Du bist nicht angemeldet.

#27 16.12.2004 23:12

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Nja diese Mehr-ed-nâk könnten ja Schattenwesen sein die von einem Nekromant mit solchen kontinentalverschiebenden-enorm-riesigen-unwetterherbeiholenden-armeeschlagenden Ausmaßen, deshalb ist die Bedrohung auch so groß. Sind eigentlich Magische waffen erlaubt?


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#28 17.12.2004 00:09

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel - Das Setting

Kürbiskopf,16.12.2004 22:12 schrieb:

Sind eigentlich Magische waffen erlaubt?


Natürlich, aber ich denke dir ist klar das damit nicht gemordet wird?

Offline

#29 17.12.2004 01:01

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Zuerst musste ich ja schmunzeln, als ich dit mit dem Schönheitswettbewerb gelesen habe... aber nach Rons Androhung... (bezüglich des Strings) habe ich mich spontan und in die richtige Richtung umentschieden happy
Hier kommt die Hexe Moni  biggrin


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#30 17.12.2004 16:27

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Möp, irgentwie scheinen noch recht große Unklarheiten zu bestehen, was das Mörderspiel angeht.
Darum bitte ich jeden, bevor er gutgemeinte Vorschläge macht, sich mit dem Regeln (die ihr euch doch früher oder später zu Gemüte führen müsst) auseinander zu setzen. (Nochmal unten beigefügt)
Ich veranstalte hier kein Pen'n'Paper RPG (da hätte ich auch keine Möglichkeiten zu), nichts ist also mit Trefferpunkten, etc. Ergo ist es auch egal welche Charakterbeschreibungen ihr beifügt, meinetwegen könnt ihr euch all die Waffen beidichten, die euch gefallen, für das Spiel wird es euch nichts nutzen, es wird fair gelost wer was ist.

Noch einmal die Regeln:

Die Regeln:
Unter allen Leuten, die sich anmelden, wird gelost. Ein paar werden geheim zum Detektiv (etwa ein viertel), ein paar zum Mörder (auch ein viertel), der Rest sind arglose Normalos, ihrem Schicksal beinahe hilflos ausgeliefert.
Gespielt wird in Runden.
Im ersten Schritt tun sich die Mörder zusammen, beraten im Geheimen und und ermorden einen arglosen Nichtmörder - der dann aus dem Spiel ausscheidet. Sie hoffen möglichst einen Detektiven zu erwischen, da nur diese ihnen auf die Schliche kommen können. Der Tote wird durchsucht und es wird offenbart, ob dieser Detektiv oder Normalo war.
Im zweiten Schritt werden die Detektive aktiv: Sie beraten unter sich wessen Zimmer sie nächtlich durchsuchen wollen, um herauszufinden, ob dieser ein Mörder oder ein Normalo ist. Entlarven sie einen Mörder, so müssen sie vorsichtig sein: Sie können dies nicht direkt öffentlich sagen was sie herausgefunden haben, da die übrigen Mörder die Schnüffler dann umbringen würden. Also müssen sie den allgemeinen Verdacht vorsichtig auf sie lenken.
Womit wir auch schon zum dritten Schritt kommen: Im dritten Schritt entscheiden alle Spieler öffentlich, wen sie lynchen wollen. Die Detektive und Normalos wollen natürlich hierbei die Mörder überführen, die Mörder versuchen allerdings den verdacht auf jemand unschuldigen zu lenken. Der mit den meisten Stimmen wird dann ermordet - und scheidet aus dem Spiel aus. Auch die eigentliche Identität des Gelynchten wird veröffentlicht.

Ich hoffe sie sind einigermaßen verständlich, wenn ihr Fragen dazu habt, schickt mir eine PM.


@ Ronnys Bilder: Sie sehen sehr nett aus, es ist aber mehr nach meinen Geschmack die Phantasie anzuregen und das ganze ohne Bebilderung zu machen. Dieses Vorstellen einer fiktiven Situation regt vielleicht auch das innere Auge der Mitspieler an und sie tragen mehr bei, als sie es mit einem genau vorgelegten Bild gemacht hätten. Außerdem bin ich schlecht im zeichnen, kann maximal am PC grabben (also quasie appauschen gw_smiley_zwinkern ) und das wäre hier keine große Hilfe...

@ Kürbiskopf: Näh, die Mehr-ed-nâk lass ich ne Überraschung sein, ma schauen.

@ Catty: Grmpf, beantworte keine Fragen, die an mich gerichtet sind gw_smiley_zwinkern



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#31 17.12.2004 19:18

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Fantasy! Ich der Troll finde euch toll!


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#32 17.12.2004 19:29

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Fantasy! Ich der Troll finde euch toll!

Muahaha, die Rolle passt perfekt zu dir Reggy.

Offline

#33 17.12.2004 20:23

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

reggy,17.12.2004 18:18 schrieb:

Fantasy! Ich der Troll finde euch toll!

Troll?? Ich dachte ich wär der einzige Troll???


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#34 17.12.2004 20:38

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Und ich als Jäger hab ja dann gut zu tun ;D

Aber Atoron in irgendeinem Thread haste mal gesagt den armen reggy nicht mehr so zu ärgern tongue


metallica-band.jpg

Offline

#35 17.12.2004 20:47

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel - Das Setting

Andra,17.12.2004 15:27 schrieb:

@ Catty: Grmpf, beantworte keine Fragen, die an mich gerichtet sind gw_smiley_zwinkern


Entschuldige das ich dich entlasten will  tongue


-->Linktitel: Catty freut sich =P (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.web-space.tv/ayane/Klauencatgirl.jpg'

Offline

#36 17.12.2004 21:13

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

So, ich melde mich hiermit offiziel zurück!
Ich war nämlich auf Klassenreise nach Lübeck, wobei ich einen Typen getroffen habe, der aussah wie Ronny, aber egal.

Tja, da ich meiner Alienbar irgendwie mehr abgewinnen konnte, als dieser Fantasy-Sache, stell ich jetzt mal in den Raum, dass ich der einzige bin, der noch nie ein Fantasy Spiel gespielt hat. Hoffe, ich werde nicht gleich verdroschen, aber ich werde gleich mal alle Rollenspiele einer uns bekannten Freewareseite runterladen und die Nacht über pauken, bis die Tasten glühen...


Namaste and good luck!

Offline

#37 17.12.2004 21:22

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Möp, das ist egal ob du Fantasy kennst oder nicht. Stell dir irgentein fieses Monster als Chara vor, schreib, sobald der Thread besteht, die Charabeschreibung und der Rest wird sich ergeben, sobald das Spiel beginnt (hoffe ich). Oder warst du beim Englischen Schloss vertraut mit Tafelmanieren? gw_smiley_zwinkern
Nochmal: Ich plane kein Pen'n'Paper RPG, vorwissen braucht niemand, nur die Regeln des Mörderspiels sollten vertraut sein.

@ Catty: Die sieht garnicht so fröhlich aus da happy



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#38 17.12.2004 22:02

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Aber es wird doch zwischendurch auch Kämpfe gegen die Mehr-ed-nâk geben wo man den ordentlich den Schädel einschlagen kann oder?;)


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#39 17.12.2004 22:10

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel - Das Setting

NAHAIN!

Stellt euch bitte keine großen Schlachten hierbei vor, ich dachte mehr daran, dass das Mörderspiel in dem Zeitraum abläuft, in dem unsere "mehr-oder-weniger-gute" kleine Kampfgruppe zur großen Armee reist

Offline

#40 17.12.2004 22:13

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Hab ich was von RIESIEGEN SCHLACHTEN GESAGT??? NAHAIN!


edit:
@Andra: Hab da ne Idee um Magische Morde mit einem simplen grund unmöglich zu machen (erstens wegen den regeln natürlich aber ich fand es unlogisch das einer einfach einen anderen mit nem Dolch oder so umbringt wo er doch magie kann) nämlich das jeder ein Amulett besitzt was ihn vor kleine-netter Magie schützt. Jedoch nicht vor Magie mit kontinentalverschiebenden-enorm-riesigen-unwetterherbeiholenden-armeeschlagenden Ausmaßen.


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#41 17.12.2004 22:15

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel - Das Setting

Groß, klein whatever? Es bleibt das Mörderspiel und kein großartiges Foren RPG (Wenn danach der Andrang besteht erkläre ich mich gerne bereit so eins zu machen!)

Edit : Jetz, ARGH! HANSKIND! Das ist doch genau das, was ich beschreibe! Es wird nix/kaum etwas mit groß Kopf einhaun geben, da wir das MÖRDERSPIEL spielen wollen! >_<

Offline

#42 17.12.2004 22:20

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

...hab ich jetzt wieder was von eimen GROßARTIGEM FOREN RPG gesagt? Ich meinte ehr sowas wie da kommt einfach ein Fuzzie und dem haut man die Birne ein. Ich mein das ja auch nur EIN MAL. Wobei wenn ichs mir recht überlege.. naja ich würde Andra entscheiden lassen.

Edit: Ich geb's auf. (war ja auch nur eine Frage ich hab es nur gedacht weil Andra dass geschrieben hat:

Wenn ihr wollt, können wir zwischendurch noch ein paar nette Mehr-ed-nâk begegnen happy


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#43 17.12.2004 22:46

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Beruhigt euch ihr Lieben, wir sind doch alle Freunde  :wub:
Sry, war ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich dachte mir Treffen mit den Mehr-ed-nâk als das als großes Finale, quasie wenn das Spiel vorbei ist.
Es ist KEIN RPG, KEIN RPG, ich wiederhole KEIN RPG, ich hoffe das ist nun klar.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#44 17.12.2004 22:51

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Andra,17.12.2004 21:46 schrieb:

Sry, war ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich dachte mir Treffen mit den Mehr-ed-nâk als das als großes Finale, quasie wenn das Spiel vorbei ist.

aso konnt ich ja nich wissen^^ Als Finale is auch gut. Haupsache es is kein RPG sondern immmernoch das MÖRDERSPIEL.


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#45 18.12.2004 14:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

ich wuerde allgemein alle settings "voraus" lassen, die sich dafuer praedestinieren wuerden, mit absurden methoden leute abzumeucheln (magie, klauen usw.)...

Bspweise hat die "party" nen oger bei oder so - der wuerde niemals mit einem dolch hinterruecks jemanden umbringen - er wuerde einfach den schaedel einschlagen. somit wuerden "oger" bei "stichmorden" rausfallen, bei eingeschlagenen schaedeln natuerlich sofort zu den verdaechtigen zaehlen.

bei einem "realitätsbezogenen" Setting wuerde sich alles normalisieren und jeder kann ein moerder oder detektiv sein....
-> ist ein grund fuer mein abstimmen, aber ihr macht das schon ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 18.12.2004 15:32

trapper
Mitglied
Ort: Schaffhausen, Schweiz
Registriert: 18.04.2004
Beiträge: 136
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Ich werde auch mitmachen, am liebsten in ner Fantasywelt als Ork oder so

Offline

#47 18.12.2004 19:04

ice-happa-damn
Mitglied
Registriert: 21.07.2004
Beiträge: 192
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

ich will au mit machen als ein untoter (aber kein willenloser)

so einer (ein Lich)

lich.gif

Offline

#48 18.12.2004 19:16

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

@Ronny: Ich glaube kaum das ALLE Oger oder so Schädel einschlagen. Es gibt bestimmt auch welche die Erdolchen. Aber vielleicht wird ja auch mit vergiften gemordet?? Ist ales möglich.


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#49 18.12.2004 20:13

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel - Das Setting

Oger sind nicht klug genug um drauf zu kommen das sie wenn sie jemanden erdolchen den verdacht von sich ablenken.. >.>

Glaubst du ein 3Meter Klotz mit Unterärmen so dick wie Menschen jemanden Erdolchen? Oo


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#50 18.12.2004 21:49

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Bei diesem Spiel muss man ein bischen umdenken. Das Aussehen ist nicht entscheidet. Weil Trolle sind "normalerweise" nicht inteligent.  Zum Beispiel wird nicht das ganze Spiel mit dem Genretypischen Gegrunze oder so ablaufen (denk ich zumindestens).

Ps: Sollen wir das Aussehen der Fantasy überlassen oder wäre es besser ein bild in die sig anzuheften.


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.