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#126 17.10.2016 19:42

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

So gern wie Du dich in der Wortakrobatik bemuehst, sollte es Dir ein LEICHTES sein, im Subforum ueber eigene News/Programme/Werbung aktiv zu werden.


bye
Ron


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#127 17.10.2016 21:20

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Neuer DevPatch online.

@ Ratz
Ich habe fuer Dich mal ein paar "Buttons" eingebunden. Lade deinen Speicherstand (bei dem "#2" beim Boss festhaengt).
Druecke "linkes Strg" + "Tab" und du siehst so die Debug-Programmuebersicht und unten drei schwarze "Buttons".
Klicke nun auf den gelben Button im Fernsehempfangsgeraet ("Glotze") um die  Debugansicht dieses Senders/Spielers zu bekommen. Bei den Buttons steht nun, dass diese Figur "nicht kontrollierbar" ist ... und "Im Raum: movieagency".
Klicke auf "Im Raum: movieagency" um die Figur zwingend den Raum verlassen zu lassen.
Klicke weiterhin auf "nicht kontrollierbar" um ihr die Kontrolle zurueckzugeben.
Von da an, sollte die Figur wieder ihren Aufgaben nachgehen.

Mittels erneutem "l. Strg + Tab" kannst Du die Debugansicht wieder schliessen.


bye
Ron


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#128 17.10.2016 21:44

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Qui, mon General... wenn Du Knöpfe für mich machst probier ich die natürlich gern mal aus.

Bei der Texterei bin ich weit davon entfernt ein Nein zu zementieren, alles zu seiner Zeit. So lange es etwas Frisches zu testen gibt und ich dessen nicht müde werde bin ich ganz gut vertan.

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#129 17.10.2016 23:00

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Ein feines kleines Tool ist das smile

Und schwups, schon hängt meine Rasselbande wieder in den Archiven rum. Vermutlich inhalieren die da heimlich irgend so ein satives Zeugs. tongue

---

# 2 - 4 = kontrollierbar

# 2, 4 = TaskAdAgency [T_prepare]
# 3 = TaskNewsAgency [T_prepare]

# 2 - 4 = Job: AIJobGoToRoom

----

Habe der Reihe nach die Ziele entfernt (= ohne Ziel). Nach kurzer Zeit haben sie wieder ein Ziel, bleiben aber an Ort und Stelle hängen. Auch das kombinierte umswitchen auf "unkontrollierbar" bringt sie nicht wieder in Trab.

Ich kann sie da noch bissl kiffen, ääähm, zappeln lassen - gehe davon aus sie mit einem Rechtsklick wieder rausscheuchen zu können.

Gibts noch etwas, was Dich in diesem Status interessiert & wo ich kucken kann?

Wo ich das so schreibe, fällt mir der Hauptunterschied meiner Spielweise auf. Heute pausiere ich das Spiel recht häufig mit dem ESC-Menü, weil mein zartes Weibchen ganz arg böse rumhutscht und dadurch meine ganz besonders liebevolle ehemännliche Pflege erfährt.

Löst diese Pausefunktion, an bestimmter Stelle, dieses Fehlverhalten aus?

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#130 17.10.2016 23:15

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Pause sollte keine Verhaltensaenderung hervorrufen...fuer das Spiel ist da die Welt angehalten.


wie lange spielst du in etwa..bis die KI haengenbleibt?

Hast du alle Dateien ueberschrieben (Lua und .exe)?

das T_prepare bedeutet...noch nicht alle Bedingungen erfuellt...fuer die KI-Aufgaben ist der jeweilige Zielraum noch nicht erreicht. Das koennte der zweite Button erledigen... hmm.
Task: Aufgaben wie "Buero" oder "Filmhaendler".
Job: Teilaufgaben wie "Gehe ins Buero" oder "Waehle gute Filme aus"/"Kaufe gute Filme".

Das Problem ist: die Ki aendert den "prepare"-Status, wenn sie ueber die Zielankunft informiert wird ("onReachTarget"). solange also kein Ziel erreicht wird, verharrt die KI im "ich laufe wohl noch zum Raum"-Zustand.
Wenn Du nun per DevKey auf den Spieler wechselst und per Rechtsklick den Raum verlaesst bzw noch besser per Shortcut den Raum wechselst...so erreichst Du dein neues Ziel und die KI bekommt ihr "onReachTarget"...und somit ihre Aktualisierung.

Klar koennte man das in den Skripten anders regeln (jede Minute schauen, wo die Figur ist und ob sie laeuft usw...) aber sie ist sozusagen ereignisgesteuert...reagiert auf "Zuruf".

Ich muss also Sorge dafuer tragen, dass die KI ueber alles korrekt informiert wird.


Wir knacken das schon irgendwie.


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#131 17.10.2016 23:40

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Da ich gerade Multitasking und KI bedingt in der Pause hänge

@ Werbemakler

Ich wollt das eigentlich noch paar Tage weiter beobachten, weil ich bis dato ~ 20/24 Blöcke mit Dauerwerbung gefüllt habe - aber eigentlich ists schon klar wie Klosbrühe - so wars noch nie.

Von Tag 1 mal abgesehen bietet er keine Primetime-Werbung mehr an. Gefühlt geht die max. Quote täglich weiter runter, zumindest stagniert es bei ~ 80-85k.

Grobe Übersicht der eingesetzten Primetime-Werbung:
Tag1 - Wackeldackel 120k
Tag2 - TV-Bunker 70 k
Tag3 - MödieMarkt 41k Frauen
Tag4 - MödieMarkt 41k Frauen
Tag5 - Brauerei Hopfengurgler 85k
Tag6 - vorauss. ESCAL 80 k

Normalerweise ist das eine feine Liste für die B-Besetzung aber für die erste Geige natürlich ein Witz. Der Makler hält im allerbesten Fall max. 2 Verträge dieser Kragenweite vor, häufig ist die Angebotsspitze sogar noch tiefer.

Da er die Lücken nur mit gleich- oder niederquotigen Verträgen füllt, ist auch kein besserer Vertrag abzusehen.

Von einem extrem ins andere - schau Dir das bitte nochmal an - die einstige Angebotsbalance (~ v033 - v0342) sollte als Basis für weitere Meckereien herhalten. gw_smiley_zwinkern Ich les mich da noch schreiben: "Werbung gibts immer für alle Tagesbereiche".

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#132 17.10.2016 23:49

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Habe meinen vorherigen Beitrag erweitert...falls noch nicht gesehen.


@ Werbemakler
Nun... in frueheren Versionen war da an sich ein Fehler enthalten und die falschen Uhrzeiten herangezogen.
Evtl. steckt da aber noch ein weiterer Fehler drin. Die logs enthalten Angaben der "adagency" bezueglich der Quoten/Anforderungen.
Kannst ja mal einen Blick auf die Zahlen werfen.


wenn ich morgen am PC bin...bekommt der Werbemakler eine "tab"-Debugansicht die momentan genutzte Prozentwerte anzeigt...einfach um sowas schoener im Blick haben zu koennen. Bzw wollte ich eine solche Ansicht auch fuer den Filmhaendler anlegen.


bye
Ron


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#133 17.10.2016 23:50

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Bin eben ein Langsamschreiber...

- habe den Patchordner vollständig integriert

@ Spieldauer

Heute hat es max. 1,5 h gedauert - eben mit vielen RL-Breaks. Gestern habe ich ungefähr 4h gezockt, ganz ohne Hänger.

@ Der Zweite Button
= Ziel-Button - ja wie gesagt, ohne Wirkung. Probiert mit Laufgeschwindigkeit immer auf 50 und Hochhausgeschwindigkeit 0 - 33.

Bei der nicht kontrollierbaren KI funzt das wie beschrieben. Da sie hier aber "scheinbar" kontrolliert ist, versteckt sich der Bug ganz besonders tückisch.

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#134 17.10.2016 23:57

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Das sind schon gute Spielzeiten...da gibt es einfach viel mehr Moeglichkeiten fuer Fehler.


Ich "spule" ja eher vor (r.strg + cursor rechts) ..da macht die KI ja auch ihren Job..und sie wuselt da eigtl. tagelang ohne Probleme herum.

Ist das bei Dir anders? Kannst ja einfach mal 3-4 Tage in einem neuen Spiel vorspulen und die KI danach ueberpruefen. Vlt. liegts ja an irgendwas unerwartetem (Informationen gelangen nicht zuverlaessig an die KI oder so).


Bye
Ron


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#135 18.10.2016 00:14

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Zwei Fragen dazu:

Wie war die Syntax um #1 auf KI zu stellen?
oder
Wie sorge ich für ausreichend Geld?

@ Werbung

Die Debug-Ansicht hilft sicher beim reinfühlen. Momentan orientiere ich mich natürlich eher an den sichtbaren absoluten Werten.

Augenscheinlich hier ist, das die % in der Tageszeit viel höher sind als in der Primetime. Edit: das liest sich erstmal komisch, jedoch kann ich den tieferen Sinn derzeit nur erahnen.

[21:50:57] DBG      |                      :     Cheap filter: Audience: 00.100  - 0.5000%  Image: 0.0000 - 0.0000
[21:50:57] DBG      |                      :   Level 0 filter: Audience: 2.0789 - 3.1183%  Image: 0.0000 - 0.0041 [DAYTIME]
[21:50:57] DBG      |                      :   Level 1 filter: Audience: 0.8187 - 1.2281%  Image: 0.0000 - 0.0041 [PRIMETIME]
[21:50:57] DBG      |                      :   Level 2 filter: Audience: 2.7384 - 3.3967%  Image: 0.0000 - 0.0203 [DAYTIME]
[21:50:57] DBG      |                      :   Level 3 filter: Audience: 1.0467 - 1.1752%  Image: 0.0000 - 0.0203 [PRIMETIME]
[21:50:57] DBG      |                      :   Level 4 filter: Audience: 2.4774 - 4.2470%  Image: 0.0000 - 0.0342 [DAYTIME]
[21:50:57] DBG      |                      :   Level 5 filter: Audience: 0.8449 - 1.4484%  Image: 0.0000 - 0.0342 [PRIMETIME]

Beitrag geändert von Ratz (18.10.2016 00:18)

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#136 18.10.2016 00:33

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Prozente..hmm das hast du richtig interpretiert. Sicherlich ein Bug.


ki aktivieren:
/dev playerai 1 1
(/dev playerai spielernummer 1an|0aus)

Geld
/dev money 1 10000000
(/dev money spielernummer geldmenge)


Bye
Ron


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#137 18.10.2016 00:40

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Thx, ich werde das mal anfangen lokal zu archivieren.

@Archivhänger - es reicht da ja auch eine KI mit Rechtsklick zu befreien, die anderen beiden kommen in der Folge unaufgefordert raus.

Gn8

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#138 18.10.2016 07:45

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Drei KI-Spieler haengen in Raeumen fest.
Wechselst Du auf einen von ihnen und "befreist" ihn per Rechtsklick, so verlassen auch die anderen beiden Figuren ihre Raeume?


Das waere in der Tat eine interessante - und sehr miese - Wendung. Jeder KI ist eine eigene Engine zugeordnet. Was mit #2 passiert, darf #3 nichts angehen. Auch die Figuren/Spieler sind voneinander getrennt.

Sobald diese Trennung nicht funktioniert und #2 Ereignisse von #3 bekommt, sind Probleme vorprogrammiert ("oh ich bin am Ziel angekommen? Dann loesche ich mal mein oberstes Ziel).
Bevor ich da jetzt aber rumtueftel, warte ich mal lieber Deine Antwort ab. Denn die Anbindung an "Lua" kann durchaus fehlerhaft sein- und das Problem tritt nicht beo jeder Hardware-OS-Konstellation auf. Ich hoffe mal, dass es das nicht ist.


Bye
Ron


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#139 18.10.2016 08:55

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Aus der Arztpraxis...
Du hast richtig gelesen.

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#140 18.10.2016 08:59

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

EPlus/O2-Kunden kommen auch waehrend der Doktorei zu uns zu Besuch tongue

Ok, dann brauche ich wohl noch mehr Schuetzenhilfe:

- Neues Spiel gestartet?
- Spiel normal "gespielt" (ohne Hin-und-Herwechseln / Speichern&Laden)
- ploetzlich festgestellt: herrje, stecken alle fest
- zu Spieler X gewechselt, per Rechtsklick befreit
- alle anderen Spieler haben ihre Hoehlen auch verlassen (falls mitbekommen: sofort, oder "irgendwann spaeter mal") ?

Wenn Du davon einen Speicherstand haettest (vor dem Steckenbleiben - oder auch danach), ruhig her damit.


bye
Ron


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#141 18.10.2016 10:47

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

So nun isses diagnostiziert, sie hat nen Hexenschuss. Tsss, Providerinfos, wer weiß was Du noch so alles siehst. Zum Glück ist mein Schreibtisch gerade aufgeräumt... gw_smiley_zwinkern

Kann das mal mit einem neuen Spiel aus dem 17.10. Patch heraus angehen und mich dabei überwiegend ins Hochhaus stellen um schneller mitzubekommen wann/ obs zum Hänger kommt.

Die gewünschten Spielstände auf Basis des 15.10. Patches (fortgesetzt mit 17.10.) könnte ich, wenn gewünscht, heute abend direkt übermitteln (quasi das von gestern abend). Die Log.app.txt ist auch noch auf diesem Stand.

Das "Problem" mit den Saves war ja, das sie beim reinladen wie ein Rechtsklick wirken.

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#142 18.10.2016 11:40

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Ja das Reinladen setzt bestimmte Sachen zurueck, korrigiert manchen eventuellen Fehler ... bzw startet Dinge wie "Raumbetreten/-verlassen" neu.

Wir wollen ja aber das Entstehen von moeglichen Fehlern schon verhindern...



@ Hexenschuss
Autsch. Bei mir meldet sich der Ruecken nur, wenn ich mal 1-2h zu lang im Bett liege (ein Grund mehr lange an TVTower zu tuefteln ;-)).


@ Providerinfo
der IP-Block (1**.***.***.***) war zumindest "EPlus" zugeordnet. Ansonsten gefaellt mir dein schwarzes Oberteil besser als das, was Du gestern getragen hast. Sehen meine Kumpels bei Facebook auch so hammer



bye
Ron


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#143 18.10.2016 14:35

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

@ KI - Rumhängen

Meint Ihr, das ist Plattformabhängig?

Sonst gehe ich da auch in die Spur.

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#144 18.10.2016 15:41

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Naja wenn sie bei dir "nie" haengen, dann kann es schon irgendwie am Windows liegen ... und der Interaktion mit den C-Sources von Lua, irgendwelchen Alignments von Integer/Byte/Double...


bye
Ron


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#145 18.10.2016 17:22

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Gut, dann quäle ich mich mal weiter. smile

Ich hatte bisher nicht darauf geachtet. Mich auch ein wenig auf Eurer gewohnten Findigkeit ausgeruht. smile


Tritt das zumeist erstmals beim 18uhrigen Chefbesuch auf?

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#146 18.10.2016 17:47

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Das wuerfe ich am ehesten vermuten...da dort die forcierte Zielsetzung stattfindet.



Bye
Ron


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#147 21.10.2016 20:23

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Entschuldigt die momentane Nichterreichbarkeit der Komplettpaketdownloads.

GitHub (und Amazon, Twitter..) nutzen einen Dienst fuer DNS-Anfragen (gamezworld.de -> IP-Adresse) und dieser Dienst steht heute unter DDos. Ergo gehen viele Internetdienste gerade mehr oder weniger "nicht".
Das wird dann weiter an die Rechenzentren (fuer unsere Server ist "github" auch nicht erreichbar) / InetProvider gehen - und am Ende geht es fuer den einen noch nicht, waehrend ein anderer mit Glueck Zugriff hat.


http://www.golem.de/news/ddos-massiver-angriff-auf-dyndns-beeintraechtigt-github-und-amazon-1610-123966.html



bye
Ron


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#148 21.10.2016 22:11

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

TVTower.DevPatch.20161020_1650

Neues aus dem Tower:

Nach dem TV-Superduper-Gigablockbuster "Elevator II - Der Schrecken des Towers" strahlt zadTV heute in einer exclusiven Weltpremiere die Fortsetzung:

"Elevator III - Crashing Skyscraper"

aus.

Starring:
- EAV
- ein Mausklick drauf genügt

Es wird dringend empfohlen ausreichend Chips und Bier in greifweite bereit zu halten.

smile

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#149 21.10.2016 22:15

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Hmmpf, da muss ich wohl den DevPatch "ueberarbeiten".


Kommt gleich - habe da was nicht korrekt uebernommen und naja ... Sorry ;-)


bye
Ron


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#150 21.10.2016 22:27

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Lag am neuen "Ziel-System". Ich aktualisiere den DevPatch gleich.


bye
Ron


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