Du bist nicht angemeldet.

#501 16.10.2015 19:55

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Schlechte Nachricht
entweder für mich oder für Ronny.
Bei mir stürzt das Spiel leider im Zeitraum
von 1:05 und 1:30 immer ab und ohne dass irgendwelche
Eingaben von mir das ausgelöst hätten.

Habe bisher nicht erkennen können woran es liegt...
Ist das bei euch auch der Fall?
Evtl. muss ich nur das ganze Paket komplett neu aufspielen.

Offline

#502 17.10.2015 04:19

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Spielstart

Keine Figurbewegung.
Nichts geändert.

Kein Absturz.

Offline

#503 17.10.2015 10:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Keine Figurbewegung.

Nicht bewegbar, oder meinst Du einfach, du hast per "Vorspulen" nach einem Absturz gesucht?


@Teppic
Sicherstellen, dass Du alle Dateien ueberschrieben hast. Habe jetzt in 3 Testlaeufen (ohne Vorspulen und so) keinen Absturz gehabt. Weiss ja nicht, was die KI bei dir macht (eventuell mal die letzten Zeilen vom Log posten)

Habe hier nun mehrfach mindestens einen Spieltag durchlaufen lassen (leicht erhoehte Geschwindigkeit).
Wenn es bei Dir "immer" um 1-1:30 abstuerzt, mache mir mal vorher einen Speicherstand fertig - vielleicht passiert dir (per "Zufall") um die Zeit was, was hier nicht passiert (andere Zufallszahlen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#504 17.10.2015 11:34

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Keine Figurbewegung.

Habe die Figur nicht bewegt und keine sonstige Aktion unternommen. Nur einfach laufen lassen. Leicht beschleunigt.
War in Eile. Tschuldigung.

Offline

#505 17.10.2015 11:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Eine Oderfrage mit ja zu beantworten... hilft mir nur bedingt weiter :-)

wundert mich, dass keiner den fehlenden Mond (bzw Grafikfehler) am Starttag bemerkt hat.


Ich warte jetzt mal noch das Savegame ab...und dann werde ich wohl bald ein neues Release zusammensetzen.

Dann koennen wir uns bald der Eigenproduktion widmen.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#506 17.10.2015 12:49

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ist editiert worden. smile Warst sauschnell mit lesen...
Tja, ist doch grad Neumond, wenn ich nicht irre. smile

Offline

#507 17.10.2015 20:55

Naphta
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo, ich habe auch einen Bug zu berichten:

bei mir stürzt das Spiel in meinem Savegame immer um 21:35 Uhr ab, hab noch nicht rausbekommen, wie ich das verhindern kann. Fehlermeldung ist:

[20:52:02] ERROR    | TNEWSEVENTCOLLECTION.GETRANDOM(): no unused news events found.

Abgesehen von dieser Kleinigkeit kommt echtes MadTV Feeling bei TVGigant auf smile Vielen Dank, dass ihr die Öffentlichkeit daran teilhaben lasst!

#508 17.10.2015 21:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Spielst du mit dem aktuellen DevPatch?

das normale Komplettpaket hat da noch einen Fehler drin...


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#509 17.10.2015 22:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Naphta

Einen aktuellen Patch findest Du dorten.

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=81739#p81739

Offline

#510 18.10.2015 09:57

Naphta
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Das Savegame hatte ich mit dem letzten Komplettpaket angefangen und dann mit dem Einspielen des aktuellen Patches fortgeführt. Problem bleibt bestehen. Ist das Savegame durch das patchen möglicherweise unbrauchbar geworden und ich müsste neustarten?

#511 18.10.2015 11:34

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Sorry, ich checke es nicht- ich konnte den Absturz-Fehler nicht mehr reproduzieren...

Offline

#512 18.10.2015 12:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Naphta

Du kannst mir gerne (gezippt) den Speicherstand zukommen lassen (ron @ gamezworld.de) ... aber er sollte eigentlich _nicht_ mit dem aktuellen DevPatch kompatibel sein (auch wenn du alle "DevPatches mitgenommen" haben solltest).

Gefixt hatte ich das am 29.09.15

FIX: "verbrauchte" Nachrichtenereignisse werden wieder korrekt "zurueckgesetzt" (vorher: Absturz wenn keine unverbrauchte News mehr vorhanden)."

Hatte jetzt mehrfach 15-16 Tage durchlaufen lassen (alle Genre abonniert) und das Problem trat nicht auf.



@Teppic
Einfach "im Auge behalten".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#513 18.10.2015 15:00

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Habe einen Absturz an Tag 2 gehabt.
War aber kein Komplettabsturz wie bei den anderen Vorfällen.
Konnte die Code-Ausgabe sichern.
Einen naheliegenden Speicherstand dazu habe ich nicht... sry.

[14:52:21] DEBUG    | PLAYERPROGRAMMEPLAN.ADDOBJECT(): Plan #2 added object "Lozzo lernt peitschen" (owner=2) to PROGRAMMES, index=65, day=23797, hour
=17. Removed 1 objects before.
[14:52:21] AI       | AI 2: Setze Programm: 23797/17:55  Lozzo lernt peitschen  Reason: Avoid duplicate
[14:52:21] ERROR    | TPROGRAMME.CREATE: ===========
[14:52:22] ERROR    |                  : Creating programme "Marmeladen selber machen" of header licence! Report to developers asap.
[14:52:22] ERROR    |                  : ===========

Verstehe ich es richtig, die KI wollte "Marmeladen selber machen" also den Seriennamen ins Programm setzen und ist deswegen abgestürzt.

Offline

#514 18.10.2015 15:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Nein, dass sollte dann nicht abstuerzen - ist mehr ein "sollte die KI nicht machen duerfen" (also es landet dann nicht mehr im Plan).

Es sollte da maximal die KI "abstuerzen" (das LUA-Script).
Edit: es kann da sicherlich zum Absturz kommen, sollte eventuell ein Objekt zurueckgeben (was aber dann nicht weiter nutzbar ist).


Schau auch mal, ob "res/ai/TaskScheduler.lua" vom Freitag, 15:32 ist - denn ab dann sollte die KI nicht mehr versuchen, Serienkoepfe zu platzieren.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#515 18.10.2015 17:03

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ja, die .lua ist vom besagtem Freitag.

Offline

#516 18.10.2015 18:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Die Meldung ("Creating programme ...") muss aber nicht dem "Absturz" entsprechen... hab jetzt das soweit runtergebrochen (KI gestoppt, Serie gekauft und KI reaktiviert -- dann laufen lassen): Die KI will einen Trailer fuer die Serie senden ... und achtet da nicht darauf, ob es sich um einen Serienkopf handelt.

Muss also wohl oder uebel eine Hilfsfunktion schreiben, die alle Filme und Episoden in einer Liste zurueckgibt, statt "Filme + Serien".


Wie gesagt, ist mehr eine andere kleine Baustelle (imho).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#517 18.10.2015 20:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich habe jetzt das System insofern umgeschrieben, dass eine "PlayerProgrammeCollection" nun jede Episode in einer Liste mit Serien und Filmen fuehrt (allgemeiner "Zugriff").

Damit kann die KI ueber eine allgemeine Funktion auf alle Elemente zugreifen (muss sich aber weiterhin darum kuemmern, ob ein Programm ausstrahlbar ist - oder doch nur ein Serienkopf).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#518 18.10.2015 20:30

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Nice & quick.

Offline

#519 19.10.2015 21:45

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Nachdem ich endlich mal 13 Tage im Spiel geschafft habe. Mein Feedback zum aktuellen Patch. Spieljahr 1982.

Große Bugs, Fehler. Keine gefunden.

KI kaufte bei mir eine Sendung pro Tag und keine Sendemasten. 

Nachrichten sind mir noch etwas zu selten. Zumindest in der Anfangsphase. Ich muss auf jeden Fall zwei Wetterberichte senden. Den neuen und den kurz vor Null stehenden. Damit ich zumindest zwei mit Aktualität habe. Habe am ersten Tag grün und blau abonniert.

Die Ramschkiste beim Filmhändler ist leider das neue Sorgenkind. Da werden imho noch 14  bescheiden Filme vor 1980 benötigt. Die KI mag übrigens auch keine Abenteuer Filme.... gw_smiley_zwinkern Sie liebt aber das "billige" Programm (Shows, Politk, Musik). Dafür kauft sie weniger Serien als vorher.

Die Quote für Abenteuerfilme ist jedoch deutlich besser als früher.

Alles zusammen wieder ein Schritt weiter. Und auch wieder neue Detailbaustellen.

Filme nehme ich mal bei mir auf. Auch wenn ich in meiner Planung bereits weit zurück bin.

Offline

#520 19.10.2015 22:05

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

TheRob schrieb:

Große Bugs, Fehler. Keine gefunden.

Die Quote für Abenteuerfilme ist jedoch deutlich besser als früher.

KI kaufte bei mir eine Sendung pro Tag und keine Sendemasten.

yes, Yes, YES!
Moment mal, keine Sendemasten? Aha...

TheRob schrieb:

Nachrichten sind mir noch etwas zu selten. Zumindest in der Anfangsphase. Ich muss auf jeden Fall zwei Wetterberichte senden. Den neuen und den kurz vor Null stehenden. Damit ich zumindest zwei mit Aktualität habe. Habe am ersten Tag grün und blau abonniert.

Ich stimme dir zu, da müssen noch mehr Nachrichten her.
Aber es sind genug Nachrichten, wenn du Gelb abonierst.
Da kommt andauernd eine Duban-Nachricht mit der du immer irgendwie Aktuell bist. GeBalanct sollte es aber nicht so sein, dass man zwingend eine
bestimmte NachrichtenArt braucht, um immer aktuell zu sein.

TheRob schrieb:

Die Ramschkiste beim Filmhändler ist leider das neue Sorgenkind. Da werden imho noch 14  bescheiden Filme vor 1980 benötigt. Die KI mag übrigens auch keine Abenteuer Filme.... gw_smiley_zwinkern Sie liebt aber das "billige" Programm (Shows, Politk, Musik). Dafür kauft sie weniger Serien als vorher.

Ja, die KI bedient sich noch ausnahmslos aus dem Ramsch und noch nicht
bei den guten oder durchschnittlichen Filmmaterial. Hast du bemerken können, ob die KI Filme auch wieder verkauft?

TheRob schrieb:

Alles zusammen wieder ein Schritt weiter. Und auch wieder neue Detailbaustellen.

Filme nehme ich mal bei mir auf. Auch wenn ich in meiner Planung bereits weit zurück bin.

Kann dich da gerne unterstützen...

Offline

#521 19.10.2015 22:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Danke fuer den ausfuehrlicheren Test.


@KI-Sendemasten
Ich habe da jetzt aktuell nur die "Reichweitenzuwaechse" angehoben (kauft also nicht mehr ganz am Rand ...wo es nix bringt :-)). Die kauft derzeit erst dann Sendemasten, wenn sie ueber mindestens 250.000 Euro zur freien Verfuegung hat.

Das sollte nun eventuell eher passieren, da sie anders die Gelder fuer Nachrichten budgetiert.


@Nachrichtenaufkommen
Hmm, ich hatte immer nur Gruen (Tagesgeschehen) und Blau (Kino) aktiviert und kam damit (zusammen mit dem Wetterbericht) gut ueber die Runden ...

Ich habe aber schon ueberlegt, dass wir noch ein paar "regelmaessige" Nachrichten brauchen - dazu in einem anderen Thread mehr.


@Ramschkiste
Wir brauchen denke ich eher ein paar Programme die dann das relative Erscheinungsjahr nutzen (und natuerlich die Umsetzung in der Programmlogik :-)).


@Abenteuerfilme
hmm, vielleicht ist ihre "Attraktivitaet" zu gering (habe das "Angebot" nun nicht im Vergleich).


Edit:

@Verkauf
Ich glaube, die KI verkauft noch keine Filme.

@Teure Filme
Mit steigendem "Budget" sollte sie auch teurere Filme erwerben - ansonsten liegt viel daran, dass der "Quotenpotential pro Blockpreis" beim Ramsch einfach besser ist: Man bekommt mehr fuer's Geld. Die KI investiert noch nicht mit dem Hintergedanken, dass sie dadurch bessere Werbung bekommen koennte.

Ist mehr eine "Ueberlebensstrategie".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#522 19.10.2015 22:16

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Wenn Du alles direkt als .xml umsetzt, dann sehr gerne. Oder mir 12 Stunden mehr am Tag besorgst, dann auch... gw_smiley_zwinkern

Und jetzt im Ernst. Schwer zu sagen. Ich lese hier mit. Gast2 hat mir Filme als .txt gesendet. Also derzeit habe ich alles. Es fehlen die .xml Einträge und dazu muss ich mal wieder kommen. Aber danke Dir für das Angebot.

Auf Dauer kannst Du sicherlich beitragen. Wenn Du .xml Erstellung nicht selber machen willst, dann kannst Du die Filme die Du magst gerne in einem Dokument erfassen und mir zu senden. Um so mehr ich per Copy und Paste übernehmen kann, um so besser. Dann kann ich die so in die DB übernehmen. Die üblichen Kriterien sind auch wichtig. IMDB ID, Schauspieler da oder neu, usw.

Nur momentan bin ich bei dem Thema leider zeitlich bedingt der Flaschenhals.

Edit:

P.S.

Habe keine Verkäufe bei der KI erkennen können. Siehe Einschaltquoten.

Beitrag geändert von TheRob (19.10.2015 22:17)

Offline

#523 19.10.2015 22:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich denke die Konvertierung von "Texten zu XML" bekomme ich auch zuegig erledigt ... notfalls also an mich schicken. Gast2 koennte sich - wenn er mir (wie versprochen :-)) heute abend die neue database_ads.xml geschickt hat - das sicherlich auch in so mancher ruhigen Minute durch die Finger stroemen lassen.


Irgendwo haengen auch von mir noch ungenutzte Ideen im Forum herum (Mafiabeton im Test - u.a.). Muessten wir wohl mal umsetzen.


Mit der neuen Werbe-DB kommt dann ein (hoffentlich) letzter DevPatch vor dem naechsten Komplettpaket. Ab dann gehen wir hier "Betatechnisch" die Eigenproduktion an.

eigenproduktionoukfs.png


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#524 19.10.2015 22:35

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Mal als erste Frage zu dem Screenshot (der mir sehr gut gefällt). Wie legst Du denn das Alter der unbekannten Schauspieler fest?

Zum Thema Geld. Die KI hatte in zwei Fällen bei mir über 2 Mios auf dem Konto. Siehe auch Einschaltquoten.

Offline

#525 19.10.2015 22:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Das Alter ist "erste Produktion minus Mindestalter" + Zufall(a,b)


@Geld
schau da dann mal in die "log.kiX.txt", da sollten die Budgetaufschluesselungen drinstehen ... eventuell sah die KI das Geld woanders besser aufgehoben?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline