_*,13.04.2006 08:37 schrieb:

@ Caboose: Hätte es schon am 11.04. haben können wenn ich es beim Grosshändler bestellt hätte. Ebenso hätte ich es mir gestern abend im Media Markt und Medi Max kaufen können.

Meine Rede.

Hier mal mein erster Eindruck: Schrott! Hatte aber bis jetzt auch nur eine halbe Stunde Zeit um zu spielen.

Was mir aufgefallen ist:
- Stadtübersicht unübersichtlich, da man nicht weitgenug herausscrollen kann und es keine Übersichtskarte gibt
- die Synchronstimmen hören sich allesamt sehr unmotiviert an
- Programmplanung macht keinen Spass, weil
--> 1. fiktive Filme mit äußerst unansprechenden Titeln
--> 2. Programmplanung nur für Folgewoche möglich, kurzfristige Änderungen sind also nicht möglich
--> 3. ES FEHLT DER FERNSEHER, wie in MADTV. Der hatte zwar nicht wirklich einen spielerischen Zweck, hat aber ein Gefühl der Verbundenheit und Nähe zum eigenen Sender erweckt. Auf der Mattscheibe konnte man das Ergebnis seiner Arbeit betrachten, auch wenn es nur symbolische Standbilder waren. In Prime Time hat man keinen Bezug mehr zum eigenen Programm.
--> 4. Zuschauerreaktion sind nur durch Anklicken von Wohnhäusern sichtbar. Erstens hampeln die vorm Fernseher rum -> daran soll man erkennen, ob ihnen das Programm gefällt oder nicht? Zweitens klick ich doch nicht alle Häuser durch, damit ich einen Eindruck bekommen, was ankommt bzw. was nicht.

#36 13.04.2006 14:30

Guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

hallo zusammen

weiß einer von euch die Systemvorraussetzungen für das spiel

und ob es in diesem spiel ein entlos level gibt

MFG long

#37 13.04.2006 16:57

Gast_TequillaNB_*
Gast

Re: Madtv Nachfolger

so nach dem ich das Game nun auch ne weile gespielt habe kann ich nur folgendes dazu sagen. Selten habe ich so ein scheiss Spiel gesehen. Die Filmnamen sind total an den Haaren erbeigezogen. Man kann kaum einsehen ob der Film erfolg haben wird oder nicht. Bei der Planung sieht man in den Serien nicht welche folge man gerade senden will. Kurzfristig andere Werbung einstellen geht auch nicht etc......

Fazit: Deinstalliert.....

Will einfach ein Mad TV im Hochhaus mit aktuellen Filmtiteln, verbesserter KI und kleine sinvollen erweiterungen etc...

#38 13.04.2006 21:13

Gast_RexPaimon_*
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Hat der Kram denn wenigstens einen Film- bzw. Serieneditor?

#39 14.04.2006 08:38

Gast_TequillaNB_*
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Gast_RexPaimon_*,13.04.2006 20:13 schrieb:

Hat der Kram denn wenigstens einen Film- bzw. Serieneditor?


nein

#40 14.04.2006 15:09

menthon
Gast

Re: Madtv Nachfolger

gut das ich mir das spielt nicht hole... hoert sich schlimm an, madtv war doch wirklich das beste und nie erreichte und ohne einen editor solche namen zu machen ist wirklich schwach vor allem fuer den preis

#41 14.04.2006 23:05

MiDo
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Moin,

habe PT sehnsüchtig erwartet und hatte große Erwartungen, in der Hoffnung, dass es besser wird als MTV2. Nachdem ich es dann ca. 2h gespielt hatte kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Leider ein totaler Reinfall.

- Der Fernseher fehlt definitiv, kann ich mich nur anschließen
- Was soll der Mist, dass die Zeit in den Gebäuden gar nicht außerhalb dafür viel zu schnell läuft?
- Werbung ist kaum managable: Ich sehe zwar die aktuelle Quote aber nicht welcher Spot als nächster gesendet werden soll... aber Moment, das ist ja eh egal, denn sobald ein Film angefangen hat können die Spots eh nicht mehr geändert werden!
- Wer hat denn da vergessen, die aktuelle Uhrzeit ständig einzublenden? Wenn ich im Programmplaner bin, weiß ich überhaupt nicht, was schon gelaufen ist und was nicht, wenn ich mir vorher nicht gemerkt habe, wie spät es ist.
- Nochmal d'accord: Warum wird die Episodennummer von Serien nirgends angezeigt? Ich hatte ja auch daraf gehofft, dass man endlich einzelne Episoden von Serien (zB am selben Tag in der Nacht) wiederholen kann. Pustekuchen.
- Stadt viel zu unübersichtlich, Bürografiken unglaublich öde, Navigation/Bedienung unnötig unbequem

Unterm Strich also eine Enttäuschung. Klar wollten die nicht nur einen Abklatsch von MTV machen, man muss auch sehen, dass das Konzept insgesamt etwas anderes sein sollte. Mich stört nicht, dass man das Programm eine Woche vorher festlegen muss, aber die o.g. Sachen sind wirklich unnötig.

Kleiner Wermuthstropfen: Offenbar kann man die Filmtitel per Hand auf bekannte ändern - wenn man sich durch rund 2500 davon kämpfen will. Die Datei film.dat im Ordner Media/Data lässt sich mit einem Texteditor lesen und zB als CSV Datei in Excel bearbeiten. Ich habe mal testweise einen Titel geändert, in meinem Savegame erschien aber noch der alte. Evtl. wirken die Änderungen nur bei einem ganz neuen Spiel?

Ich werde der Sache noch eine Chance geben und hoffen, dass ja vielleicht doch ein kleiner Patch kommt (jaja ich weiss, unverbesserlicher Optimist). Aber ich bin noch nicht bereit, mich nach 40 ausgegebenen € so schnell geschlagen zu geben ...

#42 15.04.2006 01:59

Guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Mit gewissen Unübersichtlichkeiten hätte ich leben können, aber keinen Editor für eigene Serien und Filme, keine Filmtitel und dementsprechende Einplanung derselben- das ist einfach nur dünn m.E. Schade eigentlich...

#43 15.04.2006 12:59

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Madtv Nachfolger

Erstmal vielen Dank für eure Eindrücke. Ich habe mir das Spiel nun auch "besorgt" und... nun ja... wenn ich Zeit habe, schreibe ich ein Verriss-Review auf GamezWorld.de gw_smiley_zwinkern


sigimg2.php?id=185

Offline

#44 15.04.2006 15:39

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Madtv Nachfolger

Ich habe mir das Spiel nun auch "besorgt"

Und das scheint noch zu teuer zu sein.
laugh


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#45 16.04.2006 19:24

Guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

MiDo,14.04.2006 22:05 schrieb:

Kleiner Wermuthstropfen: Offenbar kann man die Filmtitel per Hand auf bekannte ändern - wenn man sich durch rund 2500 davon kämpfen will. Die Datei film.dat im Ordner Media/Data lässt sich mit einem Texteditor lesen und zB als CSV Datei in Excel bearbeiten. Ich habe mal testweise einen Titel geändert, in meinem Savegame erschien aber noch der alte. Evtl. wirken die Änderungen nur bei einem ganz neuen Spiel?

Kann nun bestätigen: Änderungen in dieser Datei wirken sich bei einem ganz neuen Spiel aus. D.h., man kann also durchaus die vorhandenen Titel umbenennen und sicherlich auch neue hinzufügen. Da das Dateiformat wie gesagt eine einfache CSV-Datei ist, lässt sich das problemlos mit zB Excel bearbeiten. Jetzt muss sich nur einer finden, der die 2500 Titel durchgeht ;-)

Nachdem ich nun etwas länger gespielt habe muss ich sagen, man gewöhnt sich an die ganz andere Welt. Wie schon gesagt wäre es unfair, von PT nur einen MTV Abklatsch zu erwarten. Einiges ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass man auch aus diesem Spiel einige Stunden Spielspaß rausholen kann - auch wenn es an das Original nicht rankommt :-)

#46 17.04.2006 06:42

Caboose
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Guest,16.04.2006 18:24 schrieb:

Kann nun bestätigen: Änderungen in dieser Datei wirken sich bei einem ganz neuen Spiel aus. D.h., man kann also durchaus die vorhandenen Titel umbenennen ...

Na das hört sich doch schonmal gut an.
Aber irgendwie find ich es blöd immer ganze Wochen planen zu müssen. Das ist einfach zu viel Arbeit und demotiviert mich. Und was der Programmdirektor zusammenschustert ist ja jenseits von gut und böse (riesige Sendelücken usw.).

#47 18.04.2006 20:35

Guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Habs heute gekauft. Wäre froh wenn es überhaupt mal mehr als 5 Minuten laufen würde. Weiß nicht woran das liegt, dass sich PT andauernd aufhängt aber naja. Warten wir mal ab ob EA mal "Zeit hat" nen Patch zu bringen.

Für den ersten grafischen Eindruck muss ich aber ehrlich sagen, dass es mir von der Aufmachung her besser als MADTV2 gefällt.

Die Mankos wurden ja schon viel besprochen und ich kann im Großen und Ganzen zustimmen, was ich bis jetzt gesehen hab. Außer zur Programmplanung würd ich mal noch was sagen wollen. Klar habt Ihr recht, dass es blöd ist, dass man nicht innerhalb der Woche Änderungen durchführen kann. Aber stell ich die Gegenfrage: Geht das in der Realität? Prinzipiell vielleicht schon, außer dass es einen Sender ruinieren würde, wenn in sämtlichen Tages- und Programmzeitungen Filme angepriesen werden, die dann gar net laufen. Also ich denke es ist schon Realistisch zu sagen, dass ein Sender ne Woche vorplanen muss, allein um den Medien die mit Ihm zusammenarbeiten auch Infos zu zuarbeiten.
Aber na gut das was wir hier versuchen zu zocken ist eh net real! Von daher habt Ihr sicherlich recht.

In dem Sinne, ich warte auf ein Patch, dass ich mal alle Mankos kennen lernen kann!

#48 18.04.2006 21:45

Guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Ich habe das Spiel auch seit 3 Tagen und schon im Game 1 Jahr den Sender betreut. Es macht schon Spaß aber neben den angesprochenen Mankos war eines ganz verheerend. Bei mir kam eine Meldung per E-Mail dass mein Sender von Hackern angegriffen wurde und dadurch 2-3 Tage nicht gesendet werden kann. Das wäre ja auch gar nicht so schlimm, doch selbst nach 3 Monaten wurde immer noch keine Sendung ausgestrahlt (Senderstörung!) und der Boss hat mich wegen der 0-Quote gefeuert. So macht das Spiel natürlich keinen Spaß!

#49 19.04.2006 18:42

Guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Außerdem spinnt das Datum. Bei mir wurde schon am 10.12. Weihnachten gefeiert. Und im 3D-Modus ist alles so lahm. Ich hoffe da kommt noch ein guter Patch hinterher sonst ist das Spiel reif für den Müll.

#50 23.04.2006 23:41

guest
Gast

Re: Madtv Nachfolger

Scheiße ja kann man sagen, es sollte zwar besser kein vergleich gezogen werden doch denke ich das auch madtv2 nicht nur an den bugs starb sonder auch das die filmnamen nicht echt waren. wie soll ich wissen was gut ankommt??? Ich will das gute alte madtv mit neuerungen und einer riesen filmdatenbank ist den das so schwer?

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.