Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von red

#1 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Werbung erfüllt trotz Programausfall? » 03.09.2014 15:18

red
Ronny schrieb:

Er beinhaltet auch die "DEV"-Moeglichkeit fuer Dauerwerbesendungen.

Super, jetzt müsstest du mir nur noch erklären, wie ich da wo, was verändern kann.

#2 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Nachtprogramm » 02.09.2014 18:53

red
Ronny schrieb:

Eventuell zuviel des guten?

Evtl. zu Arbeit/Aufwand für dich. Aber wäre natürlich ideal.

Du musst gar nicht mal für jeden Sendemast einzeln machen. Ich würde das einfach Prozentual nach aktueller Senderreichweite berechnen. Sicher, das ist unrealistisch, würde aber trotzdem seinen Zweck erfüllen.


@sfpro
Ja so ein paar größere allgemeine Blöcke (mit speziellen Bonisfür Senderimage) für das Nachtprogramm wären eigentlich die Lösung. Idealerweise ohne Aktualitätsverlust. Ich habe irgendwie immer Hemmungen echte Filme fürs Nachtprogramm einzusetzen. Man will sie halt nicht verschwenden, wenn keiner zuschaut.

Call-Ins und Dauerwerbesendungen bringen mir noch zu viel Geld ein, deswegen nehme ich sie aktuell nicht ins Programm.

#3 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr] » 02.09.2014 12:01

red
Ronny schrieb:

Ich kann aber fuer den naechsten Patch einen "DEV"-Wert manipulierbar machen. Diese Werte werden in einer DEV.xml (die muss man anlegen) dann gespeichert und vom Spiel ausgelesen - ansonsten halt Standardwerte.
Ich koennte dort also einen "Cutfaktor" zur Verfuegung stellen.

Ist das mit der neuen Version schon möglich? Und wenn ja, was muss ich genau ändern um die Einnahmen der Dauerwerbesendungen weiter zu senken?

#4 Diskussionen - Teamgeleitet » Nachtprogramm » 02.09.2014 11:54

red
Antworten: 47

Wäre es eigentlich irgendwie möglich, dass man Filme/Serien Nachts als Wiederholung zeigt, ohne das sie gleich so viel Aktualität verlieren. Es schaut ja eh kaum einer zu.

Ich finde es ja gut, dass man den Sender 24 Stunden betreiben kann, aber mir fehlt im Augenblick noch die Möglichkeit das Nachtprogramm sinnvoll zu gestalten.

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 13.08.2014 16:34

red

Wenn aber das Balancing später mal verbessert wird, ist der Durchschnitt doch ein guter Wert. Eben gerade für die Werbeschaltung ziemlich aussagekräftig, weil man doch wissen will wieviele Zuschauer man pro Block erwarten kann.

Zurzeit ist ja leider noch so, dass ein Film im zweiten Block plötzlich extrem viel mehr oder extrem viel weniger Zuschauer heben kann. Je nach Uhrzeit und was im Konkurrenzprogramm läuft. Was halt unrealistisch ist, die meisten Menschen schalten nicht mitten im Film ein/ab.

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 13.08.2014 12:34

red

Gute Frage, ich bin halt von der Realität ausgegangen. Da sagt man ja auch nicht, der Film hatte in Stunde 1 X Zuschauer und in Stunde 2 Y Zuschauer. Sondern der Film als Ganzes hatte ... Zuschauer.

Kannst du vielleicht irgendwie einen Durchschnittswert aller Blöcke bilden?

#7 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Datenblätter » 09.08.2014 10:38

red

Gefällt mir sehr gut. Ich finde das helle ein wenig besser.

#8 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 07.08.2014 12:04

red
Ronny schrieb:

Spricht etwas dagegen, die Informationen mit Icons zu versehen?

Wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Find ich sogar besser so.

#9 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 06.08.2014 15:17

red
Ronny schrieb:

Achso: wie gehabt fuer jeden Spieler abspeichern und einen Gesamtzaehler? biggrin

Hauptsache eine Anzeige, wie oft ich den Film schon ausgestrahlt habe.

#10 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 06.08.2014 14:43

red

- Zuschauerzahl jeder einzelnen Ausstrahlung (Anzeige im Programmplan reicht)
- Anzahl wie oft insgesamt ausgestrahlt
- Gesamteinnahmen
- Gesamtzuschauer

Der erste Punkt wäre für mich der Interessante. Aber Werbung ist allgemein so eine kurzfristige Sache, weil die Verträge nach ein paar Tagen auslaufen, da brauch ich das alles nicht unbedingt. Ich sehe ja in der Finanzübersicht schon die Einnahmen, den Rest kann ich mir auch im Kopf ausrechnen.


Kannst du bei Filmen speichern/anzeigen, wie oft die schon im Programm liefen?

#11 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 06.08.2014 14:22

red

Ach so, du bist schon auf Bugsuche. Ich bin davon ausgegangen, dass die Ladefunktion im Augenblick eine Übergangslösung ist und hab das Problem mit dem Laden aus dem Startbildschirm, mal so als gottgegebene Einschränkung akzeptiert. gw_smiley_zwinkern

#13 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 06.08.2014 11:41

red

Die 3 Werte klingen sehr gut. So kann man versuchen seine eigenen Rekordquoten zu übertreffen. Das bringt Langzeitspielspaß.

Ronny schrieb:

Wo haettest Du diese Information denn gern dargestellt?

Vielleicht unter den 3 Balken, nur die eine Zahl "letzte Quote Spieler" und den Rest über die ALT-Taste, damit es nicht zu überladen wird.

Aber ich habe auch überhaupt kein Problem wenn du den kompletten Statistikteil in das andere Datenblatt packst. Wie gesagt, die 3 Zahlen sind schon mit das wichtigste. Falls du dann irgendwann noch Zielgruppen, Marktanteil und sowas mit rein packst, fänd ich das als Statistikfan natürlich auch toll. Aber es würde mir jetzt auch nichts fehlen, wenn du dir diese Arbeit ersparst.

#14 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 06.08.2014 11:19

red

Mmmh, also diese Fehlermeldung "EXCEPITION_ACCESS_VIOLATION" bekomme ich nur, wenn ich das Spiel direkt aus dem Startmenü lade und vorher kein neues Spiel starte.


@Ronny
Ich glaube es wäre von Vorteil, wenn du in die Anleitung reinschreiben würdest, dass man vor dem Laden eines alten Spielstandes unbedingt ein neues Spiel starten sollte.
Oder Laden im Startmenü direkt deaktivierst, damit dadurch keine Bugs entstehen.

#15 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr] » 04.08.2014 19:38

red
Ronny schrieb:

Passiert das auch bei neuen Spielen (also nix geladen und so)?

Ich habe es gerade eben mit einem neuen Spielstand getestet. Wenn man neu anfängt gibt es keine doppelten Filme zu kaufen (hab 10 Tage gespielt). Speichert man aber diesen Spielstand und lädt dann neu, kann man Filme kaufen, die man schon hat. Der Bug liegt also beim Laden/Speichern.



@Dauerwerbesendungen
Die Senkung sollte helfen, um zumindest beim Spielanfang, das Balancing kurzfristig etwas zu verbessern. Aber wenn du meinen Vorschlag noch mal überdenkst, der ist ja dynamisch. Er richtet sich nach den Werbeeinnahmen, steigt also mit der Zeit, ohne dabei die Probleme auszulösen, die das derzeitige Modell hat.

Gibt es eine Möglichkeit für mich die Spieldateien mit einem Editor irgendwie zu manipulieren, um die Werte selbst zu ändern? Ich hätte lieber eine Senkung auf 1%.

#16 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Dauerwerbesendungen / Call-In - Balancing » 04.08.2014 15:35

red
Ronny schrieb:

Es war halt manchen "zuwenig" weswegen wir die Dauerwerbesendungen etwas erhoeht hatten.

Zu wenig, ernsthaft? Man bekommt für manche Dauerwerbesendung direkt zu Spielstart 9000 Euro pro 1000 Zuschauer. Das sind schnell mal 200.000 Euro pro Stunde. ohmy Dann kauft man sich lediglich einen einzigen neuen Sendemast dazu und schon ist man bei 2-3 Mio Euro pro Stunde. Ab dem Punkt hat man mehr Geld, als man im Spiel jemals ausgeben kann.


Man könnte es auf 100 Euro pro 1000 Zuschauer reduzieren. Fraglich ob das schon ausreicht, wenn man erstmal ganz Deutschland mit Sendemasten versehen hat. Ich wäre wirklich für einen Festpreis pro Ausstrahlung in Höhe von etwa 1/5 der Werbeeinnahmen des Spots. Alle anderen Stellschrauben verzögen der Problem nur nach hinten hinaus.



Wie sieht es mit den doppelten Filmen aus? Das ist echt störend. Kann man da eine Lösung finden?

#17 Diskussionen - Teamgeleitet » Dauerwerbesendungen / Call-In - Balancing » 04.08.2014 11:35

red
Antworten: 14

Ich würde gerne noch mal auf meinen Beitrag von vor 2 Tagen aufmerksam machen. Falls der übersehen wurde:

red schrieb:

Mal allgemein gefragt, wie sehen die Planungen Richtung Balancing aus. Ist das aktuell schon ein Thema oder will man sich damit erst später beschäftigen? Weil Dauerwerbesendungen und manche Call-Ins sind aktuell die reinste Gelddruckmaschine. Da hat man innerhalb weniger Tage zig Millionen Euro zusammen. Und kauft man davon neue Sendestationen wird es noch viel extremer. Ich wäre dafür das diese Sendungen einen Festbetrag bekommen.


Eine weitere Sache die mich extrem beim Spielen stört sind doppelte Filme. Je größer das eigene Archiv wird, um so häufiger passiert es, dass ich einen Film doppelt kaufe.


Ich hab Dauerwerbesendungen nur im Nachtprogramm(0-8 Uhr), verdiene damit 30-40 Mio Euro jede Nacht. Im Vergleich dazu bekomme ich für einen guten Werbevertrag, ausgestrahlt zur Prime Time, gerade mal 80.000 Euro. Das Balancing ist so grob daneben, dass man diese Funktion im Prinzip gar nicht mehr nutzen kann.

#18 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Der Chef » 03.08.2014 10:47

red

Gute Idee, so wird man nicht einfach rausgerissen.


@Ulf
0 Uhr macht spieltechnisch und logisch halt am meisten Sinn, weil neuer Tag und so. Aber geb dir schon Recht, das ist nicht unbedingt immersiv. Irgendwann am Morgen gegen 8 Uhr würde da eher passen. Da ist Zuschauermäßig eh nicht viel los. Nachmittags oder gegen Abend bin ich zu beschäftigt damit die Quoten zu verfolgen.

#19 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Der Chef » 03.08.2014 09:20

red
Ronny schrieb:

@Pflichtbesuche:
Die Frage bleibt offen: wie haendelt man das bei einem 24h/Tag-Spiel? Dem Spieler zu einer fixen Zeit das Ruder aus der Hand nehmen und die Figur wohin schicken? Ist sicher nicht die optimalste Loesung... Ideen (bitte auch pragmatisch einfach umsetzbare zuerst biggrin).

Die Spielfigur verlässt zu einer fixen Uhrzeit automatisch den Raum, in dem sie sich befindet.
Du lässt die Spielfigur sagen: "Es ist Zeit zum Chef zu gehen."
Es gibt eine Ausblende. Dann eine Einblende, die Spielfigur steht direkt vor dem Büro des Chefs und betritt es automatisch.

#20 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 02.08.2014 14:28

red

Ich würde mir noch Steuern im Spiel wünschen. Grund dafür ist einfach, dass es den Wirtschaftsimulationsteil des Spieles noch komplexer macht.

Eine einfache Umsetzung wäre zum Beispiel, dass man am Ende des Jahres auf seinen Reingewinn einen bestimmten Prozentsatz zahlt. Das würde den Spieler dazu verleiten im voraus zu planen und gewisse Investitionen vor Jahresende zu tätigen.

#21 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Der Chef » 02.08.2014 14:17

red

Gehen wir mal davon aus, man hat riskant gezockt, vielleicht einen wichtigen Werbedeal vermasselt und plötzlich steht man im Minus. Dann sollte man da mMn nicht einfach über das normale 0815 Tagesgeschäft, wieder heraus kommen können, sondern gezwungen sein Filme oder sogar Sendestationen zu verkaufen.

Ich mag halt Wirtschaftsimulationen wo man auch mal schmerzhafte Rückschläge hinnehmen und sich da wieder herauskämpfen muss.

#22 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Der Chef » 02.08.2014 12:45

red

Ich mag den Chef so wie er zurzeit ist. Also das er mir freie Hand lässt.
Bitte keinen täglichen Pflichtbesuch. Vielleicht alle 7 Tage(automatisiert) würde ausreichen. Aber er soll mir auch nicht ins Tagesgeschäft reinreden dürfen, sondern halt nur Meckern oder eben Loben.

Kündigung mit Vorwarnung und nur dann, wenn man den Sender wirtschaftlich gegen die Wand gefahren hat. Also ab einer bestimmten Verschuldung. Die Zinsen sollten bei hoher Verschuldung richtig heftig sein.

#23 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Imagebildschirm » 02.08.2014 12:30

red

Ich würde ein Liniendiagramm bevorzugen, weil man damit theoretisch die komplette Spielzeitdauer anzeigen kann. So sieht man, wie sich der eigene Sender und die Konkurrenz über die Jahre entwickelt haben. Wie oft das aktualisiert wird, ist mir nicht so wichtig.

Und dann hätte ich, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, gerne das der Sender eine Art Ruf erhalten kann, je nach dem welche Zielgruppe man am stärksten bedient. Und sich dieser Ruf auf das Zuschauerverhalten auswirkt.



Aktuelle Fernsehtrends per Marktforschung (gegen Geld) ermitteln, fänd ich cool. Eine extra Show brauch ich aber nicht unbedingt.

Das man den besten Schauspieler, die beste Serie, Show, Film, etc. auszeichnet ist eine interessante Idee. Würde ich aber gar nicht mal mit dem Image in Verbindung bringen. Sondern vielleicht eher so eine Art Fernsehpreisverleihnungsshow machen, die jedes Jahr oder alle paar Jahre stattfindet. Gewinnt man in einer Kategorie bekommt man einen Geldpreis ausgezahlt.

#24 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr] » 02.08.2014 11:49

red
SpeedMinister schrieb:

Ich habe ein wenig rumgespielt und folgende Bugs sind mir aufgefallen:

- Save Game Laden (Tastendruck l [~EL]):
  - im Menü: Spiel bleibt stehen. Nach bemühen des Task-Managers ist Fehlermeldung zugänglich: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION.

Bei mir tritt dieser Bug nicht auf, wenn ich vor dem Laden eines alten Spielstandes, ein neues Spiel starte.

Ronny schrieb:

Hmm? Kann ich hier nicht nachvollziehen, jede News ist auch nur einmal drin.

Sorry, mein Fehler. Ich hab einen alten Spielstand geladen, der wohl mit der neuen Version nicht mehr kompatibel war.



Mal allgemein gefragt, wie sehen die Planungen Richtung Balancing aus. Ist das aktuell schon ein Thema oder will man sich damit erst später beschäftigen? Weil Dauerwerbesendungen und manche Call-Ins sind aktuell die reinste Gelddruckmaschine. Da hat man innerhalb weniger Tage zig Millionen Euro zusammen. Und kauft man davon neue Sendestationen wird es noch viel extremer. Ich wäre dafür das diese Sendungen einen Festbetrag bekommen.


Eine weitere Sache die mich extrem beim Spielen stört sind doppelte Filme. Je größer das eigene Archiv wird, um so häufiger passiert es, dass ich einen Film doppelt kaufe.

#25 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr] » 01.08.2014 09:20

red

Super, aber die eingefügte Spielanleitung (TXT-Datei) hat praktisch keine Zeilenumbrüche. Es ist unmöglich das so zu lesen. Die wichtige Info mit dem Laden und Speichern würde ich ganz oben in die Datei schreiben.

Bug:
Fast jede News auf der Pinnwand steht gleich 3-4 Mal in der Liste.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von red