Du bist nicht angemeldet.

#26 14.01.2006 18:15

Gast_Luke_*
Gast

Re: Madtv

Hab mir auch gerade MadTV runtergeladen. Läuft soweit alles ganz gut, allerdings hab ich das Problem, dass, wenn ich für Egienproduktionen Drehbedarf kaufen will, immer die Meldung erscheint, dass ich mir erst eine Einkaufsliste besorgen muss. Im Studio hab ich aber schon vom Regisseur eine angefordert. Hab ich da was vergessen?

MfG
Luke

#27 15.01.2006 14:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Madtv

Drehbuch kaufen, in's entsprechend grosse Studio (gibt drei Groessen) rennen, den Typen dort nerven, die Einkaufsliste (jeweils eine pro Folge) einsacken, in den Supermarkt rennen, den kompletten Drehbedarf einkaufen (Personen, Effekte, Moebel...) , dann im Studio die Produktion starten lassen... eine Weile warten, fertig.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#28 15.01.2006 16:26

Gast_Luke_*
Gast

Re: Madtv

Naja, wie gesagt, ich hab im Studio schon eine Einkaufsliste angefordert und hab auch eine bekommen (also neben "Einkaufsliste anfordern" war eben so ne Liste), trotzdem bekomm ich im Supermarkt immer noch gesagt, dass ich mir erst eine Liste holen soll.

#29 15.01.2006 18:10

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Madtv

Hast du das Drehbuch schon?


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#30 16.01.2006 17:05

Gast_Luke_*
Gast

Re: Madtv

Jep. Muss ich vielleicht irgendwas mit dem Bild von der Liste machen bevor ich einkaufen gehe?
Und ist es richtig, dass der Makler bei jedem Raum sagt, dass er ihm nicht zu Verfügung steht?`

MfG
Luke

#31 18.01.2006 20:40

Cofram
Mitglied
Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 19

Re: Madtv

Wollte eigentlich nur wegen einer nebensächlichkeit im Forum schauen und dann bin ich doch glatt dem alten MadTVwahn verfallen^^


-->Linktitel: Super Webspiel! (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://world-of-dungeons.de/?link_wd_847'

Offline

#32 02.03.2006 16:24

Gast_Lupus_*
Gast

Re: Madtv

Hallo,

Suche noch einen Screenshot des Abspanns (möglichst bevor das Auto weg ist). Könnte zwar MTV nochmal durchspielen, aber dazu habe ich gerade keine Lust gw_smiley_zwinkern Vielleicht kann mir jemand ein paar Screenshots vom Abspann zuschicken oder hat noch ein Savegame von kurz vor Schluss.

Wär sehr nett.

Gruss
Lupus

#33 02.03.2006 16:28

Lupus
Mitglied
Ort: Konstanz
Registriert: 04.02.2003
Beiträge: 11
Webseite

Re: Madtv

Oberer Post ist von mir smile

Offline

#34 05.03.2006 14:49

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Madtv

Hat man dir eignetlich gesagt, dass Mad TV eigentlich kein echtes Ende hat?? gw_smiley_zwinkern

Also wenn man Betty heiratet ist es zwar zu Ende, aber wer will dat schon?

MadTV ist eines der Spiele wo ich sagen würde, es ist für die EWIGKEIT!


Aber ich kann ja mal schauen, ob ich dir einen Screen magen kann, wofür brauchst du den denn??

Offline

#35 07.03.2006 01:11

Gast_Gast_*
Gast

Re: Madtv

Hallo,

ich habe Mad TV in der DosBox laufen. Es klappt auch alles wunderbar, allerdings scheint das Spiel einen Bug zu haben.

Ich bin gerade bei Tag 18. Die anderen beiden Sender sind schon offline gegangen. Ich habe genug Geld und auch sonst keine Probleme mit dem Chef.

Allerdings schmeisst er mich ohne Grund am 19 Tag immer raus. Einen Tag vorher habe ich mal getestet, was der Chef von mir hält. Keine Probleme...

Ich habe allerdings ein paar mal den "versteckten" Film Cheat benutzt, liegt es evtl daran ?

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke.

#36 07.03.2006 23:28

Rainer
Mitglied
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 12

Re: Madtv

Tja, hm. Das Problem hatte ich noch nie. Hab gerade vor ein paar Tagen wieder neu angefangen und bin gerade bei Tag 19, ohne Probleme. Ich habe allerdings auch nie den Film-Cheat benutzt. Wozu auch? Das Spiel ist mit etwas Wissen (oder ständigem Laden/Speichern) auch locker auf Schwierigkeitsgrad "schwer" durchzuspielen.

Offline

#37 19.03.2006 16:47

Lupus
Mitglied
Ort: Konstanz
Registriert: 04.02.2003
Beiträge: 11
Webseite

Re: Madtv

Dalli,5.03.2006 13:49 schrieb:

Hat man dir eignetlich gesagt, dass Mad TV eigentlich kein echtes Ende hat?? gw_smiley_zwinkern

Also wenn man Betty heiratet ist es zwar zu Ende, aber wer will dat schon?

MadTV ist eines der Spiele wo ich sagen würde, es ist für die EWIGKEIT!


Aber ich kann ja mal schauen, ob ich dir einen Screen magen kann, wofür brauchst du den denn??

Hi Dalli,

Ja, schon klar, könnte auch ewig spielen gw_smiley_zwinkern Brauchs für webTV (www.tv.here.de), als schönes Bild, wenn jemand gewonnen hat. Habs jetzt allerdings auch schon selber, durchspielen dauert halt nichtmal ne Stunde tongue

Offline

#38 03.04.2006 05:27

Stuerzt ab
Gast

Re: Madtv

Irgendwie stuerzt das bei mir immer wieder ab nachdem ich eine gewisse anzahl von spielstaenden gespeichert habe. Keine Ahnung woran das liegt. Erst konnte ich normal spielen, nun stuerzt es nur noch ab (ich beziehe mich auf die originalversion)

#39 25.04.2006 19:26

Gast R2
Gast

Re: Madtv

Ich habe das Problem auch: Ich bin bis zum bei mir 15. Tag erfolgreich, beide Konkurrenten platt und werde am nächsten Tag gefeuert.
ICh habe nicht gecheatet. Lediglich habe ich, wenn ich Schulden hatte, "Kredit zurückzahlen" benutzt, dann werden die SChulden verringert und zum Kredit addiert, wohl ein Bug.

Auch habe ich keine richtigen Schauepielernamen, sondern immer nur "not set". Kann jemand das Problem erklären / lösen?

#40 09.02.2008 20:58

betterpunk
Gast

Re: Madtv

http://www.cdosabandonware.com/std_games_details.php?gameid=833

hier gibts die alte, unverbuggte version zum download

#41 03.03.2008 17:45

MacDaniel
Gast

Re: Madtv

Hallo,
irgendwie bin ich wider mal dem alten MAD TV Wahn verfallen und wollte es nochmal spielen.
Jetzt ergibt sich aber ein Problem. Es startet nicht mehr. Ich weiß nicht genau woran es liegt, da es früher als ich es gespielt habe immer funktioniert hat und ich bis dahin nichts an meinem System gemacht habe. Also nicht formatiert usw.
Ich starte das Spiel und bekomme nach 2 maligem Enter Drücken folgende Meldung:

DIVIDE ERROR
Speicherzuordnungsfehler
COMMAND kann nicht geladen werden, System angehalten.

Jetzt meine Frage: Woran liegt das und wie kann ich es beheben ? Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, da ich sehr gerne nochmal ne Runde Mad TV spielen würde.

Ne andere Frage am Rande: MAG bekommt man nicht unter Win XP zum laufen oder ? Auch nicht mit DOSBox ? Falls jemand da ne Antwort drauf weiß würde ich mich auch freuen, wenn man mir weiterhelfen kann.

mit freundlichen Grüßen
MacDaniel

#42 03.03.2008 18:34

Andy
Gast

Re: Madtv

MacDaniel schrieb:

Hallo,
irgendwie bin ich wider mal dem alten MAD TV Wahn verfallen und wollte es nochmal spielen.
Jetzt ergibt sich aber ein Problem. Es startet nicht mehr. Ich weiß nicht genau woran es liegt, da es früher als ich es gespielt habe immer funktioniert hat und ich bis dahin nichts an meinem System gemacht habe. Also nicht formatiert usw.
Ich starte das Spiel und bekomme nach 2 maligem Enter Drücken folgende Meldung:

DIVIDE ERROR
Speicherzuordnungsfehler
COMMAND kann nicht geladen werden, System angehalten.

Jetzt meine Frage: Woran liegt das und wie kann ich es beheben ? Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, da ich sehr gerne nochmal ne Runde Mad TV spielen würde.

Ne andere Frage am Rande: MAG bekommt man nicht unter Win XP zum laufen oder ? Auch nicht mit DOSBox ? Falls jemand da ne Antwort drauf weiß würde ich mich auch freuen, wenn man mir weiterhelfen kann.

mit freundlichen Grüßen
MacDaniel

Hallo MacDaniel,

mir ging es ähnlich. Da habe ich folgendes gemacht.

1. Dosbox herunterladen: http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1 (Falls die Seite nicht mehr existiert einfach mal bei google nach dosbox suchen)
2. Dosbox installieren, danach musst du den gesamten MadTV-Ordner mit allen Dateien in den Ordner Dosbox0.65 oder welche Version auch immer verschieben.
3. folgende Aenderungen in der dosbox.conf (im Dosbox Ordner) vornehmen:

- Für Vollbild:
[sdl]
# SDL related options.
fullscreen=false

(false ändern in true)

- Für höhere Geschwindigkeit (brachst du zum betreiben der Dosbox):
[cpu]
# The amount of ...
cycles=1800

(1800 ändern in 4000)

4. die Datei dosbox.conf speichern und dosbox.exe starten
5. das simulierte Laufwerk "einrichten". Dazu schreibst du: mount c c:/dosbox (Achtung! : und / funktionieren nicht, nimm dafür ö und -) Kennste vielleicht noch aus guten alten DOS-Zeiten *g*
6. Nach dem einrichten c: (also wieder cö) und Enter
7. cd madtv (oder in welchem Ordner auch immer du madtv gespeichert hast)
8. mtv eintippen (könnte eine Fehlermeldung geben)
9. mtv nochmal eintippen ... Spiel startet.
10. einmal links klicken um Maus im Spiel zu aktivieren
11. Jetzt sollte alles funktionieren.

Falls noch Fragen sind: info@my-sexytoys.de

#43 03.03.2008 19:19

MacDaniel
Gast

Re: Madtv

Leider kommt wieder der DIVIDE Error.
Außerdem würde ich es gerne ohne DOSBox zum Laufen bekommen, da es vorher auch ohne funktioniert hat. Mit DOSBox stehe ich und mein Computer irgendwie aufem Kriegsfuß. Das hat bisher noch nie wirklich funktioniert und die Spiele funktionierten bisher immer über Windows. Und das würde ich gerne auch bei Mad TV wieder haben.
Aber auf jedenfall danke für deine Hilfe.
Andere Vorschläge ? Und wie sieht das mit MAG aus ?

mfg
MacDaniel

#44 03.03.2008 20:19

Andy
Gast

Re: Madtv

MacDaniel schrieb:

Leider kommt wieder der DIVIDE Error.
Außerdem würde ich es gerne ohne DOSBox zum Laufen bekommen, da es vorher auch ohne funktioniert hat. Mit DOSBox stehe ich und mein Computer irgendwie aufem Kriegsfuß. Das hat bisher noch nie wirklich funktioniert und die Spiele funktionierten bisher immer über Windows. Und das würde ich gerne auch bei Mad TV wieder haben.
Aber auf jedenfall danke für deine Hilfe.
Andere Vorschläge ? Und wie sieht das mit MAG aus ?

mfg
MacDaniel

Hmmm ... dann weis ich jetzt auch nicht weiter. Bei mir funktioniert das bestens. Wahrscheinlich liegt es ja an diesen vielen XP-Updates, die habe ich nun abgeschaltet.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.