Du bist nicht angemeldet.

#76 22.07.2014 15:16

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

@ Gast2 meinst du jetzt Beruflich?
Das war für ein kommunales Abrechnungssystem.

Da ging es um die berechnung von Müllgebühren, Grundsteuer und Abwasserberechnung. Da ging es hauptsächlich darum ob richtig gerechnet wurde ( Anzahl Mülltonnen * Tarif * Anzahl Abholungen z.B. ) Aber auch ob das grafisch richtig dargestellt wurde. Wenn ich einen Fehler gefunden habe dann an die Datenzentrale melden.

@Supermarkt
Je nachdem wieviele Serien man produzieren kann, müsste man dropdown listen dann begrenzen, da sie sonst riesig werden und unübersichtlich ( Z.B Kulissen, Darsteller etc. Genremäßig zuorden ). SO hat man dann nur die Actiondarsteller und nicht alle Darsteller.

@Grafiken
Worum genau gehts jetzt beim Hochhaus, die generelle Perspektive, den Pförtner?
die Gimmics?

Peace
Patrick

Offline

#77 22.07.2014 16:26

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Und an der Werbung müsste man vlt noch was machen, ich finde der Koffer für Werbung ist sehr oft voll, da es insgesamt mehr Blöcke gibt, die meisten Werbungen aber nur 2 oder 3 blöcke haben, bei zwei Blöcken pro Werbung reicht der Koffer nicht mal für den ganzen Tag. Aber ich denke dass kann man dann ganz am Ende abstimmen


Peace Patrick

Offline

#78 22.07.2014 17:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.374
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Tja... mehr Werbevertraege erlauben, die Frequenz erhoehen (weniger Laufzeit) oder mehr Werbebloecke verlangen, damit man den Tag dennoch ausgefuellt bekommt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#79 22.07.2014 17:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Ja, die Koffer-, Werbeanzahl-, Werbeprämien-Diskussion ist wirklich ein dankbares Thema;)

Da werden wir die richtige Form noch finden, denke ich.
Hm. Wenn ich an Sushi-TV denke, wäre es wohl langsam an der Zeit, auch da einen Strang zu bilden, wo die Erfahrungen gesammelt werden.


@Grafiken
Da bringe ich nachher in einem Grafikstrang noch was dazu. O.k?


@Fehlerfinden

Da bist Du hier vielleicht der erste Bug-Finder mit Berufserfahrung;)
Auf alle Fälle stelle ich mir den Job krass vor. Als Nebeneffekt dürftes Du ja dann einer der Bestinformierten Leute sein, was Grundstücksumsätze der Kommune betrifft.
Bietest Dich sozusagen als 1a Informationsquelle für ein Maklerspiel an;)

Hm. Ließe sich das Wissen für die Nachrichten nutzen? Oder für den Makler im Hochhaus?

Offline

#80 22.07.2014 21:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.374
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Ich schau mir morgen noch die Bugs an (die Kanio gemeldet hat), dann kommt eine neue Version.

- Neues System fuer die "InGame"-Zeit. TWorldTime ersetzt TGameTime. … …
…Nun "Sekunden" statt "Minuten" als kleinste Einheit (hoffe ich hab alle Berechnungen korrekt ersetzt)

- Neues Wettersystem eingefuehrt (Temperaturen, Wind + Windrichtungen, Regen, Schnee ...). Grafische Representation hinzugefuegt (es regnet und schneit)
- Neues Tag-Nacht-System eingefuehrt
- Es gibt nun eine Sonne tongue
- Hintergrundgebaeude nutzen nun zum Anpassen ihrer Helligkeit die Himmelshelligkeit
- Wolken passen fliessend ihre Ziehrichtung dem Wind an
- Die Nachrichtenagentur generiert nun textlich abwechslungsreiche Wetternachrichten die das tatsaechlich kommende Wetter widerspiegeln
- Raeume koennen nun mit Bomben versehen werden - zuenden diese, ist er Zugang zum Raum fuer eine bestimmte Zeit nicht moeglich
- Bombeneffekt/Abgesperrteffekt hinzugefuegt
- Terroristen sind nun mit im Spiel. Testweise koennen diese mit der Taste "T" losgeschickt werden
- LUA-Skripte an WorldTime etc. angepasst
- einige Grafikdateien umbenannt (res/grafiken/hochhaus/...), unnoetige entfernt


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#81 22.07.2014 22:14

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Also ein größerer Werbekoffer wäre super, aber wie gesagt kann man am Ende drüber sprechen, ist ja keine soo große Sache. Und wenn's einen Editor geben sollte kann das auch jeder selber einstellen.

Ja man könnte das in die News einbauen denke ich, für den Makler wirds schwer, da der Makler die Grundstückssteuern bzw. Gebühren über die Miete an die Mieter abgibt. Und da es ja keinen festen Standort für den TV Tower gibt (z.B. Berlin)
ist es dem Makler ja egal ob eine Stadt Steuern/Gebühren erhöht.

Und ich habe sogar Einsicht in den kompletten Haushalt gehabt. War eher deprimierend gw_smiley_zwinkern

Und der Job ist glaube ich so gut, wie das Programm ist, wenn das Programm, aber ständig dummer Fehler macht, dann ist es frustrierend.

Und wegen des Pförtner Problems:

Wieso verschieben wir den Pförtner nicht etwas Richtung Fahrstuhl?
Dann haben wir keine Probleme, neben dem Pförtner eine Tür einzubauen

Offline

#82 22.07.2014 22:17

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

@Ronny

Ick freu mir!!!!

Offline

#83 23.07.2014 02:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

@Pförtner

Etwas Geduld. Bei mir hat heute abend voll die Realität zugeschlagen. Sonst kündigt sie sich eigentlich immer vorher an;)


@Grundstücksgebühren

Ähm, das wäre zu überlegen, ob das nicht in den Sendereinkauf einfließen könnte.
Sowas wie Grundsteuer steht ja bisher voll außen vor. Keine monatliche Miete etc.


@Finanzplan

Ich hatte vor Jahren mal den Finanzplan einer Stadt in den Händen und sollte rausklamüsern, wieviel Kohle denn wirklich in die Sozialausgaben geht. Also abzüglich Lohnkosten und Grundstückskosten, Versicherung, Rechtsanwälte, Gutachter etc. War sehr, sehr ernüchternd. Vor allem als ich mit dem Wissen an den Landesfinanzplan ging...
Und das war nur der öffentliche Teil.

Das Thema alleine wäre ein Spiel wert.

Offline

#84 23.07.2014 19:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.374
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Die von Kanio gemeldeten Bugs habe ich hoffentlich erfolgreich beseitigt -> siehe neues Release.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.