Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Dalli
22.10.2020 20:33

Hi,
also das Thema ist eher, dass die KI sicherlich auf "schwer" etwas intelligenter Handeln könnte oder eben schneller oder oder oder. (Thema was mir auffällt ist: Die KI tut sich echt schwer damit, Sendetürme zu kaufen... während ich Deutschland flächendeckend eingekleistert habe, ist die KI bei Turm Nummer 3-5 ... dies könnte eventuell angepasst werden)

Das Themasteuer und Umverteilung ist eher negativ. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten:
Machen die 3 PC-Gegner fette Gewinne und der Spieler selbst Minus, dann würde der Spieler sein Geld verheizen können und kommt NOCH schneller vorwärts, denn Einbahnstraße zum NPC macht mal gar keinen Sinn.

Multiplayer war glaube angedacht, allerdings:
Erstmal sollte das Grundspiel soweit sein, dass es fehlerfrei und ausbalanciert sein. Dann kann auch ein Multiplayer (meiner Meinung nach) überhaupt erst Sinn ergeben.

Glaube der Ron hat auch selbst noch viele Ideen, die noch gar nicht eingebaut sind.


Liebe Grüße
Dennis

DerLange
20.10.2020 19:37

Habe dieses Spiel letzte Woche "gefunden" und finde es mega gelungen.
Da ich selber mit MadTV aufwuchs, wurde direkt meine Sucht geweckt.
Leider ist es selbst auf schwerer Stufe viel zu leicht, daher Ideen:

1) Option einer Solidar-Steuer:
Es werden vom jedem Spieler von seinem Tagesgewinn 20% Steuer abgezogen, und auf die "ärmeren" Gegner verteilt. Eine Umlage zur Erhaltung der TV-Kultur quasi! smile

2) Die langsamste Schnelligkeit wird deaktiviert. Somit hat man mehr Stress.

3) Die Boxen für Werbung und Filme sind um 2 Fächer minimiert.

FRAGE: Gibt es einen Multiplayermodus?

Ronny
18.10.2020 09:34

Glueckwunsch Elsteraue biggrin


bye
Ron

Elsteraue
14.10.2020 18:45

Hat jemand schon mal so weit gespielt, dass er (sie) die Reise zum Mars als Live-Übertragung senden kann? Wenn nicht, dann bin ich der erste. ;-)

rastatux
09.10.2020 19:51

Mir wäre es tatsächlich lieber, wenn sich erstmal auf die vorhandenen Sachen konzentriert - z.b. die Räume mit Größe 2+3. Dann kann man da schön Eigenproduktionen machen. gw_smiley_zwinkern Irgendwo las ich, man kann die auch mit vertauschten Namensschildern und den Bombenattentätern rausschmeißen (Wow, ist das 2020 noch political correct? ;-) ), bin aber nicht sicher ob das funktioniert... Vielleicht wäre "rausekeln" oder "abkaufen" auch ne Option...

Ronny
06.06.2017 19:51

W...erbung (A schon Archiv)

ich kann aber einfach mal auf "F gedrueckt + 1/2/3..." versuchen zu reagieren...


bye
Ron

DannyF
06.06.2017 17:33

Da Du ja jede Woche ne Neue Version Rauskloppst brauch ich die DevKeys um schnell ins LateGame zu kommen.

(linkes) Strg + CursorRechts bzw. 5-9 war genau was ich gesucht habe smile

Für das Mehr-Studio Problem gibt es keine "schöne" Lösung?
So muss man beim "Wegsprengen" schon überlegen wo man gut mit DevKey hinkommt
beste
3er Studio: PeaceBrother -> W
2er Studio: Wäscherei -> L
1er Studio: Der neben dem Filmmann -> F

Ronny
06.06.2017 16:37

Es springt an das erste gefundene Studio. Ich habe den Shortcut ja nur, um die Eigenproduktion im Spiel testen zu koennen.


@ Raumwechsel
Die Tasten ignoriert das Spiel, wenn man gerade waehrend eines Raumwechsels ist.


@ DevKeys
Die Tasten 5-9 sollten die gewuenschten Spruenge bringen.
Mir gefaellt aber (linkes) Strg + CursorRechts lieber ;-)




Bye
Ron

DannyF
06.06.2017 15:55

Zwei Dinge suche ich und weiß nicht, ob Sie schon vielleicht sogar implementiert sind und ich nur auf dem berühmten Schlauch stehe.
Ich find hier auch nix im Forum: Suchbegriff: "DevKey"

1. Die Spielgeschwindigkeit - ich will nur schnell oder gemach alles dazwischen egal, die Pfeiltasten nutze ich nie (will nicht linear schneller/langsamer werden - sondern schnell/langsam sein) so "muss" ich immer mit der Maus zwischen 300 / 25 Speed hin-und-herschalten. Da wäre eine Taste super.

2. Die Produktions_Studios hat man mehr als Eines so springt er mit "S" gefühlt willkürlich.

Die beiden Punkte wären toll für meine ganz individuelles Spielgefühl smile


Wenn ich "N" und "L" 50x nacheinander drücke, springt er ~45x zu den News/Shop.
Das ist aber kein richtiger Lag, er nimmt die Taste einfach nicht. Ich kann das aber nicht reproduzieren. Es passiert aber immer dann wenn man es gerade nicht brauchen kann happy

Ronny
07.05.2017 14:16

und welchen Einfluss sollte die absolute Quote haben - neben Imagezugewinn?


bye
Ron

Magic
07.05.2017 11:41

Von meiner Seite aus Daumen hoch! Neben dem Nostalgiefaktor finde ich das eine wichtige Statistik, denn grundsätzlich geht's ja im TV um die Quote / Marktanteile gw_smiley_zwinkern

In meinen Testspielen gab es gefühlt bisher zu wenig Interaktion zwischen den Spielern. Würde mich freuen, wenn hier die Quote stärkeren Einfluss hätte. Also nicht nur, wer macht die beste Marge pro Sendeblock - sondern verstärkt, wer macht die beste Quote pro Sendeblock im direkten Vergleich zu den anderen Spielern.

Ronny schrieb:

Den Tagesdurchschnitt kann man auch prima neben dem "Detailbildschirm" (aehnlich dem Quotenverlauf mit "Maus drueber") darstellen.


bye
Ron

Ronny
03.05.2017 23:22

Den Tagesdurchschnitt kann man auch prima neben dem "Detailbildschirm" (aehnlich dem Quotenverlauf mit "Maus drueber") darstellen.


bye
Ron

Magic
03.05.2017 09:02

Das ist richtig, das Balkendiagramm habe ich auch in Erinnerung. In der Variante Balkendiagramm ist die Frage, welche Daten angezeigt werden sollen. Zum Beispiel den Tagesdurchschnitt, den man dann tagesweise vor / -zurückblättern kann.

Das könnte dann so aussehen:Balkendiagramm Tagesdurchschnitt Marktanteile



IceTea schrieb:

Ich würde hier lieber ein Balkendiagramm sehen.
Das war beim Original glaub ich so, Nostalgiefakor....

IceTea
03.05.2017 02:11

Ich würde hier lieber ein Balkendiagramm sehen.
Das war beim Original glaub ich so, Nostalgiefakor....

Magic
02.05.2017 17:23

Hallo Ron,

so stelle ich mir das vor, um Marktanteile in einem Diagramm abzuzeichnen. Basis sind die persönlich erzielten Marktanteile je Spieler, die je Spieler / Sender je Stunde erreicht werden.

Beispiel:Marktanteile Diagramm

Die Einbindung kann ich mir analog der Einschaltquoten vorstellen. D.h. die Statistik / Diagramm kann ich je Tag vor bzw. zurückblättern. In diesem Beispiel kann ich auch die Marktanteile der Wettbewerber sehen.

Alternative Variante:
Ich kann nur meine Marktanteile sehen

Magic schrieb:

Fehlendes Feature "Statistik Marktanteile"

Im guten alten MadTV wurde die Senderperformance an den Gesamtmarktanteilen gemessen. Wenn ein Sender aufgrund schlechter Einschaltquoten unter einen Marktanteil von x% gelang, wurde der Kollege gefeuert.

Jetzt haben wir ja eine andere Situation durch die angepasste Berechnung der Einschaltquoten.

Nichtsdestotrotz könnte man weiterhin eine Statistik mit den abgetragenen Film und Newsanteilen in einer Kurve abtragen und ähnlich der Einschaltquote darstellen.