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#26 23.11.2016 15:57

Tommy9
Gast

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Hallo Allerseits,
ich habe mir gestern den neuen Patch runtergeladen und Vorab mal ein ganz großes DANKE!! , aber was mir gar nicht gefällt ist, dass ich bei den Nachrichten, obwohl welche eingefügt sind, keine Zuschauer habe...hat vllt. jemand dasselbe Problem??

BG
Thomas

#27 23.11.2016 16:32

Ronny
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

(Habe deinen Beitrag mal aus dem "Anregungen"-Thread hier hin verschoben)

Oehh... passiert das bei jedem Spiel, oder nur bei dem, was Du gerade spielst?

Geschah das _vor_ dem Patch auch schon (ich vermute mal: nein)?

Mit welchem Betriebssystem spielst Du? Bei Linux: 32 oder 64bit Binaerdatei ausgefuehrt?


Wenn es geht, maile mir mal einen gezippten Speicherstand an ron @ gamezworld.de


bye
Ron


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#28 25.11.2016 01:44

BigMac
Gast

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das vier Fehler sind oder so gewollt:

1.) Nachrichten laufen im Minutentakt (Ingame-Zeit) über den Ticker.

2.) News, die ich gerade erst aus den zu sendenden Nachrichten entfernt und durch neue ersetzt habe, tauchen recht häufig im selben Moment im Ticker als aktuellste News wieder auf - mit voller Aktualitätsanzeige.

3.) Die News, die ich nicht ausgewählt habe und noch im Ticker belasse, verändern im Laufe der Zeit weder den Wert noch die Aktualität (zumindest ist mir nichts anderes aufgefallen, eventuell habe ich etwas übersehen).

4.) Mir kommen die News relativ teuer vor. Das kann allerdings auch nur eine subjektive Wahrnehmung sein, weil diese nun im Minutentakt (Realzeit: Sekundentakt) ankommen. Normalerweise benötige pro Tag ca. 70-80k Euro für News, am ersten Spieltag nach dem Update stehe ich nach noch nicht einmal vollen 12 Stunden bei über 40k Euro in der Bilanz.

#29 25.11.2016 01:57

Ronny
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Kann auch an deinem Speicherstand und der "Reparatur" liegen. Die Nachrichten und die zugrunde liegenden Nachrichtenereignisse sind nun getrennt, das war vorher nicht der Fall.


Kannst ja mal schauen, ob es in einem neubegonnenem Spiel auch zu diesem Fehler kommt. Ich schaue mir deinen Speicherstand am Wochenende nochmal an (morgen bin ich schon ans Brettspiel "Junta" und einen vorhergehenden Lampionumzug vergeben).


Bye
Ron


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#30 25.11.2016 10:05

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Der Preisanstieg hängt vermutlich eher mit meinem vorsichtigen Start ins Balancing zusammen. Ich habe die Preise insgesamt ein wenig angehoben, damit die Ereignisse (Terror, Wetter...) nicht so stark herausstechen.

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#31 25.11.2016 10:54

Ronny
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Man haette auch die Sondernachrichten guenstiger machen koennen ;-p


Bye
Ron


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#32 26.11.2016 10:29

BigT
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Hi Ronny,

mir ist aufgefallen, dass das Senderimage wenn es mal kurz aufsteigt mit geringen Zahlen, dass diese nach kürzester Zeit wieder auf 0,00 % sinken, ist das so gewollt, oder ist das ein Fehler?

Gruß BigT

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#33 26.11.2016 11:01

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Wenn Du Call-Ins oder Dauerwerbung sendest, fällt das Image.
Wenn Du die stündlich die schlechteste Quote sendest ebenfalls.
Für die beste und zweitbeste Quote steigt das Image.


@ Sondernachrichten

Antwort dort:

https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=85262#p85262

Beitrag geändert von Gast2 (26.11.2016 11:03)

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#34 26.11.2016 15:28

Ronny
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

BigMac schrieb:

1.) Nachrichten laufen im Minutentakt (Ingame-Zeit) über den Ticker.

Fehler lokalisiert und ausgemerzt.
Fix: [savegames] Properly initialize news intervals for "culture genre" when loading old savegames. Report: BigMac


bye
Ron


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#35 27.11.2016 18:15

BigMac
Gast

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ronny schrieb:

Kann auch an deinem Speicherstand und der "Reparatur" liegen. Die Nachrichten und die zugrunde liegenden Nachrichtenereignisse sind nun getrennt, das war vorher nicht der Fall.


Kannst ja mal schauen, ob es in einem neubegonnenem Spiel auch zu diesem Fehler kommt. Ich schaue mir deinen Speicherstand am Wochenende nochmal an (morgen bin ich schon ans Brettspiel "Junta" und einen vorhergehenden Lampionumzug vergeben).


Bye
Ron

Ich habe es am alten Rechner nicht mehr probiert und mir stattdessen direkt an einem neueren Modell die aktuelle Version inklusive Patch runtergeladen. Die alten Spielstände habe ich auf dem ebenso alten Rechner belassen und stattdessen doch noch einmal von vorn begonnen.

Im neuen Spiel sind sämtliche Probleme verschwunden - ich bin mittlerweile am Tag 13.

Außerdem bin ich richtig erstaunt, wie schnell alles an diesem Rechner funktioniert. Der alte Rechner ist ja auch schon einer uralter Rentner und spielt nicht mehr so gerne ... biggrin

#36 27.11.2016 19:41

Ronny
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ich hoffe doch, auch so manchen Senioren fuer TVT begeistern zu koennen ... "ohh die wuseln so schoen".


bye
Ron


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#37 02.12.2016 21:43

BigMac
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Zählen Serien-Drehbücher, deren zweite und dritte Folge aus kryptischem Code besteht, auch zu den Fehlern, die man melden soll oder ist das momentan uninteressant?

#38 02.12.2016 23:22

Ronny
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Abspeichern und mir den Speicherstand schicken mit der Beschreibung auf was zu achten ist (sprich, wo das Drehbuch zu sehen ist).


bye
Ron


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#39 03.12.2016 21:20

BigMac
Gast

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Die Bücher sind bereits verfilmt. Mail ist unterwegs.

#40 03.12.2016 23:07

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ist bei mir grade auch wieder aufgetreten. Wir hatten das vor ein paar Wochen schonmal.

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#41 05.12.2016 00:07

Ronny
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Drehbuchproblem behoben.

Fuer abgedrehte Produktionen ist das allerdings nicht automatisch "fehlerbereinigend". Beim "Drehbuch->Programm"-Vorgang wurde nicht richtig ersetzt.


Fix: [DB/Scripts] Fixed placeholder-replacement functions (used in scripts and other elements). Report: BigMac

Fix: [DB] Create templateVariables handler even without <variables> (uses parental-handler). Report: BigMac


bye
Ron


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#42 09.12.2016 20:45

Lord_Magnus
Gast

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Hi,

ähm ich weiß nicht ob Folgendes ein Bug ist und zwar:
FSK18-Sendungen können doch wenn ich das richtig verstanden habe von 22:00 - 6:00 Uhr
gesendet werden oder ? Trotzdem wurde jetzt mein Film ( Ronny und das Byte ) im 2.Block
( 6:00 Uhr ) gesperrt.

#43 09.12.2016 21:35

Ronny
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

wann lief er ? 5:05-5:55 oder 6:05 bis 6:55?

Bis 6 Uhr heisst, Ausstrahlungsende muss vor 6:00 sein (sprich im 5-Uhr-Block).


bye
Ron


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#44 18.12.2016 01:51

Lord_Magnus
Gast

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Hi,

hab einen reproduzierbaren Fehler entdeckt.
Wenn man bei den Nachrichten noch 5 Stück auf der linken Seite hat und man
runterscrollt, dann die letzte Nachricht löscht, hat man nur noch 3 Nachrichten...
denn ein Hochscrolln geht dann nicht mehr, obwohl man ja eigentlich noch 4 Nachrichten haben sollte.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

#45 18.12.2016 10:03

Ronny
Administrator
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Hmm ... wir haben da zwei Loesungsmoeglichkeiten:

- wenn kein Scrollbalken mehr noetig ist, ganz nach oben scrollen
oder
- Scrollbalken beibehalten, solange nicht "ganz nach oben gescrollt ist"


In ersterem Fall kommt es beim Loeschen der einen Nachricht zu einem "Sprung" (es scrollt automatisch nach oben).
In zweiterem hingegen verschwindet mitten im Scrollen die Scrollleiste, wenn der oberste Punkt erreicht ist (es ja dann keinen Grund mehr fuer den Balken gibt, da alles "draufpasst").


was waere besser?


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#46 18.12.2016 13:08

Lord_Magnus
Gast

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ich persönlich, finde Variante 2 schöner.

#47 18.12.2016 17:47

Ronny
Administrator
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

@ Lord_Magnus

Ich habe jetzt hier versucht mit der aktuellen Fassung das Problem nachzustellen: aber bei mir korrigiert es schon korrekt (es scrollt schon nach oben). Hatte am Listen-Code schon etwas geaendert (in einem anderen Zusammenhang) und da wohl gleich deinen Fehler erwischt.


Getestet mit "0.3.5.1" tritt der Fehler allerdings noch auf.

Ergo: Du musst Dich nur noch bis zum Komplettpaket (kommt diese Woche - noch vor Weihnachten) gedulden :-p


bye
Ron


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#48 18.12.2016 19:34

Lord_Magnus
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Oki dann hätt ich hier einen nächsten Bug, der als Cheat ausgenutzt werden könnte.

Also wenn man die Bewegungsgeschwindigkeit ganz runter setzt mit der linken Pfeiltaste und man selber sich per Shortcuts durchs Gebäude bewegt, man die Zeit mit den Pfeil hoch/runter tasten aber laufen lassen kann, kommt früher oder später der Moment, wo die Computer zwangsläufig Sendeausfall haben.

Deswegen mein Vorschlag, das man mit der Linker-Pfeil-Taste die Spielgeschwindigkeit nicht ganz auf 0 setzen kann und somit die Computer noch handlungsfähig bleiben oder natürlich ihnen gestatten sich auch per Shortcuts durchs Gebäude zu bewegen.


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#49 18.12.2016 19:46

Ronny
Administrator
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Dein Vorschlag ...nuetzt nix, denn genau so hatte ich es schon (nicht 0), aber es gab da wohl Gegenstimmen.

Kurzum: "Spaeter" wird es die Dev-Keys (hoch runter links rechts) nicht mehr geben - und dementsprechend faellt der "Cheat" weg.


Shortcuts lernt die KI nicht kennen - wozu auch, fuer sie gibt es nur den Befehl "gehe in Raum XYZ". Was da dann passiert, ist der KI egal (ob sie beamt, fliegt oder laeuft).


bye
Ron


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#50 18.12.2016 20:27

Lord_Magnus
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Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ähm okay...die Shortcuts bleiben aber, denn ansonsten könnte es recht knifflig werden, wenn man bei höheren Geschwindigkeiten immer erst auf den Lift warten muss.


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