Du bist nicht angemeldet.

#26 06.01.2014 11:56

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Sorry, hatte mich hinterher noch belesen (wiki;)
Diese Deutung ist mir aber lieber, als die, die mir so durch den Kopf dabei ging...
Von wegen Rente;)

Muß... Will... Hm. Das war im Grenzbereich zwischen den Bedeutungen dieser beiden Worte gemeint. Das eine Vergnügen gegen ein anderes plötzlich eingetretenes zu tauschen;)

Jedenfalls Danke, der Film ist auf meiner verlängerten ZuSeh-Liste gelandet

solong



edit: Der vorletzte Deutsche war "Postal". (Antwort bitte in Randthemen;)

Offline

#27 07.01.2014 20:10

Kurt tv
Mitglied
Registriert: 24.12.2013
Beiträge: 39

Re: Bildvorschläge für's Spiel

So, nach der Version Luder, hier die Version Tramp. smile Abaenderungen erwuenscht!

Ingame sieht das so aus:
hochhaus_tp_ingameoejm7.png
Vollbild: http://abload.de/img/hochhaus_tp_ingameoejm7.png

Und hier das Hochhaus (hochhaus_tp_retro.png) per link:
http://abload.de/image.php?img=hochhaus_tp_retrouzk7g.png
http://abload.de/img/hochhaus_tp_retrouzk7g.png

Wuerde mich freuen wenn der eine oder andere mal 'ne Etage zimmern wuerde.
Bis die Tage.

Beitrag geändert von Kurt tv (07.01.2014 20:13)

Offline

#28 08.01.2014 01:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Ich sehe - Du spielst noch "ohne Patch" - sonst waere die Werbegrafik anders tongue

Ich hoffe Du bist nicht boese, wennich mich bei "der eine oder andere" mal raushalte.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 08.01.2014 02:03

Kurt tv
Mitglied
Registriert: 24.12.2013
Beiträge: 39

Re: Bildvorschläge für's Spiel

@Ronny

Ne, ich spiel schon mit Patch, aber fuege die einzelne (geaenderte) Etage einfach in die Riesengrafik ein, und die ist halt ein bissl aelter... sonst waers zu viel Arbeit tongue

Und boese bin ich natuerlich niemandem, schon gar nicht dem Codergott biggrin

PS: Der Tramp in dem Bild ist von einem Poster abgezeichnet, muesste also halbwegs legal sein, wurde also nix raubkopiert.

Eine Frage: wenn ich ein bisschen Zeit hab, koennte ich mich mal um den Pfoertner kuemmern, vllt ein bisschen Tiefe reinbringen, oder sonst nen Job von euch annehmen (ob ich das dann zufriedenstellend loese ist eine andere Sache). Sag mir bescheid...

Bis denn.

Offline

#30 08.01.2014 04:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Ronny schrieb:

Ich hoffe Du bist nicht boese, wennich mich bei "der eine oder andere" mal raushalte.


Dafür bin ich schon zaghaft dabei zu zimmern;)

solong


PS: Von wegen moderne Werbegrafik - Wenn das neu hinzugekommene etwas kleiner wäre (vor allem die beiden Preisschilder) würde das frühere Bild ein wenig mehr zur Geltung kommen. So, wie es jetzt ist, funktioniert die Werbegrafik nur, wenn mer das frühere Bild kennt.
Aber so als Idee schreit das schön rum.

Offline

#31 08.01.2014 11:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Ihr koennt auch gerne neue Grafiken "bauen" (Werbung etc.).

Was bspweise von Interesse ist: "Dauerwerbesendung" und "Trailer".

Das mit dem Pfoertner - wenn Du den als ueberarbeitungswuerdig erachtest, leg los und zeig uns dann, was du kannst ;D.


Was ich demnaechst wohl brauchen werde: Grafiken fuer verschiedene Studios, Schauspieler, "Equipment" - halt den Drehbedarf.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 08.01.2014 20:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Ronny schrieb:

Grafiken fuer verschiedene Studios, Schauspieler, "Equipment" - halt den Drehbedarf.


Kannst Du da Pixelgrößen angeben?

Verschiedene Studios? Von der Größe her?
Also normale Raumbilder? -> 760 x 373

Offline

#33 08.01.2014 21:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bildvorschläge für's Spiel

"Groessen" habe ich da keine im Kopf... es geht aber mehr um die "Icons".

Also die Bilder die man im Supermarkt anklickt um bspweise "Studio 1" (Sperrholzplatten) auszuwaehlen.

Ich weiss noch nicht genau wieviele wir da "unterbringen" koennen - es muss ja auch "erkennbar" sein. Zu grosse Bilder lassen es aber am Ende wieder so "kindgerecht" wirken (dass man auf einem Touchbildschirm auch ja das Symbol trifft biggrin).

Im Groben und Ganzen laesst sich ein Bild eher verkleinern, denn vergroessern. Also lieber 200x150 Pixel zeichnen, als nur 100x75.


Bei den "Betty-Geschenken" habe ich versucht soviel wie moeglich mit Vektoren zu machen - dadurch kann man es besser skalieren, verliert aber eventuell ein wenig vom urspruenglichen Look (je nach Aufwand biggrin).

tvt_geschenke2nfukf.png

der Pelz ist mal im Vergleich dazu das "Original" hochskaliert.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 09.01.2014 13:35

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bildvorschläge für's Spiel

@Ron

Hast Du die Kulissen-Originale vielleicht schon irgendwo als zip rumliegen und könntest sie zum runterladen bereitlegen?


Willst Du - wie aus der Werbung ableitbar - zum Farbmodus für die Bildschirmbilder übergehen oder soll das ein Alleinstellungsmerkmal für die Werbung oder auch Teaser (Nachrichten) bleiben?
Würde ja von der Aufmerk-Optik her Sinn machen.




PS: Der Kinder-(Rentner-;)Touchscreenstil liegt mir auch nicht so am Herzen gw_smiley_zwinkern

Offline

#35 09.01.2014 14:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Farbbilder bei den TV-Bildschirmen: Ich habe mich da sogenannter "Public-Domain"-Bilder bedient. Heisst die Bilder stammen aus frei verfuegbaren Filmen. Wenn Du die selber "malst" sollten auch bunte Bilder moeglich sein.

@Kulissen-Originale
Nein, aber Du kannst gerne mittels DOSBox einen Screenshot anfertigen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#36 09.01.2014 15:13

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Ronny schrieb:

Nein, aber Du kannst gerne mittels DOSBox einen Screenshot anfertigen.


Grrrr.
Ich und Screenshots...

Na, ich werd's probieren.





So, da ich nun an den Fluren rumbastele, komme ich nicht umhin, erstmal ein wenig rumzumäkeln.


Auf der linken Seite der Flure (und die Decke):
Wird durch Verschattung eine Perspektive angedeutet.
Diese reicht bis an die linke Tür. So daß die Tür voll in der Ecke beginnt.
Bei der Deckenverschattung stoßen die Türrahmen optisch an die Decke.
Wenn wir schon die Flure neu gestalten, könnte das auch gleich berücksichtigt werden.

Vorschlag:
- Verschattung 7 Pixel kürzer (also nur 13 Pixel tief)
- Decke 6 Pixel schmaler (also nur 6 Pixel tief)

zusätzlich
- Einarbeitung zweier Fenster in jede Etage. Davon allerdings nur das linke sichtbar.


Bastele grade an einer Beispieletage. Werde da meine Vorschläge gleich mit einarbeiten.


@Kurt tv -> Pförtnerloge
Die Perspektive in die Pförtnerloge mit einarbeiten? Dürfte das Ganze optisch anheben.
Eventuell dann auch dort ein Fenster.


@Beleuchtung
Wäre es zu viel Streß, wenn wir die Schattenwürfe extra basteln?
Also erst alles neutral (eventuell mit Berücksichtung der beiden (!) Eventual-Fenster?), dann eine Schattenebene drüberlegen, die wir bei Bedarf auch noch mal verändern können?

Oder die Schatten für jede Etage je nach Beleuchtung gleich zurechtbasteln?



@Fahrtzielplaner am Fahrstuhl

Könnten da noch die Etagennummern vermerkt werden?

Offline

#37 09.01.2014 16:46

Kurt tv
Mitglied
Registriert: 24.12.2013
Beiträge: 39

Re: Bildvorschläge für's Spiel

@Gast2
Lads einfach mal hoch, so dass ich mir ein Bild machen kann.
Weiss jetzt nicht wo da Platz fuer Fenster waeren. Aber, perspektivisch kann man vllt schon was machen... Ideen vor!

Man kann's ja verwenden, die TVT-coder haben ihr Original, das auch rechtlich einwandfrei ist, und wir User koennen ja dann auch 'mods' anwenden, oder zumindest Grafiken austauschen. Hauptsache die Programmierer halten sich aus Schwierigkeiten so gut wie moeglich raus. Die greiffen einfach das ab was ihnen gefaellt.

Ich lad' nacher mal die Pfoertnerloge rauf, es ist noch 'n bissl frueh & ich bin nicht zufrieden. Hab nur marginal etwas mehr Tiefe reingebracht, nix umwerfendes.

Offline

#38 09.01.2014 17:36

Kurt tv
Mitglied
Registriert: 24.12.2013
Beiträge: 39

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Also, hier mal die aktuelle Version vom Portier. Die Reflexionen kann man einfach entfernen. Das Kabuff ist im Moment 3px laenger, kann man aber alles relativ einfach aendern...

http://abload.de/img/portier_mashdhkic.png
http://abload.de/image.php?img=portier_mashdhkic.png

Bis denn.

Offline

#39 09.01.2014 20:06

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bildvorschläge für's Spiel

So, hier mal das skizziert, was ich meinte:



hochhausperspektiveonedp.jpg



Allerdings könnten wir die Perspektive (den Schatten) einfach weglassen. Ich glaube, der resultierte eh aus der Unentschiedenheit zwischen Perspektive ja oder nein.



@Grafik als Mod

Nunja, so, wie ich Ron kenne, wird die Grafik, wenn sie gut und stimmig ist, auch für's Spiel genommen.
Und eine Grafik für sich genommen, kann auch keinen Schaden im Spiel anrichten. Das höchste, was passieren könnte, daß die Klickfläche neben den Objekten liegt. Aber da kann mer ja drauf aufpassen;)

Offline

#40 09.01.2014 23:09

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bildvorschläge für's Spiel

(Beitrag vorher zum Flur)


Was ich meinte für die Perspektive der Pförtnerloge, sei hier kurz dargestellt.

Wenn das Ganze Perspektive kriegen soll, dann hätte das für die Pförtnerloge in etwa folgende Konsequenzen.



portierperspektiveopawr.jpg

http://abload.de/img/portierperspektiveopawr.jpg


Einmal muß ein Teil der verschatteten Wand (3) vor die Pförtnerloge, da ja davor noch Leute langlaufen.

Dann muß in der Pförtnerloge (4) die Perspektive weiterlaufen.

Und die Decke muß auch noch ein Stück (1) frei bleiben.


(2) wäre notwendig, wenn die Pförtnerloge in den Flur vorstehen soll.

Wenn das Fenster der Pförtnerloge in die Wand eingelassen ist, fällt (2) weg. (1) und (3) wären wie in den anderen Fluren auch. (4) jedoch müßte auch irgend fortgesetzt werden.

Wenn die Perspektive gar nicht sein soll, ist das alles freilich nicht nötig. Dann könnten auch die Flure von der "Verschattung" befreit werden;)




@Kurt tv -> Pförtnerloge Beispiele

Also, die Spiegelung auf der Scheibe ist 'ne gute Idee.
So aber ein bißchen zu fett, für meinen Geschmack. Hab's mal auf dem bezifferten Bild ein wenig verwischt. Muß aber wohl insgesamt eine feiner Linie sein, mit ein paar Verwischungen (Reflexen).

Nutzt Du Gimp?

Von den Gesichtern her, finde ich die großen Augen unangenehm. Das Blau selber läßt die Augen schon größer erscheinen. Die "Augenbrauen" heben den Eindruck ein wenig auf.

solong

Offline

#41 10.01.2014 01:51

Kurt tv
Mitglied
Registriert: 24.12.2013
Beiträge: 39

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Hallo @Gast2
OK, ich finde die Idee klasse und wuerde vorschlagen, wir machen einfach mal eine Version, das wird dann schon, und es kommen ja dann auch immer wieder neue Gedanken & Ideen smile

Ich probiers uebers Wochenende auch mal aus, hab deine Masse notiert (Verschattung & Decke), und dann sehn mer mal. Was die Farben angeht, werd ich mich zunaechst ans Original TVT halten.

Also wenn die Pfoertnerloge im Haus 'hinten' drin ist (wie alle anderen Raeume auch), dann waere Platz fuer ein Fenster, und (dein Bild Pfeil#2) andeutungsweise ein bisschen Perspektive in den Flur herein, ok. Das koennte gut rueberkommen!

Und zu Gimp: Ja, nutz ich auch. Ich hab' ja auch ne Linux Mint-14 box, da kommst du an Gimp gar nicht vorbei smile

Und nochmals zur Pfoertnerloge:
Schwierig, da die Balance zu finden. Unterschied Spielfiguren & Pfoertner. Der Stil, auch deren Augen.
Kommt Zeit kommt Rat und ein Einfall, Pinselstrich sozusagen smile

Etagennummern
Dass die Etagennummern im Fahrtzielplaner / Fahrstuhl fehlen ist mir auch schon aufgefallen...
Aber da isses schwer was zu machen (grafiken/hinweistafel/raum_hinweistafel.png), da muesste man den 'Spalt' des Fahrstuhls uerberschreiben oder entfernen - ich kuck mal ob ich da was cooles 'stantzen' kann, das auch zur Schrift passt... notiert.

OK, bis denn.

Offline

#42 10.01.2014 13:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Kurz zu den "Schattierungen" im Hochhaus.

Wenn ihr Euch vorstellt, dass einfach" nur die Frontmauer des Hauses verschwunden ist, dann erklaert sich der Schattenwurf. Ist nun die "Beleuchtung" (ein Strahler der das Haus anleuchtet) linksseitig angebracht, gibt es sowohl von der Mauer als auch von den jeweiligen Decken einen einfachen Schattenwurf.
Es ist also nicht unbedingt notwendig, noch die "Perspektive" der Mauern und Decken einzuzeichnen. Dies hat was damit zu tun, wie die "Linse" des Betrachters aufgebaut ist.

Vergleicht hierzu mal:
630px-Manual-Part-I-3DPerspective.png
Quelle: http://wiki.blender.org/uploads/thumb/8/82/Manual-Part-I-3DPerspective.png/630px-Manual-Part-I-3DPerspective.png

In meinem "Renderbild" des Hochhauses habe ich dafuer etwas schummeln muessen - denn um die "Tiefe" etwas zu uebertreiben, muss man mit "schiefen" Waenden arbeiten. Warum? Wenn ich einfach die normale "Augenprojektion" nehme (also perspektivisch korrekt) dann wuerde sich das Hochhaus je nach Position "verjuengen" muessen. Stellt Euch einfach mal vor, ihr steht vor einem Hochhaus und schaut nach oben - es wird nach oben hin "duenner". Genau dieser Effekt laesst sich aber mit unseren 2D-Bildern nicht ohne weiteres darstellen.
Wenn also das Hochhaus immer gleich breit sein soll - und auch die "oberen Etagen" nicht immer mehr von ihrer "Etagendecke" dem Spieler zeigen sollen, muessen wir die ortographische Darstellung nutzen.

Klar kann man - um den optischen Eindruck der Modelleisenbahn bzw Miniaturwelt zu verstecken - auch die Decken, den Boden und die Waende ein wenig zeigen - allerdings zeigt der Vorschlag von Gast2 ja nur die Decke, dies waere sozusagen die Perspektive "leicht von unten schauend". Was heisst hier "allerdings", die momentane "Groesse" der Etagen erlaubt es nicht, genuegend "Pixel-Linien" fuer die Decke um es mit der noetigen "Schattierung" (Farbverlauf von Hell nach Dunkel) zu versehen. Ich denke dass schaut dann eventuell ein wenig "grob" aus (vorallem da ja darueber gleich der "Etagenzwischenboden" eingezeichnet wird.

Was will ich ueberhaupt sagen: Die Schattierung im derzeitigen Hochhaus entspricht dem des Originals biggrin
Klar, ein wenig "softer" koennte man sie machen - und allgemein ueberarbeiten, aber vielleicht bringt Euch mein obiger Exkurs in Sachen Darstellung (auch wenn er vielleicht rein subjektive Meinung beinhaltet biggrin) ein wenig auf andere Ideen und am Ende kommt was raus, was wir alle gut finden.


Was mir noch aufgefallen ist: wenn ihr den Etagen "Holzpanele" oder andere "plastische" Variationen geben wollt, muessen auch die Lichtstrahlen angepasst werden. Entweder - man verkuerzt die Lichtstrahlen (so dass es sie nicht beeinflusst) oder man plant sie mit ein ... oder oder. Auf alle Faelle ist der Lichtstrahl bei der braunen Holzpanele im obigen Hochhausbild wohl etwas zu stark und wirkt irritierend.

Ihr koennt auch gerne darueber nachdenken, ob das Hochhaus noch andere grafische Elemente benoetigt. Aehnlich dem Drucker in meinem Hochhaus ... Dinge die spaeter vielleicht auch dafuer da sind, dem Hochhaus "Leben" einzuhauchen (Figuren die zum Kopierer laufen und wieder in ein Buero).

Aber eigentlich will ich euch gar nicht weiter unterbrechen - ihr habt ja scheinbar gerade einen "Lauf" biggrin.

EDIT: Etagennummern:
Man koennte sie leicht transparent auf die Fahrstuhltueren pappen - so dass man sie "wenn man will" lesen kann. Ansonsten muessten alle "Schilder" ein paar Pixel kleiner werden oder ... hmm. Alternativ koennte ich das "Maus ueber Etage" nutzen. Heisst, geht man im Plan ueber ein Schild, wird die "Etage" heller markiert und in der Mitte erscheint die Zahl der Etage.
Dies waere dann "weniger modbar" - hmm was sagt ihr dazu?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 10.01.2014 16:58

Kurt tv
Mitglied
Registriert: 24.12.2013
Beiträge: 39

Re: Bildvorschläge für's Spiel

HINWEISTAFEL
ein paar gedanken...

1. Man macht gar nix an der Grafik und gibt dem Spieler Shortcuts fuer die wichtigen Raeume.

2. Man koennte so wie im Image den Fahrstuhlschlitz andeuten.
Hier ist die schwarze Schrift auf 55% reduziert und die einstelligen Etagen (Nummern) leicht verbreitert.
http://abload.de/image.php?img=ht_verdana_55pct110w_j1ej3.png
http://abload.de/img/ht_verdana_55pct110w_j1ej3.png

3. Man fuegt die Zahlen nur fuer E, 5, 10, 13 ein. Oder man markiert das Fahrstuhlsymbol auf diesen Etage sehr dezent farblich. Sieht aber mMn. nicht so gut aus.

4. Keine Etagennummern. Man koennte stattdessen die Schildchen der anderen wichtigen Raeume (movie/ad/etc) farblich markieren.

5. Man koennte ne neue Grafik mit breiterem Fahrstuhl erstellen und die Schildchen etwas verkuerzen. Wuerd ich aber nicht zu tendieren, es braucht schon etwas Platz auf den Schildern.

Was meint ihr, Schrift/Groesse/Schlitz?
Bis denn.

Beitrag geändert von Kurt tv (10.01.2014 17:00)

Offline

#44 10.01.2014 17:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Dein Bildvorschlag gefaellt mir ... dezent und doch eindeutig.

Klar, der Fahrstuhl sieht auf den ersten Blick nicht aus wie eine Fahrstuhltuer ... aber zusammen mit dem Kontext (also "im Spiel") sollte es voellig einleuchtend sein.

Warten wir mal die anderen Meinungen ab ... ohne Gegenstimmen wird das deine erstes erfolgreiches Mitwirken am Spiel (in den Credits der Tester stehst Du ja eh schon drin smile ).

Mir faellt gerade auf, dass bei dir die Schildbeschriftung nicht "mittig" ist... gleich mal schauen ob das generell der Fall ist - denn ehrlich gesagt bin ich die letzten Wochen nur ge"o/a/f/n/..."t biggrin

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 10.01.2014 20:52

Kurt tv
Mitglied
Registriert: 24.12.2013
Beiträge: 39

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Gut, hier ist noch ne leicht abgeaenderte Version:
- der obere Spalt ist noch ein Pixel laenger
- die pummeligen Einsen bei den zweistelligen Etagen sind ganz leicht feiner
- die 6 und die 9 sind einen Deut besser lesbar

ht_verdana_55pct110w_2.png:
http://abload.de/image.php?img=ht_verdana_55pct110w_kjur9.png
http://abload.de/img/ht_verdana_55pct110w_kjur9.png

Offline

#46 10.01.2014 23:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Von meiner Warte aus betrachtet - wuerd ich das so uebernehmen.

Wenn Gast2 (oder andere) keine Gegenstimmen anmelden, kannst Du mir das gerne zukommen lassen und ich baue die neue Gfx ein.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#47 11.01.2014 01:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bildvorschläge für's Spiel

@HINWEISTAFEL

Kurt tv schrieb:

http://abload.de/img/ht_verdana_55pct110w_kjur9.png



Die Variante (also die zweite) ist o.k.


Das dann auch für die "Auswahltafel", die sich öffnet, wenn mer die Fahrstuhltür anklickt?



Ronny schrieb:

Alternativ koennte ich das "Maus ueber Etage" nutzen. Heisst, geht man im Plan ueber ein Schild, wird die "Etage" heller markiert und in der Mitte erscheint die Zahl der Etage.

Nette Spielerei;)
Ich mächts lieber auf einen Blick sehen. Gerade, wenn mer das Spiel beginnt und einem der Zeitdruck ständig im Nacken hängt.
Das statische Einfügen der Etagenzahl ins Bild führt doch auch dazu, daß mer den Lerneffekt "Zimmer X" -> "Etage soundso" erleichtert.
Bringt Punkte, wenn mer statt die Fahrstuhltür anzuklicken, gleich auf die anzusteuernde Zimmertür in einer benachbarten Etage klickt.


Dies waere dann "weniger modbar"

Noch'n Grund dagegen. Außerdem: Die viele Arbeit!




@Pespektive

Danke Ron, für den kurzen Exkurs.


Ronny schrieb:

Die Schattierung im derzeitigen Hochhaus entspricht dem des Originals biggrin


Verzeiht mir die Blasphemie: Doch die Schatten des Originals sind ein Thema für sich. Ich entschuldige das mit dem damaligen Stand der Technik.

Mir wäre lieb, das stillschweigend zu verbessern.

Die Perspektive ist mir nicht Pflicht, auch nicht so wichtig. Aber den "Schattenwurf" mit Beleuchtung von links des Originals finde ich doof. Dann lieber ganz weg.

Was aus meiner Sicht für eine leichte Perspektive spricht, sind die perspektivischen Räume.
Wenn das Hochaus voll flach wäre, wäre ein Übergang zu den Räumen optisch unruhiger, will ich mal sagen.

6 Pixel dürften für die Decke reichen, um sie glaubhaft zu machen. Vor allem, wenn noch Neonröhren dran hängen;)


Werde mich wohl Kurt anschließen und einfach mal mit an einer "leichten Pespektive" basteln. Ist ja schnell wieder umzumodeln, wenn erstmal was da ist.



@Flurgegenstände

Ronny schrieb:

Ihr koennt auch gerne darueber nachdenken, ob das Hochhaus noch andere grafische Elemente benoetigt. Aehnlich dem Drucker in meinem Hochhaus ... Dinge die spaeter vielleicht auch dafuer da sind, dem Hochhaus "Leben" einzuhauchen (Figuren die zum Kopierer laufen und wieder in ein Buero).


Vielleicht dürfen die Gerätschaften auch noch eine Funktion haben?
Kaffee-Automat: Figur rennt für 30 Sekunden.
Kopierer: Schmähschrift, BettyBrief

Habe bisher ein Wandbild "gemalt" und Deine Palme modifiziert;) Wenn's ein paar mehr Bildchen sind, lade ich sie auch ab.

solong

Offline

#48 11.01.2014 11:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bildvorschläge für's Spiel

Wie unerhoert, an meiner Palme herumzubasteln.

@Perspektive
Bastelt einfach rum - ich denke "schlechter" wird es schon nicht werden. Das Gesamtwerk von Kurt (inklusive Bordellzone und Holzpanele) war mir allerdings schon etwas "too much" - hat mich ein bissl zuviel abgelenkt. Manchmal ist "subtil" wohl besser - so ging es mir zumindest. Die Puffzone war ok, aber wenn etwas auf einer ganzen Etage stattfindet - kann es doch stark ablenkend wirken - also Figur beobachten und der Hintergrund ist genauso detailreich.

Sicher alles eine Frage der Gewoehnung (ich kenn das alte Hochhaus ja nun schon ein paar Jahre) aber vielleicht sieht ein anderer (soviele nehmen hier nicht teil) es ja anders/aehnlich und moechte seinen Senf dazugeben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#49 11.01.2014 17:56

Kurt tv
Mitglied
Registriert: 24.12.2013
Beiträge: 39

Re: Bildvorschläge für's Spiel

@Ronny
smile Ja, das war ein bisschen zu intensiv.
Aber das muss man halt alles einmal probiert haben ums hernach zu verbessern.
Mir gefaellt das Original deshalb so gut weil die Farben schoen weich sind, und ich denke dass man mit mehr Gimmicks (Kopierer, ich hab mal ein Sofa passend zur gruenen Farbe gepixelt, etc) diesen Hintergrund nicht mehr mit Mustern zuzutapezieren braucht.

@Gast2
Da wir ja niemandem die Pistole an den Schaedel halten und ihn zwingen mit der Grafik TVT zu spielen, fang ich jetzt einfach mal an und mach so ne Version - wie du sie angedacht hast...
Zeitlich: mal sehn, ich lad's dann hoch, schaetze mal morgen.

smile alles wird gut!

Offline

#50 11.01.2014 23:26

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bildvorschläge für's Spiel

@Überladen
Das kriegen wir schon hin, denke ich.
Kann sein, daß das Endergebnis dann zwischen den Polen liegt;)

@Kurt
Das ist gut, wenn Du den Versuch wagst und ich darf dran rummäkeln;)
Habe grade zwar zwei ganz vage Ideen, aber irgend nicht die Chuzpe oder den Ansatz, um's umzusetzen.
Einmal Kiefernpaneele und dann für die Flure mit den Duban-Botschaften Kalkweiß mit angedeuteten arabischen Symbolen und/oder Bögen. Eventuell nur für den Teil, wo die Botschaften sind.


@Farbe
Wir können ja die Ron-Farben benutzen und die Strukturen nur aus Abstufungen derselben entstehen lassen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.