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#101 12.08.2016 23:36

TheRob
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ich spiele auch so wie Ratz. Eine Wiederholung kommt erst nach voller Erholung in Frage. Wenn Du meine Programmplanung anschaust, siehst Du, das meine erste Wiederholung  Zug nach Peking war. An Tag 5 war der schon wieder erholt. Habe ihn aber erst am Tag 6 gesendet. Das meinte ich mit dem Unterschied.

Ferner finde ich einfach nicht die Gesamtausstrahlung einer Sendung. Weder bei dem Händler im Regal noch im Koffer. Oder kann ich nur meine Ausstrahlungen sehen?

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#102 12.08.2016 23:50

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Zug nach Peking

Also geht dir die Auffrischung nur "zu langsam" ?

Ich verstehe jetzt noch nicht genau den "Bug".


@ Gesamtausstrahlung
Solange die Lizenz in deinem Besitz ist, wird bei dem "Wiederholungs-Icon" (2 Pfeile in Rechteckform) die Anzahl Ausstrahlungen durch DICH angezeigt.
Gehoert die Lizenz dem Haendler (aka "ungekauft"), zeigt es -theoretisch- die Anzahl Ausstrahlungen durch ALLE an.


Ueberpruefen kannst Du das mittels "TAB"-Taste (da stehn die Ausstrahlungen ja in Textform drin).


bye
Ron


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#103 14.08.2016 18:00

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Hier mal ein kleiner Ausschnitt des Achievementbildschirms
F4MiBxj.png
(nicht erfuellte Achievements werden mit "? ? ? ? ?" betitelt und zeigen keine weiteren Informationen ...)

Der "Detail"-Maus-drueber-Tooltip fehlt noch (da werden dann die Aufgaben, Belohnungen usw. detailliert aufgelistet - und wann welcher Spieler das abgeschlossen hat).


bye
Ron


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#104 14.08.2016 18:27

Kieferer
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Das gefällt mir sehr gut.

#105 14.08.2016 23:07

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Dito.

Das "Wald-Wiesen-Journalismus" brachte mich auf den Gedanken, die Nachrichten-Abos an erreichte Quoten und/oder das Senden oder Produzieren von x Dokus, Shows etc. zu binden.

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#106 14.08.2016 23:29

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Du meinst: eine Dokuausstrahlung schaltet eine neue Abostufe frei?


bye
Ron


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#107 15.08.2016 00:37

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Antwort kommt dorten.

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=83999#p83999

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#108 15.08.2016 00:43

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Erfolge integriert, Grafiken erneuert

UHjiBUB.png


Morgen dann noch die Datenblaetter ...dann sollten die Erfolge soweit erstmal "funktionstuechtig" sein.


Bis dahin gern weitere Diskussion bezueglich Filmpreisen/Einnahmen/-Balancing fuer das naechste Komplettpaket.

Der "Schwierigkeitsgrad" kommt dafuer dann auch noch rein.



bye
Ron


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#109 15.08.2016 19:26

TheRob
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Finde die Anzeige sehr gut. Bin gespannt, wie sich das auswirkt.
Die Erholung ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Ich verstehe das aktuelle System nicht. Die erste Sendung bedeutet richtig langes warten. Und wenn der Film erholt ist und ich ihn sende, ist er unglaublich schnell erholt. An sich ok. Aber wenn ich einen Schrottfilm um 12 sende und in der Wiederholung um 10 kann es doch keinen so gravierenden Unterschied geben. Ich verstehe das Verhalten nicht.

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#110 15.08.2016 19:51

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Hmm.. das stimmt dann in der Tat nicht.

Idee ist: Jede Ausstrahlung senkt die Aktualitaet in Abhaengigkeit der erreichten Quote (aber auch um ein Mindestmaß). Jede Ausstrahlung selbst, zieht noch 2% der maximalen Aktualitaet ab (bis hin zur 25. Ausstrahlung, also max 50%).

Die Erholung basiert auf einem Wert der mit der aktuellen Aktualitaet verrechnet wird. Je niedriger die Aktualitaet, desto laenger dauert das Auffrischen (also jetzt vereinfacht: aufgefrischte Aktualitaet = 1.5 * derzeitige Aktualitaet).


Dementsprechend sollte es nicht zu dem von dir beobachteten Verhalten kommen. Sicher ein Dreher in meinen Berechnungen.


bye
Ron


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#111 15.08.2016 19:58

TheRob
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Aktuelle Version:

Die Filmpreise passen nicht. Die Änderung an sich ist gut. Jedoch:

Blockpreis. Preis pro Block ist ok. Die Formel sollte aber angepasst werden. 2 Blöcke Schrott, 4 Blöcke Schrott. Ich kaufe einen Schrottfilm. Da ist meine Vorstellung der Relation 2 Blöcke 50k, 3 Blöcke 65, 4 Blöcke 71k, 12 Blöcke 110k, usw.

Du kaufst einen Film. Um so länger, um so weniger kannst Du eingreifen. DAs sollte im Preis belohnt werden. Ein monumentaler Versuch ist purer Schrott. Kostet aber über eine Mio. Und das ist definitiv ein Film mit dem Du nur verlieren kannst. Da muss die Relation stimmen.

Werbung würde ich derzeit so lassen. Nachrichtenpreise leicht unterschiedlicher machen. Aber im Preisgefüge nicht wirklich ändern. Einfach mehr Abstufungen, damit der geneigte Spieler die Qualität besser einschätzen kann. Unter 1,5k kaufe ich derzeit keine Nachrichten. Vielleicht sollten auch die Preise der gekauften Nachrichten sich anpassen?

Ansonsten spiele ich weiterhin den "Ratz"weg. Die Eigenproduktionen haben sich einfach erhöht. Das finde ich in dem Kontext aber sehr gut. Ich habe in meiner gesamten TVTower Spielerei noch nicht soviel DW gesendet wie bisher.

Von daher verstehe ich auch nicht, warum man die noch mehr schwächen sollte. Wozu? Auf Dauer greift einfach Quotenschaden. Das reicht doch.

Im Preisbereich gibt es erst einmal nur die Film und Serienpreise. Du bist mit einem Film in der Quote auf Platz vier und alle anderen Konkurrenzprogramme sind DW, dann bist Du der bist Du der Beste im Bereich Reputationsgewinn. So war es doch gedacht, oder? Dann passt es doch. Oder habe ich etwas verpasst?

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#112 15.08.2016 20:13

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Block-Rabatte
Momentan ists ja 0.9^(Block-1) ... also 1.0, 0.9, 0.81 ...

Wir koennen den gern noch etwas geringer ansetzen - damit kosten dann dementsprechend die laengeren Filme nicht mehr so viel.

Alternativ - aber weniger "nachvollziehbar" ist, den Rabatt auch noch an die Rohqualitaet zu koppeln (langer Schrott = noch mehr Rabatt)


@ Nachrichtenpreise
Koennen wir etwas mehr Spiel reinbringen. Gerne koennen wir es auch direkter an die "Attraktivitaet" koppeln - und uns auf "PriceMods" in der DB verlassen (die mal teurer, mal billiger machen und somit Trugschluesse zulassen).


@ Preise der gekauften Nachrichten
Du meinst zwecks Vergleichbarkeit? Koennen wir gern tun, hatte das damals absichtlich anders gemacht (damit man die "Originalpreise" vergleichen konnte). Ja, denke das man ja lieber mit den aktuell verfuegbaren vergleichen will. Ueberzeugt ;-)



@ Quotenschaden
Denke ja du meinst Imageschaden - und der ist anfaenglich ja noch absolut uninteressant. Dadurch wuerde bei "hoher Quote" aber das Problem entstehen, dass normale Filme / Kultursendungen weniger Quote einfahren - und die Sender keinerlei Bonus davon bekommen. Der Quotengewinner (und somit Imagepunkteeinheimser) ist der mit der DW ... dem werden sie danach gleich wieder abgezogen und alle bleiben bei 0.
Wir wollen ja, dass sich normales Programm als das "lohnenswerte" durchsetzt (wenn auch finanziell weniger attraktiv - das muessen _wir_ hier halt einfach ausblenden).


Wir koennten aber das nun auch so umstellen, dass Imagegewinn nur fuer normale Programme ausgeschuettet wird... dann "passt es doch". oder?


bye
ron


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#113 15.08.2016 20:22

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Newspreise
- umgesetzt


@ Newsqualitaet-Preise-Verbindung

Momentan ist folgender Einfluss auf die Qualitaet einer News im Spiel:
GetQualityRaw() * GetTopicality() ^ 2


bye
Ron


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#114 15.08.2016 20:33

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Kurz dazwischen gegrätscht... lohnt es das Savegame vom 04.08. mit der aktuellen Version weiter zu spielen?

Hab eben mal kurz reingeladen... die Aktualitätsbalken einiger Titel sind bereits im Filmbüro unterschiedlich abgenutzt, sicher wegen Anpassungen. Bekommen diese Daten beim Tagwechsel o. ä. einen Refresh oder bleiben sie Spieldaten auf dem "alten Stand" und frischen so (optisch) nicht mehr vollständig auf?

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#115 15.08.2016 21:01

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Das hat was damit zu tun, dass im Spiel die maximale Aktualitaet fuer diese Filme nun _hoeher_ ist als vorher. Der aktuelle Aktualitaetsstand aber noch von "damals" niedriger ist.

Die sollten entsprechend der _aktuellen_ Spiellogik auffrischen - also bis zum angezeigten Maximum.



bye
Ron


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#116 15.08.2016 21:04

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ron schrieb:

@ Nachrichtenpreise
- umgesetzt

Ups.
Dann kann ich wohl meinen Balancing-Beginn weghauen? smile

Naja, nachdem der Editorbau schon drei Versionen verschlang, verkrafte ich auch den und kehre zu meiner ursprünglichen Arbeitsweise im Tabellenkalkulator zurück. smile

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#117 15.08.2016 21:13

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Balancing

Nein, es geht darum:

derzeitiger DevPatch und zuvor:
- News gekauft, Preis wird "eingeloggt" und fuer immer angezeigt

nun (denke das war gewuenscht):
- News gekauft, Preis ist der "aktuelle" (beeinflusst durch Abnutzung) und spiegelt wohl besser die "aktuelle Attraktivitaet" wider


Es ist also nur ein "visueller" Unterschied, keiner, der die Quoten beeinflusst.


bye
Ron


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#118 15.08.2016 21:27

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Nachrichtenpreise

Gut, dachte, Du hast die Abstufung der Preise umgesetzt. smile

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#119 15.08.2016 21:48

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

TheRob schrieb:

Die Erholung ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Ich verstehe das aktuelle System nicht. Die erste Sendung bedeutet richtig langes warten. Und wenn der Film erholt ist und ich ihn sende, ist er unglaublich schnell erholt.


Es koennte sich um eine spezielle Sendung handeln - aber dann waere der Auffrischer "generell" fuer diese Sendung langsamer/schneller - und nicht erst zur zweiten Ausstrahlung.


Hier mal "Bullshitbingo" im Verlauf einiger Tage:

Die zahlen sind: ("aktuelle Aktualitaet" + "Auffrischung") von "maximale Aktualitaet"

Ausstrahlung

Tageswechsel
- RefreshTopicality: Bullshit Bingo        0.604100168 + 0.241640046  /  0.927895904

Tageswechsel
- RefreshTopicality: Bullshit Bingo        0.845740199 + 0.338296056  /  0.927895904

Ausstrahlung

Tageswechsel
- RefreshTopicality: Bullshit Bingo        0.624098301 + 0.249639302  /  0.909977198

Alle Ausstrahlungen fanden "nachts" bei relativ wenig Zuschauern statt (Ausstrahlung1: 12Tsd / 15% MA | Ausstrahlung2: 9Tsd / 16,5% MA)


Passiert dir das generell - oder ist das vielleicht ein spezielles Genre?


Fuer die Auffrischung (auch fuer die Abnutzung) gibt es verschiedene Multiplikatoren:

		local minimumRelativeRefresh:Float = 1.10 '110%
		local minimumAbsoluteRefresh:Float = 0.10 '10%

		refreshModifier :* GetProgrammeDataCollection().refreshFactor
		refreshModifier :* GetRefreshModifier()
		refreshModifier :* GetGenreRefreshModifier()
		refreshModifier :* GetFlagsRefreshModifier()

		refreshModifier = Max(refreshModifier, minimumRelativeRefresh)

RefreshModifiers: ersteres ist momentan "1.4", zweiteres ist "topicality::refresh" in der DB, drittes ist 0.90-1.25 (kommt aufs Genre drauf an) und das vierte 0.75-1.20 (0.75 fuer Live, 1.2 fuer Kult).

Am Ende wird mindestens um "0.10" aufgefrischt - oder falls hoeher, 10% der derzeitigen Aktualitaet.

Aehnlich verhaelt es sich mit der Abnutzung, nur das dort noch die Quote/Anteile mitspielen.



bye
Ron


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#120 15.08.2016 21:52

TheRob
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Wenn Du das so schreibst, muss ich dass noch einmal genauer beobachten. Mein Gefühl, was einfach, dass beim Ramsch Bereich ein signifikanter Unterschied bei der Erholung zwischen Erst- und Zweitausstrahlung besteht.

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#121 15.08.2016 21:57

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

(habe meinen obigen Beitrag noch erweitert).

Ich kann mir schon vorstellen, dass meine Schludrigkeit irgendwo eine Grenze nicht gesetzt hat und es zu Unterschieden kommt.

Im Groben:
- Abnutzung direkt abhaengig von Quote und Genre/Flags/Mods
- Auffrischung direkt abhaengig von Genre/Flags/Mods

Und falls es nur bei bestimmtem Programm (weil das deine Lieblings-Testprogramme sind) auftritt: nenne die mal beim Namen, dann kann ich nachschauen.

Und#2: Schick mir mal das Savegame zwecks Filmhaendler.


bye
Ron


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#122 15.08.2016 23:26

Ratz
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Sehr schön - so lohnt sich das fortsetzen sogar noch doppelt.

@Balancing/ News
Ich fände es zuträglich die Abokosten noch mit zu reduzieren. Wenn es beliebt erfahren die Abokosten dann mit dem Ausbau des Sendegebiete eine Erhöhung, analog zum System der Newspreise.

Im (wirtschaftlich cheatfreien) Spielbetrieb sind derzeit nur die zwei Hauptsparten auf Stufe1, max. Stufe2 sinnvoll. (Spieldauer <1 Jahr) Qualitativ und quantitativ lohnen die anderen Sparten ohnehin (noch) nicht.

Glatt halbiert auf 5 / 10 / 15 ist ein Ansatz, noch drastischer 2,5 / 5 / 7,5 (10) wäre mir sogar fast noch lieber (nach dem ganzen DW-Bashing gw_smiley_zwinkern ). Aber auch um die anderen Newssparten "schmerzfreier" testen zu können, wenn man sich erst einmal freigeschwommen hat.

@Balancing / zäher Start
Mit reduzierten Fixkosten/ Tag (zinsfreies Darlehen/ Mäzen*** + Gesamt-Newskosten) und einem erhöhten Budget sollte der DW-freie (arme) Start realisierbar werden. Mal schauen was die "Beförderungen" dann noch in die Kasse spülen. [*** mit diesem könnts ja im Mid-End-Game auch mal zum Bruch kommen und das Geld dadurch wieder abgezogen werden]

@Aktualisierung
TheRobs Beobachtung hinsichtlich der Aktualisierung habe ich noch nicht bemerkt. Nur das Programme mit sehr hoher Aktualität gefühlt etwas länger zur Auffrischung benötigen als welche mit eher mittlerem Wert. Das ist nur wenig fundiert, denn das nebenher zu dokumentierten fange ich gerade erst an.

Trotzdem scheue ich mich aktuell noch den Senderausbau (exclusive Zuschauer) massiv zu forcieren und investiere bisweilen weiter kräftig ins Archiv, um die dann erwartete höhere Abnutzung der Programme dauerhaft leichter puffern zu können. Mit weniger Fokus auf die Qualität des Programms, gänge aber bestimmt auch ein anderer Weg.

@Gesamt
Würde begrüßen die Programmabnutzung, Werbeerträge, Film- und Serienpreise sowie die Newspreise auf diesem Niveau zu belassen.

Lässt sich der eine 24h-Ramsch-Aussreisser evtl darüber einfangen, dass die Blöcke 9 - 24 nur noch 1% des ersten Blocks kosten? Dann landet der in etwa bei 400k und das wäre doch ein angemessener Preis?! Das klappt dann sicher auch bei anderen Programmen dieser Dauer... 24h Rennen von Le Mans?! gw_smiley_zwinkern

Ist mit dem "Füllmaterial auf Abobasis" schon in der nächsten Version zu rechnen und ist die Möglichkeit der qualitativen Aufwertung dieses Programms möglich oder ist das alles eher Zukunftsmusik?

@TheRob - weil ich hie und da vom Ratz-Weg lese und dabei immer schmunzeln muß - den nächsten Spielstart möchte ich gern wesentlich "klassischer" beschreiten und dabei singen... And I dit it Robs Way. smile

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#123 15.08.2016 23:53

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ **** / Mäzen
Man kann auch staatliche Foerderungen erhalten ... oder zinsfreie Darlehen von irgendwelchen Instituten ("Kreditanstalt fuer Senderaufbau" - KfS)


@ Aktualitaet
Die Auffrischung basiert immer auf dem aktuellen Aktualitaetswert. Da aktuelles Programm meist zur Primetime kommt, nutzt es sich staerker ab. Wir haben also im "Auffrischungsmoment" eine sehr geringe Aktualitaet - dementsprechend frischt es sich auch weniger auf.

Einfaches Beispiel:
Film1: Aktualitaet 70%, nach Ausstrahlung zur Nachtzeit: 55%
Film2: Aktualitaet 99%, nach Ausstrahlung zur Primetime mit vielen Zuschauern: 40%

Auffrischung Film1: 55% * 1.xx = 65% (+10%)
Auffrischung Film2: 40% * 1.xx = 48% (+8%)

in die "1.xx" kommen aber noch Anpassungen durch Flags (Kult, Live, ...) und Genre (Komoedien kann man eher wieder senden, als Dramen).



@ 24h-Ramsch-Ausreisser
Wir koennten es so machen, dass es staerker "abfaellt" ... also schon der dritte Block nur noch mit Bruchteilen reingeht - Bloecke 9-24 sind dann also nahezu kostenlos. Schaetze wenn wir von 0.9 auf 0.7 oder so runtergehen:

bei 0.9: 1.0, 0.9, 0.81, 0.656, 0.50. ...
bei 0.7: 1.0, 0.7, 0.49, 0.343, 0.24, ...

Ich aendere die Formel ab ... da sind wir schon ein ganzes Stueck billiger

		'@ 0.9:
		'variant 1: blocks-1 + x^(blocks-1)
		'variant 2: blocks * x^(blocks-1)
		'           variant 1                variant 2
		'1 Block  = 0.0 + 0.9^0 = 1.00       1 * 0.9^0 = 1
		'2 Blocks = 1.0 + 0.9^1 = 1.90       2 * 0.9^1 = 1.8
		'3 Blocks = 2.0 + 0.9^2 = 2.81       3 * 0.9^2 = 2.43
		'4 Blocks = 3.0 + 0.9^3 = 3.73       4 * 0.9^3 = 2.92
		'5 Blocks = 4.0 + 0.9^4 = 4.66       5 * 0.9^4 = 3.28
		'9 Blocks = 8.0 + 0.9^8 = 8.43       9 * 0.9^8 = 3.87
		'value :* (GetBlocks()-1 + (0.90^(GetBlocks()-1)))
		value :* GetBlocks() * 0.90^(GetBlocks()-1)

Wir koennten diese "0.90" entsprechend etwas hoeher fassen - je nach dem, wo wir unseren "Normalwert" sehen.



@ Fuellmaterial auf Abobasis
Noch nicht in der naechsten (Dev-)Version - das sollten wir hier erst noch ein wenig ausklamuesern.


@ Robs Way
mit langem O (Rooo-ooo--bbbss Wwaaayyyy).



Baue gerade die Schwierigkeitsstufen ein - macht leider das Startmenue etwas "voller". Es gibt dort _spaeter_ einen Punkt "Angepasst" - waehlt man den aus, soll ein Fenster aufgehen, was die Schwierigkeitseinstellungen anpassbar macht (also die einzelnen Werte fuer Kredit, Startgeld, Modfaktoren ...).

iQSGNj3.png


Meine derzeitigen Vorstellungen:

		local easy:TPlayerDifficulty = new TPlayerDifficulty
		easy.SetGUID("easy")
		easy.startMoney = 750000
		easy.startCredit = 250000
		easy.creditMaximum = 600000
		easy.programmePriceMod = 0.75
		easy.advertisementProfitMod = 1.25


		local normal:TPlayerDifficulty = new TPlayerDifficulty
		normal.SetGUID("normal")
		normal.startMoney = 250000
		normal.startCredit = 500000
		easy.creditMaximum = 600000
		normal.programmePriceMod = 1.0
		normal.advertisementProfitMod = 1.0


		local hard:TPlayerDifficulty = new TPlayerDifficulty
		hard.SetGUID("hard")
		hard.startMoney = 0
		hard.startCredit = 500000
		easy.creditMaximum = 500000
		hard.programmePriceMod = 1.1
		hard.advertisementProfitMod = 0.9

Nachteil bei "Geld ohne Kredit" (Leicht): es ist im Gegensatz zu einem Kredit erstmal dem Spieler nicht klar, woher das Geld kommt.


bye
Ron


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#124 16.08.2016 00:54

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ron schrieb:

@ **** / Mäzen
... noder zinsfreie Darlehen von irgendwelchen Instituten ("Kreditanstalt fuer Senderaufbau" - KfS)

Jo, so macht's Sinn (Name ist auch o.k.).
Und Scheffe verklickert: 1. Tag x, 2. Tag y, 3. Tag z €s.


(Moderatorschelte: Übersichtlichkeit! Andre Stränge! Nie wieder auffindbar! So!) smile

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#125 16.08.2016 01:11

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Und wann will die KfS ihre Kohle zurueck? (bzw will die "KfW" Zinsen..aber halt glaube 2%/Jahr oder so..also "human").


@ Balancing
Ich habe gerade die Qualitaeten wieder etwas (nur ein bisschen) hochgesetzt, die Preise sind durch die "Blockanpassung" dennoch geringfuegig niedriger (im Schnitt).


Edit 1:30Uhr:
Also die Startgelder die nicht aus einem Kredit stammen, kommen vom Typ "Zuwendungen" (aehnlich der Bonis durch Erfolge/Achievements).



bye
Ron


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