Du bist nicht angemeldet.

#251 31.07.2014 15:52

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower: Ideensammlung

Ich kann damit leben, wenn das Balancing durch den schnellen Raumwechsel nicht 100% perfekt ist. Mach dir Ronny bitte nicht zu viel Aufwand mit der ganzen Funktion, andere Dinge sind viel wichtiger.



Eine Sache wäre da noch. Solange wie es keine Speicherfunktion direkt im Spiel gibt, sollte man Übergangsweise irgendwo einen Hinweistext hinterlegen (Startbildschirm oder so), dass man mit S Speichern und mit L Laden kann. Wer nicht hier ins Forum schaut, wird vermutlich denken, dass es überhaupt noch keine Speicherfunktion gibt und das Spiel nach kurzem antesten gleich wieder löschen.

Musik und Soundeffekte sollten Standardmäßig aktiviert sein. Eben aus dem gleichen Grund. Nicht jeder Spieler schaut erstmal in die Optionen. Außerdem würde ich das Spiel direkt im Vollbild starten lassen.


Ich weiß, solches Feintuning ist vielleicht nicht das wichtigste im aktuellen Stadium der Entwicklung. Aber wer halt zufällig auf das Spiel stößt und es antestet, sollte mMn den bestmöglichen Eindruck bekommen, damit er bei der Stange bleibt.

Beitrag geändert von red (31.07.2014 18:38)

Offline

#252 31.07.2014 16:35

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

Ich habe gerade eine Spielanleitung für die Entwicklerversion fertig.
Wollte sie hier im Forum online stellen.

Aber Du hast recht, daß nicht jeder hier reinschaut. Also werde ich mit Ron verhandeln, daß die gleich in die Entwicklerversion mit reinkommt.
Danke für den Hinweis



@Balancing
Durch den schnellen Raumwechsel - wenn ich Ron richtig verstanden habe - wird lediglich das Terrorproblem zum Balancing-Problem.
Das könnte erledigt werden, indem es einfach aus der Wirtschaftssimulation rausfliegt;)

Offline

#253 31.07.2014 18:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Naja Raumwechsel an sich haben auch noch folgendes Problem: Synchronisation

Ist ein Raum gesperrt wenn ein Spieler ihn benutzt? Sieht ja doof aus, wenn Spieler 2 den Film kauft, den man "visuell" gerade in der Hand haelt. Ihn fuer Spieler 2 dann zu sperren ist bloed, da man da dann "Schnaeppchen" hin der Hand halten koennte ohne sie schlussendlich zu kaufen.
Den Raum zu sperren kommt dann auch doof, "du kannst da gerade nicht rein, besetzt" - hmm Spielfiguren sind da "visuell" sofort als herumlungernde Wartende zu erkennen biggrin.



@Ton/Musik
Ja sollte eigentlich per Standard an sein *gruebel* hab ich wohl was nicht korrekt konfiguriertes hochgeladen.

@Hilfetext
Ja in der naechsten Fassung kommt eine Anleitung mit rein.


Neue Fassung kommt evtl heute noch, hab den vermaledeiten Bug mit der fehlenden "kannst du dir nicht leisten"-Optik behoben (muss nur durchchecken was die Aenderung am Grundbaustein der GUI fuer einen Rattenschwanz mit sich zieht).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#254 31.07.2014 18:19

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

Nimm Dir Zeit...
Nur kein Stress, weil die Kundschaft wartet;)



@Synchronisation
Hm.
Dann müßte die künstliche Zeitverzögerung bei der Spieler-KI rausgenommen werden. Dann dauert die "Besetzung" des Raumes doch nur Millisekunden. Freilich kann es trotzdem vorkommen. "Grad-Besetzt"-Einblendung.
Ähnliches gibt's ja auch bei online-Spielen, stört auch keinen.

Die unterschiedliche Zeitverzögerung der KI war doch eh mal im Gespräch bei dem einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Dann wäre da doch eine Schnittstelle vorhanden.

Offline

#255 31.07.2014 21:48

SpeedMinister
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 33

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und ich bin begeistert von dem Projekt.
Gestern habe ich bei Ronny angefragt, zwecks Textedition von Filmnamen/-beschreibungen, Drehbüchern, Werbungen etc.

Heute sehe ich hier (im Forum) allerdings, das da schon eine Menge gelaufen ist. Es gibt offenbar einen Editor, der die Erstellung dieser Einträge vereinfacht.

Dazu habe ich ein paar Fragen. Da die anderen Forenbeiträge nicht gänzlich chronologisch erfassbar sind:

- Werden noch Datenbank Einträge für Filme gebraucht?
- Ist die Datenbank ALLEIN die Datei res/database.xml?
- Was hat es mit original-Filmtiteln und Import und Veränderung auf sich?
- Ist es sinnnvoll die Daten im Stile von res/database.xml zum Merge in einer eigenen Datei anzuliefern?
- Ronny hat mir (nach einer Anfrage meinerseits) gemailt, dass noch Nachrichten, Werbung und fiktives fuer Eigenproduktionen, trashtv, Kultur... gebraucht werden. Kann ich in dieser Thematik bedenkenlos Material liefern?
- Sollen alle Datenbankeinträge den ernsten, informativen  Stil behalten.

In meiner Erinnerung hatte ich MadTV als humorvolles Spiel in Erinnerung mit nicht immer exakten Beschreibungen. Liege ich hier einem Irrtum auf?

Da sich der Humor, genauso wie der Geschmack, unterscheidet will ich hier lieber nachfragen:
Sind die folgenden Entwürfe in Eurem Sinn oder doch lieber nicht?
Für Puristen, die den MadTV Stil lieben könnte das ein unverdaubarer Stibruch sein:

Schreibprobe:

Film:
Genre: Komödie, Filmtitel: Der kleine Diktator, Erscheinungsdatum: 1940, Spiellänge 125min.,
Filmbeschreibung:
Tscharlie Tschäplin in seiner bekanntesten Rolle. Sein größter Traum ist es einen Luftbalon zu beherrschen, doch dieser platzt ebenso wie seine restlichen Träume. Es bleibt nur noch ein Trostpreis: der Erdball.

imdb (International Movie Data Base)
http://www.imdb.com/title/tt0032553/?ref_=fn_al_tt_1

Film:
Genre: Dokumentation, Filmtitel: Die lustige Welt der Viecher, Erscheinungsdatum: 1974, Spiellänge: 92min.,
Filmbeschreibung:
Betrunkene Affen und betrunkene Elefanten spielen, genauso wie betrunkene Kameramänner, die Hauptrolle in dieser Dokumentation. Wir bitten die wackelige Bildführung zu entschuldigen.

http://www.imdb.com/title/tt0071143/?ref_=fn_al_tt_1

Drehbuch:
Genre: Komödie, Filmtitel: Die Götter müssen verrückt sein III, Erscheinungsdatum: ?, Speillänge: 90min.
Drehbuchbeschreibung:
Das nette Alien "Horscht" fliegt in seiner Untertasse über Los Angeles, als es nichtsahnend einen "Kuarl" verliert. Die Eingeborenen haben so etwas noch nie gesehen. Wer den "Kuarl" besitzt kann die Weltherrschafft ausüben. Doch der "Kuarl" möchte niemandem gehören. Lustige Verwicklungen nehmen ihren Lauf.

Rollen: Alien Horscht, Teenager Held Sebastian, Fitnesstrainerin/Herrscherin1, Schurke/Herrscher2, Nebenrolle Mutter, Nebenrolle Freund(in)
Bedarf: Bühnenbild Großstadt

Natürlich kann ich auf Humor auch verzichten ;-)

Bitte sagt mir wie Ihr das findet.

Gruß,
SpeedMinister

Offline

#256 31.07.2014 22:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

@News
Nein die sollen natuerlich nicht bierernst sein, auch wenn wir schon eine Menge Klamauk drin haben, sollte halt irgendwie ein Mittelweg gefunden werden.

@Filmtexte
Du kannst gerne diese verballhornten Texte nehmen, aber "an sich" wird intern - wie beschrieben - alles "Original" gespeichert und erst beim Export "verfremdet" (Ausnahme rein fiktive Dinge wie unsere Trash-Serien).

@Editor
Es gab frueher einen - der nuetzt dir nix (anderes Format, andere Datenfelder). Dann gab/gibt es einen internen fuer mich, der eine mehr oder weniger simple Datenmaske fuer eine SQL-Datenbank bereitstellt. Diese Datenbank beinhaltet alle Daten mit Originalnamen. Beim Export wird dann nur das herausgegeben, was mit "Fakes" ersetzt werden kann. Warum? So koennen wir vermeiden, dass Dubletten in der DB herumstiefeln.
Nun schreibt STARSCrazy an einem Importer fuer TMDB - anhand unserer Referenzdaten kann er dann Daten von dort holen - also Schauspielernamen, Geburtsjahre, Originalfilmtitel in Landesprache usw. - aber auch Wertungen. Heisst, wenn wir uns auf "die Top 200" Filme stuerzen, bekommen wir sicher halbwegs repraesentative Wertungen die wir irgendwie mit einbinden koennen. Daneben wollte er auch einen rudimentaeren Editor bauen damit keiner in den XML-Dateien direkt schreiben muss.


Ich hatte SpeedMinister schon zugesagt, dass wir wohl die Sache mit der database.xml so umbauen, dass wir alle Dateien eines Verzeichnisses einlesen und diese sich "gegenseitig ergaenzen koennen" - man kann also eigene Daten in einer eigenen Datei hinzufuegen und die kommen dann halt mit dazu - gut um bei einer neuen Version nicht "originale und eigene xml" zusammenbasteln zu muessen.
Um Daten "ueberschreibbar" zu machen (bspweise mit Originalnamen versehen), muessten wir erstmal "Referenznummern" einfuehren - jeder Datensatz haette dann eine eindeutige Kennung. Anhand der Kennung koennten dann Daten ueberschrieben werden. Dies kann aber erst mit dem neuen Datenbankformat Einzug halten ... also bitte noch etwas Geduld.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#257 31.07.2014 23:09

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

@Speedminister Filmtitel/Drehbücher

Ich finde die ganz passend.
Da es mit dem Editor noch nicht ganz Zeit ist, empfehle ich, erfundene Filmtexte und die dazugehörigen Drehbücher für die Eigenproduktion zu schreiben.

Also nicht nur Filmtitel, sondern Filme, Serien, Sitcoms, Shows. Inwieweit schon Sport und andere Liveevents gemacht werden können, weiß ich nicht genau.

Aber Fakt ist, es ist leichter aus vorhandenen auszuwählen und sie gegebenenfalls abzuändern, als auf einen Ruck Hunderte solcher Texte zu schreiben.

Also schreibt erstmal. Ich werde solange überlegen, wie wir die einsammeln.
Hätte wer grundsätzlich was dagegen, wenn wir dazu einen öffentlichen Strang eröffnen?
Dort könnten die Sachen dann abgelegt und gegebenenfalls dran rumgekrittelt werden. Dann hätten nachfolgende Schreibwütige gleich eine Richtlinie fürs Selberschreiben.

Offline

#258 02.08.2014 14:28

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower: Ideensammlung

Ich würde mir noch Steuern im Spiel wünschen. Grund dafür ist einfach, dass es den Wirtschaftsimulationsteil des Spieles noch komplexer macht.

Eine einfache Umsetzung wäre zum Beispiel, dass man am Ende des Jahres auf seinen Reingewinn einen bestimmten Prozentsatz zahlt. Das würde den Spieler dazu verleiten im voraus zu planen und gewisse Investitionen vor Jahresende zu tätigen.

Offline

#259 02.08.2014 15:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

Ein Spieljahr sind derzeit 14 Tage;)

Steuern, Büromieten, Angestellte...
Bloß das wäre dann auch schon ein anderes Spiel.
Ich will mal sagen, daß das Ganze schon in diese Richtung geht. Wir werden wohl bald einen Strang für die Version 2.0 aufmachen müssen.
Ich selber würde mir wenigstens optional eine richtige Wirtschaftssimulation wünschen.
Naja, hier ist ja immer alles in Bewegung. Manches, was wir schon wegdiskutiert hatten, ist jetzt im Spiel. Ein Spiel in Entwicklung eben.

Offline

#260 05.08.2014 17:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

red schrieb:

Als großer Statistikfan wäre ich auch über jede weitere Statistik sehr dankbar, sei sie auch winzig klein. Zum Beispiel eine Anzeige wieviele Zuschauer ein Film bei der letzten Ausstrahlung hatte.

Wo haettest Du diese Information denn gern dargestellt? Ist ja immer alles eine Frage des "zu voll stopfens"?

Dinge wie "Neuer Senderrekord: Bla hat X Zuschauer"- als aufploppende Mininachricht ist ja gut zu machen, permanent sichtbare Daten hingegen ... die muss man irgwie huebsch unterbringen.


Wenn klar ist, WO die Information hinkommt, dann wuerde ich folgende Daten pro Lizenz (Film, Episode, ...) speichern wollen:
- hoechste Quote allg.
- hoechste Quote Spieler
- letzte Quote Spieler

Nun gibt es neben der absoluten Quote ja noch "Marktanteile" usw - die jeweils wieder mit anderen Daten verknuepft sind (maximale Reichweite, welche Zielgruppen waren da vor dem TV usw.). Was willst Du davon "sehen", und halt wie gesagt: "wie/wo".

Eventuell per "Shortcut" ("ALT drücken für Quotenstatistiken") -> Alt gedrückt erscheint neben dem Datenblatt ein "Quoteninfoblatt" ?

Dann waere das ganze immerhin schon mal auf eine einzige weitere Zeile im Datenblatt reduziert, vielleicht auch ein "ALT drücken für erweiterte Informationen" ?



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#261 06.08.2014 11:41

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower: Ideensammlung

Die 3 Werte klingen sehr gut. So kann man versuchen seine eigenen Rekordquoten zu übertreffen. Das bringt Langzeitspielspaß.

Ronny schrieb:

Wo haettest Du diese Information denn gern dargestellt?

Vielleicht unter den 3 Balken, nur die eine Zahl "letzte Quote Spieler" und den Rest über die ALT-Taste, damit es nicht zu überladen wird.

Aber ich habe auch überhaupt kein Problem wenn du den kompletten Statistikteil in das andere Datenblatt packst. Wie gesagt, die 3 Zahlen sind schon mit das wichtigste. Falls du dann irgendwann noch Zielgruppen, Marktanteil und sowas mit rein packst, fänd ich das als Statistikfan natürlich auch toll. Aber es würde mir jetzt auch nichts fehlen, wenn du dir diese Arbeit ersparst.

Beitrag geändert von red (06.08.2014 11:42)

Offline

#262 06.08.2014 14:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Fuer Filme/Serien wuerden wir die Quoten durchaus anzeigen koennen.

Fuer Dauerwerbesendungen hingegen nicht (da die "Qualitaet" einer solchen Sendung ja vom urspruenglichen Werbevertrag abhaengt - und der variiert ja mit jeder Unterschrift). Gibt es da Statistiken die Du gerne sehen wuerdest?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#263 06.08.2014 14:43

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower: Ideensammlung

- Zuschauerzahl jeder einzelnen Ausstrahlung (Anzeige im Programmplan reicht)
- Anzahl wie oft insgesamt ausgestrahlt
- Gesamteinnahmen
- Gesamtzuschauer

Der erste Punkt wäre für mich der Interessante. Aber Werbung ist allgemein so eine kurzfristige Sache, weil die Verträge nach ein paar Tagen auslaufen, da brauch ich das alles nicht unbedingt. Ich sehe ja in der Finanzübersicht schon die Einnahmen, den Rest kann ich mir auch im Kopf ausrechnen.


Kannst du bei Filmen speichern/anzeigen, wie oft die schon im Programm liefen?

Offline

#264 06.08.2014 14:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Kannst du bei Filmen speichern/anzeigen, wie oft die schon im Programm liefen?

Derzeit wird das nur fuer Trailer gemacht (zwecks Effektivitaet). Aber klar, fueg ich fuer Filme ein. Sichtbar kann ich das aber erst mit dem neuen Datenblatt machen ... sind ja immer mehr Daten die irgendwo visualisiert werden wollen.


Achso: wie gehabt fuer jeden Spieler abspeichern und einen Gesamtzaehler? biggrin

Edit: TProgrammeData enthaelt bereits "timesAired", was auch die maximal erreichbare Aktualitaet modifiziert (eventuell faellt der Einfluss der Aktualitaetsveraenderung auch zu hoch aus - da dies ein bisschen mehr in Abhaengigkeit der erreichten Zuschauer stehen muesste).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#265 06.08.2014 15:17

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower: Ideensammlung

Ronny schrieb:

Achso: wie gehabt fuer jeden Spieler abspeichern und einen Gesamtzaehler? biggrin

Hauptsache eine Anzeige, wie oft ich den Film schon ausgestrahlt habe.

Offline

#266 06.08.2014 22:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Spricht etwas dagegen, die Informationen mit Icons zu versehen?

Statt:
Blöcke: 2 | Wiederh.: 2x | MaxQ: 1.5Mio | Preis

koennte sowas kommen [BILDER]:
[UHR] 2  [KREIS-MIT-PFEILEN] 2x   [PERSON-ODER-SOWAS] 1.5 MIO  [EURO] Preis

Dadurch passt mehr hin - und uebersetzt werden muesste nix.
Darueber dann der Text mit "XYZ drücken für weitere Details".
Darueber wie gehabt die "Balken", nur dass da die Aktualitaet mit hinkommt.

Ein Mockup koennte ich wohl morgen mal zeigen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#267 07.08.2014 12:04

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower: Ideensammlung

Ronny schrieb:

Spricht etwas dagegen, die Informationen mit Icons zu versehen?

Wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Find ich sogar besser so.

Offline

#268 12.08.2014 22:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Also ... ich hab hier noch eine Unklarheit:

Du willst im Datenblatt gerne die letzten Zuschauerzahlen haben ... was sind die letzten Zuschauerzahlen bei einem Programm mit 2 Bloecken?

Die von Block 1? Die vom letzten Block?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#269 13.08.2014 12:34

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower: Ideensammlung

Gute Frage, ich bin halt von der Realität ausgegangen. Da sagt man ja auch nicht, der Film hatte in Stunde 1 X Zuschauer und in Stunde 2 Y Zuschauer. Sondern der Film als Ganzes hatte ... Zuschauer.

Kannst du vielleicht irgendwie einen Durchschnittswert aller Blöcke bilden?

Offline

#270 13.08.2014 14:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Der Durchschnitt bringt dir aber nichts im Bezug auf "Werbung" oder anderen Dingen. Du hast Da nur die Information: "Hatte im Durchschnitt X Zuschauer". Wenn Du es dann erneut ausstrahlst, hast Du nur die Live-Information: "gerade mehr als als das letzte Mal im Durchschnitt". Meines Erachtens bietet diese Information keinen wirklichen Mehrwert.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#271 13.08.2014 16:34

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower: Ideensammlung

Wenn aber das Balancing später mal verbessert wird, ist der Durchschnitt doch ein guter Wert. Eben gerade für die Werbeschaltung ziemlich aussagekräftig, weil man doch wissen will wieviele Zuschauer man pro Block erwarten kann.

Zurzeit ist ja leider noch so, dass ein Film im zweiten Block plötzlich extrem viel mehr oder extrem viel weniger Zuschauer heben kann. Je nach Uhrzeit und was im Konkurrenzprogramm läuft. Was halt unrealistisch ist, die meisten Menschen schalten nicht mitten im Film ein/ab.

Offline

#272 13.08.2014 16:47

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

@red

Drücke mal im Spiel die Taste "q". Der Bildschirm verschwindet wieder mit "q". Oder hast Du das schon entdeckt?



@Quotenerhebung im realen Leben;)

Soweit ich das erinnere, werden die Einschaltquoten sogar viertel- oder halbstündlich erhoben. Diese Werte werden aber nicht kostenlos veröffentlicht. Das ist recht teuer, wenn Du sehen willst, wie sich die Zuschauer wirklich (annähernd) verhalten.



@Datenblatt1

Ich hätte gerne ein Datenblatt, das direkt an die laufende Sendung geknüpft ist. Vielleicht, daß durch die "Alt"-Taste die normale Filminfo durch das Datenblatt abgelöst wird.
Dieses Datenblatt enthält den gekürzten "Q"-Bildschirm von aktueller Sendung und davorliegendem Block, sowie der dazwischenliegenden Nachrichten.


@Datenblatt2

Eine Statistik macht nur richtig Sinn, wenn sich die unterschiedlichen Werte vergleichen lassen. Es müsste also immer irgendwie eine Gegenüberstellung ermöglicht werden.

Vielleicht geht das so, daß das normale Datenblatt die Quoten der letzten 24 Stunden anzeigt. Per Tastendruck oder Klick wird ein Halbbildschirm daraus, auf dessen anderer Hälfte wahlweise einer der letzten 7 Tage angezeigt wird.
Immer in der entsprechenden Stundenaufteilung, wie die aktuelle Anzeige.

Diese Anzeige sollte relativ differenziert sein. Also mit Zielgruppen, Audienceflow, Zapper...

Die sieben Tage deshalb, weil ja mal die Wochtagsabhänigkeit der Quoten sowie Serientreue im Gespräch war. Ohne dies, wäre auch jeder beliebige Wert oberhalb der Aktualisierungsrate der Sendungen möglich.

Die vergleichende Statistik deswegen, weil ich sonst mit Stift und Papier alles abschreiben muß;)

Offline

#273 13.08.2014 17:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Gerne koennt ihr mir "Mockups"/"Skizzen" ... bauen damit ich verstehe, was ihr wollt.

Im Programmplaner ist es schon schwierig eine "Sondertaste" zu vergeben ...Strg/Shift/Alt sind schon vergeben.


@Datenblatt1
Wenn du mit ALT ueber die unten-mittig platzierte Quote gehst, bekommst Du es ja schon mal auf Zielgruppen ausgeklappt. Wenn wir das jetzt noch anderswo einbinden, wuerden wir Redundanz erzeugen. Den Tooltip aber noch weiter auszubauen, weiss nicht ob es nicht zuviel des Guten ist.

So schoen und Gut es ist, Hardcoregamer zu sein - bzw Statistikfan - irgendwer muss die Sachen auch irgendwo unterbringen, heisst designen, abrufbar machen usw usf.
Das sind dann zwar Dinge, die Euch bei Laune halten - aber von anderen Dingen "abhalten".


Die Durchschnittsquote werd ich jetzt aber erstmal einbauen - auch wenn ich dafuer nun wieder einen Batzen Daten mehr pro Programmlizenz speichern muss (fuer jeden Block, statt "letzter"). Der Vorteil waere dann, dass wir eine "Blockauswertung" machen koennen, statt nur eine Programmauswertung.

Ihr muesst Euch ja zum Glueck nicht mit der technischen Umsetzung herumpruegeln tongue


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#274 13.08.2014 22:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Also ich habe jetzt schon ein wenig an dem Basiscode von STARSCrazy herumgeschraubt (TAudience, TAudienceResult) und mir ein einfacheres Datenpaket geschnuert.

Weiterhin gibt es jetzt "TBroadcastStatistic", die die "letzten" und die "besten" Zuschauerwerte abspeichert (absolute Werte, Quoten, theoretisch moegliche Zuschauer). Momentan zeigt der "Rekordwert" die hoechste gemessene Zuschauerzahl eines Blocks des Programmes an (fuer den jeweilig besitzenden Spieler). Durch as "Extrahieren" in eine eigene Klasse, koennen wir da nach und nach mehr Statistiken einbauen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#275 14.08.2014 02:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

Ja, die technische Umsetzung haben wir nicht am Hals;)

Für die Umwandlung von Film-Information zu Quoteninformation vielleicht mal die mittlere Maustaste? Die ist noch gar nicht im Spiel?

Klar, muß alles auch machbar bleiben. Aber hier ist der Ideenstrang. gw_smiley_zwinkern
Und nicht die langweilige Sache mit den komische-Wörter-aneinanderreihen und so Kram;)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.