Du bist nicht angemeldet.

#101 29.08.2014 15:07

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hi Ronny.
Ja, ich habe Windows 8 und spiele die Version vom 14.8.14, 19:12 Uhr. Bei dem Savegame (das ich dir schicken könnte!?) stürzt das Spiel immer in der Werbeagentur ab, sobald ich mit der Maus auf einen Ordner/Vertrag gehe: Dabei kann ich niemals lesen, was in dem Vertrag steht. Es stürzt also genau dann ab, wenn ich auf irgend einen Ordner gehe.

Die zweite Sache mit dem Absturz im Büro kann ich nicht reproduzieren, dass ist manchmal beim Verändern des Programms passiert als auch in Ruhestellung, also wenn ich nur gewartet habe (um zu sehen, ob ich die Werbeverträge ändern muss wegen zu geringer Einschaltquoten). Der Absturz war immer zu unterschiedlichen Zeiten.

VG. Domi

Beitrag geändert von Domi (29.08.2014 15:08)

Offline

#102 29.08.2014 15:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Schicke mir den Speicherstand (komprimiert mit 7z, zip, rar ... ) einfach an ron @ gamezworld.de

Wenn er beim "druebergehen" abstuerzt, dann denke ich, ist es ein genereller Fehler, der hier auch auftritt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#103 29.08.2014 15:41

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Savegame sollte bei dir sein. VG.

Offline

#104 29.08.2014 16:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ist angekommen ... und arbeite mich jetzt durch.

Generell war beim Laden/Speichern ein Fehler mit den "Sternen" (im Hintergrund) drin. Da ich die nicht mit im Speicherstand abspeichere (glaube kaum, dass jemand das fuer wichtig erachtet, dass die Sterne an der gleichen Stelle sind tongue) hatte ich vergessen sie in bestimmten Situationen "zu initialisieren".

Bei deinem Speicherstand bekomme ich nach 3-4 "Ingame-Minuten" einen Fehler beim Ermitteln des Profits einer Werbung ... der grundliegende Vertrag ist da irgendwie nicht "gespeichert" - und somit greift er auf was nichtexistentes zurueck, was schonmal zu einem Absturz fuehrt. Nun herausfinden "was und wieso" da schiefgeht - und ob ich das irgendwie in einem eigenen Speicherstand reproduzieren kann.


Edit: also ich bekomme vorher einen Fehler von LUA... ich glaube die KI ist im Speicherstand in einem Zustand gefangen ... sie will Informationen ueber eine Werbung abholen, die es aber irgendwie nicht gibt. Gleichzeitig ist dies aber auch mit "Nicht-KI"-Sachen verbunden, da ich das mit dem "Mausdrueber" auch nun auch bekomme (ich kam vorher nicht dazu, da die KI den Raum ja besetzt hielt - und selber schon fuer einen Absturz sorgte). Die Abstuerze bzw "Fehler" passieren in den normalen Spielfassungen nicht, aber in meinen Debugbuilds.




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#105 29.08.2014 17:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Also ich glaube ich ahne woran es liegt:
Ich speichere die "AdContract" und "AdContractBase"-Listen nicht explizit mit ab. Die werden automatisch durch Referenzen gespeichert - bspweise Spielerfinanzen.

Ich kann das hier nun zwar umschreiben, dass die Listen automatisch gefuellt werden, wenn neue Objekte dieser Art angelegt werden aber das bringt nicht viel - denn einige Objekte fehlen einfach. Nur die per "Spielerfinanzen" verknuepften Werbedaten sind im Savegame enthalten.

Da bei jedem Rechner die Sache mit Zufallszahlen anders ablaeuft, kommen oft in meinen Tests trotz neuer "exe" die gleichen Programme zum Spielstart vor. Heisst, wenn ich teste, bestehen "intern" manche Datenstrukturen schon und dann faellt das beim Laden/Speichern nicht so auf. Mit Speicherstaenden von "Euch" sieht es dann ganz anders aus.

Ich hoffe damit ist der Bug dann gefixt. Leider kann ich mit deinem Speicherstand dann nicht mehr arbeiten. Also kann ich nicht nachvollziehen, ob es was gebracht hat.

Sicher bin ich mir aber noch nicht, da im Speicherstand TAdContract-Objekte hinterlegt sind, die bereits keine weiteren TAdContractBase-Details enthalten (weder eine Referenz noch direkt die Daten). Dieser "Fehler" wuerde so oder so auftreten, unabhaengig von der angedachten Aenderung von mir.

Deshalb: FRAGE AN DICH

Hast Du den Speicherstand nur einmal gespeichert oder ist es ein Speicherstand den du bereits eingeladen und spaeter erneut gespeichert hast?



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#106 29.08.2014 17:36

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich glaube ich hatte den gespeichert, neu eingeladen und wieder gespeichert.

Offline

#107 29.08.2014 21:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ok, dass wuerde dann die fehlenden Referenzen erklaeren (die vorher referenzierten Bereiche ruecken aus dem Blickfeld und werden nicht laenger von den abgespeicherten Objekten referenziert).

Schau ich mir morgen nochmal genauer an.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#108 30.08.2014 09:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hmm genaueres Betrachten zeigt: Die fehlenden Werbevertrags-"Basen" befinden sich nur in der Werbeagentur.
Eventuell war ja keine Werbung mehr vorhanden (auch wenn der Code Dubletten erlaubt). Jedenfalls kann ich das Problem umschiffen, in dem ich beim Einladen ueberpruefe, ob sich "zufaelligerweise" kaputte Vertraege der Werbeagentur im Speicherstand befanden - und diese dann mit neuen ersetzen.


EDIT: der Fehler tritt allgemein auf:

Speichern, laden und in die Werbeagentur - die dort angezeigten Aktenordner haben KEINE hinterlegte Werbung und "peng", Absturz.


EDIT2:  So.. kurzgefasst: Die Speicherstaende sollen ja eigentlich die "Datenbank" beinhalten. Zwar werden in den Werbevertraegen die Originaldaten (TAdContractBase) ordnungsgemaess referenziert aber beim Einlesen werden diese nicht wieder der "alle Originaldaten"-Liste hinzugefuegt, das waere aber auch nicht notwendig, wenn wir eh alle Originaldaten speichern wuerden (was wir bisher nicht taten -> grosser Fehler). Nach dem Laden sind also keine Werbevertraege mehr verfuegbar. Durch das wiederholte "Laden / Speichern" konnte die Werbeagentur nicht mehr aufgefuellt werden (es gab ja keine Originaldaten mehr, von denen Vertraege erstellt werden konnten).
Es handelt sich also um mehrere kleine/grosse Fehler, die allesamt was zu diesem Absturz beitrugen.

Der Fehler ist vorher nicht aufgetreten, weil ich in allen Faellen die Datenbank eingelesen hatte - und somit Werbevertraege vorhanden waren (dafuer aber dann der Fehler mit den doppelten Programmen usw.)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#109 30.08.2014 11:57

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Schön, dass du es rausgefunden hast. smile

Offline

#110 30.08.2014 13:58

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hi!
Bei der Werbung "Bikeshop" fehlt ein "es" im 2. Satz. Leider ist mir das Spiel gerade abgeschmiert im Pausemodus, daher weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr. "Beim Kauf eines Fahrrads gibt (es) ein Zweites gratis" oder so ähnlich. Das "es" fehlt da.

VG. Domi

Offline

#111 30.08.2014 14:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hab ich korrigiert.

@Pausenmodus
Die Escapetaste?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#112 30.08.2014 16:29

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ne, ich meinte Geschwindigkeit 0. Da kam wieder unter Win8 der "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION"-Fehler in der Version mit Patch vom 30.8.2014, 12:09 Uhr. Hatte nur kurz im Forum den BikeShop-Fehler gepostet und wollte weiter spielen, da wurde der Fehler schon angezeigt.

Beitrag geändert von Domi (30.08.2014 16:35)

Offline

#113 30.08.2014 17:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hoffe Du kannst den Fehler irgendwie reproduzierbar gestalten, ansonsten wuesste ich nicht, wo ich ansetzen sollte. Probleme beim Abspielen der Musik? Bei Eintritt bestimmter Ereignisse? ... spielst Du per Kommandozeile? Dann solltest Du eine art "Log" angezeigt bekommen.

EDIT: Habe unsere 4 Beitraege vom Newsthread hier in den Bugthread verschoben.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#114 30.08.2014 17:57

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Wie spielt man per Kommandozeile? Woran sehe ich das?
Der Fehler trat nach dem Laden des Spiels nicht mehr auf. Weiß also nicht, woran es lag. Sorry.

Offline

#115 30.08.2014 18:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Du musst eine Kommandoprompt starten ("Ausfuehren" -> "cmd" eintippen -> dann ins TVT-Verzeichnis wechseln "cd C:\bla\bla" -> "TVTower.exe" eintippen und Enter druecken).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#116 30.08.2014 19:27

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Die Kommandozeile startet doch immer mit, auch ohne "cmd blabla". Ist das nicht so vorgesehen?

Offline

#117 31.08.2014 05:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Kommandozeile
Eigentlich schon.

Und das, was da drin als Text erscheint, das möchte Ron wohl sicher gerne sehen. gw_smiley_zwinkern

Offline

#118 31.08.2014 12:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Die Kommandozeile startet nicht von selbst, es handelt sich extra fuer "uns" um ein "Konsolenbuild", heisst im Hintergrund laeuft eine Konsole mit. Die Ausgaben dieser Konsole verschwinden aber bei Absturz des Spieles. Wenn Du es aus einer Kommandoprompt startest, stuende es dort.

Alternativ solltest Du auch im TVTower-Verzeichnis eine "TVTower.bat" anlegen koennen:

TVTower.bat

TVTower.exe > TVTower.Konsolenlog.txt

Wenn Du die dann ausfuehrst, sollte er jegliche Ausgaben des Spiels auf die Konsole (bzw genauer: Den Standard-IO-streams bzw Errorstreams) in die Datei "TVTower.Konsolenlog.txt" umleiten.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#119 31.08.2014 23:43

enrico
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Bei mir stürzt das spiele immer ab mit der Fehlermeldung EXCPTION_ACCESS_VIOLATION 


[23:33:06] DEBUG    |                    : start activeMusicChannel
[23:33:11] AI       | AI 2: <<< TooMuchTicks / Warten zuende!
[23:33:11] AI       |     : <<< Task abgeschlossen!
[23:33:12] AI       |     : Task: TaskSchedule - Prio: 686 - TimeDiff:1380 (c: 9
.8)
[23:33:12] AI       |     : Task: TaskNewsAgency - Prio: 28.8 - TimeDiff:60 (c:
7.2)
[23:33:12] AI       |     : Task: TaskMovieDistributor - Prio: 4893.28 - TimeDif
f:10260 (c: 9.52)
[23:33:12] AI       |     : Task: TaskAdAgency - Prio: 2626 - TimeDiff:6480 (c:
8.08)
[23:33:12] AI       |     : >>> Starte Task 'TaskMovieDistributor'
[23:33:25] DEBUG AI  | TFIGURETERRORIST: Terrorist1 is sent to roomboard
[23:33:26] WARNING DEBUG  | MOVIEAGENCY.REFILLBLOCKS(): Not enough licences to r
efill slot[3+] in list[2]
[23:33:26] AI       | AI 2: Schaue Filmangebot an
[23:33:27] DEBUG    | TADVERTISEMENT.BEGINBROADCASTING: Player 3 finished ad con
tract, earned 16000Ôé¼ with an audience of 10171.0000
[23:33:27] DEBUG    | TFINANCIAL.EARNADPROFIT(): Player 3 earned 16000 with ads
[23:33:27] AI       | AI 2: Bewerte/Vergleiche Filme
[23:33:28] AI       |     : Kaufe Filme
[23:33:29] AI       |     : <<< Task wait!
[23:33:29] DEBUG    | CHANGEPUBLICIMAGE(): Change player '1' public image: Sum:
3  ( 0: 0.1600  - 1: 0.3599  - 2: 0.3300  - 3: 0.3700  - 4: 0.5600  - 5: 0.2300
 - 6: 0.5999) - [[ W: 1.0000  - M: 1.0000 ]]
[23:33:29] DEBUG    |                    : Change player '2' public image: Sum:
1  ( 0: 0.0800  - 1: 0.1799  - 2: -0.1650  - 3: 0.1850  - 4: 0.2800  - 5: -0.115
0  - 6: -0.2999) - [[ W: -0.5000  - M: 0.5000 ]]
[23:33:29] DEBUG    |                    : Change player '3' public image: Sum:
0  ( 0: -0.0800  - 1: -0.1799  - 2: 0.1650  - 3: -0.1850  - 4: -0.2800  - 5: 0.1
150  - 6: 0.2999) - [[ W: 0.5000  - M: -0.5000 ]]
[23:33:29] DEBUG    |                    : Change player '4' public image: Sum:
-2  ( 0: -0.1600  - 1: -0.3599  - 2: -0.3300  - 3: -0.3700  - 4: -0.5600  - 5: -
0.2300  - 6: -0.5999) - [[ W: -1.0000  - M: -1.0000 ]]
[23:33:30] AI       | AI 2: <<< TooMuchTicks / Warten zuende!
[23:33:30] AI       |     : <<< Task abgeschlossen!
[23:33:31] AI       |     : Task: TaskSchedule - Prio: 2282.6 - TimeDiff:4020 (c
: 11.3)
[23:33:31] AI       |     : Task: TaskNewsAgency - Prio: 816 - TimeDiff:2700 (c:
 6)
[23:33:31] AI       |     : Task: TaskMovieDistributor - Prio: 27.84 - TimeDiff:
60 (c: 6.96)
[23:33:31] AI       |     : Task: TaskAdAgency - Prio: 2778.56 - TimeDiff:9120 (
c: 6.08)
[23:33:31] AI       |     : >>> Starte Task 'TaskAdAgency'
[23:33:31] DEBUG    | CHANGEPUBLICIMAGE(): Change player '1' public image: Sum:
3  ( 0: 0.1600  - 1: 0.3599  - 2: 0.3300  - 3: 0.3700  - 4: 0.5600  - 5: 0.2300
 - 6: 0.5999) - [[ W: 1.0000  - M: 1.0000 ]]
[23:33:31] DEBUG    |                    : Change player '2' public image: Sum:
2  ( 0: 0.0800  - 1: 0.1799  - 2: 0.1650  - 3: 0.1850  - 4: 0.2800  - 5: 0.1150
 - 6: 0.2999) - [[ W: 0.5000  - M: 0.5000 ]]
[23:33:31] DEBUG    |                    : Change player '3' public image: Sum:
-1  ( 0: -0.0800  - 1: -0.1799  - 2: -0.1650  - 3: -0.1850  - 4: -0.2800  - 5: -
0.1150  - 6: -0.2999) - [[ W: -0.5000  - M: -0.5000 ]]
[23:33:31] DEBUG    |                    : Change player '4' public image: Sum:
-2  ( 0: -0.1600  - 1: -0.3599  - 2: -0.3300  - 3: -0.3700  - 4: -0.5600  - 5: -
0.2300  - 6: -0.5999) - [[ W: -1.0000  - M: -1.0000 ]]
[23:33:39] DEBUG AI  | TFIGURETERRORIST: Terrorist1 is sent to room frduban (int
ended room: frduban)
[23:33:53] DEBUG    | TADVERTISEMENT.BEGINBROADCASTING: Player 1 finished ad con
tract, earned 11000Ôé¼ with an audience of 218924.000
[23:33:53] DEBUG    | TFINANCIAL.EARNADPROFIT(): Player 1 earned 11000 with ads
[23:33:55] DEBUG    | CHANGEPUBLICIMAGE(): Change player '1' public image: Sum:
3  ( 0: 0.1100  - 1: 0.3200  - 2: 0.3100  - 3: 0.3599  - 4: 0.5300  - 5: 0.2500
 - 6: 0.6200) - [[ W: 1.0000  - M: 1.0000 ]]
[23:33:55] DEBUG    |                    : Change player '2' public image: Sum:
2  ( 0: 0.0550  - 1: 0.1600  - 2: 0.1550  - 3: 0.1799  - 4: 0.2650  - 5: 0.1250
 - 6: 0.3100) - [[ W: 0.5000  - M: 0.5000 ]]
[23:33:55] DEBUG    |                    : Change player '3' public image: Sum:
-1  ( 0: -0.0550  - 1: -0.1600  - 2: -0.1550  - 3: -0.1799  - 4: -0.2650  - 5: -
0.1250  - 6: -0.3100) - [[ W: -0.5000  - M: -0.5000 ]]
[23:33:55] DEBUG    |                    : Change player '4' public image: Sum:
-2  ( 0: -0.1100  - 1: -0.3200  - 2: -0.3100  - 3: -0.3599  - 4: -0.5300  - 5: -
0.2500  - 6: -0.6200) - [[ W: -1.0000  - M: -1.0000 ]]
[23:33:57] DEBUG    | PLAYMUSICORPLAYLIST: GeTDigAudioStream from Playlist "adag
ency" not possible. No Playlist.
[23:33:57] DEBUG    | CHANGEPUBLICIMAGE(): Change player '1' public image: Sum:
3  ( 0: 0.1100  - 1: 0.3200  - 2: 0.3100  - 3: 0.3599  - 4: 0.5300  - 5: 0.2500
 - 6: 0.6200) - [[ W: 1.0000  - M: 1.0000 ]]
[23:33:57] DEBUG    |                    : Change player '2' public image: Sum:
-2  ( 0: -0.1100  - 1: -0.3200  - 2: -0.3100  - 3: -0.3599  - 4: -0.5300  - 5: -
0.2500  - 6: -0.6200) - [[ W: -1.0000  - M: -0.5000 ]]
[23:33:57] DEBUG    |                    : Change player '3' public image: Sum:
-1  ( 0: -0.0550  - 1: -0.1600  - 2: -0.1550  - 3: -0.1799  - 4: -0.2650  - 5: -
0.1250  - 6: -0.3100) - [[ W: -0.5000  - M: -1.0000 ]]
[23:33:57] DEBUG    |                    : Change player '4' public image: Sum:
2  ( 0: 0.0550  - 1: 0.1600  - 2: 0.1550  - 3: 0.1799  - 4: 0.2650  - 5: 0.1250
 - 6: 0.3100) - [[ W: 0.5000  - M: 0.5000 ]]
[23:34:06] DEBUG    | GAMEEVENTS.ONMINUTE: partly refilling movieagency
[23:34:06] WARNING DEBUG  | MOVIEAGENCY.REFILLBLOCKS(): Not enough licences to r
efill slot[3+] in list[2]
[23:34:11] DEBUG    | TSOUNDMANAGER.UPDATE(): PlayMusicPlaylist
[23:34:11] DEBUG    | PLAYMUSICORPLAYLIST: GeTDigAudioStream from Playlist "defa
ult". Also set current playlist to it.
[23:34:11] DEBUG    |                    : start activeMusicChannel
[23:34:16] AI       | AI 2: <<< Task abgeschlossen!
[23:34:16] AI       |     : Task: TaskSchedule - Prio: 4266.2 - TimeDiff:10260 (
c: 8.3)
[23:34:16] AI       |     : Task: TaskNewsAgency - Prio: 3619.84 - TimeDiff:8940
 (c: 8.08)
[23:34:16] AI       |     : Task: TaskMovieDistributor - Prio: 2426.88 - TimeDif
f:6300 (c: 7.68)
[23:34:16] AI       |     : Task: TaskAdAgency - Prio: 36.8 - TimeDiff:60 (c: 9.
2)
[23:34:16] AI       |     : >>> Starte Task 'TaskSchedule'
[23:34:18] DEBUG    | PLAYMUSICORPLAYLIST: GeTDigAudioStream from Playlist "news
" not possible. No Playlist.
[23:34:22] DEBUG    | TFINANCIAL.PAYNEWS(): Player 1 paid 3500 for a news
[23:34:25] DEBUG    |                     : Player 1 paid 2600 for a news
[23:34:29] DEBUG    | PLAYMUSICORPLAYLIST: GeTDigAudioStream from Playlist "offi
ce" not possible. No Playlist.
[23:34:30] DEBUG    | TADVERTISEMENT.BEGINBROADCASTING: Player 3 finished ad con
tract, earned 8000Ôé¼ with an audience of 13032.0000
[23:34:30] DEBUG    | TFINANCIAL.EARNADPROFIT(): Player 3 earned 8000 with ads
[23:34:30] DEBUG    | TADVERTISEMENT.BEGINBROADCASTING: Player 4 finished ad con
tract, earned 8000Ôé¼ with an audience of 21875.0000
[23:34:30] DEBUG    | TFINANCIAL.EARNADPROFIT(): Player 4 earned 8000 with ads
[23:34:30] DEBUG SAVELOAD  | TGAME: Start saving - inform AI.
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME.BACKUPGAMEDATA(): Saved object Game
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Building
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object FigureColl
ection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerColl
ection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerFina
nceCollection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerFina
nceHistoryListCollection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerProg
rammeCollectionCollection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerProg
rammePlanCollection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PublicImag
eCollection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AdContract
BaseCollection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AdContract
Collection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammeD
ataCollection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammeL
icenceCollection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object NewsEventC
ollection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object NewsAgency

[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Events
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Popularity
Manager
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object BroadcastM
anager
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object StationMap
Collection
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object World
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object WorldTime
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object GameRules
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object MovieAgenc
y
[23:34:31] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AdAgency
[23:34:37] DEBUG    | CHANGEPUBLICIMAGE(): Change player '1' public image: Sum:
3  ( 0: 0.0500  - 1: 0.2300  - 2: 0.2999  - 3: 0.2999  - 4: 0.4600  - 5: 0.3499
 - 6: 0.4899) - [[ W: 1.0000  - M: 1.0000 ]]
[23:34:37] DEBUG    |                    : Change player '2' public image: Sum:
-2  ( 0: -0.0250  - 1: -0.2300  - 2: -0.2999  - 3: -0.2999  - 4: -0.4600  - 5: -
0.3499  - 6: -0.4899) - [[ W: -1.0000  - M: -0.5000 ]]
[23:34:37] DEBUG    |                    : Change player '3' public image: Sum:
-1  ( 0: -0.0500  - 1: -0.1150  - 2: -0.1499  - 3: -0.1499  - 4: -0.2300  - 5: -
0.1749  - 6: -0.2450) - [[ W: -0.5000  - M: -1.0000 ]]
[23:34:37] DEBUG    |                    : Change player '4' public image: Sum:
2  ( 0: 0.0250  - 1: 0.1150  - 2: 0.1499  - 3: 0.1499  - 4: 0.2300  - 5: 0.1749
 - 6: 0.2450) - [[ W: 0.5000  - M: 0.5000 ]]
[23:34:37] AI       | AI 2: Analysiere Programmplan
[23:34:39] DEBUG    | GAMEEVENTS.ONMINUTE: partly refilling adagency
[23:34:39] AI       | AI 2: Erfülle Änderungs-Anforderungen an den Programmpla
n!
[23:34:39] WARNING DEBUG  | MOVIEAGENCY.REFILLBLOCKS(): Not enough licences to r
efill slot[3+] in list[2]
[23:34:41] AI       | AI 2: Pr├╝fe ob dringende Programm- und Werbeplanungen not
wendig sind
[23:34:42] DEBUG    | CHANGEPUBLICIMAGE(): Change player '1' public image: Sum:
3  ( 0: 0.0500  - 1: 0.2300  - 2: 0.2999  - 3: 0.2999  - 4: 0.4600  - 5: 0.3499
 - 6: 0.4899) - [[ W: 1.0000  - M: 1.0000 ]]
[23:34:42] DEBUG    |                    : Change player '2' public image: Sum:
-2  ( 0: -0.0500  - 1: -0.2300  - 2: -0.2999  - 3: -0.2999  - 4: -0.4600  - 5: -
0.3499  - 6: -0.4899) - [[ W: -1.0000  - M: -1.0000 ]]
[23:34:42] DEBUG    |                    : Change player '3' public image: Sum:
2  ( 0: 0.0250  - 1: 0.1150  - 2: 0.1499  - 3: 0.1499  - 4: 0.2300  - 5: 0.1749
 - 6: 0.2450) - [[ W: 0.5000  - M: 0.5000 ]]
[23:34:42] DEBUG    |                    : Change player '4' public image: Sum:
-1  ( 0: -0.0250  - 1: -0.1150  - 2: -0.1499  - 3: -0.1499  - 4: -0.2300  - 5: -
0.1749  - 6: -0.2450) - [[ W: -0.5000  - M: -0.5000 ]]
[23:34:42] AI       | AI 2: Erh├Âhe Bedarf an Spots des Levels 1 f├╝r Sendeplatz
 23825/3
[23:34:42] AI       |     : Setze Spot: 23825 / 3  Name: Imkerei Hummeldoof  Min
Aud: 12000
[23:34:42] AI       |     : Erh├Âhe Bedarf an Spots des Levels 1 f├╝r Sendeplatz
 23825/4
[23:34:42] AI       |     : Setze Spot: 23825 / 4  Name: Imkerei Hummeldoof  Min
Aud: 12000
[23:34:42] AI       |     : GetFilteredProgrammeLicenceList: maxLevel: 1   level
: 1   maxRerunsToday: 0 currLevel: 1
[23:34:42] AI       |     : Setze Film! Tag: 23825 - Stunde: 4 Lizenz: Die groß
e Verarsche-Show  quality: 0.0423997529
[23:34:42] AI       |     : Erh├Âhe Bedarf an Spots des Levels 1 f├╝r Sendeplatz
 23825/5
[23:34:42] AI       |     : Setze Spot: 23825 / 5  Name: Imkerei Hummeldoof  Min
Aud: 12000
[23:34:42] AI       |     : Erh├Âhe Bedarf an Spots des Levels 1 f├╝r Sendeplatz
 23825/6
[23:34:42] AI       |     : Setze Spot: 23825 / 6  Name: Imkerei Hummeldoof  Min
Aud: 12000
[23:34:42] AI       |     : GetFilteredProgrammeLicenceList: maxLevel: 1   level
: 1   maxRerunsToday: 2 currLevel: 1
[23:34:42] AI       |     : Setze Film! Tag: 23825 - Stunde: 6 Lizenz: Computerk
rieg  quality: 0.0120186443
[23:34:43] AI       |     : Schaue Programmplan an
[23:34:45] AI       |     : <<< Task wait!
[23:34:48] AI       |     : <<< TooMuchTicks / Warten zuende!
[23:34:48] AI       |     : <<< Task abgeschlossen!
[23:34:49] AI       |     : Task: TaskSchedule - Prio: 42.4 - TimeDiff:60 (c: 10
.6)
[23:34:49] AI       |     : Task: TaskNewsAgency - Prio: 4797.76 - TimeDiff:1032
0 (c: 9.28)
[23:34:49] AI       |     : Task: TaskMovieDistributor - Prio: 2464 - TimeDiff:7
680 (c: 6.4)
[23:34:49] AI       |     : Task: TaskAdAgency - Prio: 467.2 - TimeDiff:1440 (c:
 6.4)
[23:34:49] AI       |     : >>> Starte Task 'TaskNewsAgency'
[23:34:51] AI       |     : Prüfe/Schließe Nachrichtenabonnements
[23:34:53] AI       |     : Bewerte/Kaufe Nachrichten
[23:34:55] AI       |     : <<< Task wait!
[23:35:04] AI       |     : <<< TooMuchTicks / Warten zuende!
[23:35:04] AI       |     : <<< Task abgeschlossen!
[23:35:05] AI       |     : Task: TaskSchedule - Prio: 470.4 - TimeDiff:960 (c:
9.6)
[23:35:05] AI       |     : Task: TaskNewsAgency - Prio: 36.16 - TimeDiff:60 (c:
 9.04)
[23:35:05] AI       |     : Task: TaskMovieDistributor - Prio: 3371.2 - TimeDiff
:8580 (c: 7.84)
[23:35:05] AI       |     : Task: TaskAdAgency - Prio: 1066.72 - TimeDiff:2340 (
c: 9.04)
[23:35:05] AI       |     : >>> Starte Task 'TaskMovieDistributor'
[23:35:16] WARNING DEBUG  | MOVIEAGENCY.REFILLBLOCKS(): Not enough licences to r
efill slot[3+] in list[2]
[23:35:17] AI       | AI 2: Schaue Filmangebot an
[23:35:19] AI       |     : Bewerte/Vergleiche Filme
[23:35:20] AI       |     : Kaufe Filme
[23:35:21] AI       |     : <<< Task wait!
[23:35:25] DEBUG AI  | TFIGURETERRORIST: Terrorist1 is sent to roomboard
[23:35:26] AI       | AI 2: <<< TooMuchTicks / Warten zuende!
[23:35:26] AI       |     : <<< Task abgeschlossen!
[23:35:27] AI       |     : Task: TaskSchedule - Prio: 1295.4 - TimeDiff:2520 (c
: 10.2)
[23:35:27] AI       |     : Task: TaskNewsAgency - Prio: 577.28 - TimeDiff:1620
(c: 7.04)
[23:35:27] AI       |     : Task: TaskMovieDistributor - Prio: 27.84 - TimeDiff:
60 (c: 6.96)
[23:35:27] AI       |     : Task: TaskAdAgency - Prio: 1709.12 - TimeDiff:3900 (
c: 8.72)
[23:35:27] AI       |     : >>> Starte Task 'TaskAdAgency'
[23:35:29] DEBUG    | TADVERTISEMENT.BEGINBROADCASTING: Player 3 finished ad con
tract, earned 3500Ôé¼ with an audience of 21544.0000
[23:35:29] DEBUG    | TFINANCIAL.EARNADPROFIT(): Player 3 earned 3500 with ads
[23:35:32] DEBUG    | CHANGEPUBLICIMAGE(): Change player '1' public image: Sum:
2  ( 0: 0.0299  - 1: 0.1400  - 2: 0.2399  - 3: 0.2000  - 4: 0.3400  - 5: 0.3300
 - 6: 0.3499) - [[ W: 1.0000  - M: 1.0000 ]]
[23:35:32] DEBUG    |                    : Change player '2' public image: Sum:
-1  ( 0: -0.0299  - 1: -0.1400  - 2: -0.2399  - 3: -0.2000  - 4: -0.3400  - 5: -
0.3300  - 6: -0.3499) - [[ W: -1.0000  - M: -1.0000 ]]
[23:35:32] DEBUG    |                    : Change player '3' public image: Sum:
1  ( 0: 0.0149  - 1: 0.0700  - 2: 0.1200  - 3: 0.1000  - 4: 0.1700  - 5: 0.1650
 - 6: 0.1749) - [[ W: 0.5000  - M: 0.5000 ]]
[23:35:32] DEBUG    |                    : Change player '4' public image: Sum:
0  ( 0: -0.0149  - 1: -0.0700  - 2: -0.1200  - 3: -0.1000  - 4: -0.1700  - 5: -0
.1650  - 6: -0.1749) - [[ W: -0.5000  - M: -0.5000 ]]
[23:35:35] DEBUG    |                    : Change player '1' public image: Sum:
2  ( 0: 0.0299  - 1: 0.1400  - 2: 0.2399  - 3: 0.2000  - 4: 0.3400  - 5: 0.3300
 - 6: 0.3499) - [[ W: 1.0000  - M: 1.0000 ]]
[23:35:35] DEBUG    |                    : Change player '2' public image: Sum:
0  ( 0: -0.0299  - 1: -0.0700  - 2: -0.1200  - 3: -0.1000  - 4: -0.1700  - 5: -0
.1650  - 6: -0.1749) - [[ W: -0.5000  - M: -0.5000 ]]
[23:35:35] DEBUG    |                    : Change player '3' public image: Sum:
1  ( 0: 0.0149  - 1: 0.0700  - 2: 0.1200  - 3: 0.1000  - 4: 0.1700  - 5: 0.1650
 - 6: 0.1749) - [[ W: 0.5000  - M: 0.5000 ]]
[23:35:35] DEBUG    |                    : Change player '4' public image: Sum:
-1  ( 0: -0.0149  - 1: -0.1400  - 2: -0.2399  - 3: -0.2000  - 4: -0.3400  - 5: -
0.3300  - 6: -0.3499) - [[ W: -1.0000  - M: -1.0000 ]]
[23:35:41] DEBUG AI  | TFIGURETERRORIST: Terrorist1 is sent to room frduban (int
ended room: frduban)
[23:35:45] WARNING DEBUG  | MOVIEAGENCY.REFILLBLOCKS(): Not enough licences to r
efill slot[3+] in list[2]
[23:35:47] DEBUG    | TSOUNDMANAGER.UPDATE(): PlayMusicPlaylist
[23:35:47] DEBUG    | PLAYMUSICORPLAYLIST: GeTDigAudioStream from Playlist "defa
ult". Also set current playlist to it.
[23:35:47] DEBUG    |                    : start activeMusicChannel
[23:35:55] DEBUG    | TADVERTISEMENT.FINISHBROADCASTINGASPROGRAMME: Infomercial
sent, earned 596451Ôé¼ with an audience of 156961.000
[23:35:55] DEBUG    | TFINANCIAL.EARNINFOMERCIALREVENUE(): Player 1 earned 59645
1 with ads

Ich habe das log mal in Code gesetzt ("vorformatierter Text")

Beitrag geändert von Gast2 (01.09.2014 04:28)

#120 01.09.2014 08:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hmm weisst Du durch Zufall, ob das Ding gleich nach dem Ausstrahlen des Programmes (mit Beginn der Werbung) abstuerzt?

Der Log-Eintrag hat in der letzten Zeile die Information, dass Programme beendet worden sind - es sich also um XX:55 Uhr handelt. Danach kaemen die Werbungen. Wenn Du da noch einen fehlerhaften Speicherstand benutzt hattest, dem die "Werbevertragsgrundlagen" fehlten, dann wuerde es in bestimmten Faellen abstuerzen koennen - bspweise Tooltips der Werbung die den Titel anzeigen sollten, den aber nicht mehr auslesen koennen.


@Vorformatierter Text:
Dafuer dann bitte erneut von der Konsole/Textdatei kopieren. Wenn Du einfach nur den Text aus dem Posting markierst/kopierst, dann fehlen dort die Tabulatorzeichen bzw ist die Formatierung dann dahin und es sieht n bisserl "unschoen" aus tongue.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#121 01.09.2014 19:43

Gast777
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Guten Tag,

erstmal besten Dank für das Spiel. Sehr sehr geil...:)

Aber ich habe leider einen Bug entdeckt. Und zwar habe ich einen Spielstand geladen. Und dummerweise komme ich nicht mehr in die Werbeagentur. Da ist jemand drin. Allerdings geht der auch nicht mehr raus. Also ich habs mal ein paar Tage laufen lassen.

Das ist natürlich etwas ungünstig.

Und es gibt keine Drehbücher zu kaufen. Ich habe mir in diesem Forum noch nicht all zu viel durchgelesen. Ich weiß also nicht 100%ig, ob diese Probleme schon mal gemeldet wurden.

Besten Gruß

777

#122 02.09.2014 08:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Drehbuecher -> Eigenproduktion -> auf der Todo-Liste.


Besetzte Raeume: Kannst Du mir den Speicherstand "zippen" und an ron @ gamezworld.de schicken?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#123 04.09.2014 00:47

marcoshenrikk
Mitglied
Registriert: 03.09.2014
Beiträge: 2

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

online game when the game automatically exits

Offline

#124 04.09.2014 09:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Yeah, online game and networkgame are not really "working" yet (some data does not get synchronized yet, also the online lobby needs some reworking, sorry for the inconvenience).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#125 06.09.2014 19:07

gruffi
Mitglied
Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 9

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo,


mir ist das schon in früheren Versionen passiert, jetzt habe ich aber zumindest herausgefunden, wie ich den Fehler reproduzieren kann. Wenn man im Büro im Programmplaner eine Sendung zum Duplizieren auswählt (Linksklick+Shift/Strg) und Esc drückt, während sich die Sendung noch in der Hand befindet, dann bleibt links oben eine leere Schablone dieser Sendung zurück. Diese scheint man auch nicht mehr wegzubekommen.

Hier ein Screenshot, der das Verhalten dokumentiert:

http://abload.de/image.php?img=tvgigant01k2s28.jpg


Noch eine weitere Sache, wobei ich nicht weiss, ob das so gewollt ist oder nicht. Wenn man den Fahrstuhl auf der Etage anklickt, auf der man sich aktuell befindet, wird einem ja die Raumübersicht des Fahrstuhls angezeigt. Wenn man den Fahrstuhl hingegen auf einer anderen Etage anklickt, fährt man erst zu dieser Etage und im Anschluss wird die Raumübersicht des Fahrstuhls angezeigt. Wozu eigentlich? Ich bin doch bereits auf der Etage, wo ich hin wollte. Vermutlich macht die Spielengine einfach das gleiche wie bei Räumen, versucht diese also zu betreten, nachdem man die Etage erreicht hat. Was ich in dem Fall beim Fahrstuhl allerdings etwas irritierend finde. Mein Vorschlag wäre, dieses sofortige Wiederbetreten des Fahrstuhls zu unterbinden. Das sollte erst erfolgen, nachdem man erneut auf den Fahrstuhl geklickt hat.

Offline