Du bist nicht angemeldet.

#51 18.06.2003 14:43

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

gegen die, die hier off-topic quasseln, oder gegen Firma XYZ?


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#52 11.07.2003 11:04

Sound
Gast

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Hallo Freunde, Römer, Landsleute  biggrin

Hier melde ich mich mal wieder, euer geliebter Webmaster von www.freedoor.de, eurer Konkurrenz. Ich weiß, dieses Thread ist alt, aber gestern las ich ein bisschen in eurem Forum und heute hab ich eine Mail bekommen, die passt hier einfach wunderschön rein. Also, es geht nicht direkt um Firma XYZ, aber um so was ähnliches.

Sagt euch der name Benjamin Lochmann etwas? Also mich (und ich nehme deshalb an auch andere Freegameswebmaster) nervt der typ schon lange mit den verschiedensten Dingen: Banner, PopUps und ähnliches mit immens hohen raten, die man niemals bezahlen kann.

So, und heute weist mich dieser Mann doch auf seine Seite www.***-gam**.**-*** hin, da könnte ich doch für seinen Dialer werben, mehr infos unter webmaster.***-gam**.**-***

Und diese seite halte ich für eine einzige Schweinerei, denn wenn man sich dort ein Freegame runterladen will, soll man sich erst ein Zugangstool runterladen und es wird nichts, aber auch rein gar nichts, von irgendwelchen kosten gesagt. Guckt es euch einfach selbst an. Nur in den AGB steht es dann drin, aber welcher 12jährige, der Spiele sucht, liest sich schon die AGB durch. Ich möchte nciht wissen, wie viele darauf reinfallen.

So, das wars von mir. Und vergesst nicht:
-->Linktitel: Freedoor (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.freedoor.de'

#53 11.07.2003 17:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

danke fuer die info... frueher mit cash4views.de hat bejamin aber noch normal gearbeitet und soweit ich gehört hab auch immer bezahlt...


naja sind dialer nicht alle ein wenig bl... schei**e ?


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#54 12.07.2003 11:56

Guest
Gast

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Ich bin wohl der irrigen Meinung,
man müsste die Kosten für Dialer angeben,
ansonsten wäre es ein Fall für eine Abmahnung.

zu Firma XYZ:
dmoz.org hat einige ihrer Seiten aus dem Index genommen,
aber leider nicht alle.

#55 12.07.2003 12:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

is nich so schlimm wenn die bei dmoz nich drin stehen ... die machen doch adword-werbung bei google ... ;D


ich glaube ... *nachguck* ..japp die benutzen "vielleicht" auch bestimmte keywords der "konkurrenz" sucht mal nach "Gamez World" (mit freizeichen) ... sponsored links sind ja bekannt *G*


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#56 12.07.2003 19:00

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

und wieder ist eine seite an dialerfirmen gegangen:

www.kazaalite.de


sig_202.png

Offline

#57 12.07.2003 19:08

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

@guest

du wirst in deutschland keine dialer finden, wo die preise der einwahl nicht regelgemäss angegeben sind.
desweiteren entbehrt eine abmahnung wegen benutzung eines dialers zur zugangsgewährung zu einer seite wohl schlichtweg jeder grundlage.

dann müsste man auch bannerwerbung verbieten, weil nutzer sich dadurch bedrängt fühlen, dialer sind nur eine variante zu refinanzierung technischen und lizenzrechtlichen aufwands.

@antifa

und ein tolles rechtliches konstrukt bei 'kazaalite.de', oder?

mal ein WHOIS gemacht?


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#58 12.07.2003 19:22

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

chris,12.07.2003 19:09 schrieb:

@antifa

und ein tolles rechtliches konstrukt bei 'kazaalite.de', oder?

mal ein WHOIS gemacht?

ices_rofl.gif


sig_202.png

Offline

#59 12.07.2003 22:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

lustige whois... aber is nunmal so wenn kazaa dafuer sorgt, dass kazaalite seine domains abgeben wurde (also mp3world)... vorallem: firma in brasilien mit anwalt und co in deutschland...

haben aber (lobenswert!) schnell geschaltet... haetten wir wohl auch machen koennen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#60 13.07.2003 08:42

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

der schlampige Gast war ich.

@Ronny
dmoz hat eh an Bedeutung verloren.
Aber wenigstens machen die einen Anfang.

Und die wichtigsten Links, bekommen die von den firmeneigenen guten Seiten.

Google: Eigentlich müssten sie dort wegen spamming aus dem Index fliegen.
Freeware, kostenlos usw. sind die Seiten mit Sicherheit nicht.

@Chris
Ich dachte immer, die Preise müssten vor dem Download deutlich genannt werden.
Und auf diesen Umstand hatte die Bemerkung wegen Abmahnung bezogen.

Ich sag ja nix generelles gegen die Benutzung von Dialern. Wenn damit fair umgegangen wird. Wer meint er ist alt genug um im Internet zu surfen, und dann dort freiwillig draufklickt ist selbst schuld.

Moralisch seh ich das allerdings anders. Weil da gerade die Zielgruppe (Kids)
gezielt hereingelegt werden soll.


ciao,
soli


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#61 15.07.2003 16:02

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Ich dachte immer, die Preise müssten vor dem Download deutlich genannt werden.
Und auf diesen Umstand hatte die Bemerkung wegen Abmahnung bezogen.

nein, dem ist nicht so. vor der einwahl ist das gebot.

infos:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.fst-ev.org (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fst-ev.org'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fst-ev.org'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fst-ev.org'


Ich sag ja nix generelles gegen die Benutzung von Dialern. Wenn damit fair umgegangen wird. Wer meint er ist alt genug um im Internet zu surfen, und dann dort freiwillig draufklickt ist selbst schuld.

eben. wobei man nicht von schuld reden kann.
ich sehe ja noch ein, das 'freeware-per-dialer' nicht gerade eine menschlich gute sache ist, dennoch wird sie durch unkostendeckung sowie als 'dienstleistung' legitimiert.

der dialer ist nichts anderes als ein zahlungsmittel.
selbst die stiftung warentest hat eine zeit lang ihre testergebnisse per 'dialer' im netz zur verfügung gestellt.
Anderes Beispiel: Faxabruf beim ZDF oder in der ARD...da regt sich niemand drüber auf, obwohl man das ganze auch per Service- anstatt mit einer Mehrwertnummer abrechnen könnte.

Moralisch seh ich das allerdings anders. Weil da gerade die Zielgruppe (Kids)
gezielt hereingelegt werden soll.

dem kann ich nicht zustimmen.
Die Zielgruppe sind bei dieser Sparte nicht Kiddies.
Jugendlich wissen was Kazaa ist, jugendlich kennen andere Mittel um das zu bekommen was sie suchen....
Ein Jugendlicher kennt zdnet, kennt download.com, kennt gamigo.de, kennt gamesweb.com, kenn k-files.de oder kennt gamezworld....

Der Anteil der Jugendlichen unter den Dialin-Freeware Seitennutzern dürfte marginal sein.


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#62 15.07.2003 16:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

hmm wir reden ja nicht von "scriptkiddies" im pubertären Schw.Vergleichsalter... sondern (denk ich doch mal) redet soli eher so von 9-12 jahre alten kids...

und was denkst wie oft das vorurteil existiert, dass man die dialerkosten nicht zahlen muesste ?!


denkste die "jugendlichen" die man bei RTL und co sieht wussten nicht das es was kostet? die wollten einfach mal paar nacksche weiber sehn und mama hat halt am ende doch ueber die etwas hohe rechnung gemeckert...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#63 28.05.2004 14:40

Dave
Gast

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Hi,

ich habe heute eine Abmahnung von Firma XYZ wegen Verletzung der Kennzeichnungspflicht bekommen.

Wenn es jemand genauso geht, bitte eine e-Mail (david.gorges @ handyngo.de) an mich schicken.

Danke!

#64 28.05.2004 23:11

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

@Dave

Ich glaube nicht das dies das richtige Forum für solche Themen ist.


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#65 29.05.2004 09:06

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

oh mein gott hab ich bei älteren Beiträgen einen scheiß geschrieben ohmy ! :duspinnst:


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#66 02.08.2004 12:22

Marco001
Gast

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Die Seite -**grinsen**-.de war früher mal eine super Freewarepage, bis sie auch von Firma XYZ übernommen wurde. Die sindsogar so tollkühn, und versprechen jedem, der sich einwählt, ein Vollpreisspiel.
Ausserdem wurde aus dem Gästebuch jeder kritische Beitrag bezüglich des Dialers gelöscht. Als das auf die Dauer nicht half, fing man einfach an, das Gästebuch mit Seitenweise unsinnigen Beiträgen wie "Ich - Yo!" zu flooden, so dass man nichts mehr eintragen konnte.
Die Seite zu "Stiftung Warentest" mit Dialer und 0190 ist übrigens Fake, was unter Dialerschutz.de nachzulesen ist.
Links auf wirklich kostenlose Seiten sind übrigens auf www.Dialermania.de bzw. www.bittekeinedialer.de zu finden.

#67 02.08.2004 13:24

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

www.-***spiele fuer lau***-.de


metallica-band.jpg

Offline

#68 02.08.2004 13:31

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Marco001,2.08.2004 12:22 schrieb:

Die Seite -**grinsen**-.de war früher mal eine super Freewarepage, bis sie auch von Firma XYZ übernommen wurde. Die sindsogar so tollkühn, und versprechen jedem, der sich einwählt, ein Vollpreisspiel.
Ausserdem wurde aus dem Gästebuch jeder kritische Beitrag bezüglich des Dialers gelöscht. Als das auf die Dauer nicht half, fing man einfach an, das Gästebuch mit Seitenweise unsinnigen Beiträgen wie "Ich - Yo!" zu flooden, so dass man nichts mehr eintragen konnte.
Die Seite zu "Stiftung Warentest" mit Dialer und 0190 ist übrigens Fake, was unter Dialerschutz.de nachzulesen ist.
Links auf wirklich kostenlose Seiten sind übrigens auf www.Dialermania.de bzw. www.bittekeinedialer.de zu finden.

Oh ja -**grinsen**- :'( ... War da mal Stammgast , aber dann kamen SIE ... die Dailer *grml und Vodoo Puppen rauskram*

Offline

#69 03.08.2004 01:34

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

ICh habe gedacht das man mit adsl nicht von dealern heimgesucht werden kan(extra bezahlen) sad

:smoke:


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#70 03.08.2004 06:02

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

MeTaLLiCa_FrEaK,3.08.2004 01:34 schrieb:

ICh habe gedacht das man mit adsl nicht von dealern heimgesucht werden kan(extra bezahlen) sad

:smoke:

kann man auch nicht!

btw:

dealer = verkäufer/händler
dialer  = einwahlprogramm
dailer  = einfach nur falsch.


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#71 03.08.2004 13:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

@chris: den kommentar hab ich mir heut nacht schon verkniffen ;D

ich warte natuerlich auch auf die verschreiber in anderen zusammenhaengen...

"Hey Du willst das Spiel XYZ kaufen? Dann wende dich an den Dialer Deines Vertrauens" ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#72 03.08.2004 15:37

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

ich hab auch adsl aber dann akn man doch auch kosten bekommen wenn man sich irgendwo einwählt oder?


metallica-band.jpg

Offline

#73 03.08.2004 16:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

wie denn?? kannst du mit deinem dsl-modem auch telefonnummern waehlen? noe?! solange das nicht gegeben ist, kann dir auch nix passieren - was anderes kommt dann auf dich zu, wenn VoIP (internet-zu-festnetz-telefonieren, Voice over IP) sich durchgesetzt hat, denn spaetestens wenn man sich dort eine Art Anschluss geholt hat - und auch Servicenummern erreicht werden koennen, dann kannst Du dir auch mit DSL Sorgen machen... aber da wird noch einige Zeit ins Land gehen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#74 03.08.2004 16:05

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Mal ganz neugierig ist...


Hat gamezworld.de von Firma XYZ auch schon nen Übernahme Angebot bekommen?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#75 03.08.2004 16:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

ich glaube vor ewigkeiten kam da schonmal ne anfrage, aber das passiert oefters als man denkt - da fliegt so eine unschuldige email rein die mit einem nein beantwortet wird ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.