Du bist nicht angemeldet.

#26 24.11.2013 20:17

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 3.838

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Nu'ch wollt nich hetzen;)

Offline

#27 22.12.2013 15:16

Kurt_test
Gast

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Nicht wirklich ein Fehler in der Textausgabe, deshalb ein bissl falsch hier im Themenstrang, nur ein Detail welches mir auffaellt.

PRODUKTIONS-LAND/JAHR

Im MTV original hatte diese Information ja eine ganze Zeile:
- Filmtitel
- dann 4 Zeilen Filmbeschreibung, und je eine Zeile
- Genre, zB Comedy, und
- Great Britain 1985   <<<   Land/Jahr

Bei TVT ist die Maske anders und der Raum fuer die Land/Jahr-Info erheblich kuerzer.
Erste Zeile Filmtitel, fett geschrieben.
Zweite Zeile mit drei Spalten, wobei die erste die Land/Jahr-Info enthaelt, zB USA 1982.

Wenn nun - wie bspw bei Fitzcarraldinho :-), mit dem unuebertroffenen Klaus Kinn - die Produktion aus mehreren Laendern (hier D & Peru) ist, aus dem Jahr 1982... dann wirds ein bisschen eng.

Lange Rede kurzer Sinn, diese Spalte fasst halt nur 8, maximal vllt 9 Zeichen.
Ist aber im Prinzip jetzt Erbsenzaehlerei meinerseits. smile

#28 22.12.2013 15:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.315
Webseite

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Keine Bange Kurt - das ist mir auch schon aufgefallen und ich hatte schon ueberlegt, dort ein wenig mehr Platz einzuraeumen.

Generell koennten die Datenblaetter evtl. eine kleine Renovierung vertragen. Ich weiss halt nicht, wie wir noch mehr "Platz" schaffen koennen, ohne dass der Spieler von einem Datenblatt erschlagen wird, was den halben Bildschirm einnimmt.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 22.12.2013 22:39

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 3.838

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Habt Ihr vielleicht Gestaltungsvorschläge schon im Sinne?


@Kurt_test
Klingt, als hättest Du madtv bei Dir laufen?
Ich kriege da nämlich nur recht umständlich Screenshots runter.
Ist das bei Dir machbar?

solong g.

Offline

#30 23.12.2013 11:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.315
Webseite

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Gast2 - MadTV in der DosBox und einfach mit der "Druck"-Taste unterm Linux paar Screenshots machen - sollte funktionieren.

Falls jemand Ideen hat - ihr braucht die nicht Grafisch "auszugestalten", einfache farbige Rechtecke (fuer Hintergruende) und Beispieltexte reichen mir vollkommen aus.
Wenn ihr an den Filmen herumschraubt, denkt dran, dass ein aehnliches Geruest dann auch fuer: Werbevertraege und Drehbuecher herhalten muesste.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 23.12.2013 16:35

Kurt_test
Gast

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Hallo allerseits!

@ Produktions-Land/Jahr
Naja, eigentlich sehen die TVT Datenblaetter so wie sie gerade sind sehr gut aus. Ich denke ich lass einfach das zweite Produktionsland weg. Sooo furchtbar tagisch das auch ist... smile

@ Screenshots / Gast2
Unter Win7 muss ich DosBox (via D-Fend reloaded frontend) verwenden. Da kann ich auch komfortabel Screenshots mit machen, wie genau weiss ich gerade nicht. Irgend ne Tastenkombination, und schwupp ist ein Bild in einem Unterordner.
Allerdings spiele ich MadTV eher selten, da es am Tag X abstuerzt, und/oder selbst bei enormer Rechenpower so 'sluggish' (Maus-technisch leicht verzoegert) im Emulator rueberkommt.
Es ist ausserdem eher zu einfach die Betty zu erobern. Wenn ich jetzt die Spielstufe etwas schwerer einstelle, komme ich leicht in diese kritischen Tage, wo das Programm abstuerzt. mad Kann schon frustrierend sein!

biggrin Schoene Feiertage, wuenscht Kurt.

#32 23.12.2013 17:08

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 3.838

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Ronny schrieb:

MadTV in der DosBox ... unterm Linux



Hm. Unter Linux habe ich das noch nicht gewagt. Werd's wohl mal probieren.


Wenn ihr an den Filmen herumschraubt, denkt dran, dass ein aehnliches Geruest dann auch fuer: Werbevertraege und Drehbuecher herhalten muesste.


Na an die Filme hatte ich dabei noch gar nicht gedacht.
Wollte nur von den "sonstigen Räumen" Screenshots haben, daß mer die im Bedarfsfall zum Neugestalten anbieten kann. Einen von den Duban-Räumen würde ich wohl auch noch gern selber basteln;) Der eine sieht übelst spacig aus. Und die Musik dazu... Echt 'ne Welle.



Kurt_test schrieb:

Naja, eigentlich sehen die TVT Datenblaetter so wie sie gerade sind sehr gut aus. Ich denke ich lass einfach das zweite Produktionsland weg. Sooo furchtbar tagisch das auch ist...


Hm. Ich find die Blätter auch ganz stimmig.

Aber weglassen würde ich das nicht, bisher hat sich immer ein Lösung gefunden... Grade Peru weglassen. Sowas ist echt 'n Hit.

Irgendwie klingt das, als wärst Du mit einem Editor zugange?
Hab ich was verpasst?
Oder schreibst Du die Filmtitel einfach mal so schon auf? Dann würde ich empfehlen, das zweite Land unter keinen Umständen wegzulassen.



@ Screenshots
Unter Win7 muss ich DosBox (via D-Fend reloaded frontend) verwenden.


Na, ich bin da noch mit XP zugange. Weiß jetzt aber nicht, welche Dosbox ich für Mad TV habe. Hab ein paar ausprobiert, bis das mit der Maus nicht mehr so rödelte.

na bis denne
Und auch Dir schönes Fest

Offline

#33 24.12.2013 11:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.315
Webseite

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Ich kann mich nicht daran erinnern Maus-Lags in der DosBox gehabt zu haben. Da ich aber schon in Verbindung von "Windows 7" und "Maus-Lags" gehoert habe (bzw Fix dafuer), denke ich dass dies eher von Windows ausgeht.

@Laendereien (die wir nicht haben, aber auf dem Datenblatt sehen wollen):
Werde ich halt fuer die Genres weniger Platz einraeumen (dass war mein urspruenglicher Plan dazu).

PS: die Datenblaetter hatten ja kuerzlich erst eine klitzekleine Generalueberholung (andere Schatten, paar Pixelkorrekturen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 25.12.2013 11:48

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 3.838

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Mein Vorschlag dorten:


» Diskussionen - Teamgeleitet
» Platz für Filmproduktionsländer zu knapp


http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=74493#p74493

Offline

#35 17.12.2016 14:08

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Ich habe gerade die XML database_news durchgeschaut.
TVTower0.35\res\database\Default\database_news.xml
Vorschläge und Fehler 

----
<de>Belgischer König geflüchtet</de>    <en></en> </title> <description>    <de>Der belgischer König ist zusammen mit der königlichen Familie in die frühere belgische Kolonie Kongo geflüchtet, wo sie herzlich aufgenommen wurden.</de>

Schreibfehler: Der belgischeR - ein R zuviel
---------
<de>Semmelgerste will keinen Chauffeur</de>    <en></en>    </title>
<description>    <de>Nach dem Führerscheinskandal haben sich hunderte PKW-Fahrer bei Semmelgerste als Chauffeur beworben. Vergeblich, ihm ist schon das Busgeld zu teuer. </de>
   
geht es hier um die Buße oder um Busse?

---
<de>PC-Explosionen nur PR-Gag</de>    <en></en>    </title>    <description>    <de>Wie Elektromerz mitteilte, habe man die Hersteller von Computerkomponenten zwingen wollen, optische Rechner anzubieten.</de>
   
UND

<de>Zockeropfer werden entschädigt</de> <en></en> </title> <description><de>Zockeropfer, deren PCs explodiert sind, werden finanziell entschädigt. PC-Hersteller bieten optische Rechner an, damit das Spiel auch läuft.</de>

was sind "optische" Rechner? Eine Illusion?
es geht wohl um optische Komponenten/Grafikkarten? Ich habe davon ja kaum Ahnung aber das hört sich hölzern an und auf eine engl. Übersetzung bin ich mal gespannt.
----
Verbesserungsvorschlag zu
"Mann übersah Glastür" "Sein Kommentar: mir geht’s gut!"
Ändern in
"Hab es nicht kommen sehen" (passt auch von der Länge)
<title>    <de>Mann übersah Glastür</de>    <en></en> </title>        <description>   
<de>Ein angetrunkner Mann übersah eine Glastür und musste mit einer Kopfwunde ins Krankenhaus. Sein Kommentar: "Hab es nicht kommen sehen"</de>
   
----
<de>Feministen boykotieren Beachvolleyball</de>
Dieses StreitThema Kleiderordnung von Frauen könnte eine Goldgrube für Nachrichten sein.
a) Beachvolleyball - Streit um die Kleiderordnung - Femen-AktivistInnen forden mehr Freizügigkeit, Biker sind auch für "Oben ohne".
b) Beachvolleyball - Streit um die Kleiderordnung - Das Vatikan Team wurde von sämtlichen Spielen ausgeschlossen. Vatikan droht mit Boykott der künftigen Spiele.
c) Beachvolleyball - Streit um die Kleiderordnung - Staaten des Mittlerer Osten schließen sich dem Vatikan Protest an und drohen mit dem Boykott der Spiele.
d) Israel - Der Streit um die Kleiderordnung beim Beachvolleyball ist auf die Knesset übergeschwappt. Während Männer im Unterhemd ins Parlament dürfen, ist Frauen das unbedeckte Knie nicht gestattet. (Kein Witz)
e) Frauen in Burkhas von französischen Badestrand verwiesen. Zuviel Stoff.

---
<title>    <de>Des Finanzministers Liebe</de> <en>Minister of Finance's Love</en>
<en>The finance minister admitted his secret love for koalas though it turned out that koalas have painful hard Nails.</en>

nails klein schreiben.

---
fehler und vorschlag zu auto giant. diesen begriff gibt es so nicht. bzw er bedeutet nicht das gleiche.
<title>    <de>Fort: Verhandlungen geplant</de>    <en>Fort: negotiations planned</en>    </title> <description>    <de>Der amerikanische Autokonzern will mit Arbeitnehmervertretern verhandeln, um die Streiks abzuwenden.</de>    <en>The American auto giant wants to negotiate with employee representatives in order to avert the strikes.</en>
   
- The American auto giant ... avert the strikes.
Richtig ist "to avert strikes" ohne "the".
- Anstatt "auto giant" besser "american car manufacturer" - alles klein schreiben.

--
<title>    <de>Fort: Mitarbeiter streiken</de>    <en>Fort: workers are on strike</en> </title>    <description>    <de>In mehreren Fort Werken legten die Angestellten die Arbeit nieder und protestieren nun gegen die geplanten 5.000 Entlassungen.</de> <en>In several Fort factories employees stopped their work and protest now against the planned 5,000 layoffs.</en>
           
besser "Fort: workers on strike    ohne "are" - SchlagzeilenCharakter
besser "Fort employees stopped working in several factories. They   (Engl. mehr kurze Sätze)
+ besser "now protest" anstatt "protest now"

----
<title>    <de>Fort schreibt Verluste</de>
One reason is the poor sales of the new model Montana.
One reason: Poor sales of the new model Montana.

Offline

#36 17.12.2016 14:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.315
Webseite

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

>geht es hier um die Buße oder um Busse?

Es geht um Busse, nicht Buße :-)


> optische Rechner
Nun, ich denke das ist sowas wie ein "Quantenrechner" - nur halt "optisch" (was auch immer man dahinter versteht - frag mal Kirk nach dem Warpantrieb :-p).



> b) Beachvolleyball - Streit um die Kleiderordnung - Das Vatikan Team wurde von sämtlichen Spielen ausgeschlossen. Vatikan droht mit Boykott der künftigen Spiele.

An sich gute Idee mit den Klamotten. Ich nehm die News gerne in XML-Form entgegen (Fingeruebung fuer Gast2 ? ;-))



Auto giant  - sollte an sich moeglich sein, gibt auch einige google treffer diesbezueglich. Uebernehme dennoch an der Stelle Deine Aenderungen. "American" muss aber mit Grossbuchstaben beginnen, da Laendereien und Nationalitaeten in Englisch eben so geschrieben werden.

"avert the strikes" - wir sprechen hier nicht von "Um Streiks abzuwenden", sondern von "um DIESE Streiks abzuwenden". Habs trotzdem mal rausgenommen.


Ansonsten sind deine Korrekturen uebernommen und es wartet nur noch deine Vollendung des Beachvolleyball-Politik-Sexismus-Femen-Skandals.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 17.12.2016 16:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 3.838

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Film „Geballte Hand“
Leerzeile mittig löschen.

Offline

#38 07.03.2017 13:45

Glotzer
Mitglied
Registriert: 07.03.2017
Beiträge: 9

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Im Film "Die Kartoffelkönigin" passt die Referenzierung des Regisseurs nicht.
Bei mir steht da "72d0cfa6-bb40-4766-9b86-9a3ffd257f73"...

Beitrag geändert von Glotzer (07.03.2017 13:45)

Offline

#39 07.03.2017 13:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.315
Webseite

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Fix: [DB] Corrected director of some movies (broke when removing duplicates). Report: Glotzer

Da hatte ich wohl beim Duplikate entfernen nicht aufgepasst. Nun ist bei zwei Filmen wieder korrekt "Henry Cutamaran" der Teamkollege unseres Stars Patty Glansen.

Danke fuers Aufspueren.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 07.03.2017 14:12

Glotzer
Mitglied
Registriert: 07.03.2017
Beiträge: 9

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Ronny schrieb:

Nun ist bei zwei Filmen wieder korrekt "Henry Cutamaran" der Teamkollege unseres Stars Patty Glansen.

Das muss dann wohl "Wahre Pantoffelhelden" sein, das habe ich eben gerade entdeckt...

Offline

#41 16.04.2017 09:19

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 58

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

28916943ba.png

Offline

#42 16.04.2017 09:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.315
Webseite

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Das ist Schnee von v0.4.0 gestern. Sollte mit den "DevPatches" schon behoben sein. Spielst Du mit den DevPatches?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 16.04.2017 09:35

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 58

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

nope .. sollt ich vielleicht mal machen gw_smiley_zwinkern

Offline

#44 17.04.2017 08:22

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 58

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

28929227cu.jpg

Offline

#45 17.04.2017 08:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.315
Webseite

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Mit DevPatch oder? (Also englischsprachigen Boss/Raummakler)

Hatte diesbezueglich schon gefixt. Schaue es mir aber am Computer noch mal an.



Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 17.04.2017 08:51

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 58

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

08-04-17

Offline

#47 17.04.2017 11:10

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 58

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

28931082sk.jpg

28931083bv.png

28931084hx.png

28931085yw.png

Offline

#48 17.04.2017 11:17

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 58

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Ronny schrieb:

(Also englischsprachigen Boss/Raummakler)

..und Supermarkt.
28931081em.jpg

Offline

#49 17.04.2017 12:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.315
Webseite

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

Die englichsprachigen Sachen hatte ich bereits gefixt (tritt hier nicht mehr auf).
Die "UNKNOWN_INFORMATION" passieren dann, wenn eine "Variable" weitere Variablen enthaelt.


Bin dran.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#50 17.04.2017 12:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.315
Webseite

Re: Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw.

UNKNOWN_INFORMATION gefixt:
Fix: [Localization, Regression] Avoid replacing %VARIABLES% if no valid gameinformation was found. Report: DannyF


Der Fehler bei Sporttexten tritt hier ebenfalls schon nicht mehr auf.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.