Du bist nicht angemeldet.

#101 14.10.2016 21:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Wenn keine Einwaende kommen, bau ich mal wieder einen "aktuellen DevPatch" zusammen.

Auch sollte dann wohl mal wieder ein Komplettpaket "draus werden".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#102 14.10.2016 21:20

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Natürlich nicht, wo denkst Du hin, ganz im Gegenteil.

Patchende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...:)

Offline

#103 15.10.2016 01:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Dauert noch ein wenig ;-)

+ Texte fuer Spielberichte extrahiert (Lokalisierung)
+ DB-Fixes (meine Dokus haben gefehlt ...da kein Lizenztyp angegeben)
- Fussballspiele erscheinen noch "gesammelt" in den News, statt "bei Geschehen"
+ andere kleine Fixes


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#104 15.10.2016 07:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Alte Speicherstaende sollten mit dem neuen DevPatch funktionieren. Habe aber nicht getestet, ob die Fussballnachrichten dann eine Saison auslassen.


So..nun ab in "die Pilze".

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#105 15.10.2016 15:19

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Danke für den neuen Patch, hab zur heimischen Mittagspause erstmal die Meldung

System: Cannot switch rooms: leaving old room failed

weiter eingekreist. Diese tritt auf wenn man im Archiv, mit geöffneter Lizenzauswahl einen Shortcut-Raumwechsel vollzieht und hat zur Folge das die Figur das Archiv blockiert.

--> Warnung an alle Scottys: "Seid vorsichtig beim beamen!" smile

Offline

#106 15.10.2016 16:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Eingrenzen ist immer gut...


Ich schau mir das spaeter mal an ...wenn wieder zuhause UND keine Feierlichkeiten mehr im Gange.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#107 15.10.2016 19:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Der Fehler ist nicht die Meldung ...der Fehler ist, dass trotz des Fehlschlagens von "Verlasse Raum", der Rest noch durchgefuehrt wurde (sprich das "blockieren").


Das der DevKey bei geoeffneter Liste nicht funktioniert, ist an sich kein "Fehler", eher ist einfach noch keine entsprechende Logik fuer "schliesse Menues bei Raumverlassen" enthalten.


Edit: 19:45 Uhr:
Problemstellen gefunden - aber ich schraube da denke ich noch ein wenig "mehr" rum (Ordnung muss sein).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#108 16.10.2016 00:42

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Der lieben Ordnung wegen sei erwähnt, dass es keinen Wetterbericht mehr erzeugt/ausgibt.

Und dann sind da diese kniffeligen KI-Hänger...

Am Tag 1 hing die ganze Bande wieder über Stunden geschlossen im Archiv rum. Vielleicht wird das durch speichern an einer ganz bestimmten Task-Stelle verursacht? Zumindest hatte ich bis dahin eine Speicherung vorgenommen und mich auch nicht an der KI vergriffen.

Was es so kniffelig macht, läd man neu rein behebt sich der Bug und die KI kommt von allein wieder in den Gang.

Am Tag 2 hing zunächst nur #2 beim Chef fest. Selbst nach Übernahme der Kontrolle und Befreiung aus den Klauen des Chefs blieb sie paralysiert stehen. Anweisungen per Maus waren nicht möglich. Neu reinladen half auch nichts. Erst der Shortcut ins Office brachte die Mechanik wieder ins Rollen. (save da)

Stunden später, immer noch am Tag 2, hängt #2 erneut beim Chef fest und die anderen beiden wieder in ihren Archiven. Die log.app.txt sowie das Savegame übermittle ich Dir mal vertrauensvoll.

Hmmz... bis auf einige Extra-Speichervorgänge und ein paar schnelle Raumwechsel für Verträge (und Lizenzen) habe ich mir in der Zwischenzeit nichts zu schulden kommen lassen.

Offline

#109 16.10.2016 01:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Schaue ich mir morgen mal alles an.

Wetterbericht hatte ich auch in so einen Newsprovider ausgelagert..evtl gibt es da ein Problem.


Dass die KI festhaengt...hmmff. eventuell sollte icb das alles einfach mal "aufraeumen" und Altlasten ignorieren.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#110 16.10.2016 02:07

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Und a Betthupferl hab i noch...

Obwohl nur 2 Newsabos auf Stufe 1 abonniert sind, werden 30k Abokosten in Rechnung gestellt.

Das ist Wucher, ich wittere Betrug! gw_smiley_zwinkern

Offline

#111 16.10.2016 08:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Das koennten die Kulturnachrichten verursachen...


sigimg2.php?id=1

Offline

#112 16.10.2016 11:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

- DevKey-Raumwechsel bricht ScreenActions ab (legt aufgehobene Elemente zurueck)
- Screens wie "Programmplaner" reagieren auch auf "Figur verlaesst Raum"-Ereignisse (und blockt bei offenen Listen / aufgehobenen Elementen das Verlassen). Vorher taten sie das nur bei Screenwechsel (einen Schritt spaeter)
- Wetterbericht wird wieder korrekt dem Spieler zugestellt (betraf alle "NewsProvider"-News mit "bis jetzt noch nicht geschehen"-Status)

@ Abogebuehren: Das liegt am "Fallback" auf "Tagesgeschehen" (die Funktion die ueberprueft, ob man etwas abonniert hat - hier die Kulturnachrichten auch ohne "Button" - wird auch zur Kostenberechnung herangezogen. Ergo ist "Kultur" abonniert sobald "Tagesgeschehen" auch abonniert ist)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#113 16.10.2016 13:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Zum Festhaengen der KI:

Ich schaetze, irgendwo im neuen Archivcode ist noch der Wurm drin.
In deinem Savegame ist #2 zwar beim Boss, aber eigentlich noch in der Task "Filmhaendler" ...
Gedankenspiel: Vielleicht kommt die KI auch durcheinander, wenn sie Sendeausfaelle / falsche Werbung korrigieren will. Sie erhoeht dann die Prioritaet des "Programmplan"-Tasks und ruft dann ForceNextTask() auf ...was dann die aktuelle Aufgabe abbricht. ... irgendwo da koennts ja anfangen mit spinnen.


Genaugenommen ist es dann also kein Fehler im Code der ArchiveTask, sondern viel mehr ein Problem im Ansatz mehrere Aufgabenbloecke zu verknuepfen (Archiv->Filmhaendler).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#114 16.10.2016 21:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Wie immer bei solchen Sachen, kommen "Nebenboni" bei raus. So informiert die KI nun das Spiel, welche Aufgabe es gerade erledigt, und ich kann das dann prima in der Debugansicht "einbinden".

Sicherlich irgendwann fuer die KI-Entwicklung "hilfreich".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#115 16.10.2016 21:41

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

@ KI-Hänger

Werde gleich mal noch bissl weiter zocken, vielleicht kann ich von dieser Seite noch etwas entdecken. Gibt es etwas Spezielles, auf das ich besonders achten kann?

@ Abokosten Tagesgeschehen / Kultur

Lässt sich das im nächsten Patch "heilen"? 40k für Stufe 2 ist dann schon ne Menge Zaster.

Wenns vorerst kein separater Kulturabo-Knopf werden soll, täte es auch eine händische Senkung der Abokosten... (welche ich für den Anfang generell begrüßen würde, wie den Kostenanstieg mit wachsender Reichweite. Aber das ist ja schon wieder ein anderer Strang.)

Offline

#116 16.10.2016 21:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Ja im naechsten Patch kostet das dann erstmal nix "extra" (Kulturabos = 0 Euro ;-)).


@ Haenger
Naja, bin noch am schauen, wieso die KI in einem bestimmten Status verharrt. Ein simpler Fix waere ja, einfach regelmaessig zu schauen, ob sie in einem Raum ist, der nicht zur derzeitigen Aufgabe passt. Ursachenfindung ist aber wichtiger.

Ein Problem kann auch folgendes sein: Da ich einen "Bug" (bzw. fehlende Funktion) der KI behoben habe, speichert Sie nun ihre Aufgaben, statt beim Einladen an manchen Stellen einen Minireset durchzufuehren.
Eine andere Ursache kann die neue "Archivaufgabe" sein.
Wenn Du die "deaktivieren" willst:
- res/ai/DefaultAIPlayer/DefaultAIPlayer.lua oeffnen
- Zeile 127 auskommentieren

	self.TaskList[TASK_ARCHIVE]			= TaskArchive() --new archive task added
wird zu
	--self.TaskList[TASK_ARCHIVE]			= TaskArchive() --new archive task added

Damit waere fuer "neue" KI die Archivaufgabe nicht mehr verfuegbar. Wenn es damit "fluppt", laege es irgendwie daran. Vielleicht in Verbindung mit Programmausfaellen (wie oben schon angedeutet).


Aber ich schau mir das ja auch noch an.


Edit 22:10 Uhr:
Die KI versucht vom Bosszimmer aus den Raum zu wechseln - dies schlaegt fehl, da die Figur als "nicht kontrollierbar" eingestellt ist.
Das geschieht immer dann, wenn sie "ForceChangeTarget" benutzt, also das "erzwungene Aendern".
Mit dem neuesten DevPatch sollte das doch nicht mehr passieren. Ist das ein Speicherstand gewesen, der mit der "Fassung vorher" erstellt worden ist (und dann nur in der aktuellen "eingeladen" wurde?)

Das Problem ist denke ich nun: waehrend die Figur "unkontrollierbar" seinem Ziel entgegenlief, konnte es sich eine neue Aufgabe setzen - und versuchte dann, sein Ziel zu aendern. Ueberpruefte dessen Erfolg nicht, und wartete dann auf das Eintreffen im Zielraum ...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#117 16.10.2016 23:03

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Nein, das Spiel wurde mit dem aktuellsten DevPatch erstellt.

Das liest sich nach ganz großem Tennis an und ich habe noch nichtmal nen gescheiten xml-Editor. ohmy


Fahrstuhl reloaded - "Elevator - Der Schrecken des Towers" smile

Dieser lässt die Figur nun nicht mehr frei. Als würde der Pulli im Türgitter hängen, ist sie unmittelbar nach dem verlassen-Rechtsklick schon wieder in der Zielauswahl.

Offline

#118 16.10.2016 23:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Kannst die lua-Dateien mit Notepad bearbeiten.

@ Fahrstuhl
Jaja... sowas kann passieren. Beheb ich morgen am PC gleich mit als erstes.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#119 17.10.2016 08:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

@ Fahrstuhl reloaded
Fix: [Figures] Remove Target when reaching Step 2/2 and correction of GetMoveToPosition() for hotspots. Report: Ratz

Gab zwei kleine Bugs - wovon jeweils einer aber schon das Problem geloest haette:
- wenn Zielerreichen "Schritt 2 von 2" ausgefuehrt wurde, ist nur dann das aktuelle Ziel geloescht worden, wenn man sich "am Ziel" befand -> es sollte an der Stelle "immer" entfernt werden (Schritt 2/2 wuerde sonst nicht ausgefuehrt)
- "am Ziel"-Ueberpruefung holte sich von "Hotspots" (Fahrstuhltueren - normale Tueren sind "TRoomDoor") die falschen Koordinaten (oben mittig, statt unten mittig) und somit erreichten die Figuren nie ihr anvisiertes Ziel


Ein paar DevPatches zuvor gab es noch Code, der "so oder so" das aktuelle Ziel entfernte - was ich als nicht mehr notwendig erachtete und loeschte. Dadurch entstand das von dir entdeckte Fehlverhalten.


Sollte nun wieder funktionieren.



Edit:
Nochmal bezueglich deines Savegames mit Spieler #2 beim Boss: der Zustand "nicht kontrollierbar", kann nur ausgeloest werden wenn:
- Spieler zum Boss geschickt wird
- Spieler seine Startposition (neben der Nachrichtenagentur) erreichen soll

Das sind - fuer Spielerfiguren - die einzigen Stellen, an denen eine Funktion aufgerufen wird, die eben diesen "Kontrollierbar"-Schalter umlegt

Zu einem Fehlverhalten kann es also nur kommen, wenn die KI "irgendwie" waehrend einer der beiden Aufgaben es schaffen sollte, ein neues Ziel "reinzumogeln". Genau das, schaue ich mir mal an.

Eine erste Vermutung waere hier: Du hast die Laufgeschwindigkeit runtergeregelt: Figuren haben ihr "erzwungenes Ziel" noch nicht erreicht, aber die KI reagiert trotzdem auf Dinge wie Sendeausfall etc.
Oder aber der Boss ruft und die Figur plant freudig weiter ihren Tagesablauf.
Da die KI schon von sich aus "manchmal" den Boss besucht, wird das "erzwungene Ziel" nicht immer benoetigt - sprich das Problem koennte nur dann auftauchen, wenn es die KI nicht bis 18 Uhr zum Chefbesuch schafft.
Auch ruft der Boss nur, wenn es Sendeausfaelle (o.ae.) gab.



PS: meine Vorarbeiten zum Thema "Ziel-Ketten" (Hausmeister: alle Bueros nacheinander abklappern) wuerden das Problem von sich aus beheben - nur geht das nicht wirklich unter Beibehalt der "alte Speicherstand"-Kompatibilitaet. Kurz: momentan hat eine Figur einen "Kontrollierbar"-Schalter. Von mir aber angedacht ist, diesen Schalter "generisch" zu behalten (Postboten = unkontrollierbar) und gleichzeitig noch fuer jedes Ziel in der Liste einen eigenen Schalter einzufuehren. Anhand der Schalter koennen "Pflichtbesuche" entscheiden, ob sie bestehende ersetzen, streichen oder verschieben ("belasse andere unkontrollierbare Zielsetzungen und setze das neue vor das erste kontrollierbare Ziel"). Dementsprechend wuerde bei Erreichen eines Ziels dann automatisch die Kontrollierbarkeit angepasst.
Das aber erst, wenn ich den KI-Bug gefunden habe.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#120 17.10.2016 10:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

So... ich habe jetzt mal die "DevPatch"-Version ausprobiert und Codeanpassungen vorgenommen:
- Bossbesuchszwang fuer alle 18 Uhr
- Tastendruck zwingt KI 2 zur naechsten Aufgabe (aehnlich "Ohh sendeausfall!?!")

Dann gewartet bis Bossbesuchszwang ausgeloest, Taste gedrueckt ... und gewartet: Figur wartet sich dann beim Boss den Hintern ab und bleibt "unkontrollierbar".


Gleiches im aktuellen Code ausprobiert: da scheint es so zu funktionieren, wie es soll. Schau mir das noch ein paar Mal an, ob es nur in bestimmten Konstellationen passiert.
Auch muss ich mir noch ueberlegen, ob ich einen "Fix" baue, der alte Speicherstaende korrigiert - oder ob ich es dem Spieler ueberlasse, die XML zu oeffnen, "controllable" zu suchen - und bei ">0<" eine ">1<" draus zu machen :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#121 17.10.2016 11:34

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

@ kompatible Speicherstände

Darauf kann ich verzichten.

Wenn allerdings der Erfahrungszuwachs hilft, daß späterhin Addons kompatibel eingebunden werden können, nur zu. smile

Offline

#122 17.10.2016 13:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Ok ... diesbezueglich einen Fehler entdeckt:

Funktion "Neues Ziel setzen"
- wenn erzwungen: entferne Kontrolle
- wenn nicht moeglich: Zielsetzung abbrechen
- wenn bereits dort: Zielsetzung abbrechen

Wie man sieht: die Kontrolle wird in allen Faellen entzogen. Wiedergegeben wird sie aber nur, wenn man sein Ziel erreicht. Im Falle "bin schon da, Zielsetzung abgebrochen" geschieht dies aber nicht.

Ergo: Ein Reihenfolge vertauschen (nur Kontrolle entziehen, wenn wirklich ein _neues_ Ziel gesetzt wird) sollte ein Problem weniger darstellen.


Konnte man prima erkennen:
Vorspulen bis "16 Uhr", dann "C" druecken (Boss). Danach den Raum verlassen: Figur nicht mehr kontrollierbar (bis man per "Shortcut" in einen anderen Raum gebeamt hat).
(dass 16 Uhr dann als "erzwungener Bossbesuch" registriert wird, war noch ein anderer Fehler)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#123 17.10.2016 13:59

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Mahlzeit,

supico, hier gehts ja voran - schön das Du dieses Mysterium langsam lüften kannst. (das kann ich auf Arbeit heute nicht gerade behaupten - dafür hab ich gerade ne Rückenmassage genossen und bin bissl durch die City flaniert *prahl* - herrlich! Sollte die Prios regelmäßiger verdrehen.)

Ich bin gestern im Spiel gar nicht viel weiter fortgeschritten, hatte immer irgendwas im Auge zu behalten. Dazu ein ander Mal ... gw_smiley_zwinkern

Allerdings gab es ab Tag 3 (bis 4,5) keine weiteren Hänger mehr. Wenn ich mich recht an das Spiel im Vorgängerpatch erinnere traten die Hänger auch nur am Anfang auf und wenn ein neuer KI-Spieler das Licht der Welt erblickte.

Wie immer alles nur gefühlt/erspielt & nt. smile

Offline

#124 17.10.2016 14:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Diese "Haenger" sollten eigentlich nur bei erzwungenen Bewegungen passieren - und das ist nahezu immer beim Bossbesuch der Fall. Nach einem "Neustart" (des Bosses / des Spiels) waren auch Bossbesuche "zw. 16-18 Uhr" erzwungen.


Naja, demnaechst wird das mit dem "erzwungen" sicher nochmal eine Bugquelle - wenn ich das System an der Stelle umarbeite - da sicherlich noetig, wenn die KI dann mal mit Aufgabenketten hantieren moechte.


@ Rueckenmassage
Gut, wenn man solche Fachkraefte auf Arbeit vorfindet. Ich halte da jetzt nicht viel von und habe das noch nie in Anspruch genommen.


PS: Strg+Tab wird in der naechsten Version die Plan/Collection-Debugansicht des TV-Senders anzeigen, der unten links im TV aktiviert ist (bei TV aus: betrachteter/aktiver Spieler). Damit sollte man besser beobachten koennen, ohne durch die Raumwechsel der KI verwirrt zu werden. Auch ist es damit dann genauso bedient, wie die Quotendebugansicht.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#125 17.10.2016 16:55

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.4.3 [Stand: 05.09.16 00:28 Uhr]

Ronny schrieb:

Eine erste Vermutung waere hier: Du hast die Laufgeschwindigkeit runtergeregelt

Vorhin leider vergessen (bin einfach viel zu entspannt) - mit dieser Vermutung kannst Du recht haben. Im Normalbetrieb dreh ich zwar kaum an der Laufgeschwindigkeit herum aber ganz auschließen kann ichs nicht.

@ Rücken - leider ist unsre Bude zu klein für ne mobile Physio aber 10 Gehminuten bei Sonnenschein sind gut investiert. In der Risikogruppe "Bürotarzan, nah am Ü30-Zenit", sind derlei muskuläre Auflockerungen durchaus ein Gewinn. Thearapierende Schmerzen...

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.