Du bist nicht angemeldet.

#301 22.07.2016 00:09

Ratz
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Noch eine kleine Anregung, wohl eher als nice tu heff für Tüftler...

Programmplaner >>> Statistik

- Serienname mit angeben (aktuell wird nur der Name der jeweiligen Folge angezeigt)
- Auswahlfunktion/ Stunde ...wenn man im Bereich "Einschaltquoten" einen Stundenbereich durch linksnklicken markiert und so die Quote der gewählten Stunde auch an den Vortagen direkt ausgegeben bekommt. Ein Rechtsklick hebt die Auswahl wieder auf.

#302 22.07.2016 07:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hmm, Du meinst dort klicken:

DSqQxrn.png

Und aus dem "24h-Verlauf" wird ein "bisherige Tage zur gleichen Uhrzeit"-Verlauf?

Oder etwas anderes?



Edit: Sortierbarkeit "Werbung" erledigt

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#303 22.07.2016 12:19

Ratz
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Exactamundo, so hatte ichs im Sinn.

#304 26.07.2016 01:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Fuer die Sortierung der Programmlizenzen sehe ich momentan folgende vor:
- Name A..Z
- Bloecke (und dann nach Name)
- Ausstrahlungen (bzw spaeter "Aktualitaet" - wenn das Icon dafuer definiert ist)
- [Zielgruppenlimitierung?]

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#305 08.12.2016 13:53

Lord_Magnus
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

...als Ergänzung zur Sortierfunktion wäre vllt. auch noch gut ein Button der danach sortiert wie oft die Sendungen schon ausgestrahlt wurden.

Ach ja und wie wäre es eigentlich mit Tagesaufgaben ?

Sende Genretyp XYZ um Soundsoviel Uhr mit den und den Zuschauerzahlen.
Für die es zur Erfüllung dann ein wenig Geld gibt.

#306 08.12.2016 14:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Fuer die Tagesaufgaben stehen doch eigentlich die Preisverleihungen...oder?

Bezueglich Sortierfunktion: im spaeteren Verlauf wird der aber immer unwichtiger..  10x ausgestrahlt und voll aufgefuellt versus 2 mal ausgestrahlt und gerade voellig ihne Aktualitaet.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#307 08.12.2016 17:07

Lord_Magnus
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Also gewinnt voller Aktualitätsbalken immer gegen wenig Wiederholt,
versteh ich das richtig ?

Ähm Preisverleihung... meinst du das wo man die Sterne bekommt ?
Das sind ja eher keine Tagesaufgaben. Die habe ich bis jetzt nur immer mal zufällig bei Erfüllung erhalten. Ansonsten wenns Preisverleihungen gibt, dann hatte ich noch keine bzw. wo finde ich die ?

#308 08.12.2016 17:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Die Preisverleihung gibt es noch genauso wenig wie Tagesaufgaben.
Sind also beide noch auf unserer To-Do-Liste.

Zwecks Aktualität ja Aktualität geht vor Wiederholungen. Die Wiederholungen beschränken die maximal erreichbare Aktualität das heißt je mehr man es ausstrahlt desto weniger Aktualität kann ein Programm erreichen egal wie lange man es unausgestrahlt lässt.


Entschuldige die Umlaute ich habe die Spracherkennung genutzt ( muss mich noch um mein Kind kümmern da ist keine Hand frei für Tastatur ;-))

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#309 08.12.2016 23:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

@ Preisverleihungen

Sollen so Fernsehpreise sein. Für Kultur, Nachrichten, bestes live-Programm etc.

Die würden allerdings sicher über ein paar Spieltage laufen.

Gibt dorten schon paar Vorschläge.



@ Erfolge (das mit Sternen)

Gibt's schon einen Strang für.


Ist schon reichlich viel.
Ich bin sehr dafür, daß mit den Erfolgen nicht nur Geld verbunden ist, sondern z.B. Freischaltungen von Möglichkeiten oder Verbesserung der Qualität von Eigenproduktionen oder Nachrichten.

Offline

#310 16.12.2016 18:20

Howard
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Gibt es irgendwann ein update?

#311 16.12.2016 18:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Ja...wahrscheinlich noch vor Weihnachten.

Ist halt grad ruhig hier. Also bastel ich so offline vor mich hin.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#312 05.01.2017 23:59

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: TVTower: Ideensammlung

Zum Senderausbau:

Derzeit lassen sich glaube ich nur einzelne Senderstationen errichten. Mir ist aufgefallen das die Deutschlandkarte schon Bundesländer enthält. Evtl. ließe sich ja sowas wie "Kabelfernsehen" für die jeweilige Bundesländer einbauen.
Also als Beispiel dann die komplette Abdeckung von Bayern für X Mille.

Offline

#313 08.01.2017 18:49

Kieferer
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo zusammen,

ich habe mich längere Zeit nicht zu Wort gemeldet, habe dieses Projekt weiterhin verfolgt und habe natürlich auch schon die aktuellste Version gespielt.

Ich finde es ja schon sehr nervig, wenn täglich irgendwelche Terroristen vorbeikommen und da kam mir folgender Gedanke:

Welche Konsequenzen haben eigentlich die Anschläge? Ich weiß, das man damit fremde Räume zu nutzbaren Produktionsstudios "umfunktionieren" kann. Aber im konkreten Fall geht es mir um eigene Räume, die evtl. mal getroffen werden. Die Räume sind dann für einen gewissen Zeitraum gesperrt. Aber passieret weiterhin etwas? Beim Archiv könnte ein Film verloren gehen (wenn ich richtig informiert bin). Aber was ist mit dem Büro, dem Nachrichtenstudio, dem Chef und eigenen Produktionsstudios?

Viele liebe Grüße aus den tief verschneiten Alpen,
Olaf.

#314 08.01.2017 20:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Also konkret passiert da noch nix in den Raeumen. Meine Ideen waeren:

- Nachrichtenstudio: aktuelle Sendung wird zerstoert (die drei Nachrichten rechts geloescht)
- Nachrichtenstudio: eine der rechts platzierten Nachrichten wird vernichtet
- Buero: alle oder einige der kommenden Programme werden aus dem Plan entfernt
- Archiv: eine Lizenz wird vernichtet (koennte aber sehr teuer sein. Doof wenns die 6mio Bunte-Liga-Lizenz erwischt)
- Archiv: Typ ist fuer einige Stunden krank und somit keine Lizenzentnahme moeglich


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#315 09.01.2017 12:48

Kieferer
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Das hört sich doch ganz gut an und deckt sich eigentlich mit meinen Ideen. Hätte da vielleicht auch noch ein paar Ideen:

Büro:
Einige kommende Programme und aktuelle Werbung könnte verschwinden und müßte somit schnellstmöglich (nach Freigabe des Raumes) wieder eingesetzt werden.

Archiv:
Extrem teure Lizenzen sollten nicht einfach zerstört werden. Wie wäre es mit: die Kopie des Films ist defekt und muß neu beschafft werden (erneuter Zugriff erst wieder in z.B. 24 Std). Gilt dann für alles nur nicht für Live-Sendungen.

Büro des Chefs:
Image des Senders wird leicht heruntergesetzt.

TV-Produktionsräume:
Der zeitliche Fortschritt der Produktion ist zerstört und muss von vorn begonnen werden.

Büro von Betty:
Alle Sender müssen am nächsten Tag eine Kultursendung in der Prime-Time ausstrahlen um sie wieder zu besänftigen. Bei Nichteinhalten droht extremer Liebesverlust.

#316 09.01.2017 15:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

@ Buero
Der Schwierigkeitsgrad des Spielers/Senders koennte die "Naehe zum jetzigen Zeitpunkt" festlegen. Leicht = nur Programme in der weiteren Zukunft.

Gibt es kein Programm "von da an", so wird nix entfernt ("Glueck gehabt").


@ Neubeschaffung
Hmmm ... auch ein interessanter Aspekt. Wir koennten also die Programmlizenzen:
- aus dem Plan werfen (alle, nicht nur die waehrend der Sperrzeit - sorgt fuer weniger Durcheinander)
- die Lizenz fuer 24h (o.ae.) als nicht-verfuegbar kennzeichnen (taucht dann zwar in der Liste auf, ist aber "rot")

Auch ist das ein wenig spielfreundlicher als der Komplettverlust


@ Buero des Chefs
Mit welcher begruendung?
Ich wuerde ja eher sagen, die Laune des Chefs wird runtergesetzt (ergo kein Kredit bis die Laune wieder mindestens "so lala")


@ Studios
Hier wuerde ich einfach nur die Produktion verzoegern - denn ein Neubeginn wirft schon enorm zurueck.
Alternativ koennten auch 10% der Produktionskosten anfallen ("Requisiten zerstoert") - oder aber sogar, dass der Schaden "mal so", "mal so" ausfaellt - sprich mal 3000 fuer Requisiten, mal 10% laengere Produktionsdauer, mla ...


@ Betty
Der Liebesverlust ist ja nur fuer die interessant, die schon Liebe "aufgebaut" haben.
Das mit dem "Besaenftigen" ist aber nicht ausser Acht zu lassen. Eventuell bringt uns ja der Fakt auf Ideen, dass Betty im Rat fuer die Sammyvergabe ist. Sie weiss, wer gerade hoch im Rennen ist usw.


@ Filmhaendler / Werbemakler
Ich ueberlege gerade, ob wir bei deren "Sprengung" nicht auch das komplette Angebot erneuern sollten - sprich alle Filme/Werbung wird ausgetauscht. Ansonsten findet das ja nur partiell aller X Stunden statt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#317 11.01.2017 06:06

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

@ Auswirkung Anschläge

Ich sehe auch für positive Auswirkungen Raum.
In der Realität ist's doch eher so, daß es einen Image-Gewinn gibt für Opfer von Attentaten (Solidaritäts-Welle).

Also jeweils die entsprechenden Schäden aber gleichzeitig einen (temporären) Image-Gewinn.
Zusätzlich:
- die Nachrichten des entsprechenden Senders könnten für die nächsten 3 Stunden gepusht werden.
- exklusive Nachricht für den betroffenen Sender (könnten später auch für die anderen Sender zur Verfügung stehen, Geld geht dann an den betroffenen Sender)
- Schauspieler, Firmen etc. werden billiger, (abhängig von der Zuneigung zum Sender)

Wenn das Ganze dann auch noch der KI bekannt gemacht wird, würden vielleicht die Anschläge etwas entschärft. smile

Offline

#318 11.01.2017 09:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Zumindest eine exklusive Sondernachricht fuer den betroffenen Sender ist umsetzbar.
Besser waeren aber noch drei weitere Nachrichten fuer die anderen Sender...aber mit geringerer Brisanz. Denn so ein Anschlag im Gebaeude ist nicht ueberhoerbar.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#319 11.01.2017 11:29

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

Ja, klar.

Für die anderen 3.

"Anschlag im Sender XY, genaue Schäden noch unklar."

Für den betroffenen Sender

"Anschlag + konkreter Schaden + Info über Dauer der Beeinträchtigung." Verdacht und Verwicklung
Hohe Qualität, keine Kosten.


Spiellogisch könnte die ja dann nach Sendung auch für die anderen Sender zur Verfügung stehen.

Offline

#320 11.01.2017 12:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Inklusive Kaufpreis-an-SenderX ?


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#321 11.01.2017 17:49

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

Muss nicht sein. Wäre aber eine kleine Entschädigung. Würden ja eh maximal 10 K sein.

Offline

#322 30.01.2017 22:29

Insight1
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

I play the game for about a year and its awesome and I see so much potential since the media world is so vast and dense. Congratulations!
I would like to see an adaptation of the Big Brother, Telenovelas(Soap Operas) (very popular in Portugal, where I live), etc...

#323 31.01.2017 00:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Telenovelas are planned. Not sure about reality TV. Maybe we should handle that with custom production and scripts. In Germany Big Brother was a limited show...so only available for a limited time frame (daily for x weeks).

I planned to make productions available to be broadcasted live when sent between x:00 and y:00. And you could broadcast for z days. My initial plan was for "good morning"-shows. But it should work for BigBrother and the likes too.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#324 31.01.2017 18:57

Kieferer
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Diese tägliche Sendung würde ich sogar für sämtliche Genres zulassen. Ich denke da nicht nur an "Guten Morgen Magazin" und "Big Brother" sondern auch z.B. für Wissensmagazinen wie "Galileo", "Late Night Show" oder "Ich bin ein Star - holt mich hier raus".

#325 06.02.2017 09:41

BigT
Mitglied
Registriert: 19.11.2016
Beiträge: 19

Re: TVTower: Ideensammlung

Servus,

ich hätte eine Idee für den Raum mit den Peace Brothers (oder wie auch immer die Glaubensgemeinschaft im Spiel heißen soll), die im Originalspiel vorhanden war. Diese bietet als Werbesendung eine Fernsehpredigt aus ihrer Zentrale über 5 bis 20 Folgen an, für die dann der jeweilige Sender Geld in Höhe von 100.000 - 200.000 erhält.

Die beiden Konsulate könnte als Imagekampange Reisevideos ihres Landes anbieten, die man für viel Geld (100.000 - 200.000) einkauft und nur mit einem großen Verlust beim Filmhändler wieder los wird. (So zu sagen die Niete des Spiels).

gw_smiley_zwinkern

Vielleicht wäre das eine Idee für die bisher fehlenden Räume.

Viele Grüße

BigT

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.