Du bist nicht angemeldet.

#26 23.08.2016 07:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Ich kann die drohende Bankrott-Warnung auch wegklickbar machen.
Am ersten Tag einer drohenden Pleite (1 Tag im Minus) sollte die News eh schon wegklickbar sein. Erst am 2. Tag - Bedrohung sehr ernst - ist sie nicht wegklickbar. Das aendere ich jetzt (sie wird aber bis zu 45 Sekunden - oder Mitternacht - angezeigt. Wegklickbar ist sie dann jetzt aber).


Nachrichten die aelter als 2 Tage sind, werden automatisch geloescht, wenn sie in der linksseitigen Liste sind, aus der Nachrichtensendung wird nach 3 Tagen geloescht. Ich wuerde wohl den Entfernungszeitpunkt etwas nach vorn schieben...und such ab einer gewissen Abnutzung schon entfernen... ob das aber jeder Spieler so will?


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 23.08.2016 08:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Warnung nun wegklickbar
Bankrott-Warnungs-Nachricht "Heute" nun wegklickbar. Idee: Helmut


Nachrichten:
Entfernung "links" nach 24Stunden oder wenn unter "5% Aktualitaet".
Entfernung "rechts" nach 36 Stunden oder wenn "0% Aktualitaet" (also NULL Quoteneinfluss).
An sich faende ich es aber "besser", wenn keinerlei Nachrichten vom Plan entfernt werden...da der Spieler ja diese "automatische Bereinigung" nicht erklaert bekommt / sich dieser nicht bewusst ist.
[Nachrichten] automatische Entfernung abgenutzter Nachrichten ueberarbeitet. Idee: Helmut



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#28 24.08.2016 03:07

Helmut W.
Gast

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Kann das Level einer Produktionsfirma auch sinken? Dass es steigen kann habe ich im Forum bereits gelesen.

Danke!

#29 24.08.2016 08:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Nein, es sollte nur aufwaerts gehen (und somit Dank Grundpreiserhoehung im Laufe des Spieles die Eigenproduktionen verteuern).


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 24.08.2016 10:39

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

@Filmhändler / Regal
Stelle wiederholt fest, das Lizenzen für 130k wahlweise im Ramsch- oder im oberen Regalboden einsortiert werden.

Einmalig sah ich die selbe Lizenz gleichzeitig oben und unten im Regal stehen. (savegame = ja)

Offline

#31 24.08.2016 12:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Gleichzeitig oben und unten?


Dass sie mal oben und unten stehen ist dem neuen Filterregeln geschuldet.
Euch gab es zu wenig "Ramsch", also musste ich die Grenzen verschieben um das "Ramschregal" gefuellt zu halten (im "Normalregal" gibt es ja neben "Normal" auch noch teurer).


Schick mir mal bitte das Savegame.


Edit: habe mal fuer alle Filmhaendler"filter" noch festgelegt, dass nur Lizenzen mit "keinem Besitzer" (also auch nicht "Besitzer = Filmhaendler") ausgewaehlt werden koennen - das war vorher nicht der Fall, und koennte Dubletten erlaubt haben (erklaert aber dann nicht, wieso das Ramschregal leer gewesen sein kann - denn dann haette es dort Duplikate geben muessen).
Fix: [Filmhaendler] Auswahl zufaelliger Lizenzen erfordert nun "Kein Besitzer". Report: Ratz


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 24.08.2016 15:26

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Ich bin mir zwar sehr sicher das es kein Traum oder andere berauschende Einflüsse waren, allerdings habe ich mir gerade nochmal den Speicherstand zu Gemüte geführt und finde nun keine Dublette mehr vor.

Habe noch nie ein lückenhaft gefülltes Regal gesehen.

Offline

#33 24.08.2016 23:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Lueckenhaft: im Sinne von "nicht mehr vollstaendig aufgefuellt" - irgendwann war halt alles an Ramsch im Besitz der jeweiligen Spieler - oder soweit abgenudelt, dass der Haendler sie nicht mehr in den Verkauf nahm (max. Aktualitaet bei ~0).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 27.08.2016 12:22

Joe
Gast

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Hey There,

ich war früher ein mega Fan und habe ich sehr über dein Remake gefreut. Der fun kam sofort zurück, fast 2 Tage durchgehend an deinem Game gesessen. Dann ging die Kurve aber extrem runter. Ich sag dir wieso

die 24 Stunden sind heavy, man verbringt eigentlich 90% der Zeit im Werbebüro was irgendwann echt nervt
Man bräuchte mehr Geld oder weniger Sendezeit, ich kann mich nicht mehr erinnern wie es beim original war, aber da war es anders. Ihr habt eine 24/ Option im Menu, aber nicht de-aktivierbar

das spiel stürzt ab tag 7 fast täglich ab, man muss alle 2,3 stunden speichern um überhaupt weiter machen zu können
Komme auf den Windows Home screen mit eine kleinen dosbox und einem Fenster wo man klicken soll, dann ist das Game weg.

Ganz toll wären für Serien eine Option sie gleich die Folgetage um die gleich Uhrzeit laufen zu lassen.

Auch werbung wäre schön wenn das klicken verringert wird man man es systematischer machen könnte. Klick .. alle drin

#35 27.08.2016 12:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Moin Joe

Danke fuer dein Feedback - was ich folgend beantworten moechte.


@ 24h
Das Balancing wird auf 24h ausgelegt sein - es muss sich dann zeigen, ob ein Schalter (24h oder 6h) ueberhaupt Sinn ergibt (Dauer der Werbevertraege, Abnutzung der Filme, ... ahalt alles "dynamische". Fixkosten lassen sich ja einfach runterbrechen).


@ Absturz ab Tag 7
Version 0.3.2? Version 0.3.1 (ohne den verfuegbaren Patch)?
Oder gar mit der aktuellsten "DevPatch"-Runde?

Seit 0.3.2 hat sich einiges geaendert - mich halten die ganzen kleinen Fixes / Anpassungen / ... davon ab, eine neue Komplettversion hochzuladen (kommt aber noch im August... ob "fertig" oder nicht).

Wenn vorhanden: Speicherstand zippen/raren/7zippen ... und mir an ron @ gamezworld.de mailen.


@ Serien und gleiche Uhrzeit
Hmm, Ideen wie wir das umsetzen koennten - Shortcut oder per kleinem "Symbol" neben dem Plan "[>]", das nach X Sekunden verschwindet - bei Klick allerdings alle verbleibenden Episoden auf die Folgetage legt (und etwaige andere Planungen in die Hand nimmt) ?


@ Werbung
Auch hier: was schwebt Dir da genau vor?


@ Fast nur beim Werbemakler
Also am haeufigsten bin ich eigentlich in der Rotation "Programmplaner - Nachrichten", wenn dann nach einigen Stunden klar ist: ich brauch Werbenachschub, gehts zum Werbemakler. Ist genug Kohle da, geht's zum Filmhaendler, das Programm fuer "morgen" zusammenstellen.

Versuche Dich ruhig mal an den DevPatches (falls nicht geschehen) - da hat sich schon einiges am Balancing geaendert und es gibt auch "Schwierigkeitsgrade".


Die DevPatches erreichst du bequem ueber diesen Thread.
Hinweis: in der alten 0.3.2 hiessen die Windows-Dateien noch "TVTower.exe", die des DevPatches aber dann schon "TVTower_Win32.exe" - also darauf achten, was du ausfuehrst.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#36 27.08.2016 14:55

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Hey Joe, bezugnehend auf die "klickerei" ein Hinweis/ Frage: hast Du schon die Shift+Mausklick-Kombination entdeckt? So kannst du (auch gesendete) Werbung/Programm direkt aus dem Planer neu platzieren. Das ist auch bei Serien ganz praktisch, da direkt die nächste Folge selektiert wird.

Offline

#37 29.08.2016 01:09

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Kinkerlitzchen und Korinthen...

Archiv: Stellt man die Sortierung um, hab aufs Flämmchen gedrückt, bleibt die Lizenz in der Liste stehen, obwohl sie schon im Koffer ist. (kann in Archiv mehrfach in den Koffer gelegt werden, beim Filmhändler ist es aber wieder eine)

Ohne Sortierung ist die Lizenz direkt aus der Liste verschwunden.

Redaktionelles:
"Ich verschwand mit dem Sandmännchen" D1957/Myst - "2x Denn es wird gruselig"

"Andi Kopekjow" UdSSR 1956/Hist - Enter zu viel: "vor allem die ___ eindringlich"

Offline

#38 29.08.2016 09:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

@ Archiv-Bug

Jaja, der gute Cache ... wurde nur beim "Hinzufuegen/Entfernen" in der "PlayerProgrammeCollection" geloescht... "MoveLicenceToSuitcase" (und Gegenstueck) hatte ich da voellig vergessen.

Fix: "Lizenz-Cache" wird nun beim "in den Koffer legen" geleert. Report: Ratz


Andy Kopekjow - korrigiert
Ich verschwand ... - korrigiert


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#39 30.08.2016 00:10

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Menno, jetzt hatte ich schon den 24h-Außreisser im Koffer und dann sucht mich tieser pöhse, pöhse Pug heim:

- Spiel verlassen >> Hauptmenü >> neues Spiel gestartet

Die Werbepartner sind identisch zu denen im vorangegangenen Spiel, jedoch beträgt die Quotenerwartung und -prämie jeweils nur noch ~1/4 des typischen Wertes.

"Vorurteil" zu Stufe schwer (nach einigen Starts und Stunden am Tag1):
Das ist ohne Zap-Dauerwerbung en Mass definitiv nicht zu wuppen! gw_smiley_zwinkern

Die veränderten Lizenzpreise zu "einfach" sind auffallend. Bei den Werbeprämien sehe ich keinerlei Unterschiede zwischen "einfach" und "schwer".

Beitrag geändert von Ratz (30.08.2016 00:52)

Offline

#40 30.08.2016 02:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Ratz schrieb:

Die Werbepartner sind identisch zu denen im vorangegangenen Spiel, jedoch beträgt die Quotenerwartung und -prämie jeweils nur noch ~1/4 des typischen Wertes.



Den Bug möchte ich treffen. smile
(ernsthaft: wat da passiert?)




"Vorurteil" zu Stufe schwer (nach einigen Starts und Stunden am Tag1):
Das ist ohne Zap-Dauerwerbung en Mass definitiv nicht zu wuppen! gw_smiley_zwinkern



smile Klingt interessant.
Vielleicht sollt' ich das Spiel doch mal wieder spielen. smile

Offline

#41 30.08.2016 09:07

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Eine nicht ganz unwesentliches Detail hatte ich halbschläfrig unterschlagen:

Die Viertelung der Werbeverträge tritt nur bei den bereits im Bestand befindlichen drei Vertägen auf. Da diese ja auch in 4 Koffern liegen, ist es zumindest rechnerisch plausibel.

@Gast2 - klar, gib Dir einen Ruck und Zock - so kannst Du Deine Arbeit auch mal von der Vorderseite betrachten.

Offline

#42 30.08.2016 09:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Also nochmal fuer "lahme Denker":

- Spiels starten ... und spielen
- Spiel ins Hauptmenue verlassen
- Neues Spiel starten
- Die drei Startwerbevertraege haben geviertelte Praemien

?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 30.08.2016 09:33

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

@Gast2 - klar, gib Dir einen Ruck und Zock - so kannst Du Deine Arbeit auch mal von der Vorderseite betrachten.


Na, grade muss ich mich noch mit "Total War" satt spielen. smile
Bin erst bei Runde 60.
Aber dann! (versprochen) smile

Offline

#44 30.08.2016 10:45

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

#42 - genau so ist der Werdegang, Ron.

Offline

#45 30.08.2016 22:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Ok, kann das hier reproduzieren.

Da ich aber eh gerade noch "Spielnummer X" integriere (man waehlt den "Startwert" fuer alle Zufallsberechnungen - sprich bei Eingabe gleicher "Spielnummer", koennen wir mit gleichen Startbedingungen starten) ... mache ich das dann, wenn ich die dabei entdeckten Macken entfernt habe.


PS: Die Werbung sollte sich eigentlich aendern ;-) ... und erst mit meinem neuen Modus, kaeme eine "Wiederholbarkeit" hinzu.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 31.08.2016 22:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Neues Komplettpaket kommt bald ... letzte Arbeiten an der KI.

...und natuerlich beheben des Werbevertragsbugs.


Edit: Der "Werbebug" ist in Wahrheit ein Bug der Senderkarte (und Einwohnerzahl bzw deren "Durchschnittsermittlung").
Beim Unterzeichnen des Vertrags wird die durchschnittliche Reichweite rangezogen. Bei erneutem "Neues Spiel" bestehen bereits 4 Senderkarten mit 0 Reichweite - die nacheinander gefuellt werden. Bei Spieler 1 ist das also (x+0+0+0)/4. Bei Spielneustart hingegen ist es "x"/1 (nur 1 Senderkarte existiert in dem Moment).

Das ist aber auch der eigentliche Fehler: dass die Sendemasten erst mit Anlegen des Spielers existieren. Fuer die Werbevertraege aber der Reichweitenschnitt benoetigt wird...



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#47 01.09.2016 00:03

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

(x+0+0+0)/4

Das nenne ich mal einen interessanten Bug. smile

Offline

#48 01.09.2016 00:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

An sich ganz einfach:

Am Anfang gibt es eine Tabelle mit 0 Eintraegen ... beim Spieler anlegen, wird die Tabelle verlaengert: es gibt dann 1 Eintrag (beim zweiten Spieler dann 2 usw.).

Hinter jedem Eintrag steht eine Senderkarte (die weiss, wo ihr Spieler die Sendemasten hat) und die kann die "Reichweite" zurueckgeben.


Wenn nun Spieler 1 seine Werbevertraege unterschreibt, gab es Spieler 2 noch nicht - und somit auch keine Senderkarte #2. Der Durchschnitt aller Sender war dann "Senderkarte1" durch 1 (da nur eine Senderkarte existent).


Bei "Neues Spiel" wurden dann alle Senderkarten zurueckgesetzt - blieben aber existent. Wir hatten dann also 4x die Reichweite "0" (da jeweils ohne Sendemasten).
Beim Anlegen der Spieler gab es dadurch ploetzlich "Reichweite#1 + 0 + 0 + 0" durch 4.


Jetzt verlaeuft das Anlegen der Spieler in 2 Etappen:
- Basisangelegenheiten (Finanzen, Sendemasten, Spieler ansich, ...)
- Einstellungen (Sendeplan, Newsabos).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#49 01.09.2016 01:30

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler im aktuellen Patch vom 16. August

Hatte ich verstanden.

War nur froh, endlich mal einen mathematische Bug zu erleben. smile

Und schließe diesen Strang. cool

Offline