Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Asdan

#1 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 23.05.2002 09:57

Hi Leute!
Zu erst einmal muß ich sagen, dass ich es einfach genial finde, dass ihr Mad TV klonen wollt! Einfach geil!

Da ja schon ziemlich viele Ideen hier zusammengekommen sind, hab ich nur noch ein paar kleine Sachen, die das alte Mad TV noch verbesseren können:

Sounds
Mad TV war da ja bis auf die Musik sehr still. Kleine Sounduntermalungen dessen was auf dem Screen gezeigt wird wären schön, z. B. Türenschlagen, Fahrstuhlgeräusche oder Explosionsgeräusche beim Anschlag...

Sprachausgabe
Ich hab gelesen, dass ihr vorhabt, evtl. die News zu vertonen. Wie wärs, wenn ihr auch die wenigen Texte die im Spiel von Personen gesprochen werden vertont? Ich dachte hier an Betty, den Pförtner, Chef...

Editor
Es sollte auf jeden Fall ein Editor dazugehören, mit dem man alle Filme, Serien und Shows bearbeiten aber auch neue einfügen kann. Was mich auf eine Idee bringt:

"In-Game-Editor"
Es sollte in der Drehbuchagentur möglich sein, z. B. durch anklicken des wilden-"Sucht euch doch euren Kram alleine!"-Schreiblings, eingene Drehbücher in Auftrag zu geben. Ein Pop-Up öffnet sich und man kann dann Titel und Kurzbeschreibung eingeben, das Genre aus einem Pull-Down Menü auswählen und dann noch einige Einstellungen, die Aussagen wie gut das Drehbuch wird: Anzahl Schauspieler/Gäste etc.: wenige, reichlich, Massenszenen; Story/Konzept: schwach, inovativ, sensationel. Nach diesen Einstellungen richtet sich dann der Preis, den der Autor für das Drehbuch veranschlagt. Nach dem Ablauf einer gewissen Zeit (abhängig vom gewählten Aufwand) bekommt man dann eine Nachricht über den Compi im Büro und das Drehbuch ist in der Aktentasche verfügbar und man kann es zur Verfilmung in ein Studio tragen.

Schreibt doch mal eure Meinung dazu.

Grüße
Asdan

[Bearbeitet am 23.5.02 von Asdan]

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Asdan