Du bist nicht angemeldet.

#26 19.12.2015 13:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Werde es wohl demnächst auch mal direkt auf Windows probieren.
Bastele mir gerade eine Windows-Plattform, damit ich auch bei den Konservativen mitreden kann. smile

Offline

#27 16.01.2016 17:13

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 568

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Die Version ist echt gut. Keine Bugs gehabt. Bin bei Tag 25.

Ein paar Ideen habe ich jedoch.

Bei dem Screen Finanzen:

Könnte man eine "Nullanzeige" einführen? Der Beste hat ca. 2 Mio plus, der schwächste 10 Mio minus. Wenn da eine Null Darstellung wäre, könnte man auch die dazwischen einschätzen.

Ferner bei 10 Mio minus. Der Spieler erholt sich nicht mehr. Kann man da nicht das feuern einführen. Eine Grenze, bei der man zu gibt, der Spieler hat keine Chance mehr?
Der Spieler fliegt, der Sender wird abgeschafft oder nach zwei Tagen mit einem neuen KI Spieler neu gestartet und die Filme gehen zurück zum Händler? Grenze vielleicht - 5 Mio mehr als zwei Tage und/oder Image kleiner 0,1 länger als 3 Tage.

Die Ramschgrenze würde ich etwas zu Gunsten mehr Ramsch ändern. Vielleicht Das Produktionsjahr etwas anheben. Momentan hast Du in der Topreihe Filme für 112K, die gute Wertungen haben, aber schwache Aktualität. Die Ramschzeile ist aber nur noch halb voll. Und an die aktuellen Knaller kommt man oben nicht ran. Ich hatte teilweise Probleme mein Abend Programm zu füllen. Was meint Ihr?

Offline

#28 16.01.2016 17:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.328
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

@Feuern/Neuer Spieler
Wie wuerde der neue Spieler starten? Wenn er bei 0 anfaengt, hat er evtl Probleme (Image, keine billigen Filme mehr zum kaufen ...). Mit welchem Startkapital koennte dieser anfangen?


@Nullanzeige
Was genau meinst Du? eine horizontale Linie bei "0" (bzw 0, naechster glatter Wert von 25% des Max, ...)


@Ramsch
auch hier koennen wir gerne experimentieren. Wir haben zur Auswahl:
- Preis
- Aktualitaet
- Alter (Jahr minus Drehjahr)
- Qualitaet
- Anzahl Ausstrahlungen (was sich ja auch auf die Akt. auswirkt)
- Genre

Man koennte generell bestimmte Genre nur im Ramsch anbieten (Call-In-Einzelsendungen), nach 5 Ausstrahlungen den Film als Ramsch deklarieren...

Wir haben nur dann irgendwann das Problem, dass evtl zu teures Programm im Ramsch landet und der eigentliche Ramsch nicht mehr zur Verfuegung/Auswahl steht.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 16.01.2016 18:20

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 568

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

@ Feuern/Neuer Spieler
Würde ich am Anfang gar nichts ändern. Entweder nur raus schmeißen und man spielt zu dritt weiter oder ein neuer Spieler, der startet wie alle. Wenn die KI falsche Entscheidungen trifft: Pech. Fliegt sie halt wieder. Mehr Wettbewerb im Vergleich zu einer KI mit - 10 Mios hast Du dennoch.

@Nullanzeige

Horizontale Linie bei Null reicht. Einfach nur eine kleine Orientierung bei einer Skala zwischen +2Mio und -10Mio.

@Ramsch
Ich würde nur den Wert der Aktualität leicht anheben. Wenn es bei 0-100 derzeit auf 50 steht, würde ich 55 oder 60 nehmen. Wenn es 70 ist, dann 75. Nur eine kleine Verschiebung. Groß ändern würde ich an Deiner Stelle nichts. Oder man nimmt das Alter. Älter als 35 Jahre landet im Ramsch. Unabhängig von den restlichen Werten. Nichts gravierendes. Einfach die bestehenden Stellschrauben ganz leicht Richtung Pro Ramsch verschieben.


P.S. Wenn ein Spieler raus fliegt und die Filme wieder beim Händler landen, gibt es direkt neuen Ramsch für den neuen Spieler.

Beitrag geändert von TheRob (16.01.2016 18:26)

Offline

#30 16.01.2016 18:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.328
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Denke das mit dem "Feuern/Neuer Spieler" koennte ich demnaechst mal mit angehen.


@Nullanzeige
Machbar


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 16.01.2016 18:50

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

@Feuern/Neuer Spieler

Tendenziell bin ich für "Feuern" und neuer rein.

Der "Neue" übernimmt den Sender, wie er ist. Also nur Personalwechsel.
Aber leichter Bonus auf Image und Schuldenerlass, Kredit, wie sonst auch am Anfang.
Nachricht wird generiert. Einstiegsshow, etc.





@Ramsch

Genau das dachte ich mir... smile
Kaum beginne ich mit den Nachrichten, beginnt hier unter dem Label "Ramsch" die Balancediskussion zu den Filmen.
Fein! gw_smiley_zwinkern

Aber Dein (TheRob) letzter Vorschlag dazu scheint mir auf alle Fälle probierenswert zu sein. Ohne gleich in die Tiefe zu gehen.
Ich hoffe, Du bist noch dabei, wenn's an die Filme geht.
Oder soll ich die jetzt beackern? So mit Deiner Assistierung? (Nur, weil Du meintest, nicht gar so viel gerade zuarbeiten zu können?)
Du stehst immerhin halbwegs in der Materie, ich hingegen müsste mir Deinen Wissensvorsprung erstamal erfragen...

Was meinste dazu?

Offline

#32 19.01.2016 19:18

Raggnox
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Bin vor einigen Tagen auf das Spiel gestoßen. (hab eigentlich nach der Originalversion gesucht)
Spiele diese jetzt seit einigen Tagen.
Bin wirklich begeistert.

Danke vielmals

(Ich spiele TVTower lieber als MadTV)

#33 19.01.2016 21:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Raggnox schrieb:

(Ich spiele TVTower lieber als MadTV)


Geht mir mittlerweile auch so. smile

Offline

#34 19.01.2016 22:52

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 568

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Gast2 schrieb:

@Ramsch

Genau das dachte ich mir... smile
Kaum beginne ich mit den Nachrichten, beginnt hier unter dem Label "Ramsch" die Balancediskussion zu den Filmen.
Fein! gw_smiley_zwinkern

Aber Dein (TheRob) letzter Vorschlag dazu scheint mir auf alle Fälle probierenswert zu sein. Ohne gleich in die Tiefe zu gehen.
Ich hoffe, Du bist noch dabei, wenn's an die Filme geht.
Oder soll ich die jetzt beackern? So mit Deiner Assistierung? (Nur, weil Du meintest, nicht gar so viel gerade zuarbeiten zu können?)
Du stehst immerhin halbwegs in der Materie, ich hingegen müsste mir Deinen Wissensvorsprung erstamal erfragen...

Was meinste dazu?

Du musst mich erst einmal abholen. Was denn bei den Filmen bearbeiten? Neue erstellen, die Grenze im Regal. Ich hatte vor den Editor mal zu testen. DAs hatte ich noch nicht geschafft. Und beim Regal sind unter den Topfilmen 110k bis >1Mio. Das wäre aber für nur eine kleine Änderung bei einem Grenzwert.

Was meintest Du? Was steht bei Dir bei den Filmen an?

Offline

#35 19.01.2016 23:15

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

So ganz genau weiß ich das grade auch nicht, um ehrlich zu sein. smile

Ich kann mich nur an etliches an Kritik erinnern, die darauf hinauslief, daß die Filme ein wenig an Balance vertragen könnten.
Dummerweise war ich zu der Zeit, als Du da viel anmerktest zu sehr mit der Werbung beschäftigt...
Du hattest doch so ein paar Tests mit optimalen Filmen gemacht.
Die Genre-Zielgruppen-Werte waren auch in der Kritik.

Gut, gab ja dann ein paar Änderungen (und massig neue Filme), die das grob geglättet hatten.

Und wenn grad alles halbenwegs sauber läuft, will ich nix gesagt haben. smile
Kein Problem.

Ich werde das aber vielleicht mal zusammensuchen.
Wollte jetzt nicht die Ramschfragenklärung ausbremsen. smile

Offline

#36 20.01.2016 18:39

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Doppelpost

TheRob schrieb:

Ich hatte vor den Editor mal zu testen.

Habe ich was verpasst?
Ist der Editor fertig?
Liegt da irgendwo eine Rohform rum?

Offline

#37 20.01.2016 18:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.328
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Nein, das ist noch auf dem Stand von "damals" - und es obliegt dir, die Bekanntschaft zum Editormeister zu pflegen :-)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#38 20.01.2016 19:01

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Gut.

Fast schon geschehen. smile

Offline

#39 26.01.2016 17:22

fuchs
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

hallo ,wäre schön wenn mal der suppermark funktionieren würde,ansonsten ist das spiel schon ganz gut ,live übertragungen wären auch nicht schlecht

#40 26.01.2016 17:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Supermarkt und live-Übertragungen sind Teil des Features "Eigenproduktion". Und das ist ein einigermaßen großer Brocken, der wohl noch eine Weile brauchen wird, um fertig zu werden.

Da hängt das meiste halt am Programmieren... smile

Offline

#41 28.01.2016 14:45

fuchs
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

danke für die schnelle antwort

dann noch eine sache,die werbeeinnahmen sind irgendwie nicht richtig verteilt(z.b. ein 800er mit einem tag bekommt man 110 und für ein 43er mit 4tagen 220)sollte man vieleicht noch mal überarbeiten

#42 28.01.2016 17:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.328
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Die Werbung hat doch unser Gast2 schon ueberarbeitet.

Falls Dir da was genaues auffaellt ... also "namentlich", dann immer her damit (zum beheben, falls nicht doch so gewollt).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 29.01.2016 05:46

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

@fuchs

Für alle Fälle: Welche Version spielst Du? (nix für ungut) smile

Kannst Du die Namen der Werbungen nennen?
An welchem Spieltag tauchte die 43er auf?
Welche Reichweite hattest Du da? (die Einschaltquotenforderungen steigen mit der Reichweite)

Offline

#44 08.02.2016 01:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.328
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Nebenbei ein kurzer Fortschrittsreport:

- Touchscreens werden nun besser unterstuetzt
- - Escape-Menu per "Button" im Interface aufklappbar
- - "Langklick" als Alternative zum Rechtsklick
- - optional wird der erste Klick zur Cursorpositionierung genutzt (ausser man ist innerhalb eines kleinen Radius zur vorherigen Position). Das ist notwendig um auch auf Touchscreens die "Maus ueber etwas"-Funktion zu ermoeglichen (Datenblaetter anschauen etc)

- Fenstermodus-Aufloesung, VSync und Framerate anpassbar
- Logikupdates haeufiger durchgefuehrt (60 statt 30/Sekunde)
- Mausverzoegerung verringert


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 12.02.2016 20:37

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 568

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Ich lasse die Finger also weg vom Editor, richtig? Oder gibt es etwas zum probieren?

Ferner zur KI: Eine hat bei mir nach 40 Tagen noch ordentlich Geld. Kauft aber keine Filme und Sender mehr. Da scheint irgendwie eine Sättingungsgrenze zu sein. So nach dem Motto: Habe genügend Filme und Masten. Das reicht mir jetzt.  Kann das sein?

Beitrag geändert von TheRob (12.02.2016 20:46)

Offline

#46 13.02.2016 01:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.328
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Ja... es gibt Budgets aber daran sollte es nicht scheitern.

Gibt es vielleicht keine "neuen Filme" mehr? Also Filme die den Kriterien der KI entsprechen?


@Editor
Ich hoffe, dass sich Mario hier nochmal mit einer neuen Version zeigt - das liegt in Gast2s Haenden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#47 13.02.2016 03:38

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

@Editor

Leider meldet er sich nicht zurück...

Offline

#48 14.02.2016 20:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.328
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

@Mario
Das ist ja doof. Hab ihm auch mal eine Mail geschrieben.


@Entwicklungsstand
Ich wuerde wohl bei Gelegenheit die Fussballsachen als Nachrichtenquelle mit integrieren und danach erstmal eine neue Version veroeffentlichen wollen. Einfach, damit wir mal vom Oktober2015-Stand wegkommen :-)

Neben neuen DB-Eintraegen haetten wir dann vorwiegend Fehlerbehebungen (Raumwechselanimation) und kleine neue Features (mehr Einstellungsoptionen, leichte "Touch"-Unterstuetzung).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#49 15.02.2016 07:42

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Jo.

Ich gehe mal davon aus, daß die Nachrichtenungenauigkeit (zufällige Qualität) behoben ist.
Also auf dem Stand Deiner zwischenzeitigen nopulse-Version für mich.

Offline

#50 15.02.2016 08:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.328
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.6 [Stand: 30.10.15 10:53 Uhr]

Japp, dass sollte so sein :-)


Sollten wir "allgemeine" Sportnachrichten (i.S.v: Liga-Ereignissen - also Matchergebnissen) unverzoegert durchtickern lassen? Also aehnlich wie den Wetterbericht behandeln? Sind ja nicht wirklich "Agentur-Nachrichten".

Sprich, wenn ein Redakteur unseres Senders einen Live-Radiobericht des Spieles anhoeren wuerde, dann haette er _nach_ dem Spiel ja auch Zugriff auf die Information... das gilt zwar auch fuer normale Nachichten, allerdings sehe ich bei solchen Sportzusammentreffen weniger die "muss journalistisch ueberprueft werden"-Notwendigkeit.


Gedanken dazu?
- einfach halten (Sportergebnisse verzoegern sich auch)?
- wie Wetterbericht halten (direkt nach "Ende" verfuegbar)?
- ...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.