Du bist nicht angemeldet.

#51 15.08.2005 01:07

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

tja is ne gute sache da du ja doch 3000 kM mal mit einem erwachsenen fahrst und da einfach unter dessen anweisungen das mehr oder weniger perfektioniert...
man hat ja im gegensatz zu nem 18er schein doch eine umfassendere ausbildung zumindest was die ausbildungsdauere betrifft...


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#52 18.08.2005 18:00

hexen-sterben-nich
Mitglied
Ort: dort wo du es nicht erwartest
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 32
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

also ich find das sehr sehr gut ich muss nur noch ein paar monate warten um anfangen zu können
aber es is extrem teuer und es müssen nich umbedinngt die eltern sein kann mir auch meinen freund neben mich setzen und sagen is mein vater und wen ich mit seinen auto fahre dann würd der ja auch sehr aufpassen das ich keinen unfall bau oder?
meine mutter hat ja drauf bestannten das ich mich anmelde(keiner weiss warum)
und sie zahlt^^
wie läuft den das eigentlich dann alles ab?


du siehst mich doch siehst du mich nicht den ich bin ein schatten....

Ich wär die........
...........Einsamkeit......
die Einsamkeit die......
.....sterben lässt......

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=237397
lass dich beisen-.^

http://www.ginomegelati.de
Name: Myrai
Adoptiere auch eins! @http://www.ginomegelati.de

Offline

#53 16.10.2005 11:19

Guest
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Ich glaube nicht, dass der Führerschein mit 17 so gut bei den Jugendlichen ankommt wie gedacht, denn wer will schon mit Mutti fahren smile

Hier mehr lesen:
-->Linktitel: Führerschein mit 17 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.counterag.de/content/view/5/37/'

#54 16.10.2005 12:56

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Führerschein Ab 17

Nachdem ich nun den Lappen seit einem Monat auch habe (Spätzünder, ich weiss...), vielleicht noch ein paar Worte zu einem neuen System, welches ab 1.12.05 bei uns in der Schweiz gilt:
Ab besagtem Datum kriegt man den Führerschein bei uns noch auf Probe und zwar für drei Jahre. Erst nachdem diese drei Jahre überstanden sind und zwar ohne mit dem Gesetz zu kollidieren, ist man "richtiger" Autofahrer. Sollte es in dieser Probezeit zum einem Verstoss kommen (Geschwindigkeitsübertretung und das Zeugs), verlängert sich diese Zeit einfach um ein Jahr. Bei einer zweiten Bestrafung ist der Probe-Führerschein weg und man kann von vorne anfangen (schriftliche und praktische Prüfung, im schlimmsten Fall sogar nochmals der Nothelferkurs, welcher bei uns sechs Jahre gilt, keine Ahnung aber, ob es den in Deutschland überhaupt gibt). In der Probezeit müssen noch zwei abendfüllende Kurse besucht werden, die umgerechnet ca. 400 Euro kosten und neben den eh schon horrenden Fahrschulpreisen von etwa 60 Euro pro Stunde noch zusätzlich ins Gewicht fallen.
Da würde ich lieber den Schein erst mit 18 statt mit 17 machen können, anstatt ein solches System ertragen zu müssen... aber mir kanns egal sein, ich bin ja noch mit dem alten Zeugs durchgekommen gw_smiley_zwinkern


sigimg2.php?id=185

Offline

#55 15.11.2005 09:32

Hutzelbutzel
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Ich finds cool das man den Führerschein ab 17 macha darf  :flaming:
WS Nerle is geil is grad aber voll Langweilig was geht bei ecuch

#56 02.02.2006 11:52

Klasse10_6schüler
Mitglied
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1

Re: Führerschein Ab 17

wir behandeln gerade in der schule dieses thema und ich kann nur sagen das einiges dafür und einiges dagegen spricht! ein vorteil ist das man mobil ist und das man immer eine person dabei hat die den führerschein hat und auch ratschläge geben kann! ein nachteil ist das diese person dann auch nix trinken darf und nur wenige punkte in flensburg haben darf! ich finde es in ordnung! aber am lästigsten ist das dann auch noch mehr meinen sie müssten den dicken markieren! aber alles in allem ist das keine schlechte idde!

Offline

#57 07.03.2006 16:37

Guest
Gast

Re: Führerschein Ab 17

das ist mir egal ich fahre schon mit 16 ohne begleitung der eltern hehe B)

#58 15.03.2006 01:47

Krank
Gast

Re: Führerschein Ab 17

ich bin 16 und ich mach den führerschein. Ich find den klasse da kann ich fahren und erfahrung sammeln bis ich 18 bin. Und denkt ma nach ihr fahrt oft mit Eltern oder erwachenen zusammen, habt ihr nie nachgedacht (das man auch hintern steuer sitzen kann) nicht nur auf denn billigen plätzen. Mir is alles egal was die anderen denken so lang ich fahren kann.!!!!!

#59 23.05.2006 17:19

Zorai
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Also ich hab seit letzter Woche Dienstag den Führerschein ab 17.
Und kann nur sagen es hat sich gelohnt, da mein Vater ein viel Fahrer ist kein er mich gut unterstützen. Was ich sehr hilfreich finde.

Ob jetzt mit 17 oder mit 18 den Führerschein, finde ich macht keinen großen unterschied. Ist gibt welche die sind schon reif genug mit 17 und andere die sind mit 18 noch nicht reif.

Also allen noch eine gute Fahrt

#60 22.07.2006 14:56

Typ17
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Hallo an alle.

ich mache auch grad den FS ab 17. Fühle mich mehr als reif dafür (hab ja auch immer etwas geübt, natürlich immer nur auf umschlossenen Privatgelände...)  rolleyes  biggrin
Theorie ist voll easy, im Gegensatz zu anderen Leuten aus der Fahrschule, weiß ich viel mehr. Die Test-Prüfungsbögen muss ich eigentlich am Anfang der Stunde gar nicht ausfüllen, hab eh fast immer nur 0 Fehler oder manchmal 3 Fehlerpunkte...
So, genug rumgeschleimt...  :kiss:

Hab nämlich noch ne Frage zum Autoführerschein ab 17:
Hier hat jemand geschrieben, dass man auch Klasse M und L fahren darf mit 17.
Wenn man 18 ist, darf man das ja fahren, aber stimmt es wirklich, dass man auch Klasse B (also 50ccm-Roller bis 45 KM/h) schon mit 17 (natürlich ohne Begleitung) fahren darf?
Da ich jetz mittlere Reife hab & somit mein günstiges Nahverkehrticket wegfällt, da ich erstmal die Schule verlasse, wär ich auf so einen Roller schon angewiesen.

Also, wär echt nett, wenn jemand mir versichern kann, das man dann mit 17 auch schon Roller fahren darf.

Schonmal Danke für Antworten  B)

#61 22.07.2006 14:59

Guest
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Ups, hab mich oben verschrieben.

Ich meinte mit natürlich Klasse M für Roller und nicht Klasse B  :kiss:

#62 25.07.2006 13:24

Typ17
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Ok, hat sich erledigt. Hab meinen Fahrleherer gefragt. Klasse M darf ich dann mit 17 auch schon fahren.

Jedenfalls ist das so in NRW

#63 28.07.2006 21:19

Morris
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Also mit dem Führerschein ab 17 darf man definitiv kein Rolelr fahren!!

Habe das extra nachgefragt

#64 13.08.2006 02:00

hmmm
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Heyho, wenn man den führerschein mit 17 gemacht hat (und 17 ist), muss die begleitperson dann beim fahren vorne neben dem fahrer sitzen oder darf sie auch theoretisch hinten sitzen? es hätte doch keinen sinn wenn sie vorne sitzen müsste, da sie ja eh nicht eingreifen darf. Bitte nur antworten wenn ihr euch ganz sicher seid. danke danke

#65 13.08.2006 07:51

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Führerschein Ab 17

Bei uns in der Schweiz heisst es immer "Der Beifahrer muss diese und diese Voraussetzung erfüllen" und ein Beifahrer sitzt nun einmal neben dem Fahrer...


sigimg2.php?id=185

Offline

#66 22.08.2006 22:48

Typ17
Gast

Re: Führerschein Ab 17

@Morris: In welchem Bundesland wohnst du?

Ich komme aus NRW. Vllt gibts da andere Bestimmungen als hier.

Das mit dem Roller hat mein Fahrlehrer extra nochmal nachgeschaut in dem Gesetzbuch für Verkehr oder wie das heißen mag^^. War halt nicht irgendsone Broschüre, sondern ein dickes Buch, wo alles wichtige drinstand. Er hat´s mir sogar gezeigt.

Sollte ich dennoch falsch liegen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Nachher bekomm ich noch den Führerschein entzogen, wenn ich mit nem popligen Roller der grad ma 45 Sachen fährt erwischt werde biggrin

#67 29.08.2006 18:43

JD6012
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Halli Hallo,

ich habe seit heute auch den Führerschein "Begleitetes Fahren" und werde im März nächsten Jahres 18.

Ich muss sagen, dass dieses halbe Jahr - soweit ich das beurteilen kann - absolut nichts an meiner Reife ändern wird und ich jetzt die gelegenheit nutzen kann Erfahrungen mit dem Auto zu sammeln.

Ausserdem habe ich mit meinen Eltern Begleiter, die a) beide sehr gut Auto fahren und B) die auch aufmerksam sind und die ich fragen kann, wenn ich unsicher bin.

Ich werde mich mal darum kümmern, ob man noch andere Leute nachtragen lassen kann, denn meine Oma hat mir heute offenbart, sie würde mal gerne ne Spritztour durch den Odenwald machen und das sind wirklich tolle Straßen (bin mit meinem Fahrlehrer bei der Überlandfahrt auch durch "die Berge" gefahren. gw_smiley_zwinkern

Desweiteren gibt es aber noch einen Vorteil des Führerscheins mit 17, über den ich hier noch garnicht lesen konnte. Ich bin nämlich, wie scheinbar viele andere hier auch, noch Schüler und habe gerade Sommerferien. Ich konnte die Ferienzeit jetzt für den Führerschein nutzen und hab nicht den Stress in einem halben Jahr, wenn ich 18 bin und nebenbei in der Schule Noten schreibe, die sich in meinem Abi-Zeugniss wiederfinden werden.

Grüße, Etienne

#68 07.11.2006 19:44

Gast_Chris_*
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Hi, ich hab jetzt mein füherschein mit 17. wollt mich nur schnell dafür aussprechen, des is wirklich supergeil! ich fahr lieber n jahr mit meinen eltern und bekannten als gar ned!
aber ich hab noch ne frage:
überall steht: begleitetes fahren! aber es steht doch nichts darin, dass meine begleitperson neben mir sitzen muss! selbst auf dem füherschein steht nur: BEGLEITEN!
also, ich find meine eltern gehören ab jetz auf die rückbank, oder is des ned regelkonform?

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.