Du bist nicht angemeldet.

#26 26.08.2016 01:19

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmpreise: Auktionen und Rückkaufabschläge

Gesamtpreis hat den Vorteil, eine Zwischenrechnung beim Balancing nicht machen zu muessen.


In meiner Tabelle stehen die Prämien pro Block mit drin. Das ist meine Balancing-Grundlage.
Mittels Formel wird dann der TKP (Tausender Kontaktpreis) errechnet, der dann in die .xml eingetragen wird. (Ist eigentlich ein Wunsch für den Editor.)

Der Gesamtpreis hingegen ist ja nur im Spiel interessant. Für's Balancing nicht. Da geht es nur darum, die Prämie pro Block zu balancieren.
Im Spiel hingegen kann es schon günstiger sein 58 000 sofort zu kassieren, statt auf 6 x 65 000 zu warten.

Je schwieriger die Werbung zu erfüllen, desto höher die Blockprämie. Dabei kann die leichteste Werbung einer Quote (ohne Zielgruppen und Image) niedriger liegen, als die schwerste der darunterliegenden Quote.


Ich hatte eigentlich ins Auge gefasst, daß ich eine Formel entwickle, die aus Wiederholungen, Zeit für Ausstrahlungen, Zielgruppe, Image etc. eine Blockprämie errechnet.
Hat aber ein paar Haken (z.B. mangelnde Erfahrungen mit der Imageentwicklung).

Nichtdestotrotz wäre das vielleicht ebenso eine Aufgabe für den Editor.

Offline

#27 26.08.2016 08:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmpreise: Auktionen und Rückkaufabschläge

Ein Editor sollte sich auf Ein- und Ausgabe beschraenken - er sollte nix ueber die "spiellogischen Zusammenhaenge" wissen muessen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#28 26.08.2016 15:14

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmpreise: Auktionen und Rückkaufabschläge

Editorantwort mal nach da #65 verlegt. smile

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=84233#p84233

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.