Du bist nicht angemeldet.

#26 27.12.2004 04:23

MetalKea
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 112
Webseite

Re: Biing!

auf [URL GELÖSCHT] - direkt auf der Startseite.  Die Seite ist übrigens eine vollkommen legale Abandonwareseite und das Spiel auf deutsch, auch wenn's 'ne englische Seite ist.   a050.gif

Offline

#27 27.12.2004 07:44

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Biing!

Es gibt keine vollkommen legalen Abandonseiten! Wenns der Hersteller nicht als Freeware freigegeben hat, Pech gehabt...


sigimg2.php?id=185

Offline

#28 27.12.2004 16:35

MetalKea
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 112
Webseite

Re: Biing!

Ich will hier niemanden auf die Füße treten aber:
- Abandonware ist immer  legal, nur leider scheiden sich die Geister wem die Rechte an gewissen Spielen gehören - selbst wenn die Firma pleite ist
- hier der Disclaimer der Seite:       

      

Disclaimer: As far as we know all games available at bhlegend have been discontinued by their creators and are no longer available for sale. We do not have games on this site, we just link to them. If you, as owner or employee of a company do not want any of the titles available here to be distributed, contact us and we will remove the link immediately.

Klingt ziemlich legal oder?

Offline

#29 28.12.2004 00:22

gast gast
Gast

Re: Biing!

aalso *gg* mal eine andere frage zu biing *gg*
ich schaffs zwar auch nicht über die startphase, aber ds ist mir gerade egal, denn ich hab mir zum ersten mal das video tutorial angeguckt *ggg* gibts noch mehr solche videos in dem spiel?  :wub:

#30 28.12.2004 02:14

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Biing!

afaik gibts keine mehr, in denen eine Krankenschwester strippt. Eigentlich gibts auch sonst gar keine Videos mehr.

Offline

#31 28.12.2004 02:18

Harald
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 12

Re: Biing!

Soweit ich mich entsinden kann glaube ich nicht. es kann aber sein das es beim erreichen des Spielziel noch ma ein Video gibt. kleiner Tip fang mit so 9 Patziellen an und richite dir Wartezimmer Zahnarzt,  Behandlungszimmer und Lager ein. Für das Wartezimmer (Empfang) brauschst du eine schwester mit großer oberweite.

in PowerPlay oder PCJocker von damals war mal eine Liste mit krankheitsbildern und deren behandlungsmetoden (Volksmusikwahn = tauchen des Kopfes in einem Eimer mit Wasser oder so)

derartige sachen müssten noch im Netz zu finden sein!

Offline

#32 14.01.2005 01:27

Gast_gast_*
Gast

Re: Biing!

mal threat rauswühl

hab auch mal meine biing cd wieder rausgewühlt - das problem ist nur, dass die das handbuch irgendwann scheinbar überarbeitet haben und somit die passwortabfrage nimma hinhaut und ich nach 6 tagen flieg

ja ich hab das original  biggrin

kann man die abfrage irgendwie umgehn ? °°

#33 14.01.2005 09:27

Guest
Gast

Re: Biing!

unter windows XP gibts doch den Programmkompatibilitäts-Assistent ...
gehts denn mit dem nicht oder liege ich da falsch???

#34 22.01.2005 16:29

Gast_michi_*
Gast

Re: Biing!

hammer  oh man,kann mir einer sagen warum biing 1 nicht unter xp läuft? wÄRE FÜR JEDE hILFE DANKBAR :smoke:

#35 31.01.2005 19:55

Guest
Gast

Re: Biing!

Gast_michi_*,22.01.2005 15:29 schrieb:

hammer  oh man,kann mir einer sagen warum biing 1 nicht unter xp läuft? wÄRE FÜR JEDE hILFE DANKBAR :smoke:

Hallo!
Bei mir hats zuerst auch nicht so richtig funktioniert. Dann ist mir aber aufgefallen, daß Biing immer erst abgestürzt ist wenn der Sound eingesetzt hat. Also hab ich unter Setsound alles ausgestellt und auf keine gestellt. Seitdem funktionierts unter XP, zwar ohne Sound aber bei Biing braucht man das doch auch nicht oder?
Ich hoffe es funzt!
Viel Spass!

#36 14.02.2005 22:37

Gast_Samson_*
Gast

Re: Biing!

@ michi , warum es unter xp net läuft wird wohl dran liegen das das spiel eben schon etwas älter is , also bei mir liefs auch ewig nicht dann hab ich die dosbox0.63 inmstalliert und damit klappts einwandfrei , hat auch den Vorteil sollte das spiel je abstürzen musste dein compi net neustarten sondern einfach mit der windows taste wieder ins xp und die dosbox schliessen und neu ausführen  B) , vielleicht konnt ich dir ja helfen , Gruss Samson  :smoke:

#37 14.02.2005 23:31

Gast_Samson_*
Gast

Re: Biing!

hammer  Nach langem suchen hab ich endlich was gefunde was wohl jedem helfen wird ,
speziell zwecks den behandlungen , führts euch mal zur Gemüte  hammer


-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://groups.google.de/groups?q=Gutes+Ess...roka.net&rnum=5 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://groups.google.de/groups?q=Gutes+Ess...roka.net&rnum=5'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://groups.google.de/groups?q=Gutes+Ess...roka.net&rnum=5'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://groups.google.de/groups?q=Gutes+Essen+schlechtes&start=4&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=6hr253%24kqm%241%40ts-mail.roka.net&rnum=5'


Gruss Samson

#38 02.05.2005 23:46

Funkt nicht
Gast

Re: Biing!

Hi ich habe auch WinXp. Hab mir dir DosBox 0.63 geladen und installiert. Leider klappt es damit nicht richtig.

Den Sound konnte ich noch konfigurieren. Der hat sogar funktioniert.
Das Problem habe ich mit der Grafik. Beim Konfigurieren kam die Meldung

Das VGA 16 Farben-Set wurde nicht gefunden!

Wenn ich im Konfigmenü dann auf SVGA stelle (Punkt 7) kommt der gleiche Spruch aber nur mit SVGA und 256 Farben.

Kann mir vielleicht einer helfen und sagen wie ich die DosBox konfigurieren (dosbox.conf) bzw. was ich im Biing! noch einstellen muss?

Gruß

Für Hilfe Tips könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben.

Deep.BlueSee@gmx.de

Sorry hab vergessen zu sagen das wenn ich das Spiel dann trotzdem starte der Bildschirm immer ganz weiß wird und nix weiter passiert.

#39 20.05.2005 19:40

Meertuerer
Gast

Re: Biing!

Hi,

da Biing schon etwas älter ist kann man Biing jetzt legal auf "Home of the Underdogs"
ziehen.


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.the-underdogs.org/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.the-underdogs.org/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.the-underdogs.org/'


Greets

#40 26.06.2005 02:39

Deep.Blue
Gast

Re: Biing!

Hi,

Biing! läuft jetzt bei mir mit DosBox. Leider hab ich so eine Handbuchabfrage bekommen. Kann mir einer sagen wo man das Handbuch heute noch herbekommen kann?

Deep.Blue

#41 26.07.2005 21:34

Josch
Gast

Re: Biing!

Hallo,

ich habe ja sogar das Spiel im Original mit Handbuch aber leider gab es selbst mit Handbuch Probleme bei der Beantwortung der Passwortabfrage. Aus diesem Grund gab es eine extra "biing.exe-Datei, sodass eine Handbauchabfrage nicht mehr statt fand!


Hat jemand diese EXE-Datei für mich, damit ich das Spiel mal wieder nebenbei Spielen kann? Ich finde sie leider nicht mehr!

Bitte meldet Euch im Forum!

Danke, Josch

#42 05.08.2005 15:33

Sincette
Mitglied
Ort: bei Berlin
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 2
Webseite

Re: Biing!

Hallöle,

ich habe mir jetzt alle mögliche Threads zu dem spiel Biing durchgelesen und mir auch bereits dosox herunter geladen. Vor einiger Zeit hatte ich noch einen PC der mit Win 98 lief. Bei meinem neuen Labtop ist nun jedoch Win XP  drauf.
Leider habe ich trotz der Threads biing noch nicht zum laufen bringen können. Kann mir jemand BITTTE BIIITTTTEEE erklären wie ich das mit der dosbox schaffe und wie ich sie konfigurieren muss ??

DANKE im vorraus,

Sini

Offline

#43 05.08.2005 15:42

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Offline

#44 05.08.2005 15:52

Sincette
Mitglied
Ort: bei Berlin
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 2
Webseite

Re: Biing!

Mh.. den Thread hatte ich auch schon gesehen - aber wahrscheinlich stelle ich mich mit der  dosbox nur zu dumm an *typisch frau*. Werde es einfach weiter versuchen.
Danke.
Grüßle, Sincette

Offline

#45 14.08.2005 22:28

Gast_Steffen_*
Gast

Re: Biing!

Hi Hallo!


Bin gerade über diesen Thread gestolpert, weil ich was über Biing gesucht habe.

Ich habe das Spiel aus dem Netz gezogen, dass sage ich gleich vorweg, weil hier einige ja das Spiel Original haben (habe ich übrigends auch, aber noch für den guten alten Amiga auf 16 Disketten happy).
Aber ich wollte es auch auf dem PC spielen, daher der DL!


Bei mir läuft Biing ganz normal unter Windows XP Home SP2 mit allen Updates die Microsoft über Windows Update liefert.

Um gleichmal eine Beschreibung zu liefern, hab ich es noch einmal frisch entpackt gerade (Ordner C:\biing). Um Fehler durch Soundkarten auszuschließen, habe ich über Setsound erstmal diesen komplett deaktiviert, weil das ja von der Soundkarte eh unterschiedlich sein kann überall.

Doppelklick auf die b.exe und schon läuft es bei mir.

In meinem Verzeichnis sind 14 Objekte. 2 Ordner (Data und Games) und 12 Dateien

b.exe
bidatp
biing!.cfg
bint.exe
bipro.exe
bitexp
config.exe
makeboot.bat
relo.exe
setsound.exe
sound.cfg

und wahrscheinlich die den Unterschied machende crack.com

Was diese bewirkt (hat) weiß ich allerdings nicht. Wurde bestimmt vorher schon ausgeführt und dann zum DL bereit gestellt. Wirkt sich auf jeden Fall auf die bipro.exe sonst aus.

Da sie nur 375 Byte groß ist und das Spiel ja eh schon zum kostenlos DL überall bereit steht, häng ich sie mal an. [attachmentid=371]

Ist für die Version 1.0 von Biing.

Könnt es ja dann mal probieren.


LG
Steffen

P.S: Gerade gemerkt, dass das Forum keine .com Dateianhänge mag. Hab die Datei daher UMBENANNT in Crack.zip
Wenn Ihr sie gezogen habt, bitte einfach die Endung .zip in .com umbennen und ausführen im gleichen Verzeichnis wo die bipro.exe ist.

Natürlich versteht sich, dass diese Datei keinen Virus oder ähnliches beinhaltet oder installiert! (wollt ich nur klarstellen).

#46 11.09.2005 22:17

Roland
Gast

Re: Biing!

Hallo,
hier mal eine Anleitung für alle die BIING spielen wollen und kein DOS mehr haben. DOSBOx 0.63 saugen (Ist Freeware, Googeln). Ist Englisch, kann auf Deutsch umgestellt werden. Erstmal dazu:dosbox.conf in einen Editor laden. Im Abschnitt [dosbox] steht
"language=" (Z. 33), tragen Sie dahinter "deutsch.lng" ein.
Ist aber nicht unbeding nötig, da sowieso nur einige wenige Befehle eingegeben werden müssen. Hier nun die Befehle:(Ausgeheng das BIING im Ordner C:/BIING! ist)Nach DosBox Start (auf Vollbild kann man umschalten mit ALT und Enter) erscheint die Befehlszeile z:/ (Darüber kann man schon die Einstellungen für die Simulierte Soundkarte lesen, nehmt die oberste). Hier gibt man nun ein:
mount c c:/BIING! der Doppeltpunkt die die Taste über STRG und ö, das / ist die dritte Taste rechte neben den M. Ausrufzeichen nicht Vergessen bei BIING!
es erscheint die meldung laufwerk c eingebunden von local directory c:/BIING!
inder nächsten zeile wechselt ihr auf C mit C:/ Dann DIR eingeben, der Inhalt von BIING wird angezeigt. Hier setsound exe eintippen, werte eingeben die DosBox vorgegeben hat. Also, Musikausgabe, Soundblaster, 220, 7, 1, Abspeichern. Braucht bei neuem start von Biing nicht wiederholt werden, die Soundeinstellung.
In der nun erscheinenden zeile c:/ nur noch b und enter, spiel läuft.
Man kann es auch unter XP zum laufen bringen, allerdings ohne Ton, läuft außerdem unstabil.

#47 13.09.2005 16:08

Steffi
Gast

Re: Biing!

Halli Hallo. Also ich hab das Spiel auch aus der Goldgames Spielesammlung. Hab's dank dieses Threads auch zum laufen gebracht....
Aber leider kommt da jetzt so eine dämliche Abfrage: wie heißt das wort im Handbuch auf Seite soundso Zeile soundso....

Hat jemand das Handbuch, bzw. dasselbe Problem (gelöst) und könnte mir bitte bitte helfen... hatte mich so gefreut, dass es läuft.... :heulen:

#48 16.09.2005 23:30

Guest
Gast

Re: Biing!

Hallo Steffi,
mir der sicherheitsabfrage gab es seinerzeits einige Probleme. Deshalb gabs ein Update von Magic Byte ( Neue bipro exe. ) welche die abfrage herausnahm.
Wenn Du dran Interessiert bist (und Andere) schick mir ne Mail:
Ro.Ernst@web.de
Der Updatetext:
Herzlich willkommen bei Biing!

Leider hat sich in letzter Sekunde herausgestellt, daß es auf einigen
Rechnern Probleme mit der Sicherheitsabfrage gibt. Aus diesem Grund haben
wir Ihnen auf dieser Diskette ein Update von Biing mitgeliefert, welches die
Sicherheitsabfrage komplett entfernt.
Kopieren Sie bitte alle Dateien des Hauptverzeichnisses der CD und die
bipro.exe von der Diskette in Ihr Biing!-Verzeichnis auf der Festplatte.
Sollten Sie gefragt werden, ob die Datei bipro.exe

#49 30.09.2005 02:24

chimto
Gast

Re: Biing!

wow endlich ma nen forum gefunden wo sie noch actuelle post üba biing machn  laugh
nun aba zum grund warum i suche  B)  ... hat schon ma jemand mit dem hexeditor es geschaft diese fotos der angestellten in quellcode zu finden bzw. sogar schon geschafft sie zu ändern ???
ich weis dass es ein tool gab für biing 2 wo mit man das machn konne aba für biing1 anscheinend net .... und i denke au das es hardcoded is aba wenn jemand ne idee hat wäre ich sehr verbunden  biggrin

btw weiss net ob schon beantwortet wurde aba da einige die frage gestellt hatten:
es gibt nen guten trick in biing richtig kohle zu machen ohne zu cheaten :


-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats-b_biing.shtml (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats-b_biing.shtml'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats-b_biing.shtml'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats-b_biing.shtml'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats-b_biing.shtml'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats-b_biing.shtml'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats-b_biing.shtml'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats-b_biing.shtml'


Tipp von Carsten Otto:
Leidet ihr auch unter akuten Geldmangel bei BIING?
So kommt man nach ein paar Tagen extrem schnell zu Geld:
Sobald der erste Computerspieler einen OP in Betrieb nimmt (sieht man in der Übersicht), einfach eine Blutbank kaufen, genügend Blut vom Quacksalber Laden kaufen. Danach das eigene Blut zum Verkauf anbieten. Die höchstmöglichste Verdienstspanne liegt bei 600 Lümmel für 200 cl Blut! Sobald man mindestens zwei Verkaufsangebote abgegeben hat, bietet Quacksalber nämlich kein Blut mehr an, und du bist der Monopolist! Alle müssen bei Dir Ihr Blut kaufen....du kommst wahnsinnig schnell zu Kohle, und die Computerspiele müssen Ihre Preise drastisch erhöhen um zu erleben....mit dem Erfolg das Ihr Ansehen rapide sinkt.


also viel fraß beim kielen euch noch

#50 05.10.2005 09:20

Oppa
Gast

Re: Biing!

ich hab auch nochmal biing rausgekramt doch leider kannn ich nicht speichern es kommt immer die Fehlermeldung: " Schreibstörung bei schreiben auf Gerät" Hat einer ne Idee woran das liegt? Ausserdem stört mich auch die Handbuchabfrage kennt einer den link wo es die neue bipro.exe gibt?

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.