Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von jukey

#1 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr] » 08.04.2021 10:26

Mir ist aufgefallen, dass der TV-Tower Twitter-Account* diese tolle neue Version noch gar nicht erwähnt hat. Das lässt sich doch bestimmt nachholen?! smile

* https://twitter.com/tvtower_game

#2 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Frage zu Symbolen von Sendungen » 22.03.2021 11:03

Danke für die ausführliche Antwort. smile

Ich nehme für mich mit, dass die Erweiterung der Reichweite gegen die 'Abnutzung' durch wiederholtes Senden wirkt. Aber nur grob und global.

#3 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Frage zu Symbolen von Sendungen » 14.03.2021 00:40

Ronny schrieb:

Das sind die Anzahl DEINER Wiederholungen. Wenn Du beim Filmhaendler bist, steht dort aber die Wiederholungssumme ALLER Spieler.

Eventuell sollten wir das aber generell bei "ALLE Spieler" belassen - ergibt wohl mehr Sinn.


Die Wiederholung einer Sendung erzeugt weniger Attraktivitaet. Auch beschraenkt sie die Aktualitaet - jede Wdh senkt die maximal erreichbare Aktualitaet ein wenig ab. Bis zu einem Limit, es ist halt egal ob man die 50. oder 51. Wiederholung sendet.

Gilt die Attraktivität immer nur für die beim aktuellen Ausbauzustand des Senders erreichbaren Zuschauer? Also kann ich z.B. durch Verdoppelung meiner Reichweite durch neue Antennen den Attraktivitätsschwund der Sendung 'bremsen'?
Die gleiche Frage gilt auch für MEINE Wiederholung vs. Wiederholung ALLER, da die verschiedenen Spieler:innen ja unterschiedliche Reitweite haben und diese sich auch nur teilweise überschneidet.

Wenn jedoch die Attraktivität eines Films einach nur ein globaler (ALLE) oder lokaler (NUR ICH) Wert ist der nach und nach sinkt, klingt es für mich logisch immer die Anzahl Wiederholungen anzuzeigen, die sich auch auf die Attraktivität auswirkt.

#4 Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Frage zu Symbolen von Sendungen » 12.03.2021 11:02

jukey
Antworten: 8

Ich habe zwei Fragen zu Icons, bzw. dem dahinterstehenden Verhalten:

110916488-2437f480-8319-11eb-911f-723e1305b140.png

1. Fragen (siehe Bild - 2. icon von links):
Das Icon zeigt ja an, wie häufig die Sendung schon ausgestrahlt wurde. Zählt hier auch, wenn ein anderer Spieler, die Sende bereits ausgestrahlt hatte?

Welche Auswirkungen hat eine Sendungswiederholung, wenn die Aktualität bereits wieder bei 100% liegt. Kann eine sendung auch zum 20x gesendet werden, wenn die Aktualität wieder vollständig gegeben ist?

2. Frage (siehe Bild - 3. icon von links):
Was bedeutet dieses Icon und die dazgehörige Zahl?

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von jukey