Du bist nicht angemeldet.

#76 22.11.2007 01:32

Pille
Gast

Re: Biing!

Also ich habe es mit der DosBox am Laufen, prima Performance und mit mehr Soundeffekten als anno dunnemals. Macht richtig Spass. Habe es auch geschafft, fast alle Räume und Parzellen aufzukaufen (ohne Hex-Editor, aber mit dem Blutmonopolprinzip). Ist zwar auch irgendwo Cheating, aber das ist mal ein Schwierigkeitsgrad, der solche Aktionen echt ERFORDERN. Allerdings habe ich jetzt ein seltsames Phänomen.
Seitdem ich ein großes Lager gekauft habe, haben neue Gegenstände den Zustandswert 104% und verbrauchte Gegenstände verschwinden offenbar nicht mehr, sondern können sogar mit 0% zum Regulärpreis vertickt werden. Das allein wäre nicht weiter schlimm, aber es kommt nun des Öfteren beim Verräumen von Inventar zu Spielfreezes. Nur durch einen Dosboxkill zu unterbrechen.

Hatte noch jemand außer mir diesen Bug?

#77 18.12.2007 18:00

Zach
Gast

Re: Biing!

Hallo da.

Ich habe auch das Problem, dass nach unterschiedlicher Spielzeit (so zwischen 1 und 10 minuten) sich das spiel aufhängt mit der
errormessage im Dosbox-statuswindow: "DYNX86: Can't run code in this page"... etc.

Hat jemand eine Erklärung, bzw Lösung dafür?
Dankend, Z.

#78 02.06.2008 09:57

Drak
Gast

Re: Biing!

Habe nach laaaangem suchen einen link gefunden der vielen weiterhelfen sollte:

http://xqwyz.ipx20125.ipxserver.de/files/Manual/B/Biing[DE][Manual].rar

Das ist das eine PDf des Originalhandbuches.

Viel Graß beim Schielen gw_smiley_zwinkern

#79 22.06.2008 15:14

Micha5555
Gast

Re: Biing!

Hi,

habe auch das Problem mit dem weißen Bildschirm unter xp

sowohl dosbox 0.63, 065 und 0.73 bringens nicht zum laufen


sound läuft (in der konfiguration) und den brauche ich auch...

kann mir jmd helfen?

bitte mail an lol ett n1one.de

#80 03.07.2008 19:09

dragon82
Mitglied
Registriert: 03.07.2008
Beiträge: 1

Re: Biing!

Hi Leutz!

Suche biing, biing2 und wet - the sexy empire zum download!!!!
For Free versteht sich. biggrin

smiley_heulen1

Offline

#81 12.08.2008 13:06

Gast2
Gast

Re: Biing!

gast gast schrieb:

aalso *gg* mal eine andere frage zu biing *gg*
ich schaffs zwar auch nicht über die startphase, aber ds ist mir gerade egal, denn ich hab mir zum ersten mal das video tutorial angeguckt *ggg* gibts noch mehr solche videos in dem spiel?  :wub:

Wie startet man das Video Tutorial ? Wo kann man das aufrufen ? Das einzige Video was ich bisher gesehen habe war das intro mit dem Raumschiff und die Fotos der Programmierer.

Aber wo kommt da eine strippende Krankenschwester vor ???
Aber in dem Video Tutorial soll doch eine vorkommen ?

#82 02.01.2009 22:26

jackoop
Mitglied
Registriert: 02.01.2009
Beiträge: 1

Re: Biing!

Hallo,

bin grad im besitz von biing 1 und 2
biing 1 stuerzt bei der startsequenze immer ab
da wo die spritze auftaucht

biing2
gibbet da einen funktionierenden nocd crack??

frueher hatdas auch gefunzt

*leicht genervt*

danke

Offline

#83 20.03.2009 16:49

Catharsis
Mitglied
Registriert: 20.03.2009
Beiträge: 1

Re: Biing!

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon ALLES (wirklich ALLES! Ausser Voodoo ... und Vorschlaghammer ...) probiert, aber mein BIING will einfach nicht laufen.

Habe XP und weder mit DOS BOX noch mit dem Kompabilitätsmodus funktioniert es, alle hier geposteten Tipps haben nicht gefruchtet. Bei mir kommen immer folgende Fehlermeldungen:

- entweder "Konfigurationsfile nicht gefunden" (was für ein Konfigurationsfile?),
- es erscheint nach Starten von B.exe nur der weisse Bildschirm (siehe andere Beiträge),
- "VGA 16 Farben nicht gefunden" (was eigentlich nicht so schlimm sein müsste, da er die SVGA erkennt ...)
- oder aber nach Start von Bipro.exe "DUALOG fatal internal error *File nicht gefunden Location Pointer 04801 / Last file: C:\BIING!\Biing!.cfg Bitte System zurücksetzen".

Im Ordner C:\BIING! habe ich nur den DATA-Ordner und die sound.cfg Datei - müsste da noch mehr drin sein, z.B. Biing!.cfg?

Wäre um eure Hilfe sehr sehr dankbar! Vermisse den Sound, wenn sich die Schwester im Wartezimmer auszieht und die "Wunde nähen, anschliessend Tetanusspritze"-Behandlung!!!

Offline

#84 03.04.2009 18:00

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Biing!

Meistens hilft es die komplette CD von Biing! auf die festplatte zu kopieren, von dort aus zu installieren und zu starten. Bei mir funktioniert das auch net anders. Wenn du das alles auf die Platte gezogen hast versuchs nochmal ueber die Dosbox. Also alles, install und co.

Muesste eigentlich klappen.


LG


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#85 22.04.2009 02:49

Gast 0815
Gast

Re: Biing!

Hallo zusammen,

leider haben mir die Forumsbeiträge bisher nicht zum Ziel verholfen.

Ich habe den kompletten Datensatz der CD in einen Ordner Biing! auf C: kopiert (Betriebssystem ist XP, aber es liegt auf Partition D; auf C habe ich Win 95, dementsprechend auch FAT32 - hindert das eventuell schon die Lösung mit der Dos-Box ? ), von dort aus dann das Spiel installiert (kam dann in denselben Ordner).

Nach dem Mount c: c:/Biing! in der Dos-Box 0.63 und dem Einstellen der Sounddatei (Sound kam schon nur verzerrt, aber immerhin) habe ich die Config ebenso versucht einzustellen (VGA 16 erkennt er nicht, aber SVGA 256).

Das Spiel lässt sich danach laden, allerdings komme ich nur bis zu dem orangfarbenen Bildschirm mit der "Warnung" "...fragen sie einen Arzt oder Apotheker". Danach müsste das Spiel wohl endlich beginnen, aber ich bekomme lediglich einen schwarzen Bildschirm mit den Worten:

VPX1 V1.4 video interflow packing exalter
written bei Holger Gehrmann - (c) by reline Software

tja....und dann sitze ich und sitze ich und nichts geschieht mehr *flenn*.

Soweit geht es leider auch nur, wenn ich das Spiel über Win95 versuchen zu starten......dann aber nicht mal mehr mit dem verknarzten Ton.....

Was mache ich falsch ??? Kennt jemand eine gleiche Situation und hat sie eventuell gelöst ?

Oder muss ich demnächst meinen Computer einfach erschlagen ? *diabolisches Grinsen*

Danke für jede Hilfe. Ihr könnt mir auch auf mudom33@hotmail.com mailen, wenn Ihr eine Lösung wisst

#86 29.05.2009 22:50

SnIx
Mitglied
Registriert: 29.05.2009
Beiträge: 1

Re: Biing!

Ya bitte um Hilfe.

Habe alles gemacht wie beschrieben, auch wie es ein Tutorial in Youtube vorschreibt, jedoch gehts nicht.
Nachdem ich es "gemounted" habe und alles eingegebenen habe wird die dosbox schwarz, sodass man denkt es geht los, allerdings bleibt die box schwarz.

Hilfe sad

Offline

#87 19.07.2009 01:26

Asgarus
Gast

Re: Biing!

Moin.

Kennt zufällig noch jemand nen Download-Link für Biing! 1 ?
Das Spiel scheint ja schon seit über 4 Jahren frei downloadbar zu sein (legal),
nur finde ich nirgends nen download...

die hier erwähnten seiten (bzw wars ja nur eine, underdogs dingens) gibts nicht mehr,
die neue (.net) hat keinen download für biing,
von unzähligen abandon-seiten hab ich auf einer nen eintrag über bing gefunden,
leider war da aber auch kein link mehr.

falls also jemand weiss ob/wo es das spiel noch zu downloaden gibt möge er dies hier bitte kundtun gw_smiley_zwinkern

lg asga

#88 23.07.2009 16:29

Munchkin
Gast

Re: Biing!

Ich habs noch unter http://abandon-szene.de/details.php?file=26 gefunden smile

#89 20.01.2010 03:40

Ole1232s
Gast

Re: Biing!

Zach schrieb:

Hallo da.

Ich habe auch das Problem, dass nach unterschiedlicher Spielzeit (so zwischen 1 und 10 minuten) sich das spiel aufhängt mit der
errormessage im Dosbox-statuswindow: "DYNX86: Can't run code in this page"... etc.

Hat jemand eine Erklärung, bzw Lösung dafür?
Dankend, Z.

Habe dasselbe Problem :-(

#90 02.08.2010 12:04

julia
Gast

Re: Biing!

hallo an alle, kann mir jemand sagen wo ich das spiel biing heute noch kaufen bzw erwerben kann?

wäre echt über jede hilfe dankbar.

lg julia

#91 14.08.2010 17:40

kroesus
Gast

Re: Biing!

Bei e-bay immer zu bekommen

#92 02.09.2010 16:08

Joe78
Gast

Re: Biing!

Ladet euch ein grafisches Frontend für die Dosbox runter, am besten D-Fend Reloaded. (http://dfendreloaded.sourceforge.net/Download.html?lang=de)
Dort kann man schnell und einfach ein Profil für das Game anlegen.

Wie man ein Image einbindet sollte eigentlich klar sein .. Ich nutze dazu meist DeamonTools oder Alcohol (einfach googeln).

Ein Profil erstellen:

Klickt auf Profil zufügen mit Assistent:
- Emulationstyp Dosbox
- Spiel vollautomatisch konfigurieren, wenn eine passende...
weiter.

Bei "zu startendes Programm" wählt ihr das Laufwerk wo sich eure SpieleCD sich befindet .. Die Install.exe  (das ändern wir später da wir es nur einmal installieren müssen)
Bei "Setup Programm" wählt ihr das Laufwerk wo sich eure SpieleCD sich befindet .. Die Config.exe
alles andre so lassen.
weiter.

Den Punkt "Benutzervorlage verwenden" auswählen und auf "Standartvorlage" belassen.
Zusätzlich habe ich hier noch die Checkbox für "Programm benötigt viel Arbeitsspeicher" aktiviert.
weiter.

Hier geht man auf Spieleinformation herunterladen und sucht dort nach Biing und schon hat man die meisten Dinge automatisch ausgefüllt.
weiter.

Die Checkbox "Profileditor nach Abschluss öffnen" aktivieren und sonst alles belassen.
OK


Die richtigen Einstellungen noch:


CPU
- Wert auf 4500 festlegen
Grafikkarte
- Checkbox Doublebuffering aktivieren
- Darstellungsmethode Overlay
- Grafikkarte SVGA_S3
- Skalierung High Quality with Factor 3
Mausempfindlickeit auf 200 legen
OK

Das Profil ist nun fertig.
Jetzt einmal die Installation starten.
Danach einmal Das Setup starten (rechtsklick auf Profil "Setup")
Hier kann man aktivieren was man mag.

Zuletzt Noch einmal das Profil bearbeiten und den Programmdateinamen B.exe wählen (Von der Cd natürlich)
Sollte es noch Probleme mit dem Sound geben dann wählt man unter Setupdatei Die Datei Setsound und wählt im Setup alles automatisch suchen aus.

Viel Spass beim kielen.


Würde mich über ein Danke freuen wenn es euch geholfen hat.
Joe78.

#93 04.09.2010 16:14

Joe78
Gast

Re: Biing!

Noch ne Anmerkung weil ich gemerkt habe das es öfter so abstürzt.

- bei Darstellungsmethode besser Surface wählen ddraw geht bei mir auch.

#94 18.10.2010 15:01

Loxagon
Gast

Re: Biing!

Mal schauen obs klappt ...

Bisher ging BIING! (Teil 1) immer unter XP ... Nachdem ich aber nun SP3 draufhabe hängt es sich auf -.-
Bei Biing!2 gehts zwar dank eines Patchs, aber immer wenn ein Musikstück endet muss das nächste nachladen was ca 2 Sekunden dauetr und in der Zeit stockt alles ...

War unter 98 NIE der Fall ...

#95 19.10.2010 14:37

Loxagon
Gast

Re: Biing!

Klappt nicht, es hängt sich immer noch auf sad

#96 18.02.2011 12:37

Ricardos333
Gast

Re: Biing!

hallo alle zusammen,

bing 1 bing 2 wet the sexy empire laufen alle über win xp !

ihr dürft nur nicht die service pack´s von windows runterladen.

wenn ihr gerade eine festplatte zur hand habt die gerade rumliegt haut ihr euch win xp neu drauf und schon könnt ihr alle drei spiele spielen. service pack´s dürft ihr jedoch auf dem neuen system nicht installieren, sonst funktioniert es nicht.

habe selber viel probiert und mit dieser einstellung funktioniert es.

hoffe konnte soweit helfen

gruss

Ricardo

#97 29.09.2014 14:14

kroesus
Gast

Re: Biing!

Wer Biing 1 und Biing 2 besitzt und es mit aktuellen Patches zum laufen bringen möchte kann gerne auf die biing-fansite.de gehen. Wer nachweisbar ein Original besitzt bekommt hier eine lauffähige Version.

#98 29.09.2014 17:50

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Biing!

Und zur Info: Auf "biing-fansite.de" wird gerade Biiing! (sozusagen Biing! 3) von der Community entwickelt (Geldspenden und sich selbst Einbringen ins Projekt sind dafür sehr willkommen). ;-)

Beitrag geändert von Domi (29.09.2014 17:51)

Offline

#99 29.09.2014 20:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Biing!

Hachja, Bing (1) hab ich damals auch gespielt ... schoen, dass die alten Zeichner mit involviert sind - auch wenn mir der Teaser "expliziter" bzw "aufdringlicher" erscheint.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.