Du bist nicht angemeldet.

#101 09.01.2007 01:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Die Physik (also Bewegungsberechnungen usw. - bzw. "mach aus einem Programmblock einen gedraggten Programmblock) laufen mit 60fps (naja manchmal auch knapp 59 ;D) ab. Die Grafik FPS ist nur die visuelle - Bugs sind also dementsprechend Dinge wie "er steht kurz mit dem Ruecken zu mir" - die liegen an deutlich tieferen FPS als gewollt, dadurch ueberspringt er eventuell manche Frames etc. Der Logik steht das aber nicht entgegen.


Grafikram - laesst sich nur abschaetzend anzeigen (bilder laden - pro pixel 4 bytes und das alles addieren), einen Befehl gibts da nicht.

Der Flip kommt nirgends doppelt - er wird am Ende der Zeichnen-Hauptroutine aufgerufen, diese wird dann aufgerufen, wenn die Physik ihren "Puffer" abgearbeitet hat (sie muss mindestens 60x pro Sekunde aufgerufen werden, wenn mehr, dann in kleineren Schritten).

Und ja, momentan laeuft die Grafikausgabe noch unlimitiert (also Maximum) - ich kann nur nicht nachvollziehen, wieso es auf manchen PCs sooo schleppend ist - selbst ohne Hochhauszeichnen, ohne Hintergruende (nur Interface - das hat kaum FPS ausgemacht) und Tueren + Mauszeiger bringens bei der SIS auf maximal 80fps ...


Naja, ich schau mir das morgen nochmal an - heute war erstmal Referatvorbereitung angesagt (und heute war es Belegarbeit - zulange hinausgezoegert). Nebenbei hat mir MichaelB noch paar Dinge wegen KI geschickt, da muessen auch noch Funktionen geschrieben werden.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#102 09.01.2007 15:18

jupp78
Mitglied
Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 2

Re: TVTower - SilvesterDemo

hallo alle!

leider hab ich keine möglichkeit, die letzte version zu testen, da ich im augenblick am umziehen bin und daher nur via internetladen online bin. (keine rechte um etwas zu installieren  sad  )
die einzige möglichkeit, euch zu helfen, ist daher eher beschränkt. zwar hat die database von film und news die absolut niedrigste priorität, hab allerdings via editor einige filme und news erstellt, und hier mein problem: wenn ich auf "löschen" meiner beiträge klicke, werden sie nicht gelöscht!  :heulen:
nunja, falls jemand meine korrigierte database.xml haben möchte, schickt mir nur ne mail  B)  (hab se schon ronny geschickt)
ich wünsch euch viel erfolg beim bugfinding, ich wünscht es wär genau so einfach wie beim film "pi", hehe
viele grüße, jupp

Offline

#103 09.01.2007 16:51

penticrack
Mitglied
Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 38

Re: TVTower - SilvesterDemo

hm, bei mir wird die settings.xml ignoriert.
hab den letzten patch drauf.

beim starten kommt sofort eine meldung:

tvtowerda5.jpg

daraufhin habe ich in der settings.xml fullscreen auf 1 gestellt, obwohl es ja auf 0 stand. aber gleiche meldung. dan bei directx auf 0 in der hoffnung, dass dann opengl genommen wird. tja nix hat geholfen was kann ich noch tun?

Offline

#104 09.01.2007 23:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Warte einfach mal auf die naechste Version - ich experimentiere noch ein wenig mit DX9 - das hat ueberall paar FPS ausgemacht (prozentualer Gewinn - je hoeher schon vorher die FPS, desto mehr hat man an FPS-Zahl als Gewinn).


Ich habe auch einmal paar andere Demos (mit Blitzmax geschrieben) ausprobiert - und bei allen ist die FPS-Zahl auf dem PC mit SIS bei weniger als 25% verglichen mit meiner ATI. Ich denke, da ich momentan also nicht viel daran aendern kann (vorallem, da in bestimmten Bereichen die FPSzahl bei der SIS auf unter 30 geht), sollte ich es mit der Optimierung erstmal belassen ... deswegen werde ich wohl jetzt erstmal ein paar Funktionen schreiben, damit Michael die KI-Sachen ausprobieren kann.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#105 10.01.2007 13:45

Tippgeber
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

Ich habe auch den Patch drauf gespielt und nun den oben angezeigten Fehlerbildschirm.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe den Patch einfach in das TVtower Verzeichnis entpackt und gestartet.

#106 10.01.2007 14:15

Gast_DJMetzger_*
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

Was habe ich falsch gemacht?

Nicht gelesen.

Warte einfach mal auf die naechste Version

#107 11.01.2007 02:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Danke DJM.


Also wegen der Performance... so richtige Performanceschuebe habe ich auf der alten Kiste keine hinbekommen, immerhin ist mir aber aufgefallen, dass bei alten GraKas ja der 16Bit-Modus eindeutig schneller ist - im Vollbildmodus (ebenfalls wichtig ;D) komme ich da nun auf knapp ueber 100FPS waehrend das Hochhaus gezeigt wird. Das Problem ist - wenn ich statt dem DX9 den DX7 oder OGL-Modus nutze, gehen die FPS um ein kleines Stueck zurueck (so 10-20 fps) leider kommen da bei der SIS noch mehr Grafikfehler zum Vorschein (vom Bildschirm gegrabbte Raumschilder werden eklig rosa usw. - also Speicherprobleme). Bisher ist mir nur beim Hausmeister ein ueber die Framebreite und zwei Pixel hoher Grafikfehler aufgefallen (nicht reproduzierbar - mal ist er da, beim naechsten Start hingegen nicht).


Ich werde morgen hoffentlich noch ein wenig optimieren koennen (gibt ja noch einige wenige Raeume, wo was rauszuholen ist) und dann duerfte im Laufe des Tages eine neue Version hier fuer Euch bereitstehen - die bietet dann wie schon erwaehnt die Modis DirectX7, DirectX9 und OpenGL sowohl Vollbild/Fenster und das bei 16 oder 32Bit - dann koennt ihr experimentieren, bei welchen Einstellungen die besten FPS-Resultate zu sehen waren.

Wenn dann immernoch einige mit zuwenig FPS bestraft sind, muesst Ihr mir helfen, die Entscheidung zu faellen, ob die generelle FPS-Zahl auf 30 (oder aehnliches) reduziert werden sollte (was in leichtem Ruckeln spuerbar waere - und fuer mich einiges an Feineinstellung bei den Bewegungsgeschwindigkeiten bedeuten wuerde) oder ob wir dann eiskalt sagen muessten: Tja, mit der alten Gurke wirds wohl nix mit dem Spiel.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#108 11.01.2007 21:21

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Hallo Leuts,

ich wollt auch schon viel eher hier im Forum zum Testen beitragen, aber ich hab zur Zeit auch viel Stress in der Uni, da jetzt die Prüfungsphase langsam beginnt.

Zu den vielen hier angesprochenen Fehlern kann ich nur sagen, dass bei mir bis jetzt alles tadellos lief. Ich würde nur sagen ein bisschen zu schnell, was mir an der Bildschirmgrafik und im Büro des Chefs am Zigarettenqualm stark auffiel.
Aber die Bewegung des Fahrstuhls und der Personen war optimal.

zu den Frames: die Physik ist permanent bei 59fps, die Grafik immer mind. 200
und wenn ich im Newsbüro bin sogar über 700.

Ein kleiner Fehler ist mir im Programmplaner aufgefallen: Wenn ich einen Film zwischen 14 und 16 Uhr platziert habe und ich suche einen Werbespot raus, dann kommt es ab und an vor, dass er anstatt den Werbespot herrauszuziehen den Sendeblock mitgreift und ich dann beide mit der Maus verschiebe und dann nacheinander absetzen kann.
Ich konnte jedoch nicht genau herausfinden, wann dieses Phänomen passiert.

Einige Male funktionierte es, dann habe ich es mehrere Male nacheinander gehabt, dass wieder der Film verschoben wurde. Aber gut ich probiere weiter smile

Cya Ritschl

Offline

#109 13.01.2007 20:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

http://www.gamezworld.de/files/TVTower13012007.zip


Ist ein Komplettpaket - was ist neu:
settings.xml bietet nun bei "<directx>" die Nummern:
0 (OpenGL)
1 (DX7)
2 (DX9)
an. Bei DX9 kann es noch zu Grafikfehlern kommen (fehlende Rechtecke, Rosafaerbungen) - dafuer hoehere FPSzahlen.
Bei "<colordepth>" koennt ihr mal 16 bzw. 32 probieren.


Testet also mal verschiedene Konstellationen - Vollbild bei 16 Bit hilft viel auf alten Kisten.

Ansonsten sind vorallem in der Senderkarte und im Fahrstuhlplan Geschwindigkeitsverbesserungen drin.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#110 13.01.2007 22:03

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

kurz alle 6 verschiedenen modi mit den wichtigsten Räumen ausprobiert und keine Probleme gehabt. Auch mit DX9 keine der genannten Grafikfehler. GrafikFPS liefen von 300 (beim verlassen eines Raumes hauptsächlich) bis 1100 (Senderkarte) je nach Modus. Durchschnitt dürfte bei 600-700 liegen.

Natürlich macht sich der Unterschied 16 zu 32Bit schon deutlich bemerkbar in den FPS (dürften rund 300 sein die 16bit schneller ist). Grafisch an sich macht es allerdings nichts aus. Ich bleib trotzdem bei 32 gw_smiley_zwinkern.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#111 13.01.2007 23:55

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: TVTower - SilvesterDemo

Ich hatte gerade das hier, leider überhaupt nicht rekonstruierbar (gespielt mit unveränderter Konfiguration):

tvtowerua0.jpg

Spiel läuft gemäss DOS-Fenster im Hintergrund weiter (News kommen hinzu, Fahrstuhl wird benutzt...)


sigimg2.php?id=185

Offline

#112 14.01.2007 00:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Uebersehe ich auf dem Thumbnail ausser dem fehlenden Hochhaus noch was?


Scheint als wenn da kurzzeitig ein Viewport nicht richtig gesetzt wurde, kann aber nicht erkennen, ob der Spieler da im letzten Stock rumwerkelt oder obs was anderes ist ;D.

bye Ron

edit: ich glaube aus deinem thumbnail ist heimlicherweise ein grosses bild geworden ;D
schaut aus, als wenn fuer das interface ein viewport falsch gesetzt ist... ich bau einfach vor dem interface-zeichnen noch einen setviewport 0,0,800,600 (also gesamte Flaeche) ein.


sigimg2.php?id=1

Offline

#113 14.01.2007 12:54

eiro
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

Hallo!

Ist das Archiv noch nicht implementiert oder mach ich was falsch?
Ich kann keine Filme auswählen...

mfg eiro

#114 14.01.2007 13:52

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

eiro,14.01.2007 12:54 schrieb:

Ist das Archiv noch nicht implementiert oder mach ich was falsch?

[snapback]68470[/snapback]

Nein, das Archiv ist noch nicht vorhanden. Nur der Hintergrund.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#115 14.01.2007 15:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

'14.01.2007 Ronny
''- CHG: Physik und Grafik im Newsplaner getrennt
''- FIX: Im Hochhaus wurde die CLS-Farbe auf Himmelfarbe gesetzt, in Raeumen hingegen nicht auf schwarz
''- CHG: Physik und Grafik im Archiv getrennt
''- NEW: Videokassetten beim Filmhaendler sind nun genreentsprechend eingefaerbt (bisher nur bis Genre 10)
'13.01.2007 Ronny
''- CHG: Physik und Grafik beim Filmfuzzi getrennt, Gimmick (Zwinkern) eingebaut
''- CHG: Grafiken der Werbevertraege beim Makler erneuert
''- CHG: Physik und Grafik beim Werbemakler getrennt
''- CHG: Die Textdarstellung im Fahrstuhlplan hat nun einen Blur-Schatten (erhoehte Lesbarkeit)
'11.01.2007 Ronny
''- CHG: Die Senderkarte wurde erneut um 200% (bei Nichtstun) beschleunigt


Doch doch, das Archiv war schon vorhanden - nur wurden Mausklicks Dank Physiktrennung noch nicht erkannt (sprich ein Klick war automatisch auch ein zweiter Klick oder eben keiner).

Da ich mir dachte, dass solche Dinge hier gepostet werden, habe ich mal noch die wichtigen Raeume getrennt - duerfte nun alles wieder klappen.


Komplettversion:
http://www.gamezworld.de/files/TVTower14012007.zip

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#116 14.01.2007 17:16

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

01. Eine Save/Ladefunktion wäre langsam echt praktisch smile
02. In der Filmagentur finde ich es unpraktisch das bei der Filmauswahl der Mauszeiger eine Hand ist und kein Finger. Da weiß man eigentlich nicht so recht, zu welcher Auswahl der Tooltip jetzt eigentlich gehört
03. Die Farben für die Genre ist ne gute Idee allerdings stimmen sie vor allem bei den Serien noch nicht aber ich vermute, dass meintest du mit "nur bis Genre 10"
04. Wenn der Hausmeister einen Aufzug ruft und der Spieler dann (bevor der Aufzug beim hausmeister ankommt) selbst ihn noch ruft, wird seine Route zugunsten des Spielers gelöscht. Find ich blöd aber dürfte Geschmackssache sein smile.
05. Noch ne Kleinigkeit: Makler, Werbe-Agentur, Filmagentur, Betty etc. haben Lampen an der Tür. Ich sehe allerdings den tieferen Sinn darin nicht, da die Lampen ja nur dazu dienen, die Zugehörigkeit des Raumes zum Spieler anzuzeigen. Nützlich wäre es höchstens bei Betty, dass man bei ihr also ohen reingehen zu müssen, gleich sieht wehn sie gerade bevorzugt.
06. Das Archiv funktioniert jetzt einwandfrei (Filme verkaufen auch). Allerdings ist noch keine Sperre integriert wie sie im Original vorhanden ist. Filme/Serien die gerade auf Sendung oder verplant wurden, können trotzdem aus dem Archiv entfernt werden.
07. Nimmt man einen laufenden Film aus dem Archiv, wird zwar korrekt ein Sendeausfall erkannt aber die zuschauerzahlen springen nicht auf 0 und die Werbung am Ende der Stunde wird als erfolgreich gewertet.

jo, das wären erst einmal wieder meine 2cent zu eher unwichtigen Dingen. Einfach sagen, wenn was spezielles getestet werden soll gw_smiley_zwinkern.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#117 14.01.2007 18:25

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Ist das "Getränkeautomat-Feature" eigentlich schon implementiert?

Schöne wäre ein Tag-Nacht-Wechel in den Räumen mit Fenstern (Betty, Büro, usw.)

So gefällt mir das ganze schon sehr gut. Mir sind eingentlich gerade keine nenneswerten Fehler in der Geschwindigkeit mehr aufgefallen. Allerdings hängt der Hausmeister ab und zu (dreht sich an einer Stelle hin und her). Ich konnte bloß noch nicht feststellen wann. Vermute aber, dass es mit dem von Sicarius angesprochen Routen löschen zu tun hat, da es nur passiert, wenn ich den Aufzug benutze.

Die weissen Türschilder (keine Lampen^^) können Ruhig bleiben. Die zeigen halt auch den "anfängern" die wichtigsten Räume, die besucht werden wollen.

Offline

#118 14.01.2007 18:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

01. Eine Save/Ladefunktion wäre langsam echt praktisch smile
-Kommt Zeit kommt Tat


02. In der Filmagentur finde ich es unpraktisch das bei der Filmauswahl der Mauszeiger eine Hand ist und kein Finger.
- Den Mauszeiger in einen "Fingerzeiger" zu verwandeln erschliesst noch weniger Logik ;D


03. Die Farben für die Genre ist ne gute Idee allerdings stimmen sie vor allem bei den Serien noch nicht aber ich vermute, dass meintest du mit "nur bis Genre 10"
- Du hast es erfasst


04. Wenn der Hausmeister einen Aufzug ruft und der Spieler dann (bevor der Aufzug beim hausmeister ankommt) selbst ihn noch ruft, wird seine Route zugunsten des Spielers gelöscht. Find ich blöd aber dürfte Geschmackssache sein smile.
-Das ist kein Feature, wohl eher ein Bug

05. Noch ne Kleinigkeit: Makler, Werbe-Agentur, Filmagentur, Betty etc. haben Lampen an der Tür.
-Das sind keine Lampen, dass sind Schilder, sie dienen der Identifizierbarkeit - eventuell bekommen alle Raeume "ohne" Sinn (also Waffenlobby usw.) kein Schild - damit man sieht, was alles "Nutzraeume" sind.


06. Das Archiv funktioniert jetzt einwandfrei (Filme verkaufen auch). Allerdings ist noch keine Sperre integriert wie sie im Original vorhanden ist. Filme/Serien die gerade auf Sendung oder verplant wurden, können trotzdem aus dem Archiv entfernt werden.
-Japp die Sperre ist noch nicht eingebaut, die kommt mit dem Eintrudeln der Fehlerdialoge etc. (also wegzuklickende Meldungen quer ueberm Bildschirm ;D)


07. Nimmt man einen laufenden Film aus dem Archiv, wird zwar korrekt ein Sendeausfall erkannt aber die zuschauerzahlen springen nicht auf 0 und die Werbung am Ende der Stunde wird als erfolgreich gewertet.
-Ist ne Sache, die einfach noch nicht eingebaut ist - zaehlen wir es also mal nicht als Bug, lieber als "missing feature" *fg*


Immer schoen weiter nach Kleinigkeiten suchen...


bye Ron

edit: 07. ist nun drin (17:33)

edit2: @DJM - Der Tag- und Nachtwechsel beeinflusst aber nicht nur das Zeugs im Fenster, vielmehr muesste die Beleuchtung des Raumes geaendert werden (ansonsten waere es kein Problem).


sigimg2.php?id=1

Offline

#119 14.01.2007 19:04

jr
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

Hallo,

das game sieht alles in allem sehr gut aus. nur leider kann ich die gesendete Werbung im Koffer nicht mehr los werden. Somit habe ich nach drei Tagen keine Möglichkeit mehr, neue Werbung aufzunehmen.
Zudem habe ich zwar Geld, aber ab nem gewissen Zeitpunkt kann ich auch keine neuen Filme mehr kaufen!?

Warum das Ganze?

Viele Grüße

JR

#120 14.01.2007 19:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

''- FIX: erfolgreich beendete Werbeverträge werden nun korrekt aus dem Aktenkoffer beim Werbemakler entfernt.
''- CHG: Physik und Grafik bei den Raum-Tooltips (welcher Raum ist was) getrennt
''- FIX: Wenn ein Programm aus dem Archiv genommen wird, was derzeitig läuft, dann wurde die Zuschauer-
''       zahl nicht 0 gesetzt (was ermöglichte, trotzdem einen Werbevertrag erfolgreich abzuschließen) 

Also das mit der Werbung ist jetzt bei mir gefixt....

Das mit den Filmen - erklaere mir da mal n bisschen dazu, ist mir noch nicht aufgefallen?!


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#121 14.01.2007 20:15

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

01. was mir jetzt schon seit en paar versionen auffällt: Die TVTower.exe hat kein eigenes Icon obwohl es mitgeliefert wird (tvtower.ico).
02. Wurde eine Werbung gesendet, kann man auf ihren Platz trotzdem noch eine andere Werbung legen.
Die Anzeige unter der Werbung mit der Anzahl der Werbungen dieses Herstellers, wird dann auch entsprechend angepasst. Stimmt natürlich nicht mehr mit der realen Situation überein. Gesendete Plätze sollten also gesperrt werden.
03. Aus dieser Sache resultiert ein Fehler mit Einfachwerbung. Legt man eine Einfachwerbung in einen bereits gesendeten Werbeslot, wird diese als OK markiert aber nciht abgeschlossen. Legt man nun in einen weiteren Werbeslot diese Werbung und wartet ihn ab, wird bei erreichen des Werbeslot die Werbung aus dem Slot entfernt und als gescheitert erklärt.
04. Ist man einmal im Aufzug, ist man immer im Aufzug smile. Hat man (egal ob über Gebäude oder Raumplan) sein Ziel einmal gewählt, fährt der Aufzug stur seine Route und lässt eine Änderung selbiger erst am Ziel zu. Dies mag in der Realität so sein aber schon damals beim Original konnte man Zwischendrin das Ziel wechseln.
05. Credits/Über klingt sowas von blöd. Wenn du mal über die Programmzeile stolperst: Nimm das /Über doch einfach raus smile.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#122 14.01.2007 20:27

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

01: AFAIK geht das mit Blitzmax nicht direkt. Also müsste man immer wieder die Exe mit nem Hexeditor bearbeiten...

04: Macht aber im Netzwerk sinn, da somit der Aufzug nicht durch immer wieder hin und her fahren blockiert werden kann.

Offline

#123 14.01.2007 20:36

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

DJMetzger,14.01.2007 20:27 schrieb:

AFAIK geht das mit Blitzmax nicht direkt. Also müsste man immer wieder die Exe mit nem Hexeditor bearbeiten...

[snapback]68485[/snapback]

das erklärt natürlich warum die *.ico seperat liegt und in ResHack nix angezeigt wird. Dann isses natürlich niedere Priorität wenn es händisches eingreifen erfordert.

Man beachte bitte meinen letzten Post - kamen noch 4 Sachen dazu.

DJMetzger,14.01.2007 20:27 schrieb:

04: Macht aber im Netzwerk sinn, da somit der Aufzug nicht durch immer wieder hin und her fahren blockiert werden kann.

[snapback]68485[/snapback]

Mmmh...naja gut bei MadTV war das jetz auch nich wirklich gravierend und gewinnen durch Aufzugblockieren geht ja auch nicht. Aber hast natürlich einen guten Punkt. Wenn man es zumindest im SinglePlayer aktivieren könnte, wäre es aber schon praktisch.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#124 14.01.2007 22:33

VeschperMojo
Mitglied
Registriert: 20.09.2004
Beiträge: 10

Re: TVTower - SilvesterDemo

Also bei mir läuft die Version jetzt auch ohne Probleme (hatte ja vorher keine Bewegung)

Physik FPS: 59
Grafik FPS: 385
Modus: OpenGL
Mem: 3889kb

Offline

#125 14.01.2007 22:47

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

N'abend,

also die Version vom 14.01. läuft schon richtig geschmeidig schön gw_smiley_zwinkern physik zw 59-60 und grafik immer 500 fps aufwärts. kanns kaum erwarten dass die KI hinzukommt.

Der kleine Fehler mit dem doppelt Erfassen von Film und Werbung bei 14 Uhr ist noch drin, aber das weißt du ja sicher gw_smiley_zwinkern

Ich würde vielleicht die Wartezeit, bis der Fahrstuhl abfährt, nachdem man auf dem Plan  seine Wahl getroffen hat, noch ein wenig verkürzen - ich denke das würde sich bei 4 Spielern die aktiv spielen sonst auf Dauer negativ auswirken.

Ansonsten stimme ich den Vorrednern im Bezug auf die Kleinigkeiten zu - Fenster in Bettys Büro nachts dunkel evtl mit Sternen und das man auch auf die Raumtür im Büro zum rausgehn klicken kann. Das is aber alles erstmal nebensächlich Savefkt, KI usw sind erstmal wichtiger.

Meld mich auch, falls mir was gravierendes auffällt, Grüße,

Ritschl.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.