Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
27.12.2005 10:27

Es stimmt aber doch, dass keine wiederkehrenden Kosten auf den Kunden zukommen.

Bei einer 2 jaehrigen Vertragsbindung bezahlst Du jeden Monat, bei nicht erfolgter Kuendigung verlaengert sich der Vertrag immer um ein Jahr. Bei solchen PrePaid-Angeboten bezahlst Du einmal, erhaeltst ein bestimmtes Nutzungsrecht, bezahlst Du dann nicht nochmal, erlischt das ganze halt irgendwann. Eine Fortsetzung der fuer dich aufkommenden Kosten gibt es somit nur auf deinen ausdruecklichen Wunsch.

bye Ron

solitaire
26.12.2005 18:04

Ich weiss das es so ist.
Mich störte eben vor allen Dingen
dieser Satz.
"Keine wiederkehrenden Zahlungspflichten"
Das stimmt so einfach nicht.

Ausser das Simyo günstiger ist,
unterscheidet es sich doch nicht von anderen Prepaid angeboten?
Es sei den nach Ablauf bliebe die Nummer erhalten so
das man wenigstens noch angerufen werden könnte.
Das muss ich aber erst noch checken.
Heute morgen hatte ich vor Ärger keine Lust mehr.

Ronny
26.12.2005 11:01

soli... dass ist aber bei allen PrePaid-Modellen so, die Fristen sind halt nur unterschiedlich. Das Beste ist dabei also immer fuer Wenigtelefonierer: das geringste Guthabenkaertchen kaufen und am Ende erst aufladen.

Kennst doch sicher von damals die O2-PrePaids wo man fuer jede Minute die man angerufen wird, nen Cent gutgeschrieben bekommt - tja, was denkst wie gut man mit solchen Werbehotlines telefonieren kann? Die rufen einen ja auch immer aufm Handy an... - und trotzdem muss kurz vor Ende der Frist ne 10 Euro Karte zum laden genutzt werden.

bye Ron

solitaire
26.12.2005 06:28

Aus den Simyo Vertragsbedingungen.

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.simyo.de/de/tarif/uebersicht.ht...C9.sim-a01:8009 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.simyo.de/de/tarif/uebersicht.ht...C9.sim-a01:8009'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.simyo.de/de/tarif/uebersicht.html;jsessionid=1B7CF5CC71E6AD18B4E1E18873B877C9.sim-a01:8009'

# Langfristige Vertragsbindung mit wiederkehrenden Zahlungspflichten - keine
# Verpflichtung zur monatlichen Mindestnutzung                                  - keine
# Guthabengültigkeit das Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt

Halten die die Kunden für doof?

Keine wiederkehrenden Zahlungspflichten,
aber bei Nichtnutzung ist nach 6 Monaten die Kohle weg.
Will man die Nummer weiternutzen muss man natürlich aufladen,
was für mich schon einer Mindestnutzung gleichkommt.