Du bist nicht angemeldet.

#26 10.08.2004 16:19

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

also ich fahr lieber als 18 jähriger ohne mein eltern als als 17 jähriger mit meinen eltern  ich bin 14


metallica-band.jpg

Offline

#27 24.08.2004 20:38

Thomas
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Also ich hab seit dem letzten Mittwoch den Führerschein mit 17, komme ja auch aus NDS...
Ist richtig geil, bin in einer Woche 518 km gefahren....

#28 24.08.2004 20:58

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

Wieso braucht man mit 17 überhaupt schon ein Auto? Mit ner 125er oder nem Roller is doch bei den Benzinpreisen eh viel besser. Besonders in dem Alter, wo man sowieso nie genug Geld hat. Geht zumindest mir so. Wo fährt man den mit 17 überall hin? Auf Partys? Mit dem Auto? Mit den Eltern?
Naja, ich fang im Dezeber mit meinem FS an und bin dan pünktlich zu meinem 18 fertig.

Offline

#29 25.08.2004 17:20

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

Kübelkotz hat jetzt auch den Führerschein.

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/arti...2184780,00.html (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/arti...2184780,00.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/arti...2184780,00.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/12/0,1367,MAG-0-2184780,00.html'


naja ob das Gerecht ist das er ihn
schon machen durfte sollen andere bewerten.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#30 25.08.2004 19:58

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

Hi Fans!
Nja mit 125ccm "darf" man aber nur 80 fahren! Das wäre ein kleiner Vorteil beim Auto aber finde es dennoch schwachsinn,allerdings muss man ja net autofahren! man kann ihn schön mit 17 machen und  dann mit 18 voll fahren! Man kann inzwischen auch schon routine üben!
Im prinzip ist es doch gut! Kannste dir ne Karre kaufen mit 17 ,tunen und gleich gucken ob es geht,brauchste nicht bis 18 warten! Natürlich kann man nicht zu partys fahren aber kannste auch so nicht wenn du denn erst mit 18 bekommst! Wenn deine Ellis trinken kannst du sie nach hause fahren! uach nicht schlecht,natürlich unter Bezhalung von deinen ellis biggrin


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#31 25.08.2004 23:28

Dr Valium
Mitglied
Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 160

Re: Führerschein Ab 17

Finde ich persönlich Schwachsinn. Ich meine, wenn man mit Kumpels weggeht hat man doch keinen Bock da irgentwie die Eltern mitzuschleppen.

Ich kauf mir bald´n Mofa und gut is smile

bye
Valium


banner.gif

Offline

#32 28.09.2004 11:28

nice und moni
Gast

Re: Führerschein Ab 17

hey leute was geht ? ich bin für den führerschein ab 17 dann cruse ich erst mal fett durch die gegend...........  B)dann machen ich und meine freunde erst mal fett stress mit den bullen  :flaming: aber wenn wir dann unkorrekt erwischt werden dann kommen wir im kerker werden eigebuchtet  :heulen:  ne aber das lassen wir uns nicht gefallen  :duspinnst: wir kiffen uns erst noch einen bevor wir wandern :smoke: Wir werden die Straßen unsicher machen werden tausend unfälle bauen und mio. von Menschen auf dem Gewissen haben doch auch das kann und wird uns niemals davon abhalten es nicht zu tun wir kriegen euch alle SATAN :flaming:  :wacko:  :ph34r:gangstaville

#33 28.09.2004 11:58

D0wnl04d
Mitglied
Ort: ormalingen in der schweiz
Registriert: 03.08.2004
Beiträge: 306
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

ich würde erst ab 19 auto fahren. Wenn ich etwas ab 16 dürfte fahren dann motorrad xD.

@ den der über mir steht:
bist du geistlich behindert?


wenn du irgendwelche spezielle hilfe in mmorpg brauchst, send mir ne pm^^ ich schau was ich machen kann.

wow.gifawp29jf.jpg

Offline

#34 28.09.2004 13:54

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Führerschein Ab 17

Machs einfach so wie alle anderen: Nicht drauf reagieren...
Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt? *träller*


sigimg2.php?id=185

Offline

#35 05.10.2004 17:22

Bienchen
Mitglied
Ort: Selm-Bork
Registriert: 03.10.2004
Beiträge: 80
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

Mit 17 den Führerschein zu haben das bringt eh nix wenn man dann irgendwo hinfahren will muss irgendein Elternteil eh dabei sein. Man sollte den Führerschein erst mit 20 machen dürfen das finde ich, weil wenn man so schaut wie viel 18Jährige die gerade den Führerschein haben einen Unfall bauen. Wenn ich so überlege was ich für ein scheiß mit 18 gemacht habe gut das da nie ein Unfall passiert ist.

Offline

#36 13.10.2004 21:18

+Liz+
Gast

Re: Führerschein Ab 17

nabend,

also ich find FE mit 17 echt gut. bin nämlich 17 und hab den schein seit ca. 2 wochen. ja klar ist es besser ohne eltern zu fahren, aber besser mit mum oder dad als gar nicht! (find ich)
haben zum beispiel gestern meine simson s51 mit auto abgeholt. und die strecke 500km bin ich gefahren und mein dad konnte sich schön ausruhen.
meine mum hat kein führerschein, aber sie darf mit mir fahren. ist also mein dad uff der arbeit kann ich trotzdem mit ihr z.b. einkaufen fahren etc.
ich finds schon echt net schlecht. man sollte halt nur schon genug verantwortungsbewusstsein haben...
ausserdem bekommt man schon gut erfahrungen, die probezeit beginnt schon mit 17 und ich brauch den schein nächstes jahr net mehr zu machen ^-^

yoah, des is meine meinung dazu!

tschö  rolleyes

#37 14.02.2005 20:32

Guest
Gast

Re: Führerschein Ab 17

hi also ich finde führer schein ab 17 garnicht so schlecht wie ich gelesen habe gibt es in schweden 40´%weniger unfälle also das ist doch mal was  rolleyes ich finde das ganz toll.also eltern neben sich sitzen zu haben ist schlisslich besser als noch ein ganzes jahr lang zu warten naja ist meiner meinung nach so ciao

#38 15.02.2005 14:44

Snake
Mitglied
Ort: Helgoland
Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 9
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

Ja in Amerika da kann man denn führerschein schon mit 16 machen, und das in Deutschland...

Offline

#39 15.02.2005 14:54

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

Hallo leute
Keine Ösis hier?
Ich bin doch wohl net der einzige aus diesem schlimmen schlimmen land oder?...
Also bei uns in Aut ist es gang und gebe mit 16 den führerschein zu machen.
Ich find das sogar besser.
L17 nennt sich der spaß und kostet eine lawine.
in meiner Klasse machen meher als die hälfte L17 und n paar haben ihn schon längst (sitzen geblieben gg).
Das sieht hier folgendermaßen aus:
Du bekomjmstt n blaues L17 Taferl.
Dann musst du n paar Stunden nehmen und darfst dann auch schon mit einem Elterteil oder beiden auf die Straße.
Du musst nun 3000km fahren und natürlich mitschreiben.
in den 3000 km lernst du alles was wichtig is.
(...von deinen eltern)
Alle 1000km hast du ne Schulung wo du auf deine Fehler aufmerksam gemacht wirst.
Dann nachdem du deine km gefahren bist hast du dann die fahtprüfung (Vorraussetzung: du musst 17 sein).
Sprich mit 16 auf der straße.
Ich finds recht gut wobei ich es nicht jedem 16 jährigen zumuten würde.
Huk ich habe gesprochen  laugh

Als dann jetzt sagt mal was ihr davon haltet!

Mfg Bernd oder V!3cH wieauch immer hängt von antifa ab...

PS:

hey leute was geht ? ich bin für den führerschein ab 17 dann cruse ich erst mal fett durch die gegend........... B)dann machen ich und meine freunde erst mal fett stress mit den bullen smiley_flaming.gif aber wenn wir dann unkorrekt erwischt werden dann kommen wir im kerker werden eigebuchtet smiley_heulen1.gif ne aber das lassen wir uns nicht gefallen gw_smiley_pillepalle2.gif wir kiffen uns erst noch einen bevor wir wandern smiley_rauchen.gif Wir werden die Straßen unsicher machen werden tausend unfälle bauen und mio. von Menschen auf dem Gewissen haben doch auch das kann und wird uns niemals davon abhalten es nicht zu tun wir kriegen euch alle SATAN smiley_flaming.gif wacko.gif :ph34r:gangstaville

Sag mal was is mit dem da los der das geschrieben hat???
Der is deppad oder???


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#40 25.02.2005 11:20

DerFührer
Gast

Re: Führerschein Ab 17

S*** H*** ihr Juden !

Scheiss auto...der Panzer iss viel besser"!"


Mit deutschem Gruß Der Führer


[antifa]natuerlich ge-***'t.[/antifa]

#41 25.02.2005 11:34

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Führerschein Ab 17

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://lawww.de/Library/stgb/130.htm (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://lawww.de/Library/stgb/130.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://lawww.de/Library/stgb/130.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://lawww.de/Library/stgb/130.htm'
solltest du dir mal durchlesen, deine IP ist geloggt.


sig_202.png

Offline

#42 25.02.2005 12:19

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

Herst antifa wer war das?
Löscht du solche Posts net raus??
Ich mein ja nur aber so was in deinem forum?
B) Mfg V!3cH


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#43 25.02.2005 14:40

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Führerschein Ab 17

Es ging darum, ihm/ihr klarzumachen, dass das strafbar ist und dass wir, wenn wir Lust hätten, rechtlich gegen ihn vorgehen könnten.


sig_202.png

Offline

#44 25.02.2005 15:47

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

und geht ihr jetzt rechtlich dagegen vor?
Würd ich an deiner stelle schon und den grund davür kann man sich denken.
Aber es is warscheinlich eh nur irgend ein Monsterhärtekind, was gar keine Ahnung von solchen dingen hat...
Warum unternimmste nix?
B) Mfg V!3cH


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#45 25.02.2005 15:54

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Führerschein Ab 17

keine lust, zu faul und so *g*


sig_202.png

Offline

#46 25.02.2005 17:39

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Führerschein Ab 17

nu poste ich mal meine meinung zu dem thema:

also als jugendlicher (14) finde ich den führerschein mit 17 schon super ^_^
1 jahr früher auf der straße und ich muss (bzw. will) keinen rollerführerschein für die "übergangszeit" machen. außerdem kann man in der zeit, in der jemand als "Aufpasser" mitfahren muss, viel fahrpraxis sammeln, durch die man dann später, wenn man allein fährt, deutlich routinierter und ich denke auch ein Stück sicherer fährt.
aber wenn ich mir die sache ganz objektiv anschaue, ist das eine schlechte idee. guckt euch doch mal die ganzen 18-jährigen an, die, wenn sie den führerschein haben, ein paar tage später am nächsten baum kleben. es ist halt so:
jugendliche fahren unvorsichtiger und unverantwortlich als erwachsene.
wie soll das dann mit den 17-jährigen abgehen?

zwischenfrage: man muss doch keinen elternteil dabei haben oder? soweit ich weiß, muss jemand dabei sein, der seinen führerschein schon mindesten 5 jahre hat. naja ich geh einfach mal davon aus.

dann setzen die irgendeinen paar jahre älteren kumpel neben sich und mach ne "die straßen unsicher" (im wahrsten sinne des wortes ^_^).

Also ich bin, ganz objektiv, [img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=6&text=Dagegen![/img]


Das war mein längster Post ^_^

PS: Ich habe am Dienstag auch eine Erörterung über das Thema schreiben müssen  biggrin


EDIT:
@ADMINS: Also, wenn man einen "Schildsmiley" postet und den Beitrag editiert, wird der Smiley in einen IMG-Tag umgewandelt, und wird dann bei mir nicht mehr richtig dargestellt. Ist das normal oder ein Bug?

Offline

#47 17.03.2005 12:43

Gast_Nina_*
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Auf jedenfall ist der Führerschein ab 17 sinnvoll, denn man darf dann schon Roller und land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschienen bis 32km/h fahren. Jedesfalls sinnvoller, als vorher noch den Rollerführerschein zu machen mit 16, anstatt ein Jahr zu warten und dann gleich B/M/L zu machen. Ich hab heute meine Prüfung gemacht und hätte jetzt noch nicht so vertrauen in mir, ganz alleine zu fahren. So kann ich immer noch meine Mutter oder meinen Vater fragen, wenn es zu kniffligen Situationen kommt. Vorallem ist es auch gut, dass die Zeit, in der man noch mit den Eltern fährt schon zur Probezeit dazugerechnet wird. Wenn man sich mal durchgelesen hat, wieviele 17-Jährige bis jetzt einen Unfall gebaut haben, ist dass eine sher gute Prognose. Denn es sind nur 3 von über 2000 17-Jährige, die einen Unfall gebaut haben.
Ich würd den Führerschein immer wieder mit 17 machen und mich stört es nicht wirklich, dass meine Eltern neben mir sitzen. Wie gesagt, darf man ja noch ROller fahren und das ist besser als jetzt noch ein Jahr zu warten.

#48 18.03.2005 12:27

sili
Gast

Re: Führerschein Ab 17

ich finde es in ordnung das man den Fürerschein mit 17 machen darf.
Aber die Eltern solten ein ferstentnis haben das es uns manchmal un angenem ist sie spatziren zu faren. sad :unsure:
es wäre fil besser wen man ögen eine Person wo erfarung hat neben sich setzen kann. :wub:
Na ja bin ja schon 18 und kann dafon sowie so kein brofit zihen :heulen:
Aber an alle die wo jünger sind und arbeiten ist das bestmt ein forteil nicht dauernt mit den Buss zu fahren biggrin

#49 14.08.2005 21:58

polat
Gast

Re: Führerschein Ab 17

ich find das total geil mit 17

nur würde gerne wissen wann man anfangen kann....

bin jetzt 16 könnte ich anfangen?

mfg

#50 15.08.2005 00:30

wolb
Gast

Re: Führerschein Ab 17

Führerschein mit 17 find ich sehr gut, weil man so schon viel Fahrpraxis erhält und mit 18 dann nich alleine auf die Straße losgelassen wird.
So können die Begleitpersonen in schwierigen Situationen noch eingreifen und Tips geben...
Werd ich machen...  biggrin

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.