Du bist nicht angemeldet.

#26 08.06.2003 14:33

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

wie ist denn die URl von Firma XYZ? wenns Firma XYZ.de ist überarbeiten sie gerade den webauftritt...

davon abgesehen: 150 user gleichzeitig on wäre mir bei weitem zu viel, dann noch 30k user insgesamt. ne, da kennt man sich doch kaum...


sig_202.png

Offline

#27 08.06.2003 16:31

neuling
Gast

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

will mich abert nicht anmelden und ich finde es besser wenn da mehr leute sind denn dadurch sieht man mehr leute usw.

#28 08.06.2003 18:41

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

neuling,8.06.2003 16:32 schrieb:

...dadurch sieht man mehr leute usw.

is wohl ne logische folge... wink.gif

dadurch gibts dann aber auch mehr spam, mehr beleidigungen etc... paradebeispiele gibts da auch... (nenn ich hier besser nicht, oder koksi?)


sig_202.png

Offline

#29 09.06.2003 09:18

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

juten morgen ...

Also ich finde sowas total scheiße und feige das sich der Herr "Neuling" nicht anmeldet, was es könnte ja auch mal passieren das gewisse Leute die gegen Dialer sind mal mit seinem Namen einlogen?!


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#30 09.06.2003 09:39

TheOutsider488
Mitglied
Registriert: 02.06.2003
Beiträge: 17
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Moin Guys!

Also ich sag dir mal was "Neuling" Bist du zu faul dich hier zu registrieren?!   :flaming:
Solche Typen wie die von Firma XYZ machen mich Krank!
:smoke:  *In Brand steck*


Cool wenn man ein Outsider ist!

Offline

#31 09.06.2003 10:05

Maggi
Mitglied
Registriert: 07.12.2002
Beiträge: 9

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Also eigendlich ist die Idee der Dialer garnicht schlecht, so kann man bestimmte sachen kostenpflichtig machen.
Was jedoch Firma XYZ damit macht ist einfach nur schrott!! :flaming:
Und wenn man für Freeware Geld bezahlt, dann stimmt da was nicht.

Können die Programierer der Spiele nicht mal klagen, das die Spiele so nicht angeboten werden?

Cu,
Maggi

Offline

#32 09.06.2003 13:59

neuling
Gast

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

TheOutsider488,9.06.2003 08:40 schrieb:

Moin Guys!

Also ich sag dir mal was "Neuling" Bist du zu faul dich hier zu registrieren?!   :flaming:
Solche Typen wie die von Firma XYZ machen mich Krank!
:smoke:  *In Brand steck*

ja ich bin zu faul und ich bin gegen dialer aber trotzdem will ich mich nicht registrieren  :kpiks: es geht eben schneller wenn ich so poste und dann würde ich auch nicht neuling heißen!es ist ja schön und gut wenn ihr euch registriert habt nur ich will das nicht und eure vorurteile gegen die "typen" von -Firma XYZ- machen mich krank,ich arbeite da zwar nicht aber wieso die typen?von Firma XYZ der chef oder wer auch sonst ist daran schuld die "typen" nicht,die arbeiten da nur.

#33 09.06.2003 17:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

die "typen" sind aber im endeffekt schon daran schuld, dass sie solche "arbeiten" unterstützen - klar Geld macht Leute , Geld macht Macht ... aber auch Leute machen Macht - und Macht bringt Geld ... (geht also auch ohne Aufkauf ;D).


Du kannst auch nach der Registrierung einfach ins Forum gehen und posten, da ich das Forum hier schon entsprechend "entbuggt", damit auch aktuelle IEs nicht vergessen eingeloggt zu bleiben (wie es leider noch in vielen Foren der marke PHPBB und Co ist).

Der Vorteil der Registrierung ist, dass niemand mit "deinem" Namen posten kann und somit für stunk sorgen wuerde. Im Gegensatz zu Foren mit 30.000 "aktiven" Nutzern (trag dich im Newsletter ein - schwuppst ist man "Community-Mitglied") werden hier deine EMailadressen auch nicht weitergegeben oder kommerziell weiterverwendet (EMail + komplette Adresse ist ne Menge wert).


Was ich persönlich gegen die Vorgehensweisen von Firma XYZ habe: ihre eigenen "groß gewordenen" Seiten (-Spieletrickser-Seite bspweise) sind dialerfrei .... aufgekaufte Seiten - die von vielen noch verlinkt werden (nie wieder Links aktualisiert usw), sind reine Dialerseiten - selbst das Impressum ist teilweise noch ein Dialerlink.
(Ok ist eigentlich ein rechtliches Problem, da jede Seite mit einem schnell erreichbarem Impressum versehen sein muss - sonst wettbewerbsrechtlicher Verstoss usw...).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 09.06.2003 17:39

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Gegen Firma XYZ kann man nichts machen weil schon zu viele Seiten aufgekauft sind oder? Wenn das jetzt aufgelöst werden würde, wer würde das übernehmen?

Offline

#35 09.06.2003 18:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

jemand der noch mehr geld dafuer bezahlt - und noch dreister mit dialern umgeht ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#36 11.06.2003 18:30

neuling
Gast

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

@ronny wenn das passieren würde@ronny dann könnte man einfach nen ip bann durchführen
@mister m doch man könnte viel machen sich mit serh vielen sachen schützen wie zum beispiel viren scanner (bei manchen funkt das!)
immer drauf achten welches impressum etc. hat lieber bei anderen sachen downloaden....
@ronny  :spudnikboogie: ja oder die seiten werden gelöscht die firma aufgelöst keiner der das aufkaufen will ...
mann ist mein internet heute lahm

#37 11.06.2003 20:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

hab bei deinem posting auch nicht so richtig durchgesehen, glaube mein hirn ist dank penicillin noch lahmer als deine inetleitung...

wofuer den ip-bann ??

virenscanner die dialer melden ... also ich hab nur gelesen das Free-AV.de keine dialer mehr erkennen darf (wettbewerbsrechtliche probs).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#38 13.06.2003 16:01

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

@all


1. müsst ihr Firma XYZ seiten nicht besuchen, also dürft ihr auch nicht meckern, schliesslich könnt ich auch nichts dagegen unternehmen, wenn euer gartennachbar eintritt für seinen garten nimmt.

2. die dialer die von Firma XYZ benutzt werden, sind durchaus nichts illegales da sie FST konform sind, wie von der RegTP vorgeschrieben.

3. rechtliche grundlage zur klage besteht für die programmierer von freeware, die bei Firma XYZ seiten angeboten wird nicht,
da das ganze auslegeungssache ist, wofür der dialer als zahlung benutzt wird. hier wird man euch sagen: 'ihr bezahlt nicht die software, sondern den traffic, den ihr für den download verbraucht'


ich hoffe auf rege diskussion, bitte sachlich und keine hassauswüchse und 'bah, der ist doof schreie' das ist unter niveau.

ciao chris


@ronny

ein freundliches hallo, nach der langen 'arbeitsreichen' kommunikationspause smile


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#39 13.06.2003 17:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

das die ganze sache rechtlich erlaubt ist, ist ja leider auch wahr... ich persönlich habe aber als freewareautor immer das recht eine verbreitung durch Person XY zu untersagen ...  bzw kann ich diese Einschränkung vornehmen.

Für den Fall, dass ein Spiel der GNU unterliegt, gibt es natürlich andere Regeln, als wenn das ganze mit "selbstgeschriebenen" Regeln verfasst wurde...

Die Phrasen "Das Spiel darf kostenlos verteilt werden ... es dürfen aber keinerlei Gebühren hierfür verlangt werden, nicht einmal die Kosten für Datenträger" in dieser oder ähnlicher Form sind viele Spiele "verpackt" ... denke mal das ist dann doch nicht ganz unbedenklich für "Dialeranbieter", da diese DIREKT vom Kunden Geld verlangen. Anders verhält es sich bei Bannerwerbung, da diese ja nicht zwingend "angeklickt" werden muss nur um an die Produkte zu kommen.


und @ chris... japp: hallo ;D kannst mir ja mal mailen was es bei euch so neues gibt.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 13.06.2003 19:22

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

hmmm. 'leider auch wahr'???


der dialer ist durchaus ein legitimes zahlungsmittel.
selbst die stiftung warentest hat dialer benutzt um online ihre testergebnisse verkaufen zu könne, mittlerweile läuft das ganze über eine 'pay-by-call' lösung, aber auch 0190...

ich halte das ganze für legitim. wer nicht möchte muss es nicht nutzen.


bezüglich der lizenz oder dem verbreitungsverbot hast du natürlich recht. das kann jeder der sich geschädigt fühlt durchaus in anspruch nehmen.


ich meld mich heut abend noch bei dir.

ciao


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#41 14.06.2003 19:07

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Was ist denn hier passiert? Lauter RPG-Makerthemen ...

Offline

#42 14.06.2003 20:15

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

:wub: was dagegen ? Immer hien gibts jetzt die VV von Unterwegs in Düsterburg  :wub:

@Chris na klar ... immer mal ein kleines Offtopic gespamme gw_smiley_zwinkern

Offline

#43 14.06.2003 20:40

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

öööhmmm...offtopic?


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#44 15.06.2003 07:21

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Klar:
Die Vollversion von VD
Die Vollversion von Golden Games
Die Demo von Eternal Faith
Und schon lange die Vollversion von E. L. ...
und ne Kampfdemo von VD 2

Offline

#45 15.06.2003 10:23

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

die Vollversion von Unterwegs in Düsterburg ....  :unsure: na lassen wir das mal bevor uns ein Mod findet  <_<

( irgent eins haben wir vergessen ....  blink )

Offline

#46 15.06.2003 10:29

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Catgirl-Ayane,15.06.2003 10:24 schrieb:

na lassen wir das mal bevor uns ein Mod findet  <_<

Zu spät tongue


sigimg2.php?id=185

Offline

#47 15.06.2003 10:32

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Koksi, du bist kein Mod mehr... biggrin.gif


sig_202.png

Offline

#48 15.06.2003 11:04

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

uwaaaaaa ...... wie war noch gleich das Thema ? ^_^

Offline

#49 15.06.2003 11:30

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

Unwichtig, weil man nichts ändern kann ...

Offline

#50 18.06.2003 14:08

01chef
Mitglied
Ort: <karlsruhe
Registriert: 10.04.2003
Beiträge: 63
Webseite

Re: Abzockpages Von Firma XYZ

kann man eigentlich was gegen die untenehmen

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.