Du bist nicht angemeldet.

#151 21.05.2004 21:10

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

DarkRuler,21.05.2004 20:56 schrieb:

Ich würde vorschlagen, dass man bei Serien auswählen kann welche Folge man zeigt!
So dass man z.B. am nächsten Tag die Folgen des Vortages wiederholt!

Guter Vorschlag!


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#152 22.05.2004 08:28

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

hm, an sich keine schlechte Idee.
Aber wer will die gleiche Serie vom Vortag am nächsten Abend nochmal sehen?


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#153 22.05.2004 12:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

hausfrauen wenns ein 24h programm ist ;D

du erreichst ja nie 100% - weil nie 100% zeit haben bzw weil aufm konkurrenzsender auch was kommt... sprich um eine andere uhrzeit gucken zwar keine "fans" aber vielleicht leuts die sich nicht gerade "Strumpfhosen leicht geflickt TV" angucken wollen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#154 28.05.2004 13:08

SunTV -Ga$7
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo, TV GIGANT Team


mein Vorschlag wäre es : wenn man mit dem Spiel anfängt und sich die Schwirigkeitsufe aussucht

das man hier die Tolerant grenze sher schwer macht.

Sprich   Leicht = Normal
           Normal = Schwer
           Schwer= Das dann das aber auch wirklich really really schwer ist. (Braucht 1 jahrzeitmind.)

Den dann können sich die zogga wirklich ausleben.

Den das hässligste je bei Mad Tv war das die gegener imma so schnell aufgaben auch bei schwer!!!!!!!!!
Auch wenn es darum ging Betty klarzu machen.

Weiter Ideen folgen

und hätte ich es fast vergessen....


[/B]EIN DIGGES GIGGES LOB FÜRS  TVGIGANT TEAM B)

#155 30.05.2004 22:06

Nestor!
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi!

Erstmal auch von mir ein dickes fettes Lob! Freue mich echt sehr auf die Fertigstellung!

Nun aber zu meiner Kritik:

Die Ideen finde ich alle gut und werden auch Spass machen, aber nun will ich euch auch bischen warnen: Achtet darauf, dass das Spiel nicht zu kompliziert wird, da das ganz schnell den Spass am Spiel nehmen könnte! So finde ich zum Beispiel die Idee mit der Zielgruppe gut, aber viel zu schwer! Meiner Meinung nach würde es doch reichen, wenn man 3 Alterzielgruppen macht. Das würde auch schon dazu beitragen, das man Werbung auf etwas bestimmtes ausrichten kann, aber dennoch wird eine gewisse Überschaubarkeit erhalten!
Grade deshalb finde ich die Idee mit den Managern die man einstellen kann gut!

So weit von mir Nestor

#156 31.05.2004 01:05

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Nestor!,30.05.2004 22:06 schrieb:

Hi!

Erstmal auch von mir ein dickes fettes Lob! Freue mich echt sehr auf die Fertigstellung!

Nun aber zu meiner Kritik:

Die Ideen finde ich alle gut und werden auch Spass machen, aber nun will ich euch auch bischen warnen: Achtet darauf, dass das Spiel nicht zu kompliziert wird, da das ganz schnell den Spass am Spiel nehmen könnte! So finde ich zum Beispiel die Idee mit der Zielgruppe gut, aber viel zu schwer! Meiner Meinung nach würde es doch reichen, wenn man 3 Alterzielgruppen macht. Das würde auch schon dazu beitragen, das man Werbung auf etwas bestimmtes ausrichten kann, aber dennoch wird eine gewisse Überschaubarkeit erhalten!
Grade deshalb finde ich die Idee mit den Managern die man einstellen kann gut!

So weit von mir Nestor

Das bin ich seiner Meinung... Drei Altersgruppen...


3-13
14-49
ab 50


Wie normal auch... Das wichtigste nehmen...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#157 01.06.2004 20:50

Reignman
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi leute...
neulich kam doch die Idee ins Gespräch ein mp3 plugin zu bauen....

Mitlererweile bin ich darauf gekommen, dass der monitor rechts unten bei madtv1 wirklich suckt und man nicht umschalten kann....

ich wär dafür, dass man so ne art mediaplayer da unten einbauen könnt...
dann kann man in etwas langweiligeren phasen einach ein filmchen oder ne serie gucken...
oder einfach sound unten laufen lassen...

Ich denk mal da hätte kein spieler was dagegen!

Gruß
Reignman

#158 08.06.2004 22:34

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

TVG ohne die gute alte Fernsehfamilie? Das geht nun wirklich nicht. Ist ausserdem auch ein bisschen schwul, wenn man in dem kleinen Fitzelding echte Filme gucken sollte. Was soll das auch? Entweder spielen oder fernsehen.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#159 10.06.2004 17:22

Nestor!
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Moin!
Nun ich habe nachgedacht und will nun einen weiteren Vorschlag der gesammelten und gespannten Weltpresse päsentieren. Er ist nicht sondern aufregend und spektakulär, aber ich bin der Meinung, dass das ein zu Gewinn an Realismus bringen würde. Nun, bevor ich nun weiter erzähle und ihr total endtäuscht sein werdet, sage ich ihn nun:

Es geht um die Werbung. Die Umsetztung, wie sie auch schon bei MadTV vorhanden ist, halte ich nicht für gut. Statt dessen finde ich, benötigt man ein bestimmtes Ansehen und Image um bessere Werbeverträge zu bekommen. Ein Beispiel: MTV hat das Image von einem Jugendsender mit eher geringerer Einschaltquote, darum kommt dort fast nur Werbung a la "..schicke eine SMS an die 74747...".  RTL dagegen hat ein ganz anderes Image und andere Zeilgruppe und sowieso ein anderes Image, daher laufen dort wieder andere Sports. Nun, was ich nun sagen will: Man sollte nicht von Anfang gute Spots senden können, weil man halt die dicken Angebote erst bekommt, wenn man ein bestimmtes Ansehen erreicht hat und auch einen Namen hat. Je nach dem erarbeiteten Image könnte man noch kleine Unterschiede bei den Angeboten einführen.
So, ich hoffe meine Idee ist euch irgendwie klar geworden, wenn nicht, fragt einfach nach!

#160 11.06.2004 14:46

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Das war schon bei MadTV so und wird auch wieder so sein.

Man konnte keine Verträge annehmen, bei denen die %uale Einschaltquote höher lag als das Image.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#161 27.07.2004 11:10

mad-eddy
Mitglied
Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 10

Re: TVTower: Ideensammlung

tach. tvg team und dessen fans.
da gräbt man nun nach jahren mal wieder madtv aus um weng in alten zeiten zu schwelken, sucht zwecks n paar bugs im net nach infos und findet euch...  tatsächlich mal n vielversprechender "nachfolger" für n klasse old-game.  yep, das war n kompliment.(die 2 damal war ja ne ohrfeige für alle fans) gefällt mir schon sehr gut was ihr da bisher geschafft habt. grundlegend finde ich am besten, das ihr das projekt sehr am original anlehnt. wie man an der 2 sehe konnte geht das ganze flair sonst verloren.
zu meinem bedauern bin ich nun sehr spät auf euer projekt gestossen, denn ich habe schon seit madtv anfangszeiten so einige verbesserungsvorschläge im kopf.

auf die gefahr hin das ihr mich gleich wieder hassen werdet, denn einige vorschläge würden bei gefallen eurerseits(team), änderungen respektive neukreation bisher erstellter elemente zur folge haben.
ich schreib ich euch das alles jetz mal her:

1. vollbild/fenster: eure testversion läuft momentan im fenstermodus und ist bezüglich der grösse nicht veränderbar. ich geh mal davon aus das für die final vollbild geplant ist. oder?
2.1. das hochhaus: ich hab mir immer schon zusätzliche räume für bestimmte zwecke gewünscht, auf die ich später noch zu sprechen komme, welche natürlich zusätzlichen platz bräuchten. also wäre das hinzufügen von 2-3 stockwerken nötig. unterstützen könnte man dies indem man die breite des hauses ein wenig vergössert, um eventuell mehr als 4 türen pro etage unterzubringen ergo das haus nicht zu "überladen". selbstverständlich würden bei den "senderetagen" die 4 türen bleiben müssen. bei den grafischen möglichkeite heutzutage, sollte die darstellung des hauses danach immer noch "wirken" wie es jeder kennt.  tongue
[mal für den fall ihr hättet interesse->
ich hab mir die grafiken mal angeschaut und gesehen das die "hochhaus.png" ohne türen vorliegt. einzig die pflanzen, wandleuchten, wandbilder und der pförtner sind schon drauf. mein vorschlag wäre nun das grünzeug und die deko wie die türen in sepperate png`s zu speichern(wenn das technisch geht), um flexibilität zu erreichen. jetz bräuchte man doch nur die etagen klonen, um auf 15-16 zu kommen und die breite wäre mit dieser grafik ja eh offen? wenn dann feststeht wo türen sind kann man ja den anderen kram wieder verteilen. is nat. nur theorie meinerseits.]
2.2. zweck der zusätzlichen räume
im supermarkt gabs ja immer alles. ich halte das für blödsinn. meines erachtens sollte es im supermarkt nur geschenke wie gehabt und n paar knabbereien und getränke geben(zum zweck des fresskram später). den bedarf für eigenproduktionen würde ich gern ausgelaggert sehen. dazu mehr räume. welche wären:
darstelleragentur dort kann man in sepperaten rubriken regisseur, schauspieler, sänger und einfach nur stargäste besetzen. im weiteren sollten die profile der leute mehr details enthalten, um die eignung in einzelnen rollen herauszustellen. dabei könnte man vom senderimage abhängig machen ob teurere leute zusagen.
kulissenbauer dort kann man wie bisher aus verschiedenen kategorien die quali wählen. zusätzlich sollte man aufnahmen die im freien spielen als studiodreh(billig und zeitintensiver) und als aussendreh(teuer) wählen können.
make up masken, monster etc.
kostümbildner klar ne.
effekte beherbergt ne firma für die computereffekte und leute für explosionen am set etc.
in den infos auf der webseite habt ihr geschrieben, das bei tvg weniger zeit für die produktionen gebraucht würde.
schön und gut. für mich, der immer gern produziert hat, und sicher noch mehr fans die dies missen würden, wäre es nicht so schön. auf der andere seite gibts sicher leute die das schneller haben wollen. deshalb könnt man im darstellerbüro ja ein agenten mit zur wahl stellen der auf wunsch(gegen kohle) die ganze produktion besetzt. ich denke eine möglichkeit allen gerecht zu werden.
toiletten klar ne, im ganzen haus keine klo`s??. also. immer wenn die figur sich langweilt weil sie vor räumen warten muss oder nichts zu tun hat fängt sie an zu knabbern oder coke etc.(aus dem supermarkt, muss man sich regelmässig besorgen sonst arbeitverweigerung) zu trinken. folge davon is das der kleine das zeug wegschaffen will. natürlich fällt ihm das zu den denkbar ungünstigsten zeitpunkten ein. wenn man dem nicht bald folge leistet, rennt er dan ganz frech einfach aufs klo und wir vorm pc gucken in de röhre. ich würds zum toben finden wenn die werbung deshalb n bach runter geht...
kantine könnte man zum stützen der toilettengeschichte mit dazubringen. je nach dem wie lang man arbeitet ist es eben pflicht auch  1-?mal pause zu machen. man könnte von der serviererin/verkäuferin auch ab und zu infos zu ereignissen bekommen, genauso wie vom pförtner.
senderraum jeder sender hat räume für alles mögliche. nur fehlt da meiner meinung nach die technik mit der die bilder zu den masten kommen. ich würde dafür plädieren, zu diesem zweck noch n kellergeschoss zu basteln welches diese räume beherbergt. man braucht ja 4 davon, soviele wie sender. dort müsste man dann entsprechend technik nachkaufen wenn man den radius erweitern möchte in dem man sendetürme errichten kann oder die qualität des empfangs für die zuschauer verbessern möchte. man könnte ja mit s/w un mono anfangen um dann später auf bunt, stereo, 16:9, und dolby für viel geld umzurüsten. damit wäre es möglich auch weitere imagegewinne zu machen. im weiteren kann man dort sicher super sabotage betreiben was im spiel ja schon gang und gebe ist. z.b. einzelne elemente der technik zerstören so das der konkurrent wieder auf mono landet oder so.
elektro/sicherungsraum die stromversorgung für das haus und die sicherungen für jeden raum könnte man hier unterbringen. wiederum sabotage-möglichkeiten oder havarien. so z.b. würde mir gefallen, wenn ich sabotiert wurde, für viel geld oder sonstwas den schlüssel vom hausmeister kurz bekommen zu können, um von mir aus das ganze haus für paar stunden vom strom zu trennen. damit könnte man im notfall den imageverlust mindern/verhindern da ja keiner mehr sendet.

somit wären wir bei max. 12 zusätzlichen türen/räumen, würde max. 3 etagen zusätzlich bedeuten.
mir ist natürlich klar das dies mit einigem aufwand verbunden wäre aber ich denke diese dinge wären eine echte bereicherung fürs spiel.
3. pförtner der kerl hat mir schon immer zu wenig aufgaben gehabt. so könnte man nicht nur infos bei ihm unterbringen sondern auch wichtige nachrichten von aussen bei ihm landen lassen. weiterehin könnte man uhn wichtige lieferungen für die spieler entgegennehmen lassen. hin und wieder bei ihm vorbei zu schauen wäre also nötig.
4. makler mich hat immer genervt das der typ nur den einen spruch " über diese räume kann ich nicht verfügen" drauf hatte. dies gilt wohl für räume die nicht zu studios werden können. allerdings könnte man doch den text dazu noch erweitern wie z.b "...verfügen, dort befindet sich die filmagentur welche die räume gekauft/für x jahre gemietet hat. für alle anderen könnte man texte wie "dieser raum ist derzeit an ... vermietet."
5. raumgrössen durcheinnander ein wesentlicher bestandteil von madtv war ja immer das räume frei sprengen um studios zu bekommen. die grössen der räume und wo sich diese befinden kenn ich seit dem erscheinen des spiels auswendig, so das man immer gezielt studios bekommen konnte. mein vorschlag wäre, bei jedem neuen spiel die grössen der räume un die positionen der einzelnen mieter, innerhalb des hauses, per zufallsgenerator wählen zu lassen. so ist es immer wieder interessant zu sehn was man bekommt.
6. studioinfos mir ging es immer so das nach gewisser spielzeit die studios immer mehr wurden und das gesuche losging wo grad welche produktion war. dazu kam das ich nie wusste welche produktion wann beendet war. vielleicht könnt ihr da, so wie bei den figuren, n kleines info fenster erscheinen lassen wenn man über die eigenen studios mit der maus geht. inhalt: studio grösse, die produktion und zeit/tag wanns fertig is.
7. fahrstuhl die neue türen das teils gefallen mir leider nicht so sehr. der reiz beim alten game war für mich auch zu sehen wer da grad wohin fährt. wenns auch nie so leicht war weil das ding nich so ganz transoarent war. die alte kiste hätt ich schon gern wieder. aber das ist noch das unwichtigste der ganzen vorschläge.
8. werbemann das poblem schlechhin beim alten game. du hast 50, 100 oder 280 mio. zuschauermaximum. beim werbeknilch stehn nat. nur 0er, 0.50er oder ähnlich verträge rum. das is schon nervig. meine idee wäre bei dem knilch regale mit 3-4 rubriken zu machen. nach dem schema: 0-99999 zuschauer 1.regal, 100000-x 2.regal usw. die angebote auf dem tisch kann man ja für die sonderwünsche lassen. wie z.b bitte lovestory oder komödie, keine kultur etc. wie wir es kennen. vielleicht sollte man auch wünsche an die sendezeit stellen-> bitte 18-20uhr oder so. das die regel bleibt mit den image=werbevertragshöhe find ich gut so.
mir ist noch aufgefallen das die geforderte zuschauerzahl jetzt immer so willkürlich ist. das alte system mit den gruppen wie mind. 2.5mio, mind. 10mio usw. find ich übersichtlicher. müsste man natürlich dem neuen sendersys anpassen. dieser punkt nur falls das so bleiben sollte.
9. die karte wie schon ofters angesprochen wurde, möchte verschiedene leute andere karten wie schweiz und usa. ich wäre in irgend einer form auch dafür. klar germany muss bleiben. die möglichkeit auch andere länder spielen zu können wäre auf jeden fall reizvoll. in meiner vorstellung darf das gern nacheinnander sein, also wen ich kanada beende gehts mit uk weiter oder so. genauso gut wäre es im spiel als expansion denkbar. falls das zuviel arbeit bedeutet, könntet ihr doch auch ne option vorm spiel einfügen wo man das land wählen kann.
hausmeister zu dem hausmeister muss ich noch die frage stellen wieso der sein büro mitten im haus hat? eigentlich wäre im keller oder im erdgeschoss neben der hinweistafel doch der ideale platz? so wie man es kennt halt. falls das einen besonderen grund hat da oben bin ich schon gespannt auf die lösung.
* dem pförtner und/oder dem hausmeister, kann man doch die eigenschaft des leidenschaftlichen zigarrenrauchers oder wiskykenners verpassen. so wäre da ein ansatz für bestechlichkeit oder nur hin und wieder ein kl. geschenk.
auch die toiletten lassen mir da schöne sabotage oder havarie-ideen in den sinn schiessen.

sooo, ich habe fertig. mir ist selbstverständlich bewusst, das dies alles ne menge arbeit für euch bedeuten würde! im falle von...! loswerden musste ichs aber, sonst hätt mich das ewig verfolgt.  biggrin  ich brauch nat. nicht zu betonen, das ich mich über die umsetzung aller oder zumindest der wichtigsten ideen wie blöde freuen würde. was jetz noch fehlt ist eure meinung zu dem ganzen un über die machbarkeit.
nun dürft ihr mich für absolut verrückt oder blöde erklären, mit solchen vorschlagen noch zu so einem weiter fortgeschrittenen zeitpunkt zu kommen.  :duspinnst:   :eek:
wenn ich nich von programmieren un so genauso viel ahnung hätte wie n stein würd ich auf der stelle helfen wollen. aba leider. wenn ich trotzdem was tun kann nur los.

fette grüsse, olli

Offline

#162 27.07.2004 15:10

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Grüß dich,

so bin ich auch damals auf TVGigant gestoßen *g*

Hast dir ja auch richtig viel Mühe gegeben, paar neue Ideen zu finden, dazu folgendes:

1. Gib einfach als Parameter beim Programmstart "fullscreen" ein (ohne "")

2. Das Hoch neu zu strukturieren wäre tatsächlich viel arbeit, und wenn das Hochhaus noch höher würde, müsste der Fahrstuhl noch mehr rasen und das würde nicht so geil aussehen. Aber es sind ja noch längst nicht alle Räume verplant, daher kann man noch einiges Unterbringen an Ideen. Es ist imho auch unnötig jedem einzelnen Teil der Filmproduktion einen eigenen Raum zu geben.

Zur Filmproduktion als solches, die wird der Oberhammer, hoffe ich, aber die Idee ist im großen und ganzen, dass man ein Drehbuch schreiben lässt, und dem Schreiberling sagt, um welches Genre und was für eine Art Sendung es gehen soll. Zur Auswahl steht dann bspw. (ist noch nicht komplett durchdacht): Film, Serie, Pilotfilm

Und dann noch ein paar Eigenschaften, um was es gehen soll: Kinder, Tiere, Ritter, Kampf Gut gegen Böse, Romantik, Erotik, Schiessereien, Explosionen, Verschwörung, ...

Daraus wird dann ein Drehbuch generiert (alternativ kann man auch ein fertiges kaufen), das einen bestimmten potentiellen Erfolg hat, eine bestimmte Drehdauer (pro Folge), und bestimmte Einrichtungen und Schauspieler braucht.
Diese haben natürlich unterschiedlich starken Einfluss auf die fertige Produktion, z.B. die Leiche mit Brad Pitt zu besetzen garantiert keinen Erfolg.

Das besorgt man dann im Supermarkt (oder wo auch immer) und baut nach bekanntem Muster die Sendung zusammen. Was jetzt nicht mehr so aufwendig sein soll, ist dass man nicht mehr jede Folge einer Serie einzeln besetzen muss.

Was ich mir noch überlegt hatte, wäre die Schauspieler unter Vertrag nehmen zu müssen, wie bei MadTV2. Das lässt viel Spielraum für weitere Ideen (Noname unter Vertrag nehmen und pushen, ...), das könnte aber auch schon wieder arg kompliziert werden, mal schauen.


Zum Senderraum: Sowas ind er Art hatte ich mir als einen weiteren Bürppunkt überlegt, sone Einstellungen zwecks Sendequalität, Videotext, ... muss nicht unbedingt ein anderer Raum sein.

Der Stromraum: Bin ich nicht so begeistert von. Man wird zwar mehr sabotieren können, dazu kommen paar Spielobptionen in die Duban- Botschaften, aber der Fokus soll doch auf der Wirtschaftssimulation liegen.

Aus diesem Grund finde ich die Toilettensache nicht so klasse, es schadet ja nicht, aber meiner Einschätzung nach, maximal optional.

Den Pförtner mehr auszulasten fände ich auch wichtig, was hast du denn für Ideen, was er entgegennehmen könnte?

Die Texte beim Makler ändern ist schnell gemacht (wenn der Makler überhaupt erst existiert) und die Raumgrößen zufällig wählen kann sicherlich auch nicht schaden.

Das mit dem erweiterten Tooltip oder sonst einer Anzeige über den Studios ist ne echt gute Idee, an sowas hatt ich noch gar nicht gedacht, hatte zu MadTV Zeiten wenig produziert, kenne da die Probleme daher nicht.

Beim Fahrstuhl bist du nicht der einzige, der sich beschwert, das ist schon festeingeplant den wieder durchsichtig zu machen.


Der Rest sind gute Vorschläge, auf meiner ToDo- Liste aber gaaaaaaanz weit hinten.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#163 05.08.2004 10:10

jnkingpin
Mitglied
Registriert: 12.04.2004
Beiträge: 9

Re: TVTower: Ideensammlung

Moin,

ich hab mich lange nicht mehr gemeldet aber ich hab noch mal ne kleine Idee wenn ich so an den Warsteiner Fußballstammtisch denk...

Ich fänds gut wenn man bei Liveübertragungen und selbstproduzierten Shows eine Art Exklusiv-Sponsor einstellen könnte. Die Umsetzung hab ich mir auch schon überlegt, erst mal bei der Liveübertragung:

a) nach dem man diese erstanden hat, kommt ein Dialogfenster wo man ein paar Angebote von interessierten Sponsoren hat, oder
B) die interessierten Firmen schicken ihre Angebote per mail

und bei den Shows kann man das halt als letztes auswählen.

Nun sollte man 3 was verschiedenes auswählen können:
1) Beteiligung am Namen (zb aus Der Fußballstammtisch wird Der 'Warsteiner' Fußballstammtisch oder bei live dann mit 'Firma X' präsentiert:)
2) Exklusive Werbespots an besonders lukrativen Stellen (wie Krombacher bei der F1 oder wo das war)
3) kein Sponsoring

Das ganze muss natürlich auch einen Nachteil haben

a) man darf keine Werbung bringen die die gleiche Zielgruppe anspricht, oder
B) es schauen einfach weniger Leute zu weil sie die viele Werbung nervt


Gibts eigentlich bei den eigenen Produktionen sowas wie Zufall?

Ich mein manchmal floppt ja der größte Starauflauf und wird von einer kultigen Low-Budget-Produktion getoppt. Habt ihr das auch irgendwie umgestetzt?

Ansonsten ganz dickes Lob an euch

Propz an die Chemnitzer Leutz

Offline

#164 05.08.2004 15:37

TheBGJ
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo zusammen,

mir sind gerade ein paar Dinge eingefallen, die ich für ganz sinnvoll halten würde:

1. Wenn man sich beim alten MadTV eine Liveübertragung gekauft hat, konnte man die ohne weiteres senden. Aber zu einer Liveübertragung gehören doch auch Moderatoren, Kommentatoren, vielleicht auch Studiogäste, die vor und nach der eigentlichen Übertragung ihre Analysen abgeben. Ich fände es toll, wenn es zur Liveübertragung quasi im Paket noch die entsprechende Sendung drumherum geben würde, die man dann besetzen muss. Ich finde ein Fußballspiel ohne Kommentar nämlich ziemlich langweilig (auch wenn man den Kommentator manchmal in die Tonne kloppen will!)

2. Zum Thema Länderauswahl: Super Idee! Ich finde, man sollte zumindest zwischen den USA und Deutschland wählen können. Mehr Länder wären natürlich cool. Meine Idee wäre es, für jedes Land einen entsprechenden Datensatz zur Verfügung zu stellen. So hat man die realistische Möglichkeit, den "Tatort" in Deutschland zu senden, nicht aber in den USA. Oder "Oprah Winfrey" in den USA, nicht aber hier in Deutschland. Oder ihr fügt noch Japan hinzu und da kann man dann überwiegend Sendungen mit verrückten Japanern senden á la "Takeshi´s Castle". Und so sind wir wieder bei den Liveübertragungen, die von Land zu Land ja andere Prioritäten haben. So ist in Deutschland bekanntermaßen Fußball am beliebtesten, in den USA sind es Baseball und Football. Ich denke, das mit den verschiedenen Datensätzen ist kein Problem bei der großen Community...

3. Und dann wollte ich noch auf den "Bug" aus dem alten MadTV aufmerksam machen, bei dem man bei Eigenproduktionen einfach mehrere bzw. alle Rollen mit dem gleichen Schauspieler besetzen konnte. Ich habe aus Spaß einfach mal "California Sunrise" produziert mit Garrison Lord in allen männlichen Rollen. Bringt auch wirklich bemerkbar höhere Einschaltquoten. Doppelrollen sind zwar machbar, aber höchst selten, deswegen sollten bereits eingestellte Schauspieler auch aus der Liste der verfügbaren Personen verschwinden.

So, das war mein Senf dazu, würde mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken zu meinen Kommentaren mitteilen könntet.

TheBGJ

#165 05.08.2004 19:10

jnkingpin
Mitglied
Registriert: 12.04.2004
Beiträge: 9

Re: TVTower: Ideensammlung

Das stimmt eigentlich...man könnte ja Live-Übertragungen ähnlich wie die Shows dann auch so produzieren müssen, eine sehr gute Idee

Offline

#166 06.08.2004 00:23

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Moin,

ich hab mich lange nicht mehr gemeldet aber ich hab noch mal ne kleine Idee wenn ich so an den Warsteiner Fußballstammtisch denk...

Ich fänds gut wenn man bei Liveübertragungen und selbstproduzierten Shows eine Art Exklusiv-Sponsor einstellen könnte. Die Umsetzung hab ich mir auch schon überlegt, erst mal bei der Liveübertragung:

a) nach dem man diese erstanden hat, kommt ein Dialogfenster wo man ein paar Angebote von interessierten Sponsoren hat, oder
B) die interessierten Firmen schicken ihre Angebote per mail

und bei den Shows kann man das halt als letztes auswählen.

Nun sollte man 3 was verschiedenes auswählen können:
1) Beteiligung am Namen (zb aus Der Fußballstammtisch wird Der 'Warsteiner' Fußballstammtisch oder bei live dann mit 'Firma X' präsentiert:)
2) Exklusive Werbespots an besonders lukrativen Stellen (wie Krombacher bei der F1 oder wo das war)
3) kein Sponsoring

Das ganze muss natürlich auch einen Nachteil haben

a) man darf keine Werbung bringen die die gleiche Zielgruppe anspricht, oder
B) es schauen einfach weniger Leute zu weil sie die viele Werbung nervt

Das ist eine echt gute Idee, das kann ich mir gut vorstellen, dass das umgesetzt wird, dazu müssten die Liveübertragungen natürlich überhaupt erst funktionieren. Vor allem das mit keine Werbung der Zielgruppe hört sich ncht schlecht an. Gefällt mir.

Gibts eigentlich bei den eigenen Produktionen sowas wie Zufall?

Ich mein manchmal floppt ja der größte Starauflauf und wird von einer kultigen Low-Budget-Produktion getoppt. Habt ihr das auch irgendwie umgestetzt?

Zufall will ich weitestgehend drausenvor lassen, daher wird die Filmproduktion im ersten Anlauf bei gleichen Einstellungen gleiche Ergebnisse liefern, später will ich noch sowas wie den momentanen Trend reinbringen. Vielleicht auch weglassen, will das Spiel (und mich) auch nicht überladen.

Hallo zusammen,

mir sind gerade ein paar Dinge eingefallen, die ich für ganz sinnvoll halten würde:

1. Wenn man sich beim alten MadTV eine Liveübertragung gekauft hat, konnte man die ohne weiteres senden. Aber zu einer Liveübertragung gehören doch auch Moderatoren, Kommentatoren, vielleicht auch Studiogäste, die vor und nach der eigentlichen Übertragung ihre Analysen abgeben. Ich fände es toll, wenn es zur Liveübertragung quasi im Paket noch die entsprechende Sendung drumherum geben würde, die man dann besetzen muss. Ich finde ein Fußballspiel ohne Kommentar nämlich ziemlich langweilig (auch wenn man den Kommentator manchmal in die Tonne kloppen will!)

Jo, wird wohl in etwa so laufen wie mit selbstproduzierten Serien. Man kauft sich ein "Drehbuch", und da steht dann, was man an Ausstattung braucht.

2. Zum Thema Länderauswahl: Super Idee! Ich finde, man sollte zumindest zwischen den USA und Deutschland wählen können. Mehr Länder wären natürlich cool. Meine Idee wäre es, für jedes Land einen entsprechenden Datensatz zur Verfügung zu stellen. So hat man die realistische Möglichkeit, den "Tatort" in Deutschland zu senden, nicht aber in den USA. Oder "Oprah Winfrey" in den USA, nicht aber hier in Deutschland. Oder ihr fügt noch Japan hinzu und da kann man dann überwiegend Sendungen mit verrückten Japanern senden á la "Takeshi´s Castle". Und so sind wir wieder bei den Liveübertragungen, die von Land zu Land ja andere Prioritäten haben. So ist in Deutschland bekanntermaßen Fußball am beliebtesten, in den USA sind es Baseball und Football. Ich denke, das mit den verschiedenen Datensätzen ist kein Problem bei der großen Community...

Klar, daran arbeite ich auch gerade. Grafische Ausarbeitung aller Länder für die Senderkarte und erfassen der Fernsehgewohnheiten der Länder. In alphabetischer Reihenfolge bin ich gerade bei Afghanistan, da gibts ja zum Glück nicht viel zu schreiben.  biggrin Die Onlineaktualisierung wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

3. Und dann wollte ich noch auf den "Bug" aus dem alten MadTV aufmerksam machen, bei dem man bei Eigenproduktionen einfach mehrere bzw. alle Rollen mit dem gleichen Schauspieler besetzen konnte. Ich habe aus Spaß einfach mal "California Sunrise" produziert mit Garrison Lord in allen männlichen Rollen. Bringt auch wirklich bemerkbar höhere Einschaltquoten. Doppelrollen sind zwar machbar, aber höchst selten, deswegen sollten bereits eingestellte Schauspieler auch aus der Liste der verfügbaren Personen verschwinden.

Bug wurde lokalisiert und wird schnellstmöglich terminiert.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#167 06.08.2004 01:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Theoretisch ist das aber sogar moeglich - "Doppelrollen" - wuerde aber bspweise die Grundkosten erhoehen, da mehr technischer Aufwand noetig waere... und nur weil ein Drehbuch was von "Zwillingen" faselt - muss man ja nicht die gleiche person beides spielen lassen - aber man kann!

Ob das ganze dann natuerlich sinnvoll eingesetzt werden koennte sei dahingestellt ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#168 06.08.2004 13:49

jnkingpin
Mitglied
Registriert: 12.04.2004
Beiträge: 9

Re: TVTower: Ideensammlung

Zufall war vielleicht auch falsch ausgedrückt, ich meine ihr berechnet das ja sicher irgendwie...und das es dann halt eine gewisse Varianz noch oben, aber auch nach unten gibt, schließlich kann man ja vorher nicht wissen wie erfolgreich das ist. Ist aber auch nicht sooo wichtig
Das mit den Schauspielern unter Vertrag nehmen ist eigentlich auch eine gute Idee, man muss ja nicht alle Rollen immer mit fest "angestellten" ausfüllen. Allerdings müsste man dann doch die Schauspieler mit einer Art Potenzial ausstatten.
Habt ihr eigentlich schon so Vorstellungen was die Schauspieler/Kommentatoren/Hosts oder wie auch immer für Eigenschaften haben sollen? Sonst überleg ich da noch mal n bissl.

Naja ich bin mir sicher das ihr das schon irgendwie intelligent lösen könnt. Also weiter so!

Offline

#169 12.08.2004 23:24

Zagreus
Mitglied
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 2

Re: TVTower: Ideensammlung

biggrin
Hallo!

Also was ich für das Spiel super fände, wäre, wenn im Singleplayermodus, wieder der Trick mit dem Studio zur Verfügung stünde, um unendlich geld zu bekommen, weil man ja manchmal einfach nur bock hat, zu zocken, ohne auf die Gegner zu achten -g-

Ansonsten wäre es super, wenn man man im Editor pro Film ein Gif (oder sogar ein animierters gif von 5 frames oder so...) hinzufügen könnte, das dann imer Serien fenster gezeigt wird...
Ist bei der geringen auflösung und in 64-256 Graustufen auch nicht wirklich zu groß, denke ich...


Gruß,

Raphael

Offline

#170 13.08.2004 11:03

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi,

also zunächst war die Sache mit dem Studio kein Trick, sondern ein Bug. Ferner bin ich kein allzu großer Freund von Cheats, da ich da aber ziemlich allein stehe, wirds wohl im Singleplayer möglich sein sich ein paar Extrataler zu ermogeln.

Die Sache mit den zusätzlichen Bildern finde ich prinzipiell auch gut, aber animierte Gifs wirds definitiv nicht geben alles andere wird die Zukunft zeigen. Will mich halt nicht in Details verrennen.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#171 15.08.2004 20:32

Zagreus
Mitglied
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 2

Re: TVTower: Ideensammlung

Holla!

Nun gut, ein Bug... smile Ansonsten kann man den singleplayer ja einfach (auf wunsch)  im Menü auf unendlich geld stellen, dann brauch man nicht rummogeln, und wenn man bock hat, soviel Sendermanagen, wie man will.. smile

Mit dem Bild wäre echt ne super Idee..., wie groß ist denn der ungefähr angepeilte Datensatz an Filmen (und wie hoch die Auflösung des TVBilders?) dann kann ich Euch ne ungefähre hochrechnung geben gw_smiley_zwinkern


Gruß,

R:

Offline

#172 18.08.2004 01:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

das mit den bildern koennte man ja eventuell so regeln - dass in einem unterverzeichnis bilder (png, jpg oder so - je nach wunsch) gespeichert werden koennen - - diese werden mit dem datensatz verknuepft - und hat man "userpics" aktiviert - werden diese halt dargestellt ... anstatt alle bilder bearbeiten zu muessen - wird fuer den "fernsehrrahmen" eine maske bereitgestellt - die dann die bilder entsprechend "ausschneiden" kann ... wenn man sowas allerdings mit einem extra-tool macht, gaebe es gar die moeglichkeit - "filmposter" von Onlinefilmdatenbanken automatisiert herunterladen zu lassen usw usw usw... die ideen dazu koennen mit sicherheit sprudelnd einiger userhirne entspringen ... also strengt euch mal an...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#173 18.08.2004 18:39

Gast_ZAGREUS
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Holla!

durchaus ne gute idee, wobei ich da eher ein freund des Retrostyles bin...
Wäre auch gut und gerne Bereit die Bilder entsprechend (sw/vorgefertigte Auflösung) zu baearbeiten..
Zumal ich denke, dass Szenebilder netter sind als kinoposter, oder?

Wäre nett, wenn man das entsprechende Bild entsprechend im Editor hinzufügen könnte... ggf. sogar 2-3 ?

Gruß,

R:

#174 29.08.2004 23:46

RaVen
Mitglied
Registriert: 29.08.2004
Beiträge: 2

Re: TVTower: Ideensammlung

laugh Oh gott...hab mir jetzt alle 12 Seiten Komplett durchgelesen  blink  :eek:  laugh
Bin vor ein Paar Tagen durch zufall auf das Prohekt hier gestossen und war begeistert biggrin
Also öhm was könnte ich noch vorschlagen?! Das meiste gute wurde schon gesagt eigentlich.

Das mit den Bildern zu den Filmen wäre wirklich cool. Einmal z.B das Filmposter was im Profil des Filmes angezeigt wird und dann vielleicht noch ein Scenen Bild was unten im Fernseher angezeigt wird. Wenn nich das scenen Bild dann halt das Film Plakat gw_smiley_zwinkern SO irgentwie *g*

Allgemein find ich geil das es einen Editor giebt für das Spiel!!!!
Das hatt mir gefehlt bei MadTV 1 und 2. Mal ne kurze frage dazu: Giebt es einen Editor für MADTV2? Hab mal versucht das von Hand zu editieren aber dann klappte das spiel nich mehr *g*

"Es wird die Möglichkeit geben Nischensender zu gründen, beispielsweise Nachrichtensender, Musiksender..."
Giebts da schon genaue vorstellungen?!
Weil sonst könnte ich mir zu dem Musik Sender nen bisschen was ausdenken happy

Denke das wars erstmal so  :huh: happy

Offline

#175 31.08.2004 12:15

Gast_Scritchybo
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

man man man...

hoffe ihr denkt dadran das spiel einfach zu lassen, was den reiz bei madtv ausgemacht hat.

madtv einfach mit multiplayer zusatz wäre schon das geilste.

man neigt schnell dazu neue "tolle" ideen einzufügen wie hier noch ein spatensender, da trailer einfügen und drüben noch die möglichkeit  pay-tv anzubieten.

aber das macht das spiel kaputt. denkt immer daran wie madtv2 floppte und warum!
die atmosphäre und der spielfluss, die spannung noch 3 sekunden bevor der block anfängt den spielfilm reinschmeißen, die freude wenn man mal! den nächsten tag bereits komplett geplant hat und sich darum mal in ruhe anschauen kann welche filme versteigert werden und von diesen schwärmen, der kult! davon hat das spiel gelebt und darum ist es eines der besten spiele aller zeiten geworden.

wenn ich jetzt von trailern etc. lese fühle ich mich an madtv2 erinnert.  zu komplex, der rote faden (geld -> filme -> werbung -> geld) geht verloren, genau wie die spannung.

wenn ich einen film kaufe will ich nicht noch 5 popups haben mit "welchen hauptsponsor wünschen sie", "wollen sie trailer dazu", "vielleicht noch ein staubsauger?"   nein! ich brauche die zeit noch einen werbevertrag abzuschließen weil mich sonst mein chef morgen wegen der ausgefallenen sendezeit anmacht!


hoffe, ihr versteht was ich meine.

gruß, Scritchybo


PS: auch in der demo fiel mir schon auf (für nichtbezahlte arbeit natürlich ein super ergebnis), dass irgendwie der spielfluss nicht stimmt (wenn man dem männchen sagt es soll was tun, so soll es das direkt tun und nicht seitlich neben dem aufzug stehen bleiben, der bildausschnitt muss angepasst an das männchen richtig verschoben werden etc.). Es muss sich eine Einheit ergeben.  Klar isses erst ne demo und man will evtl erst andere aspekte zum laufen bekommen. aber wenns soweit ist dran denken!

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.