Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von jnkingpin

#1 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 09.04.2005 11:32

Das mit dem wenn einer deutlich mehr geld als die anderen hat ist so ein problem. schließlich kann man die rechnung relativ einfach machen: mehr geld, besser filme, mehr geld durch werbung.
und da spielen dann taktische sachen sowie eher noch eine marginale bedeutung. deswegen will ich versuchen noch mal auf einen früheren vorschlag von mir hinzuweisen, dem erfolg von eigenproduktion ein gewisses plus oder minus zu geben, d.h. dass es trotz "preiswerter" schauspieler und relativ spärlich gesäten effekten durch eine gute story plötzlich zum kassenschlager wird. dabei wäre es gut, wenn man entweder schauspieler auch "unter vertrag nehmen" könnte;
um noch einen drauf zu setzen würde ich auch vorschlagen, dass es noch "unbekannte" größen bei den schauspieler gibt, wenn er das mit "zufälligen" erfolg nicht so haben wollt. d.h. es gibt schauspieler, die bis dahin nur ein image (man könnte zB zu jedem schauspieler ein paar frühere kritiken anzeigen rolleyes ) haben und relativ preiswert zu verpflichten sind. man kennt nicht die genauen werte und hat somit ein risiko, nach unten wie nach oben. eigentlich müsste man im nachhinein auch irgendwie erkennen können, was ausschlaggebend für erfolg/misserfolg einer eigenproduktion ist. vielleicht durch umfragen, die man in auftrag geben kann???
ok das wars erst mal, sonst fällt mir noch zu viel ein und dabei wollte ich ja eigentlich nur ne portion zufall in dem erfolg von filmen und eigenproduktion, vielleicht auch durch aktuelle ereignisse, die sich auf das fernsehverhalten direkt auswirken können. dann hätte man nämlich als reicher die möglichkeit bissl geld zu verzocken, während man mit glück als ärmerer auch noch bei späterem spielverlauf dem anderen eins auswischen könnte. lassts euch mal durch den kopf gehen

#2 Re: TVGigant / TVTower - Archiv » Oster-Demo zum saugen bereit » 08.04.2005 16:30

word up an Ronny...

deine antwort hatte echt klasse, ich bin jetzt noch von deiner argumentation begeistert. du soltest echt öfter trinken  tongue

apropos verbesserungen:

- irgendwann hab ich das schon mal gesagt das man bei der auswahl im büro immer ein menü wegklicken muss wenn man ein anderes öffnen will. ich empfinde das vom handling her beim wechsel von film zu werbung als störend, gewöhnt man sich aber vielleicht auch dran.

- ne andere sache in dem menü war, dass manche fenster nicht "festzuhalten" gingen. man musste exakt den weg entlang der einen dialogbox zu anderen, die sich öffnet wenn man mit dem mauszeiger sich auf ihr befindet. verlässt man das, so geht die 2. dialogbox gleich zu.

das ist mir beim ersten kurzen zocken aufgefallen, sorry für ausdruck und kleinschreibung, es musste aber schnell gehn

viel erfolg weiterhin

#3 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 04.09.2004 22:01

Also ich finde man sollte keinen exakten Klon von MadTV nur erstellen der "lediglich" den Netzwerkbonus hat, ich fänds langweilig ein neues Spiel zu haben das genau gleich aufgebaut ist. Dann kann ich ja auch beim guten alten MadTV bleiben. Bliebe noch der Editor als Verbesserung...aber ohne "intelligenteres" (also schwereres" Gameplay wäre das auch nur für kurze Zeit eine Bereicherung...

Meiner Meinung nach macht ihr das so genau richtig, die ganze Logik zu überdenken und das dann in das MadTV-Gehäuse zu verpacken. MadTV 2 ist nicht an weiteren Möglichkeiten gescheitert sondern durch ein fürchterliches Gameplay, ohne logische Struktur und der Chance mit Originalnamen zu spielen. Und wenn du keinen Sponsor auswählen willst, musst du das ja auch nicht. Kannst auch gern auf das Geld verzichten.


Ich wollte noch mal fragen ob ihr das mit Nachrichtensendungen einbaut, glaub das hab ich hier mal gelesen. Also ich mein dass man halt zu einer Nachrichtenkette oder so was wie ne Sondersendung senden kann. Als eine relativ preiswerte 1-Blocksendealternative ist das bestimmt gar nicht so schlecht. Fällt mir bloß grade ein nachdem ich in den letzten Tagen Fernsehen angeschaut habe.

Bis Densen

#4 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 06.08.2004 13:49

Zufall war vielleicht auch falsch ausgedrückt, ich meine ihr berechnet das ja sicher irgendwie...und das es dann halt eine gewisse Varianz noch oben, aber auch nach unten gibt, schließlich kann man ja vorher nicht wissen wie erfolgreich das ist. Ist aber auch nicht sooo wichtig
Das mit den Schauspielern unter Vertrag nehmen ist eigentlich auch eine gute Idee, man muss ja nicht alle Rollen immer mit fest "angestellten" ausfüllen. Allerdings müsste man dann doch die Schauspieler mit einer Art Potenzial ausstatten.
Habt ihr eigentlich schon so Vorstellungen was die Schauspieler/Kommentatoren/Hosts oder wie auch immer für Eigenschaften haben sollen? Sonst überleg ich da noch mal n bissl.

Naja ich bin mir sicher das ihr das schon irgendwie intelligent lösen könnt. Also weiter so!

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 05.08.2004 19:10

Das stimmt eigentlich...man könnte ja Live-Übertragungen ähnlich wie die Shows dann auch so produzieren müssen, eine sehr gute Idee

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 05.08.2004 10:10

Moin,

ich hab mich lange nicht mehr gemeldet aber ich hab noch mal ne kleine Idee wenn ich so an den Warsteiner Fußballstammtisch denk...

Ich fänds gut wenn man bei Liveübertragungen und selbstproduzierten Shows eine Art Exklusiv-Sponsor einstellen könnte. Die Umsetzung hab ich mir auch schon überlegt, erst mal bei der Liveübertragung:

a) nach dem man diese erstanden hat, kommt ein Dialogfenster wo man ein paar Angebote von interessierten Sponsoren hat, oder
B) die interessierten Firmen schicken ihre Angebote per mail

und bei den Shows kann man das halt als letztes auswählen.

Nun sollte man 3 was verschiedenes auswählen können:
1) Beteiligung am Namen (zb aus Der Fußballstammtisch wird Der 'Warsteiner' Fußballstammtisch oder bei live dann mit 'Firma X' präsentiert:)
2) Exklusive Werbespots an besonders lukrativen Stellen (wie Krombacher bei der F1 oder wo das war)
3) kein Sponsoring

Das ganze muss natürlich auch einen Nachteil haben

a) man darf keine Werbung bringen die die gleiche Zielgruppe anspricht, oder
B) es schauen einfach weniger Leute zu weil sie die viele Werbung nervt


Gibts eigentlich bei den eigenen Produktionen sowas wie Zufall?

Ich mein manchmal floppt ja der größte Starauflauf und wird von einer kultigen Low-Budget-Produktion getoppt. Habt ihr das auch irgendwie umgestetzt?

Ansonsten ganz dickes Lob an euch

Propz an die Chemnitzer Leutz

#7 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Musik In Tv Gigant » 12.04.2004 10:50

Erstmal CONGRATZ zu euerem projekt, bin auch n ganz großer MadTV-Fan und spiel es immer wieder gerne auch wenn die anderen keine chance haben  tongue

Aber für mich gehört einfach die musik, auch wenn sie manchen vielleicht nicht gefällt, mit dazu! ich bin nun wahrlich kein synthi-fan aber ich finde das hauptthema passt einfach zum spiel und ist jedes mal wieder fesselnd wenn man in das gebäude rein kommt. da ja jeder seine musik abspielen sollen kann, könntet ihr doch die neue originale hintergrundmusik voreinstellen und jeder, der sich davon genervt fühlt, kann dann halt seine eigenen mucke reinhauen!
Wenn ihr zum größten teil die grafiken aus dem klassiker übernehmt könnt ihr doch auch die musik in den grundzügen übernehmen.

Falls ihr noch hilfe beim datensatz editieren braucht könnt ihr mir ja mal bescheid geben was ihr noch so braucht...

Hab auch mal drüber nachgedacht ob man nicht n kleinen track speziell auf TV-Gigant zugeschnitten mit reinbringen könnte à la EA-Games (Richtung NBA Live), ich hätte da nämlich schon ne Idee, d.h. rap aber halt nur relativ einfach und verständlich gestrickt so als fun vielleicht am anfang wenn man die ganzen optionen wie schwierigkeit oder so einstellen muss...ist nur so ne idee....vielleicht 2x 8 Zeilen und 2x n Chorus und das ding wäre fertig und exklusiv für euch...postet mal was ihr davon haltet...
ich würde mich drum kümmern, hab schon schnell bissl was zusammengeschrieben, wäre vielleicht gut wenn irgendjemand das alte originalthema dafür als beat aufbereiten könnte, ich hab z.Z. nämlich kein Fruity Loops

JNK

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von jnkingpin