Du bist nicht angemeldet.

#51 01.01.2005 01:45

Robi
Mitglied
Registriert: 22.09.2004
Beiträge: 6

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

vielen dank ronny!

funktioniert dieser trick nur mit dosbox oder auch normal, wenn ich nur die madtv.exe file starte?

Offline

#52 01.01.2005 15:57

Dr Valium
Mitglied
Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 160

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

hast du auch keine Probleme das, dass Programm die Disketten sehen will wenn du dir den Bug (Raum so lange anmieten und gleich wieder kündigen, bis sich die Minussumme ins Plus verwandelt!) mir der Raumvermietung zu nutze machst?

Das schon, aber der Trick mit dem Koffer + Filmverkauf geht doch gut ... smile


banner.gif

Offline

#53 01.01.2005 16:43

Robi
Mitglied
Registriert: 22.09.2004
Beiträge: 6

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

gut???

also wenn ich danach wieder richtige filme in den koffer verschieben möchte, dann sind die zwar auf dem schreibtisch des verkäufers weg, aber nicht in meinem koffer!!!  :heulen:

Offline

#54 01.01.2005 17:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

hatte ich ja auch erklaert - fuer jeden "cheatfilm" muss man sich dann auch einen billigen beim verkaeufer holen um "auszugleichen" - die differenz zwischen "cheatfilm" und "billigfilm" ist dann dein ercheateter gewinn.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#55 01.01.2005 20:59

Robi
Mitglied
Registriert: 22.09.2004
Beiträge: 6

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

achso danke.  :kiss:


sorry, aber ich glaube nicht, dass es einen zusammenhang gibt, doch ich kann das spiel nicht mehr mit den pfeiltasten steuern. vorher ging es.

ich spiele deshalb mit pfeiltasten, weil ich mit den anderen kram wie dosbox nicht klar komme.

Offline

#56 02.01.2005 09:40

Harald
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 12

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

Dr Valium,1.01.2005 14:57 schrieb:

hast du auch keine Probleme das, dass Programm die Disketten sehen will wenn du dir den Bug (Raum so lange anmieten und gleich wieder kündigen, bis sich die Minussumme ins Plus verwandelt!) mir der Raumvermietung zu nutze machst?

Das schon, aber der Trick mit dem Koffer + Filmverkauf geht doch gut ... smile

ja schon würde das disketten / speicherproblem gerne aus der welt schaffen!

Offline

#57 23.01.2005 22:09

graymalkin
Mitglied
Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 1

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

hi,

hab das mit der maus auch versucht, und scheitere am 7. punkt. ich schaff es nicht, dass laufwerk einzurichten, im intro wird zwar auch beschrieben wies geht, aber alles was kommt ist: directory c:/dosprog doesnt exist - is mir ja klar, aber ich wollt es erstellen...
kann mir wer sagen wie ich des hinkrieg??

Gray

Offline

#58 23.01.2005 22:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

erstellen von ordnern unter dos:

md verzeichnisname

(verzeichnis sollte maximal 8 buchstaben lang sein).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#59 10.02.2005 23:34

Gast_Dominik_*
Gast

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

Ronny,31.12.2004 10:57 schrieb:

rechte untere ecke - sorry fuers vertauschen

[attachmentid=189]


bye Ron

Hallo, ich bin zwar nur Gast hier, hab aber trotzdem eine Frage...

Der Trick mit dem Filme verkaufen klappt bei mir nicht! Da ist kein Film bei mir...

Hab DosBox unter Win2000. Sonst läuft alles normal.

Irgendwelche Ideen?

#60 11.02.2005 13:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

normalerweise geht der trick immer... man muss nur mindestens ne stunde warten (17 uhr geht das noch net ... 18 uhr gehts... 19 uhr kommt nen "neuer unsichtbarer film" mit anderem preis usw.).

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#61 15.03.2005 17:04

Helldragon
Mitglied
Registriert: 15.03.2005
Beiträge: 1
Webseite

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

Hallo Zusammen!

Hatte mal wieder lust Mad Tv zu zocken , bei mir geht aber wie bei vielen nicht die Maus. Jetzt habe ich bei google nachgeschaut und bin auf dieser seite gelandet. Hab mir jetzt hier einiges durchgelesen und habe jetzt auch schon ein paar mal probiert das spiel mit der maus zum laufen zu bringen , aber ich kriege es einfach nicht hin. Jetzt meine Frage und bitte an euch. Kann sich jemand mit mir in Kontakt setzten ( ICQ ) und mit mir das Szenario durchgehen. Wäre euch echt Dankbar dafür.

mfg ,

Helldragon

Offline

#62 13.04.2005 14:03

Gast_Michi_*
Gast

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

Hallo alle zusammen, ich habe das ganze mal mit Mad TV2 ausprobiert es startet zwar aber dann kommt die fehlermeldung das die CD nicht eingelegt ist obwohl ich sie drin habe..... kann mir bitte jemand helfen?  sad

#63 23.04.2005 21:34

Guest
Gast

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

Mal eine spieltechnische frage die mich schon quält als das spiel noch neu war...
Wovon ist der Image wert abhängig?
Ich dachte immer vom Kritikwert eines Filmes, aber obwohl ich Filme mit guten Kritiken sende sinkt der Wert nur noch weiter...
Kann mir da bitte, bitte, bitte jemand weiterhelfen?

#64 24.04.2005 10:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

ich denke mal, der Wert ist vom "Erfolg" abhaengig - wenn du viele Zuschauer hast, dann ist dir ein gutes Image ja sogut wie sicher - achte eventuell auch auf Trends ("imTrend" ist dein Freund).

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#65 04.05.2005 16:41

Gast_Olaf_*
Gast

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

Hi wo kann ich denn Mad TV und Mad news downloaden?

#66 23.07.2005 18:13

medoc
Gast

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

aslo ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich bekomme es nicht zum laufen! also ich bin soweit das ich "mount c c:/programme/dosbox" eingegeben haben und das auch geht aber bei "cd madtv" sagt er mir "unable to change to: madtv" also das spiel ist aber unter programme/dosbox/madtv.

was mache ich denn falsch?

#67 24.07.2005 11:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

schau doch mal mit "dir *.*" (nach dem mountbefehl) ob du ueberhaupt in dem Ordner bist, wo auch das Verzeichnis "MadTV" liegt.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#68 25.07.2005 16:44

Guest
Gast

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

na also bei mir sagt er immer das ich laufwerk Z bin. is das denn richtig? unter dir *.* kommen dann 8 files unter anderem autoexe.bat. is das richtig? von dem ordner Madtv is da nivhts zu sehen!

#69 31.07.2005 02:24

m_h
Gast

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

Hallo liebe Community,

medoc,23.07.2005 17:13 schrieb:

aslo ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich bekomme es nicht zum laufen! also ich bin soweit das ich "mount c c:/programme/dosbox" eingegeben haben und das auch geht aber bei "cd madtv" sagt er mir "unable to change to: madtv" also das spiel ist aber unter programme/dosbox/madtv.

was mache ich denn falsch?


das liegt bei Dir glaube ich auf der Hand:


nachdem Du den Befehl "mount c c:/programme/dosbox" eingegeben hast, fehlt warscheinlich noch der Ordner von MadTv;

also gibst Du ein: "mount c c:/programme/dosbox/madtv" , sollte Dein madtv- Verzeichniß auch tatsächlich unter diesem Pfad zu finden sein.

die DOSBox arbeitet ja unter dem Laufwerksbuchstaben "Z"

also wechselst Du einfach durch den Befehl "C:" auf Deinen vorher gemounteten Pfad von madtv (mount c c:/programme/dosbox/madtv) und brauchst nurnoch die Datei aufzurufen, die madtv startet (das wird warscheinlich einfach "madtv.bat" sein)

Du hast warscheinlich den Fehler gemacht und wolltest noch das Verzeichniß selber aufrufen ("cd madtv").
Brauchst Du aber nicht, da dieses ja schon durch den Befehl "mount c c:/programme/dosbox/madtv" vorher als "C:" gemountet wurde!


also:

- DOSBox starten
- Dein Verzeichniß inklusive dem madtv- Ordner "mounten"
- (in Deinem Falle) auf "C:" wechseln
- die madtv-startdatei ausführen, fertig
---------------------------------


So,

ich habe nun leider noch das Problem, das ich bei dem Spiel "Der Patrizier" unter Windows XP und der DOSBox die Maus einfach nicht ans laufen bekomme.
Ich denke mal ähnlich wie bei einigen Leuten bei denen die Maus nicht bei MadTV funktioniert hatte, so ist es nun auch bei mir.

die Datei MOUSECTL.COM habe ich glücklicherweise im WWW finden können und auch vor dem Starten des Spiels ausgeführt. Allerdings flackert die Maus dann im Spiel ganz komisch und ich kann auch nichts anklicken.
Der Befehl Alt + F10 macht da leider nichts wieder gut, auch wenn die Maus danach wesentlich besser zu erkennen ist.

Liegt das jetzt an meiner USB - Maus, wie ich schon gelesen hatte und gibt es da denn keinerlei Möglichkeiten eine USB -Maus unter dem Emulator zum laufen zu bekommen?


Danke und Grüsse

#70 31.07.2005 11:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

probier mal im Bios den "USB DOS Legacy Mode" zu aktivieren.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#71 13.02.2006 15:45

Rainer
Mitglied
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 12

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

Sorry, dass ich das hier nochmal aufwärmen muss... habe eben versucht, MadTV1 unter WinXP zum Laufen zu bringen. Erstmal keine Maus. Dann hab ich die Dosbox genommen (Version 0.63), aber die stürzt beim Starten ab, auch die Fehlermeldung (Page bla blubb) ist nur eine zehntel Sekunde zu lesen.
Habe dann diesen und andere Threads durchwühlt und erstmal mousectl geladen (das ist sauschwer zu bekommen, irgendwie). Läuft jetzt zwar, aber nur im Vollbild (hätte gerne lieber ein VGA-Fenster, um die großen Pixel zu vermeiden), und die Maussteuerung ist ziemlich hakelig (habe USB->PS/2-Maus, liegt's daran?).

Dann hab ich die Anleitung (siehe erstes Posting) hier probiert. Nun, das geht irgendwie nicht. Meine dosbox stürzt nach dem ersten Versuch ab, ich komme gar nicht dazu, einen zweiten Versuch zu starten. Heißt das nun, dass ich mir extra die alte 0.58-Version runterladen muss?

Habe zwei verschiedene MadTV-Versionen, aber keine davon läuft mit der dosbox. sad

Offline

#72 13.02.2006 22:46

samganjii
Gast

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

subj.:

#73 13.02.2006 22:52

samganjii
Gast

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

samganjii,13.02.2006 21:46 schrieb:

subj.:

sorry:   wollte sagen:  zum THEMA IMAGE-BEWERTUNG:

wenn ich recht entsinne, werden immer jeweils ein positiver/negativer Image-Punkt bei demjenigen Sender vergeben, der die höchste/niedrigste Einschaltquote (nicht zuschaueranzahl!) pro Stunde erreicht (bei Gleichstand werden keine Punkte verrechnet)


p.s.: shit, ich finde den thread mit der lösung für das madtv2-problem mit den seltsamen " FIO/111 Abbruch: [... hexadressen div...blablub]- " -Fehlermeldungen nach dem Start in der Dosbox(mitCD) nicht wieder...wenn ihn jmd findet bei mir abgeben...

p.p.s.: rechtschreibfehler darf wer sie findet behalten gw_smiley_zwinkern

#74 16.02.2006 22:05

Rainer
Mitglied
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 12

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

Das mit der Image-Bewertung ist so richtig. Steht aber glaub ich auch in der Anleitung (hier auf der Site zum Download).

Du findest den Thread nicht wieder? Hmm... Wenn ich dir dabei helfe, hilfst Du mir bei meinem MadTV1-Problem? Das will nämlich in der Dosbox nicht (wie oben beschrieben), versteh ich gar nicht. Muss ich wohl doch wieder Win95 installieren. *hmpf*

Offline

#75 11.06.2006 10:48

Haferslime
Mitglied
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2

Re: Madtv1 Unter Xp + Tool

hi.

kann mir auch jemand erklären wie das bei mad news geht?

bei mir bleibt das bild immer am anfang nach n paar sekunden stehen. und dann passiert garnix mehr.

hab auch extra n alten pc rausgekramt, weil ich dachte, da wirds wohl ohne komplikationen klappen. aber da will er immer, dass ich den pc ohne SHARE starte.
weiß jemand was ich da machen kann?

danke schonma..

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.